Beiträge von Shinji

    Grüße an alle Mitglieder. Wie geht es dir? Seit ich neben meiner Büroarbeit einen freiberuflichen Job habe, fühle ich mich abends zu gestresst und müde. Ich würde gerne diese schönen Herbstabende genießen, aber ich bin nicht in der Stimmung dazu. Was machst du normalerweise? Und wie kann ich diese Situation überwinden?

    Hallo du!


    Hast du viele Videospiel-Fans in deinem Freundeskreis? Mein bester Freund spielt seit seinen Kinderjahren. Er ist jetzt ein Profi. Ich habe ihn seit einem Jahr nicht mehr gesehen und werde ihn diesen Monat besuchen. Natürlich werden wir Play Station spielen. Ich weiß nur nicht, was ich ihm in Verbindung mit Videospielen schenken soll. Berücksichtigst du auch die Vorlieben deiner Freunde bei der Auswahl eines Geschenks?

    Ich möchte mal wieder eine absolute Empfehlung aussprechen und zwar für The Autopsy of Jane Doe. Der Film ist nun auf Amazon erhältlich. Allerdings nicht in Prime. Mein Fazit:


    Umso weniger ihr wisst, umso besser ist der Streifen. Ignoriert also am besten alle Trailer und umfangreichen Reviews und lasst den Film einfach auf euch wirken. Ich für meinen Teil hatte wirklich Spaß mit der mysteriösen Jane Doe. Vielleicht einer der besten Horrorfilme des Jahres.


    7 von 10

    Und dann "nur" 7 von 10 Punkte?
    Ok, hört sich auf jeden Fall sehr interessant an und könnte ich mir auch mal anschauen. Auf Netflix gibts den aber nicht, oder?

    Ok das klingt schon recht anspruchsvoll. Aber ich möchte es ja auch erlernen und man fängt ja auch meistens nicht als absoluter Experte ein Studium an. Ich bin also gerne bereit mich auf etwas Neues einzulassen und mir neue Skills anzueignen. ;) Gamedesign hat mich schon immer interessiert, nur mit dem programmieren usw. habe ich mich bisher noch nicht so intensiv auseinandergesetzt und das möchte ich im Studium o.ä. dann gerne erlernen.
    Ich habe mich jetzt nochmal ein wenig umgeschaut und wie gesagt fast nur Privatschulen gefunden, in denen die Ausbildung oder das Studium leider eine ganze Stange Geld kostet. Alternativ habe ich aber z.B. ein Fernstudium gefunden http://www.wb-fernstudium.de/i…iengang-game-development/ welches sich auch interessant anhört und von den Inhalten auch gut passen würde. Was haltet ihr davon?

    Finde es sehr schade das die Serie bisher nur auf Entertain TV von der Telekom läuft. Ich werde mir nicht extra neben meinen ganzen anderen Abos noch dieses anschaffen, obwohl mich die Serie sehr interessiert. Weiß jemand ob diese Serie irgendwann auch woanders laufen wird?

    Puh... ich wurde ja damals nicht so warm mit dem ersten Teil von EW. Mich hat besonders der relativ hohe Schwierigkeitsgrad gestört, der mich besonders bei den einzelnen Zwischengegnern gefrustet hat. Habe es dann beiseite gelegt und seitdem nicht wieder angerührt. Ich denke den 2. Teil werde ich diesmal ganz ausfallen lassen.

    Mal eine Frage an alle die evtl in der Gamesbranche arbeiten oder gerade eine Ausbildung/Studium am Laufen haben.
    Ich suche für nächstes Jahr eine neue Beschäftigung, da ich mit meinem jetzigen Studiengang nicht so zufrieden bin. :/ Daher würde ich gerne ein Studiengang belegen der was mit Spielentwicklung o.ä. zu tun hat. Gibt es dahingehend denn geeignete Studiengänge oder wäre da eher Informatik o.ä. die einzige Alternative? Ansonsten habe ich einige Ausbildungen im Bereich Gaming finden können, die sind aber meist sehr kostenintensiv. :( Also was kennt ihr so und welche Richtung, also Studium oder Ausbildung wäre eurer Meinung nach am Besten?


    Danke und LG Shinji

    Ich fand das Remake insgesamt sehr gut, auch wenn ich mich gegen meine Erwartungen eher weniger gegruselt habe. Das lag aber wohl größtenteils daran, dass ich die Geschichte sehr gut kenne, da ich die erste Verfilmung schon mehrmals geschaut und vor Jahren das Buch gelesen habe. Ich freue mich aber schon sehr auf den zweiten Teil und wie der Klub der Verlierer als Erwachsene aussehen. :)

    Mir fehlt noch Syndicate, allerdings muss ich auch die meisten alten Teile, die ich inzwischen immerhin komplett angehäuft habe, andlich mal spielen. Also vor 2019 / 2020 komme ich eh nicht zu Origins.


    Mir ging das so bevor damals Unity erschienen ist. Habe dann innerhalb von ein paar Monaten alle Assassins Creed Teile durchgespielt. ;) Bis jetzt habe ich alle AC Teile (zumindest die Hauptteile) gespielt und freu mich somit sehr auf Origins. Brauche endlich wieder neues AC Futter. :)