Beiträge von Xaniri

    Ich nehme das Buch mit in den Urlaub, kann mir aber nicht vorstellen das es mich Fesseln wird.
    Hab es seit Jahren und ich lese ungern Bücher die mich beim ersten Mal schon nicht angesprochen haben.

    ... StarOcean ist meine Nr. 1.
    Das Spiel an sich ist nur im einfachen Modus beim ersten Mal durchspielbar.
    Aber der Spaß danach ist Grinden grinden grinden und noch mehr Grinden. Level 100 ?? da ist noch lange nicht schluss.
    Auch gewählt habe ich die Disgaea Reihe. Die treiben es mit dem leveln an die Spitze :) und da man so viele Characktere lvln kann das absolute Grind-Fest.

    In Griechenland wäre so eine Wahl mit 100%iger Zustimmung durch gegangen, daher finde ich die Anschuldigungen gegen die Schweiz höhst fragwürdig.


    Es ist immer einfacher aus dem warmen Nest heraus zu brüllen. Die Wahrheit sieht leider so aus, das Rechtsextremismus oder besser gesagt die Bildung von Unterscheidungsmerkmalen und Verfolgung der Interessen der Gemeinschaft, aus der Not bzw. dem Handlungsbedüefnis des Volkes ausgehen.
    Wir der Bedarf nicht gedeckt bilden sich Gemeinschaften die ihn zu Decken versuchen.


    Die Ironie an der Sache ist das Deutschland auf Grund seiner Vergangenheit aktuell wohl das rechtsextremslosseste Land überhaupt ist :P
    Dem hinzu kommt eine durch die Eu gegebene Rechtsprechung die illegale Zuwanderung durch Abschiebung an die Grenzstaaten der eu stark erschwert und somit den Bedarf des Volkes vor solchen Maßnahmen abschwächt. Grenzstädten Werden mit dem Problem alleine gelassen und kämpfen einen hoffnungslosen Kampf.


    Das wiederum steigert das Risiko eines möglichen deutschen Bedarfs bei plötzlicher Änderung der sachlage besonders in den südlicheren Regionen in denen der Lebensstandard höher ist als im restlichen Land.

    Im Vergleich zu wierd und zwiebelritter ist es mir eigentlich recht gut ergangen bzw. Meine Geschichte ist weniger intensiv (eher selbstverschuldet), dafür mit nem happy Endung.


    Ich habe als Immigrant recht früh sehr viele Aufgaben gehabt und schon im Kindesalter die Verträge meiner Eltern lesen und erklären müssen. Das hat dazu geführt das ich recht schnell in die Erwachsenen rolle rein gewachsen bin und Verantwortung übernehmen musste, aber wiederum alles getan habe um diese von mir abzuwenden.


    Manifestiert hat sich das in einer ca. 7 Jahre andauernde Rebellion gegen alles was Verantwortung beinhaltet. Ich habe getrunken, gekifft, angefangen zu rauchen, zu stehlen, mich zu prügeln, zu dealen in nem Club zu kellnern und viele weitere tolle Sachen :) Ich habe mich in der zeit für den klügsten, tollsten, hübschesten überhaupt geglaubt. Ich dachte wirklich ich bin kugelsicher.


    Ende der 11 Klasse habe ich dann mein Abi geschmissen um eine Lehre zu beginnen. Naja geschmissen ist die offizielle Version. Mit ca 150 fehltagen hatte ich wenig Hoffnung auf Versetzung. Es war nur zu spät für einen ausbildungsplatz und in meiner Überheblichkeit wollte ich keinen minderwertigen Beruf wie Friseur oder koch erlernen. (Wie gesagt ich war jung und überheblich)


    Das Arbeitsamt wollte meine Arbeitslosigkeit nicht einfach so dulden und zwang mich doch wieder auf die Schulbank. Diesmal aber ein berufsvorbereitendes Jahr mit 200€ Arbeitslosengeld oben drauf.


    Dieses Jahr hat mir regelrecht die Flügel gestutzt. In meiner Klasse waren lauter studienabbrecher, Abiturienten ohne Studienplatz und ausbildungsabvrecher. Kurz gesagt Versager so wie ich es einer war. Das Niveau der Schule war für die meisten lächerlich. Und wir hatten mehr als genug zeit um miteinander zu reden und uns unserer Ziele bewusst zu werden. Ich glaube dieses Jahr hat mir die Augen geöffnet und mir gezeigt wie die Welt wirklich funktioniert. Wer will schon einen schulabbrecher einstellen. Und so ging es allen in der Schule. Viele hatten was in der Birne und trotzdem nichts erreicht.zusammen mit der Tatsache das ich zum ersten mal eine ernste Beziehung hatte und ich mir auch da eine Zukunft ausmalte, hat's bei mir den Schalter umgelegt.
    Ausbildung --> Abendabi --> Studium --> Ingenieur


    Heute bin ich mit meiner damaligen Freundin verheiratet. Haben uns ein schickes Haus etwas außerhalb von Stuttgart gekauft, fahre 2 BMWs und mein Job macht mir auch mächtig Spaß. Der Hund und kinder fehlen noch, aber die Kinderzimmer sind schon vorhanden. Eins sogar gestrichen ( mit Motiven )



    Ohne diese Erfahrungen hätte ich es nie bis hierher Geschaft, dessen bin ich mir bewusst. Deshalb lebe ich nach dem Motto nichts zu bereuen und vergangenes als Teil meiner Erfahrungen zu akzeptieren. Viele Mitmenschen schockiert es wie eiskalt ich vergangenes abschließe.



    Ach ja da wäre noch der Selbstmordversuch meines depressiven Vaters den ich miterleben durfte.
    Ich habe Tage lang jede Nacht aus verlustangst geweint. In meinen träumen habe ich schon jeden Menschen verloren der mir lieb war. Seit dem kann ich nicht aus Trauer weinen. Ich kann's aus Befehl professionell wie ein Schauspieler, aber bei Trauer rührt dich da nichts. Ich habe mir eine emotionale Blockade aufgebaut die bis auf meine Frau bisher keiner durchbrechen könnte. Versteht mich nicht falsch ich bin 100% kommunikativ, offen und schließe sofort auch sehr tiefe Freundschaften.
    Aber die Personen die mir wirklich was bedeuten sind an einer Hand abzuzählen.... Bleibt sogar platz für Nachwuchs :P

    Zähne zusammen beißen und durchlesen. Ist ja beides gleich vorbei :)


    Ich muss sagen ich werde sie nicht mal groß vermissen. Es gibt doch so viele tolle Alternativen und zeit ist Soooo knapp.
    PS: erster auf Seite 200 :)

    Wie geil ist das denn?
    Also ich freue mich riesig drauf und das Spiel wird definitiv gekauft.
    Auf meiner persönlichen MostWanted ist es auf jeden Fall vor FF13-3


    Die Tatsache das nur ein zweier Team das gestämmt hat ist eine Leistung die seines gleichen Sucht.
    Ich habe ewig gebraucht nur um die Texte beim ersten Mal durchzulesen :D