Beiträge von Xaniri

    Da mittlerweile einige Jahre ins Land gegangen sind und ich die Praxis des Berufslebens besser kenne würde ich mehrere Punkte dazuzählen.
    - Gehalt
    -Spaß
    - Weiterbildung / Karriere /Selbstverwirklichung
    - work/life Balance


    Ich habe die Erfahrung gemacht das es annehmbar ist wenn einer dieser Punkte nicht passt. Es ist doch sehr schwer den optimalen Beruf zu finden. Auch zwei Punkte sind über kurze Zeit annehmbar, jedoch nicht für ewig wenn man ein gesundes Maß an Ehrgeiz besitzt.


    Ich hatte in meinem letzten Job sehr viel Spaß, leider hat das gehaltliche nicht gepasst und Karriere war auch nicht möglich. Ich habe fast täglich nach anderen Möglichkeiten gesucht. Dann hatte ich endlich die Chance und bin an die Spitze der Entwicklung neuer Technologien angelangt. Gehalt ist super, Karriere und Weiterbildung auch, aber der Spaß ist aufgrund des Drucks leider etwas auf der Strecke geblieben.
    Trotzdem würde ich nicht zurück wechseln.

    Ich verfolge auch beide und gehört zu meinen Lieblingen derzeit. Es hat den Charm eines GTOs wenn auch die Geschichten der Schüler weniger tiefgründig sind. Es macht einfach Spaß der Story zu folgen. Im Manga sieht es aber langsam so aus als würde sich das Finale ankündigen. Hintergründe zu Koro sensai und Vorstellung eines würdigen endgegners.

    Ich versteh sowieso nicht warum es nicht im Oktober stattfindet. August ist Urlaubs Season. Und manchmal sehr heiß. Im Herbst sind viele in vorweihnachtsstimmung und Wetter bedingt auch eher bereit sich irgendwo einzusperren für eine Messe.

    Ich hätte jetzt eigentlich die Woche prüfungen. Mein Arbeitgeber hatte aber dann doch was anderes mit mir vor.


    Wenigstens hat er mir rechtzeitig einen Strich durch die Rechnung gemacht und ich hab Urlaub gemacht statt zu lernen :)

    Ich entscheide wie die meisten nach dem Spiel.
    Grundsätzlich bin ich nicht abgeneigt. Ich meine wenn das Universum es bietet und die Qualität des Spiels auf einem hohen Niveau bleibt bin ich sofort dafür. Leider kenne ich nur wenige Serien denen es gelungen ist Kontakt hohe Qualität zu liefern.
    Mir fällt aber keine ein die von Anfang an darauf ausgelegt war und trotzdem super war.

    Ich nehme das Buch mit in den Urlaub, kann mir aber nicht vorstellen das es mich Fesseln wird.
    Hab es seit Jahren und ich lese ungern Bücher die mich beim ersten Mal schon nicht angesprochen haben.

    ... StarOcean ist meine Nr. 1.
    Das Spiel an sich ist nur im einfachen Modus beim ersten Mal durchspielbar.
    Aber der Spaß danach ist Grinden grinden grinden und noch mehr Grinden. Level 100 ?? da ist noch lange nicht schluss.
    Auch gewählt habe ich die Disgaea Reihe. Die treiben es mit dem leveln an die Spitze :) und da man so viele Characktere lvln kann das absolute Grind-Fest.