Danke euch nochmals für eure ausführlichen Antworten
Macht mir mega Spass zum Durchlesen, ich kannte niemanden, der auch Otomes spielt! 
@Mirage Zu Impey; also vielleicht mochte ich ihn im Nachhinein auch einfach weil ich ebenfalls erwartet habe, dass seine Route richtig langweilig und schrecklich wird, und das dann etwas anders aussah. Ist am Ende ja aber immer persönliche Präferenz, ich will dich da nicht in langweilige Stunden Lektüre stürzen. xD
Oh Mann, so knapp vorbei mit Mystic Messenger! Aber eben, ich verstehs total. Dabei stelle ich es mir als Laie nicht als das Schwierigste der Welt vor, diese Chats nach dem erfolgreichen Absolvieren der vorgängigen spielbar zu machen, ohne Zeitanbindung. Cheritz sollten mal ihre Spiele auf Switch verfügbar machen QQ Aber wie es aussieht, wird MM immer noch auf dem Handy regelmässig geupdated und gespielt, also bekommen die auch so ihr Geld 
Aber upsi, wenn du und @Yurikotoki beide auf Switch spielen, macht es Sinn, dass wir da ein paar Überschneidungspunkte weniger haben. Bis auf letztes Jahr habe ich meine VNs immer auf PC gespielt, ehe ich die Bequemlichkeit der Switch zum Lesen für mich entdeckt habe. xD Auf Steam war die Auswahl noch etwas grösser gefühlt aber heute ist sie vor allem einfach etwas anders, siehe Taisho X Alice. Zuerst dachte ich, die Spiele wären auch erwachsener, aber Olympia Soirée zeigt ja etwas ganz anderes und ich habe gehört, Collar X Malice bzw. Piofore sind da auch mehr steamy unterwegs.
Btw, freut mich übrigens, wenn ich dir Olympia Soirée auch schmackhaft machen konnte!
Ich hoffe, Himuka kann sich beweisen. Aber auch falls nicht, der Plot. 
@RiRi Wie cool, willkommen bei uns! 
Aber stimmt, Otomate sieht man im Westen in den letzten paar Jahren immer mehr aufkommen (ausser man ist seit der PS Vita dabei, aber da muss ich passen). Darum sind die meistens auch wirklich die sichere Wahl. Ich probiere manchmal gerne Spiele von anderen Entwickler*innen aus, weil meine wirklichen Toptitel dann doch nicht von ihnen stammen.
Ich hab gerade mal Voltage und D3 durchgeschaut - von D3 stammen noch Nightshade und Men of Yoshiwara, was mich interessieren würde. Voltage hingegen gibt die Titel heraus, die mich nicht so interessieren auf den ersten Blick.
Aber deine Empfehlungen will ich alle auch noch spielen, oh Mann.
Bustafellows hab ich zum Glück schon für die Switch. Ich hole mir mittlerweile die Releases schon eher dafür, ausser sie sind PC-only.
Ich bin noch gar nicht sicher, was ich nach Taisho X Alice spielen möchte. Eigentlich ist Hakuoki gerade ganz oben, aber das wäre wieder am PC. Collar X Malice fände ich auf der Switch potienziell interessanter - oder aber ich brauche ne leichtherzige und lustige Pause mit Cupid Parasite. Ah, diese Auswahl! xD