Ich bin auch nach wie vor sehr angetan von der Playstation Portal. Auch wenn es ein reines Remote-Wiedergabegerät ist, hilft es mir, mehr Zeit mit PS5-Spielen verbringen zu können und der Fernseher ist in der Zeit für andere frei. Für mich als Viel-Handheldspieler einfach perfekt!
Es funktioniert halt wirklich anstandslos und man muss nichts friemeln, einfach verbinden und los gehts.
Und ja, dass sich alles wie beim PS5 Controller anfühlt, haptisch, finde ich sehr nice! Habe nun auch grafisch anspruchsvollere Spiele wie Ghost of Tsushima, Horizon Forbidden West und Witcher 3 im PS5 Gewand ausprobiert und läuft alles tadellos und wird ohne Einbußen wiedergegeben!
Die beliebigen Bluetooth-Kopfhörer hat man wohl weggelassen, da Bluetooth ja auch die WLAN-Verbindung stören kann und natürlich um ihre überteuerte Hardware zu verkaufen....aber ich nutzte zum Zocken eh meist kabelgebunden, also stört mich das nicht.
Für mich ist es ein feines Stück Hardware, das ich nicht durch Remoteplay am Handy oder Tablet ersetzen könnte, da einfach aus einem Guss und größerer Bildschirm, als die Handys!