Beiträge von Yurikotoki

Baldurs Gate 3 wird nun physisch im 1. Quartal 2024 erscheinen, in einer Deluxe Edition:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mirage

Wenn ich im WLAN am Handy ne Breitbandmessung mache, heißt es hier 55 Mbit/s im Download/ 22 Mbit/s Upload.

Sony selber empfiehlt:

Breitband-WLAN-Verbindung mit mindestens 5 Mbit/s hast1. Für ein besseres Spielerlebnis wird eine Highspeed-Verbindung von mind. 15 Mbit/s empfohlen.

Mein frühzeitiges Weihnachtsgeschenk an mich selbst.

PXL-20231115-162133875-2.jpg

Mit Monochrome Mobius ein wenig ausprobiert, funktioniert einwandfrei mit dem Remote Play, besser als meine letzten Versuche per Streaming Game Pass Spiele auf dem Handy zu spielen (das ist aber auch keine Kunst, das war ne Katastrophe).

Liegt gut in der Hand, halt wie der PS5 Controller. Etwas schwerer als die Switch...

Mirage

Alles Gute nachträglich!

Dredge in der physischen Switch-Version! Da bin ich neidisch... Ich habe es ja geliebt, als ich es vor ein paar Monaten gespielt habe und auch immer auf die geschielt, aber erst war sie eine Weile vergriffen und dann war sie mir zu teuer, da ich es ja schon digital habe XD

Und das Making-of und Design in Hogwarts Legacy hört sich auch gut an🤩

Waren schon 1 , 2 schöne kleine Sachen dabei, wie

das "geshadowdroppde " Howl, das mir auf Steam erst letztens aufgefallen ist, gibt auch ne Demo.

Blade Chimera, nächstes Frühjahr, 2D Cyberpunk Action

A Highland Song sah auch ganz nice aus, 2D Wander Sim in schottischen Highlands, die Charaktere haben etwas Ghibli Charme, und schottische Folklore Soundtrack gibt's auch..

Moonstone Island sah auch ganz nett aus, falls ich mal wieder Bock auf Deckbuilding habe..Companion sammeln... allerdings leider prozedural generierte Islands und scheint ein bisschen von allem zu sein (Alchemie, Farming, Dungeon Crawling, Creature Cathering etc.) Also können auch zu viele Zutaten sein 😅

Und Outer Wilds kommt nun in der Archaeologist Edition auf die Switch, habe schon viel gutes gehört! Sogar nächstes Jahr physisch!

Planet Lana, habe ich auch noch auf der Liste, aber vielleicht doch eher im Game Pass

Gecko Gods kenne ich auch schon von Steam, wollte ich auch mal rein schauen..

Und ein bisschen Anime Stil mit Urban Myth Dissolution Center, das sah auch ganz interessant aus mit Mystery und Horror Elementen

Ich komme die Wochen einfach zu gar nichts, ansonsten hätte ich gestern bestimmt schon mal rein geschaut! Sieht nach wie vor richtig schön kleinteilig, verzaubert aus. Mit viel jap. Folkore und Spirited Away Charme.

Hatte letztens 1-2 Stündchen vorab Gameplay gesehen und das Badehaus zu managen ist gar nicht so einfach, da muss man schon hinterher sein, mit Holz hacken, Feuer anschüren, Badetücher waschen und nachlegen, Essenzen eingeben, die Badegäste richtig zuordnen (wer versteht sich mit wem und kann neben wem sitzen) ^^"

Ja, bei mir ist schon länger die Luft raus ^^" Beim DLC hatte ich jetzt noch mal Lust und habe mir in den "Nachwehen" auch noch das Tornupto am Freitag geholt (Ashs Quajutsu war da schon hilfreich). Aber die nächsten Raids werde ich wohl auch wieder auslassen... ^^"

Wenn das geklärt ist, geht es auf alle Fälle ins Kino. Aufgrund der derzeitigen Qualität der Filme und auch der Preisentwicklung ist Kino für mich eher zur Seltenheit geworden (wobei, dieses Jahr immerhin schon zwei Kinobesuche). Aber für Hayao Miyazaki und Studio Ghibli werde ich da immer ne Ausnahme machen, weil das einfach noch pure Filmmagie ist. Und ich ärgere mich, bei Studio Ghibli nicht schon häufiger mal im Kino gewesen zu sein. Zuletzt war es nur "Wie der Wind sich hebt", was nun auch schon 10 Jahre her ist, aber keine Sekunde im Kino damals bereut.

Der Junge und der Reiher darf also gerne kommen. Im Januar der Film und im Februar dann das Nier-Konzert. Hatte bisher relativ wenig, für das ich auf 2024 hinaufblicken kann, aber so schlecht ist der Jahresauftakt dann doch nicht.

Genauso geht es mir auch, ich würde wohl auch noch häufiger ins Kino gehen, wenn es mittlerweile nicht so teuer wäre..und ich muss auch immer noch 20 km + in die eine oder andere Richtung fahren, zur nächsten Stadt mit Kino ^^"

Aber ja, bei Ghibli bereue ich das nicht und würde ich auch häufiger gehen, aber so häufig kommen von denen ja keine Filme ^^"

War auch zuletzt bei "Wie der Wind sich hebt" im Kino, und ja, das ist ja wirklich schon wieder so lang eher... damals mussten wir noch weiter fahren, weil das nur in ausgewählten Kinos in einigen Städten zu Sonderterminen gezeigt wurde...

Kaiserdrache

Das Meiste was du schreibst, vor allem zu den Techniken und Leveln, hatte ich mir jetzt so weit selbst zusammen gereimt. Ich bin gerade an der Stelle, wo man alles Fol los wird und hatte noch die Hoffnung, das ich die wieder bekomme, weil ich echt viel angehäuft hatte aber damn wohl nicht XD