Beiträge von Xaniri

    Ich fände das ehrlich gesagt garnicht so verkehrt. Gibt genug Situationen wo man iwo hin muss aber dann ne Zeit lang nix zutun hat und Zeit totschlagen muss. Womit ginge das besser als mit ner Playsi.


    Da bekommt der Begriff Mobile console ne ganz neue Bedeutung. :thumbup:

    Das ist ein Argument.
    Wenn es mal wieder eine Warteschlange gibt an der Zapfsäule ist das eine willkommene Abwechslung. Für Kids sowieso

    Ich habe es geschafft keinen wirklich KEINEN Spoiler zum Spiel zu lesen.
    was meint ihr wie erschrocken ich war das das Spiel nur in Midgard abspielt? Ich meine ich bin jetzt im Kapitel 14 und hab das erst als ich zum Spaß die Trophäen durch bin bemerkt.


    WT?


    alles in allem hat das Spiel bisher überzeugt. Sehr angenehme Interpretation der Story. Die logische Kette wurde gut überarbeitet und als jemand der seit über nem 1/4 Jahrhundert Fan ist kann ich SE für diesen Titel bisher nur meinen Dank aussprechen.

    Es gibt kein Geheimnis. Willst du Menschen die sich für seine Inhalte interessieren, brauchst Inhalte. Content content content. Wenn die Inhalte gut und interessant sind, kommen die User/Follower von alleine.


    Alles Andere ist zwar nützlich und kann die Reichweite unterstützen, aber ohne Inhalte ist das Geld und Zeitverschwendung.

    Rise of the TombRaider
    Hab im Februar damit angefangen. Nachdem ich endlich Assasins Creed Syndicate durch hatte. Bin bei knapp 40%, wird also knapp bis Assasins Creed Odessey. Orginal hab ich garnicht angefangen :/ ich brauch einfach mehr Zeit

    Und wieder steht die gleiche Entscheidung an. Kaum zurechtgefunden im neuen Job hab ich ein Angebot ins untere Management einzusteigen. Gehaltlich ist es diesmal kein großer Sprung dafür ist ein Geschäftwaagen mit Stern drin.


    Reizvoll. Spaß und Freizeit adieu.
    Und übers Managemwnt Lästern geht dann auch nicht mehr :/

    Ahhh meine Itwms sind weg. Und mein Geld auch... wer hat mein Geld gestohlen ich will mein Gwld zurück. Ach was behaltet das Geld aber wo sind die Items?


    Hmm waren die Itwms versichert? Moment dann gibts doch auch nur Geld zurück und das ist ja auch weg... ahhhhhhh!


    Aber cooles neues Forum ;)

    Oh Schreck oh Graus CC2 ist raus :)



    Aber ehrlich gesagt ist es mir egal. Technisch, Optisch, und auch spielerisch ist SE Top. Ich traue ihnen so eine Bewertung durchaus zu.


    Viel hellhöriger werde ich bei der Direktor Besetzung.
    Nomura steht für verspielte, künstlerisch Anspruchsvolle und kitschige Spiele.
    Tabata ist Aktion, Zielorientiert und auf den Punkt.
    Beide taugen meiner Meinung nach nicht für dieses Projekt.
    Ich will weder eine künstlerische interpretation von FF7 noch eine auf Teufel-komm-raus fertiggestellte Ansammlung von MAterialien die FF7 hätten sein sollen.
    Ich will etwas frisches. Jemand der sich an dieses heiße Eisen traut und dennoch sich selbst einbringt.
    Das ist fast so als würde jemand versuchen einen neuen StarWars Film zu machen. Oh moment ....

    Oh Shit!

    Nettes Video, wenn auch sehr einseitig die eigene Meinung vertreten wird, die btw nichts mit den DLCs zu tun hat.


    Das Spiel besteht aus zwei Teilen, das leugnet wohl kaum jemand. Mir hat auch der erste Teil besser gefallen als der Zweite, wobei der alleine auch weit von perfekt war.
    Es wirkt eben so als wäre das Konzept mehrmals über den Haufen geworfen worden (kein Wunder bei den großen Umstrukturierungen bei SE) und da man bereits einige Infos zum Spiel veröffentlicht hatte mussten einige Aspekte bedient werden. Es scheint auch so als hätte SE das Spiel als einen Mehrteiler mit Add-ons, Fortsetzungen und DLCs vorgesehen und sich letztendlich entschieden doch ein fertiges Spiel abzuliefern, ohne die nötigen Konsequenzen zu tragen.
    Das jetzt DLCs nachgeleifert werden ist weniger die Überraschung und auch kein Indiz dafür das die Entwickler Spaß dran haben wie hier gedeutet wird.
    Am Ende des Tages ist SE eben ein Unternehmen, das für seine Investoren Gewinne erwirtschaften muss.
    Für die DLCs bedeutet das:
    - Kosten die DLC was, will SE den Gewinn maximieren
    - Kosten die DLCs nix, will SE den Kunden besämftigen
    Mir sind liebevolle DLCs jedenfalls lieber als lieblose Spinn-offs, wenn Preisleistung stimmt was bisher das größte Problem von DLCs ist.


    Zum Spiel selbst habe ich schon meine Meinung im entsprechenden Thread gepostet.
    Ich bin jedenfalls kein Fan davon den großteil des Spieles ein Gameplay vorgesetzt zu bekommen das ich lerne und trainiere, um dann im letzten Teil mit einem (oder wie in diesem Fall mit mehreren) neuen Gameplay(s) konfrontiert zu werden. Wieder fehlt die nötige Konsequenz.


    Nüchtern betrachtet hat SE eine Identitätskrise, die auf die weitreichenden Änderungen im Management, den Wandel der Spielindustrie wie auch dem sehr lockeren Geldbeutel der Spieler zurückzuführen sind.
    Die Einflüsse von Eidos und deren Produkte sind natürlich auch kein zu vernachlässigender Faktor, aber im Fall FF15 liegt es eindeutig an ersteren und darasu folgenden Entscheidungen.Technisch war FF15 ein Meisterwerk, auch optisch und akustisch hat sich SE nicht lumpen lassen. Deswegen die guten objektiven Wertungen.
    Was fehlt ist die Liebe zum Produkt. (Wobei das nicht ganz wahr ist. Auf Entwicklerseite scheint sie da zu sein, wie man an den sehr vielen kleinen Details sieht. )


    Ein Spiel unfertig in den Markt zu zwingen ist eine bewusst getroffene Entscheidung.
    Hier wurde finanziell entschieden und die Entscheidung ist kurzfristig absolut richtig. Die Verkaufszahlen sprechen für sich.
    Meilensteine genereiren ist zwar schön, aber Gewinne erwirtschaften ist das Ziel. Solange Unternehmen wie EA mit Spielereihen wie FiFA jeden Oktober die Verkaufscharts dominieren, brauchen wir uns nicht über fehlende Qualität in der Spieleentwicklung unterhalten. Beispiele für jährliche Neuauflagen gibt es genug.
    SE fehlt es nur an Konsequenz sich für oder gegen diesen Pfad zu entscheiden. Was katastrophal ist, denn nichts ist schädlicher als die Entwicklung aussitzen zu wollen.

    Al meine Stimme geht definitiv auch an diesen Post :)


    Phuu das ist ganz schön anstrengend auf dem Handy hier ein Bild zu posten. Wenn es nicht tut, hier der Link
    https://mobile.twitter.com/Xan…92485248243691524/photo/1




    Diese Schätzchen nenne ich Meinungs-Enforcer :)
    Wenn einer aus meinem Team mal nicht meiner Meinung ist, werden die Dinger ausgepackt und ich setze meine Meinung durch.


    PS: alte Phoenizische Weisheit ;)