Das Spiel scheint mit einigen Übersetzungsfehlernzu kämpfen, wenn ich das so lese...
Beiträge von aragami2k
-
-
Ohje, das wird vermutlich nix...
-
Doch nur 16?
- Gut, weiß auch keiner obs tatsächlich unzensiert ist -
Minimum 16, falls es tatsächlich unzensiert erscheinen sollte.
Das Spiel hat verstörende Inhalte, nicht nur auf der Textebene sondern auch in visueller Form! -
Gewalt hast du in Chaos Child, und zwar sehr perverse. Auch sexual themes kamen einige vor bis zu der Stelle and er ich aufgehört habe. In der japanischen Version defintiv kein Spiel für Teenies, aber man weiß ja nicht was in der Übersetzung alles der Schere zum Opfer gefallen ist... gerade bei Sound Novels geht das ja besonders einfach, indem man bestimmte Textpassagen einfach auslässt - wer soll das denn schon bemerken?.
-
Wird die Xbox One X genauso in Japan heißen oder bekommt sie einen alternativen Gerätenamen spendiert?
Wer kauft denn freiwillig eine Batsu Bokkusu Batsu ?
-
South Park: The Complete Twentieth Season (US Blu-ray)
-
-
Hab mich schon gewundert, wieso es zum Release so billig sein soll. Wenn es jetzt aber DLC verseucht ist, dann warte ich mit dem Kauf doch besser, bis es verramscht wird..
DLC verseucht sei mal dahingestellt, die beiden DLC sind schon lange angekündigt und es handelt sich dabei um Vorbestellerboni bzw kannst du dir im PSN entsprechende Bundles mit diesen DLCs kaufen. Ob es viel mehr geben wird, ist sicherlich auch vom Erfolg abhängig. Bisher gabs für MinGol meist 1,2 Kurse und ein paar Addon-Charas (das muss jeder selbst wissen ob er die haben will), mehr war aber eigentlich nicht zu haben.
Also kein Vergleich zur DLC Politik von EA Games...
-
Sadako war modernisiert, ja, wobei die Sadako aber wenigstens nicht die aus der Sadako 3D Reihe war, sondern schon der alte Onryô aus den 90ern. Da hatte ich ein wenig ANgst dass wir es mit einem halben Frosch zu tun bekommen würden.
Ich fand auch die Integration eines Videoplayers sehr gut. Das hat die ganze Story plausibilisiert - und auch wieso lange schon kein neuer Ringu-.Teil mehr erschienen ist.Ich hab noch das Buch auf dem Kindle, das werde ich demnächst mal lesen. Erfahrungsgemäß bekommt man noch mehr Hintergrundinfos aus den Büchern. Was wirklich mit Sadako los wahr zum Beispiel, und wie verrückt Kayako eigentlich war und das sie gar nicht mal so unschuldig an den ganzen Schlüssel-Events ist wie man vielleicht meinen könnte...
Man muss aber auch sagen, gerade bei Horrorfilmen vermisse ich generell die guten alten, nicht ganz technisch einwandfreien Tricks einfach. Der CG-animierte Junge der ab Juon Owari no hajimari eingesetzt wurde, ist auch bei Weitem nicht so gruselig wie der Toshio aus den ersten Filmen...
Und CG Effekte altern generell schlechter als die guten alten handwerklichen Effekte.
Im Endeffekt gebe ich dir Recht, man hätte das gesamte Ding natürlich anders aufziehen können. Aber alles in allem gefiel mir der Film viel besser als zum Beispiel das Crossover Freddy vs. Jason, wobei das auch sehr charaktertreu geblieben ist.
-
Als Riesen-Fan der Ju-On Reihe (auch wie der TV Filme) kann ich leider gar nicht zustimmen.
Für mich war das eher "Thema verfehlt".
Fühle dich an wie ein eigener Ring mit nem einzelnen Ju-On Film zusammengequetscht mit 5 Minuten "Sadako VS Kayko" (#TeamKayako).
Charaktere durchweg flach ohne Ende und "super berühmter" Geister Jäger ohne irgendwelche Erklärungen.
Man sollte beide Serien lieber ruhen lassen und die Klassiker immer wieder genießen.Also ich finde, es kommen beide Filmuniversen voll auf ihre Kosten. Ich will hier nichts spoilen, aber situationsbedingt ist es klar, das die eine Geschichte anders erzählt werden muss als die andere... das einzige was mir nicht gefallen hat ist das neue Video, das alte war um ein Vielfaches gruseliger!
Flache Charaktere gab es bei Juon ebenso wie bei Ringu doch schon immer. Die Charaktere haben gerademal soviel Tiefgang wie benötigt wird, um die Story zu erzählen. Ist ja auch normal im Horrorfilm, da erwarte ich keine tiefgehende Charakterstudie. Manche Charas bekommen durch fehlende Infos auch etwas Unheimliches, Mystisches, was in diesem Fall sicherlich bei dem ein oder anderen gewollt war. Und dann kanns natürlich noch sein, das in der Übersetzung die ein oder andere Information verloren gegangen ist - wäre auch nicht das erste Mal.
Ich bin übrigens auch ein Anhänger der Juon Filmreihe, soll heißen ich zähle Shimizus Filme zusammen mit der Chakushin Ari Reihe zu meinen J-Horror Favoriten.
-
Leider existiert keine Möglichkeit, alle YouTuber zu blockieren wo man nicht mag. Ich bekomme immer wieder Videovorschläge von Gronkh, obwohl ich nur einmal auf einen seiner Videos geklickt hatte. Wollte sehen was alle an den kerl so toll finden. Naja bekommen hab ich einen 39 Jährigen unsympathischen Mann, der sich in seiner Hyperaktiven art, wie einen 10 Jährigen verhält. Man kann ja um die zuschauer zu unterhalten, schon hin und wieder Lustig zu sein, oder wie er der sich einbildet Witzig zu sein. Aber man sollte es nicht übertreiben, ich habe einen hohen Humor Sinn. Doch bei den kann ich nicht lachen. Ich habe nie wirklich herausgefunden, was all seine Follower an ihn so gut finden. Natürlich Geschmacksache, aber trotzdem verstehe ich das nicht. Jedesmal wenn ich einen Fan von ihn nach dem Grund frage, bekomme ich immer beleidigende Antworten. Mit schimpfwörter usw. Naja das volle Programm.
Das liegt daran das seine Zielgruppe in erster Linie Kiddies sind.
Aber lass dir von einem erwachsenen Zocker und Lets Play Fan sagen: Bei Gronkh stimmt meiner Meinung nach das Gesamtpaket. Nicht jedes Let's Play von ihm ist super, ich habe auch schon manche abgebrochen, aber ich schaue zum Beispiel zur Zeit The Forest (die ganze alten Episoden aus der Alpha-Phase) und allein die vielen Bugs im Spiel und wie er darauf reagiert sind einfach Gold wert
Sein Humor trifft dabei ziemlich genau meinen Geschmack, was ebenfalls viel dazu beiträgt das ich immer wieder neue Let's Plays von ihm schaue. Andere Let's Player können mich normalerweise maximal für ein bestimmtes Spiel gewinnen, das ich selbst bereits durchgespielt habe, um mir nichts zu spoilen. Aber bei Gronkh schaue ich auch öfters Spiele die mich eigentlich gar nicht interessieren - einfach wegen ihm. Seine Sims LPs sind zum Beispiel auch legendär!Ein weiterer Lets Player bei dem ich gerne zuschaue ist Kurando. Den kennt man hier im Forum vermutlich da er ebenso wie ich Spiele im japanischen Original zockt und synchronübersetzt. Aber er lets playt, ich streame einfach nur und meine Videos sind demzufolge nach ein paar Tagen weg. Entsprechend bin ich auch beiweitem nicht so politisch korrekt unterwegs wie LPer
Ansonsten muss ich aber auch sagen, ich ignoriere die gesamte Youtube Community komplett. Kommentare unter Videos und dergleichen schaue ich nicht mal an, ich schaue einfach in Full Screen auf dem Tablet die Episoden und mache danach die Youtube App wieder zu.
-
Hätte ich mir nicht schon recht früh das zweite Add-On neben Future Sound geholt, obwohl ich eigentlich auf einen Sale warten wollte, würde ich da wohl oder übel zulangen. Ich muss sagen, über die letzten Monate bin ich ziemlicher Fan von der Serie geworden.
Die limitierte Fassung beinhaltet nebenbei 200 PVs (die Musikvideos wie ich das verstehe) und einige Openings auf Blue-Ray Discs.
Auch wenn ich noch gegrübelt habe ob ich nochmal (viel) Geld für dieselben Inhalte ausgeben soll, aber die Limited Edition ist natürlich ein absoluter Megaseller für mich als Miku-Fan
-
Schade, ich habe mich schon so gefreut es in den heißen Sommermonaten zu spielen. Aber gut, habe ich umso mehr Zeit für Shin Hayarigami 2
-
Bin wieder nach langem Abtauchen wieder da
(grüsst alle die sie noch kennen herzlich)---
aragami2k: Na dich kenn' ich doch irgendwoher; willkommenWir kennen uns?
Etwa unter einem anderen Namen? -
Ich finde, der Open World Wahn tut der FF Reihe nicht gut.
Wo man früher jeden Winkel auskundschaften konnte, erliegt man heute an der schieren Größe der Welt,. kombiniert mit endlosem Neugespawne der Trooper-Airships und Monster.Mir hat FF XIII um Längen besser gefallen, akllein schon weil viel mehr Wert auf die Story gelegt wurde. Hier nimmt man 100 Nebenquests an und verrennt sich in irgendwelchem unnötigen Scheiß, um letztendlich das Spiel genervt wegzulegen und was anderes zu spielen.
Ich hab FF XV jedenfalls ins Regal verbannt und bin nicht sicher ob ich es jemals weiterspielen werde. Es ist technisch cool aber es ist mir einfach in jeglicher Hinsicht zu unübersichtlich.
-
Ohja das guite Sanadamaru.
Ich habe es auch schon durchgespielt und für sehr gut befunden. Das beste Sengoku Musô Spiel das es bisher gibt. Allerdings gilt das in erster Linie fürs Kampfsystem und die komplexen mehrere Stages überspannenden Schlachten. Die Story war zwar eine sehr gute Idee, und bringt einem den Sanada Mythos näher, aber sie hat einfach ungeheure Längen, die dazu führten das ich das Spiel sogar eine Weile pausiert habe. Und dann kommt noch dazu dass es dieselben Mini Games wie Angeln immer und immer wieder in jedem Spiel gibt.
Ich habe allein im Dezember drei neue Games bekommen:
Sengoku Musô Sanadamaru, eine Woche drauf Final Fantasy XV und eine Woche später Ryû ga Gotoku 6. Alöso unterschiedlicher kanns nicht mehr sein - und in jedem Spiel ist man am Angeln und erkunden.Das ermüdet solangsam! Spiele werden immer mehr zum Einheitsbrei.
Erkundungen sind schön und gut, aber hier hätten random generierte Levels oder wenigstens zufällig eingesetzte Gegner herhalten sollen. Nach dem 10. Mal durchrennen wird es so einfach nur langweilig. Und um alle Quests zu erfüllen, muss man nunmal mehr als 10mal durch ein Erkundungsgebiet rennen.
Trotzdem, für Sengoku Musô-Fans ein Muß. Ich saß locker 80 Stunden am Story Modus und wurde sehr gut unterhalten!
-
Bevor hier nie jemand antwortet, wenn es um den japanischen Store gehen sollte, für den benötigt man mittlerweile eine von einer japanischen bank ausgestellte Kreditkarte. Nicht einmal die Prepaid-KKs die man von einschlägigen Seiten erwerben kann funktionieren.
Daher ist die beste Möglichkeit aus dem Ausland im Japan-Shop einzukaufen die PSN Card.
-
Ich habe diesen Titel seinerzeit für das Forum auf dem ich aktiv war getestet, in dem Zusammenhang auch komplett durchgespielt und anschließend für grottenschlecht befunden.
Die Gründe weiß ich im Detail nicht mehr, aber
- Schlauchlevels mit wenig Freiheiten
- eintöniges Level- und Gegnerdesign
- eintöniges Schleichsystem ohne große Abwechslung
- unfaires Spielprinzip mit sehr frustrierenden Momenten
- insgesamt eine schwache PräsentationWaren auf jeden Fall mit dabei...
Wenn es dir gefallen haben sollte dann bildest du eher die Ausnahme. Es gibt keine schlechten Spiele, für jedes Spiel gibt es auch einen Markt. Nur ist der eben manchmal größer und manchmal kleiner - und im Falle von Vampire Rain verschwindend gering.
-
Die Illustrationen sind natürlich extra zu begutachten. Was im Text passiert kann der 6jährige vielleicht nicht nachvollziehen weil der Wortschatz fehlt, aber Bilder sollten dann natürlich entsprechend jugendfrei bleiben. Aber laut der USK sind sie das wohl bei Utawarerumono.
Der von mir heute im Forum reviewte Sound Novel Shin Hayarigami 2 hingegen enthält einige sehr verstörende, splatterlastige Bilder. Dieser Sound Novel müsste unbedingt eine Freigabe ab 18 erhalten.
So ganz verstehe ich die ab 6 Regelung auch nicht, ich meine klar, die Kids könnens nicht lesen, selbst wenn Englisch die Muttersprache ist, und der Papa weiß wenns ab 6 ist kann der Sproß nebenher ruhig mit reinschauen, aber sollte die Freigabe nicht generell nach der Zielgruppe gehen, bzw den Leuten die auch wirklich etwas mit dem Werk anfangen können? Ein ab 12 würde insofern mehr Sinn machen.
Nacktheit in Anime, Manga und Videospielen ist heutzutage ein heikles Thema in Deutschland. Da war doch auch der Fall der Indizierung eines Sailor Moon Comics.
Eine verwunderliche Entwicklung, wenn man bedenkt dass es in den 80ern in Deutschland produzierte Kinderserien gab, in denen es Nacktszenen nicht nur von Kindern sondern auch ua. erwachsenen Männern gab, die nackt in Frontalsicht und ohne jegliche Zensurmaßnahmen durchs Bild gerannt sind...Ich habe mich erst vor Kurzem mit meinem Kollegen dazu unterhalten, dass es früher völlig normal war, sich mit einem fremden Kind auf der Straße zu unterhalten. Das war "nett" - und mehr nicht! Heute haben die Eltern bei sowas doch schon das Handy griffbereit, um sofort die Polizei zu rufen. Kranke Entwicklungen in unserer ach so zivilisierten Welt!