Beiträge von Xaniri

    Kollege kommt:
    "Hey xani, ich hab uns Flug und Hotel für Woche X gebucht."
    Ich: "bin die Woche für'n Meeting in Irland. Kann aber bei Fragen telefonisch dazustossen"
    Er: "ok, dann Stornier ich den Flug."
    Ich bedanke mich. Er geht...
    5 min später kommt er wieder.
    "Was ist mit dem Hotel? Soll ich das Hotelzimmer auch abbestellen?"


    O.o what?
    Ich hab mir in meiner Fantasie ausgemalt wie ich täglich zum Hotel fliege und zurück. Ich hatte schon den Spruch auf den Lippen, hab dann aber nur ein ja raus gebracht aus Sorge nochmehr Verwirrung anzustiften.

    War schneller :P
    Mach ma Prev Feuer unterm Hintern. Wir wollen Mogcast wir wollen Mogcast.
    (Ja ich weis das ihr es selber hochladen könnt aber ich will Prev trotzdem schwitzen sehen

    Am besten Rygdea und final Radio Fragen.
    Privatleben und Studium können zeitfressend sein.
    Und nach dem Studium wirds meist noch schlimmer.


    Einfach mal anschreiben, vielleicht brauchen die zwei auch Hilfe

    Ich muss leider gestehen das ich es als Grieche weniger lustig fand.
    Varoufakis ist und seine Partei würde ich zwar nicht wählen, allerdings ist es doch eine Schande wie die Medien auf gewählte Vertreter eines Landes herziehen.


    Die Wellen sind übrigens größer ausgeschlagen als erwartet. Varufakis ist weiterhin griechischer Wirtschaftsminister aber nach Brüssel reist ein anderer, weil die europäische Regierung nicht mit ihm verhandeln mag.


    Wie gesagt, bin kein Fan von dem man.

    Du hast unseren hauseigenen Spiele Podcast vergessen, den Mogcast. Final und Rygdea leisten da seit Jahren super Arbeit und es macht immer wieder Spaß ihnen zuzuhören.
    Sie haben fast immer Gäste aus dem Forum dabei, wenn angehende Podcaster Lust haben da mitzuwirken kann man ja die beiden mal anschreiben. Die freuen sich bestimmt über weitere Gäste und frischen Wind im Podcast Geschäft.

    Da mittlerweile einige Jahre ins Land gegangen sind und ich die Praxis des Berufslebens besser kenne würde ich mehrere Punkte dazuzählen.
    - Gehalt
    -Spaß
    - Weiterbildung / Karriere /Selbstverwirklichung
    - work/life Balance


    Ich habe die Erfahrung gemacht das es annehmbar ist wenn einer dieser Punkte nicht passt. Es ist doch sehr schwer den optimalen Beruf zu finden. Auch zwei Punkte sind über kurze Zeit annehmbar, jedoch nicht für ewig wenn man ein gesundes Maß an Ehrgeiz besitzt.


    Ich hatte in meinem letzten Job sehr viel Spaß, leider hat das gehaltliche nicht gepasst und Karriere war auch nicht möglich. Ich habe fast täglich nach anderen Möglichkeiten gesucht. Dann hatte ich endlich die Chance und bin an die Spitze der Entwicklung neuer Technologien angelangt. Gehalt ist super, Karriere und Weiterbildung auch, aber der Spaß ist aufgrund des Drucks leider etwas auf der Strecke geblieben.
    Trotzdem würde ich nicht zurück wechseln.

    Ich verfolge auch beide und gehört zu meinen Lieblingen derzeit. Es hat den Charm eines GTOs wenn auch die Geschichten der Schüler weniger tiefgründig sind. Es macht einfach Spaß der Story zu folgen. Im Manga sieht es aber langsam so aus als würde sich das Finale ankündigen. Hintergründe zu Koro sensai und Vorstellung eines würdigen endgegners.

    Ich versteh sowieso nicht warum es nicht im Oktober stattfindet. August ist Urlaubs Season. Und manchmal sehr heiß. Im Herbst sind viele in vorweihnachtsstimmung und Wetter bedingt auch eher bereit sich irgendwo einzusperren für eine Messe.

    Ich hätte jetzt eigentlich die Woche prüfungen. Mein Arbeitgeber hatte aber dann doch was anderes mit mir vor.


    Wenigstens hat er mir rechtzeitig einen Strich durch die Rechnung gemacht und ich hab Urlaub gemacht statt zu lernen :)

    Ich entscheide wie die meisten nach dem Spiel.
    Grundsätzlich bin ich nicht abgeneigt. Ich meine wenn das Universum es bietet und die Qualität des Spiels auf einem hohen Niveau bleibt bin ich sofort dafür. Leider kenne ich nur wenige Serien denen es gelungen ist Kontakt hohe Qualität zu liefern.
    Mir fällt aber keine ein die von Anfang an darauf ausgelegt war und trotzdem super war.