Nach Orphanus KP farmen

  • Hey,
    hab ne kleine Frage an euch :D
    Mein Team:
    Fang/Light/Hope
    Dopper-Ei in Besitz und immer schön angelegt.
    Waffen Fangs Waffe ohne Upgrade(wollte eig auf diese Dragoner Lanze(oder so) warten), Light fast bereit zum Upgrade zur Omega-Waffe, Hope's ebenfalls
    Light hat Ultima-Schwert(aus Löwnherz) und Hope Adlerkralle(aus Falkenauge)


    Und zwar hab ich Orpahnus gekillt, vorher natürlich bei Vladislaus bis Stufe 9 alle Kristarien gelevelt und noch 999'999KP Vorat angelegt.
    So ... nach Bosskampf KP verteilt und es reicht nur für 1,5 Hautrollen.
    Adaman ist noch nicht, habs mal mit Esper und Tod versucht, ging sofort, seitdem nie wieder xD
    Wenn ich Adaman normal umbringen will, läuft das in etwa so:
    Esper, um ihn umzuhauen, Esper sofort los werden und ganz schnell Deprotes und bei mir überall Hast.
    Dann Blitzschlag, Fang eine Angriffsserie machen lassen und dann zu Trisaster ... wenn er dann geschockt ist zu Sturmkommando(Brecher/Brecher/Verheerer) und drauf kloppen ... siehe da, bei 3/4 Leben steht er auf, Stampft ein mal ... Fang überlebt knapp, Light und Hope gehen auf die Knie ... tja, rest könnt ihr euch wohl denken xD
    Wie komm ich an Punkte, um den Adaman kalt zu stellen? Soll ich Königs Behemoth und seinen Kumpel beim Stollen immer angreifen, für poplige 13'000 KP, wo ich doch 30'000 pro Kristall brauch, oder was? ._.


    Hoffe mir hilft einer, obwohl wahrscheinlich keine Sau mehr Final Fantasy 13 zockt xD

  • Ich hab es gestern mal wieder beendet und kann dir daher ein paar Tipps geben.


    Bevor du die Adaman angehst, solltest du Mission 63 machen, weil du dort einen Genji-Armreif bekommst. Den Gegner schaffst du vermutlich.


    Wie viele HP hast du so? Mit knapp 10000 kannst du die Adaman auf jeden Fall ohne Esper erledigen. Du solltest auf jeden Fall jedem den Gurt geben für physische Resistenz+25%. Außerdem ist ein Terra-Ring (Erdresistenz 40%) bei jedem anzuraten. Steuern wirst du Fang (wegen Formationsspalter, Brecher, solltest du haben), also könnte man bei ihr auch noch auf den Terra-Ring verzichten, da du eh ständig bei Angriffen zu einem Verteidiger wechselst. Soweit so gut.


    Es reicht auch, wenn nur Hope Hast usw. kann. Habe das auch lange Zeit nur mit einem Augmentor gemacht und nimmt sich von der Zeit her nich viel im Vergleich zu 3 Augmentoren. Ich empfehle Fang als Manipulator, Light als Heiler und Hope als Augmentor in den Kampf zu schicken. Da er dir durch die Ausrüstung nicht so viel abziehen sollte, kann Light einiges wieder heilen. Mit Fang machst du Deprotes, Devall und Morbid auf ein Bein. Dann wechselst du zu Brecher/Verheerer/Verheerer und bringst es auf etwa 600% und machst dann Formationsspalter, was das Bein erledigen sollte. Das gleiche dann für das andere Bein. Wichtig ist, dass du bei jedem seiner Angriffe zu einem Paradigma mit Verteidiger wechselst. Eventuell haben Light und Hope das schon gelernt, dann umso besser. Zum Heilen sollte auf jeden Fall Hope benutzt werden, besser aber auch Light, je nachdem wie du die Paradigmen einstellst. Wenn er dann liegt, musst du auf jeden Fall Deprotes, Devall und Morbid auf ihn machen. Am besten in Zusammenhang mit dem Startparadigma, weil Hope vermutlich noch nicht alles auf jeden gezaubert hat. Dann bringst du ihn schnell in den Schock und erledigst ihn vermutlich, wenn du ihn mit Esperhilfe schon fast schaffst, weil du ja nun auch Courage und Ener hast.


    Sollte das alle nicht klappen, empfehle ich dir weiterhin gegen die 2 Gegner zu kämpfen, da die ja in Sekunden erledigt sind und das dadurch wirklich sehr schnell geht.

  • Wenn er auf steht, hat er noch 3/4, und nicht 3/4 verloren ^^
    Ich werd mal deine Taktik versuchen.
    Hier nochmal alle Details zu meinen Chars:
    Fang:

    • 18'000TP
    • Brecher Stufe 5
    • Verteidier Stufe "4,5"
    • Manipulator Stufe "4,5"
    • Rest auf Kristarium Stufe 9
    • 2240 ATK

    Light:

    • 13615TP
    • Verheerer Stufe 5
    • Brecher 4,5
    • Heiler 4,5
    • Rest Kristarium Stufe 9
    • 1930 ATK
    • 1730 Magie

    Hope:

    • Verheerer Stufe 5
    • Augmentor Stufe 4,5
    • Heiler 4,5
    • Rest Kristarium Stufe 9
    • 2704 Magie

    Hol mir jetz den Reif, und Edite/Poste später nochmal :D

  • Zitat

    Wenn er auf steht, hat er noch 3/4, und nicht 3/4 verloren ^^

    Hoppla. :D


    Also von den Werten her solltest du keine Probleme haben, den umzuhauen. Eventuell steht er nochmal auf bevor du ihn fertig machst, aber der Formationsspalter am Ende des Schocks sollte ausreichen. Schaffst du auf jeden Fall.

  • Der 63er Gegner ist ja auch so ein Adaman :confused/
    Na egal, erstmal muss ich in diesen Graben kommen ... ich hoffe doch Testudos ist einfacher als Taimai xD
    Ich wünschte, die Adaman Taimai in FF13 wären wie in FF10 ... und zwar 1 hit xD
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Resultat:
    Keine Chance -.-


    1 Bein war im Eimer ... dann kam Gebrüll und ich konnt ewig nix machen. Stampfen ... alle bis auf Fang tot, Mega-Vita aber sofort wieder umgehaun.
    Ich lass die Taimais einfach in Frieden, tun mir ja auch nix -.-

  • hejoo :D


    ich wuesste den perfekten ort zum kp farmen , bach orphanus :D


    alsoo du brauchst doppler ei
    sammlersele oder mearzen wi du willst , und dann geste in die stollen und hast einfach dir robos und bomber etc kaputt :D da gest du einmal die stollen durch und wieder zurueck und hast in nichtmal 20 min ueber 200 000 kp xD mach dass mal ne stunde und du hasst locker ueber 600 000 kp :D


    hoffe der beitrag hilft .... :D
    mfg