Beiträge von Metzelmeister

    Zitat von Alhym

    Obwohl ich jetzt noch fast nichts von Miike geguckt hab, werde ich das wohl sehr bald, da meine Freundin begeistert ist von ihm.
    Bis jetzt habe ich, wie man im Masters of Horror - Thread sehen kann, bloß Imprint gesehen und das war schon arg verstörend muss ich sagen ^^ Aber hat mir auch gut gefallen, obwohl die Folterszenen sehr unnötig und grausig waren, das ich kein Horror das ist Ekel einfach nur mehr.


    Für den Einstig in die Miike-Welt würde ich dir die Filme "The Bird People in China", "Izo" und "Audition" ans Herz legen!


    Imprint ist im Gegenteil zu beispielweise Ichi The Killer noch relativ harmlos, Miike übertreibt es schon ganz gerne mal etwas mit seinem Gewaltpegel!
    Aber wir hier in Deutschland haben ja zum Glück^^unsere FSK sodass die entsprechenden Filme wenn dann sowieso nur stark gekürzt erhältlich sind....


    Welchen modernen Film ich unnötig brutal und abstoßend fand war Saw 3, bei Miike hat die Gewalt wenigstens noch in den meisten Fällen eine gewisse Bedeutung im Kontext zur Handlung!


    Du bist Death Metal. Mit dem Kopf durch die Wand ist deine Maxime, keine Kompromisse, der Tod ist die einzige Gewissheit. Du betrachtest dich als Individualist und zeigst das auch jedem, der es wissen will (und denen, die es nicht wissen wollen erst recht). Andere halten dich wohl einfach für einen ziemlich abgefuckten Freak, mit deinem Verhalten und deinen... ähh extravaganten Vorlieben gibst du ihnen durchaus berechtigten Anlass dazu. Aber es gäbe nichts was dir mehr am Arsch vorbeiginge... bleibt nur die Frage warum du es nötig hast Internet-Tests wie diesen zu machen.
    Dein etwas angepassterer Cousin ist Melodic Death Metal, dein hässlicher Bruder ist Grindcore.


    ..und meine besten Freunde sind Black Metal und Drone!^^

    Cyberpunk: Double Feature (Tetsuo + Electric Dragon 80.000 V)
    Cyberpunk/Sci-Fi
    Laufzeit: 67:13 Min.
    Regionalcode: 2
    TV-Norm: PAL


    Inhalt:


    Tetsuo - The Iron Man (1988 )



    In einer japanischen Industriestadt lebt ein kleiner Angestellter, der jede Nacht von grausamen Alpträumen heimgesucht wird. In seinen Träumen verwandeln sich fremde Menschen zu schrecklichen Kreaturen aus Metall. Eines Morgens entdeckt er beim Blick in den Spiegel eine seltsame Stelle in seinem Gesicht. Von da an verwandelt er sich innerhalb nur weniger Stunden zu einem Ungetüm aus Drähten und Maschinenteilen. Als er schließlich auf einen anderen, ebensolchen "Iron Man" stößt, beginnt ein unerbittlicher Kampf auf Leben und Tod...



    Electic Dragon (2000)


    Nachdem er als Kind vom Blitz getroffen wurde, ist ein Mann (der zudem auch noch mit einem Reptiliengehirn geboren wurde) süchtig nach Starkstrom. In seiner von unzählichen Echsen bevölkerten Wohnung verabreicht er sich regelmäßige Schock-Behandlungen und reagiert seine überschüssigen Aggressionen an der E-Gitarre ab. Eines Tages betritt dann ein Gegenspieler des Mannes, der sich mittlerweile Dragon Eye Morrison nennt, die Bildfläche. Es ist Mr. 80.000 Volt, ein physisch schizophrener Stromfetischist, der sich anschickt, Dragon Eye zu vernichten...


    Kritik

    Tetsuo - The Iron Man (1988 )


    Japanischer Surrealismus in Perfektion!
    Was einem geboten wird, ist ein Anschlag auf Augen, Ohren und Verstand, verstörende, blutige, verwirrende Bilder in klarem schwarz-weiß, Kamerafahrten, die eigentlich nichts weiter als hektische Aneinanderreihungen einzeln fotografierter Bilder sind, ein hämmernder, schriller und dröhnender Soundtrack, morbider Humor, (möglicher Weise...) eine Metapher auf den Fortschritt und das Streben nach dem perfekten Menschen, gespickt mit viel Sexualität, ein Film, so schnell, hart und kompromisslos, dass er garantiert niemanden kalt lässt. Und so knapp dieser ist, so knapp bleibt auch mein Rezension und da ich kein Wort kenne, das Tetsuo auch nur annähernd beschreiben würde, sage ich einfach nur 10/10. Ansehen und mitreißen lassen!


    Electric Dragon 80.000 V


    Der Look dürfte jedem Neugierigen zusagen: schrille Typen, nett eingefangene Schauplätze und fantastische Kameraarbeit sowie dröhnende E-Mucke verwöhnen die Sinne mit purer Innovation. An filmischem Ideenreichtum fehlt es dem Streifen auch sonst nirgends, was man überdeutlich an abgefahrenen Outfits, coolen Gimmick-Ideen und dem Schuss Ironie merken kann.


    Kurzum: leider nicht so stark wie „Tetsuo“, aber auch nicht von schlechten Eltern und jedem Fan des Experimentalfilms nur ans Herz zu legen.


    Fazit:


    Diese veröffentlichung von REM kann ich jedem aufgeschlossenem Sci-Fi Fan ans Herz legen! Die beiden Filme kommen in einer tollen Aufmachung (durchsichtige DVD´s!!!) und lohnen sich 100%!

    Der von mir ziemlich geschätzte Regisseur Takashi Miike hat in seiner Karriere ja schon so einiges an an Filmmaterial auf Zelluloid gebannt!
    Welche Filme habt ihr von Ihm gesehen und wie bewertet Ihr diese?


    meine Top Liste:


    • Fudoh: The New Generation
    • The Bird People in China - Wunderschöner, melancholischer Film
    • Dead of Alive 1+2 - Tausendmal besser als der Murks der letztens im Kino lief!
    • Audition - Albtraum oder Wirklichkeit?
    • Visitor Q - Familie im Endsatdium
    • Ichi the Killer - Blutspritz-Kino mit Augenzwinkern
    • The Happiness of the Katakuris - Lustiges Remake
    • Graveyard of Honour
    • Izo - Philosophischer Spaltter
    • Gozu


    Flop:

    • Full Metal Yakuza - Blechsachaden!
    • City of Lost Souls - keine Überraschungen
    • Dead or Alive: Final - Haarsträubende Story
    • The Call - 08/15 Horror von der Stange
    • Zebraman - Trash at it´s worst
    • The Great Yokai War - Geballte Langeweile im Farbenrausch


    Was meint ihr?

    Ich hab mir auch alle Teile der Serie aus der Videothek ausgeliehen und gesehen und fande die eigentlich größtenteils ziemlich enttäuschend.


    Die einzigen Lichtblicke waren meiner Meinung nach:



    • T. Miikes: Imprint
    • Don Coscarellis: Incidents on and off a Mountain Road (erinnert ein wenig an Hostel)
    • Stuart Gordons: Dreams in the witch house und
    • John Carpenters Cigarette Burns


    Die restlichen Veröffentlichungen sind leider nur Horrorfilm-Standardware geworden; Dance of the Dead und Homecoming dagegen totaler Schrott.


    Eigentlich schade, hätte man doch erwartet von so bekannten und renommierten Regisseuren innovative Horrokost kredenzt zu bekommen... :(


    Hi,


    ich muß mich an dieser Stelle mal als totaler Harvest Moon - Fan outen! :D


    Finde das Spiel einfach total nett gemacht.


    Gibt es hier noch mehr leute die das Spiel auch so gerne spielen wie ich?


    Und was ist eigentlich mit den deutschen Veröffentlichungen von Harvest Moon: Innocent Life und Harvest Moon: A Wonderful Life für PS2? Weiß da jemand näheres?


    Welchen Teil für welche Konsole fandet Ihr am besten?


    Fragen über Fragen^^


    Gruß
    metzel

    apropos Bollywood: Ich hab letztens aus Spaß bei einem Gewinnspiel von Rapid Eye Movies mitgemacht, zu gewinnen gab es eine Krrish - DVD.


    Heute lese ich den Newletter von REM und was seh ich? Mein Name steht bei den Gewinnnern des Films! Dabei mag ich überhaupt gar keine Bollywood - Produktionen^^ :--| Egal, ab nach Ebay damit^^


    Potenzielle Käufer können sich auch per PM bei mir melden :rolleyes:



    Danke!
    Interessiere mich aber nicht wirklich für Fussball und bin daher auch kein Dortmund Fan! ^^

    Zitat von Little Balmung


    Hört ihr auch solche Musik?
    Könnt ihr mir noch Bands empfehlen? Würde mich freuen ^___^.


    mfg


    Little Balmung



    Probier mal folgende bands aus:


    • Haggard
    • Primordial
    • Finntroll
    • Rhapsody
    • Moonsorrow
    • Turisas -->Tip!!


    edit:..oder meld dich mal per PM, kann dir noch zig weitere bands aus dem Bereich nennen ;)
    Gruß
    metzel

    Hallo miteinander,


    ich bin der Christopher aus Dortmund, 21 Jahre alt, Koch und ich habe mir auch den Weg zu euch ins Forum ergoogelt^^


    Final Fantasy spiele ich seit dem siebten Teil, fand 8 aber bis jetzt das Beste der Serie. Momentan rotiert FF 12 permanent in meiner PS2 :D Ansonsten spiel ich alles an Rollenspielen was ich bekommen kann und bin auch Srategiespielen nicht abgeneigt wie z.B. Disgaea.


    Privat lese ich gerne, höre viel Musik und bin auch öfters mal auf einem Konzert oder Festival anzutreffen.


    Gruß
    Metzel

    Stanislaw Lem
    Die Sterntagebücher des Weltraumfahrers Ijon Tichy
    1961


    Story:
    Lems Buch setzt sich aus einer Reihe von Kurzgeschichten, gegliedert in zwei etwa gleich große Teile, zusammen: Reiseerzählungen ("Tagebücher") und Erinnerungen des Sternreisenden Ijon Tichy. Herausgegeben hat sie kein geringerer als der bekannte Astrozoologe Prof. A. S. Tarantoga im Namen der Institute der Tichologie, der Tichographie und der beschreibenden, vergleichenden und prognostischen Tichonomik.


    Schon mit den ersten Zeilen des Vorworts nimmt das geistreiche Spiel Lems, das niemals zu versiegen scheint, seinen Lauf. Der Leser findet sich in einem von Witz, Sarkasmus und Humor gezeichneten Universum wieder. Bizarr, bunt, phantastisch, dabei aber nie platt oder leer und immer unverkennbar irdisch: in jeder Reise Ijon Tichys entdeckt der Leser sich selbst und seine Welt mit ihren Fragen, Zweifeln und Problemen. Science fiction als Reise in die Vergangenheit - und zu sich selbst.


    Ein großartiges, unterhaltsames Buch, das man mal gelesen haben sollte!


    Übrigens: Seit Herbst 2005 wird an einer Fernsehadaption des Buches gearbeitet. Läuft demnächst auf ZDF:
    [URL=http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/16/0,1872,1404048,00.html]Link[/URL]

    Hi,


    ich bin gerade dabei die ganzen angesammelten Mob-Jagden abzuschliessen, nur fehlen mir Telepo-Steine!


    Von welchem Monster kann man die klauen bzw. lässt welche fallen?


    hab auch schon die suchfunktion benutzt aber nichts gefunden :(



    Schonmal danke


    Metzel