Beiträge von Tydus

    Davon abgesehen, kann die Wii U selbstverständlich nicht mit der PS4 oder XBO mithalten, aber das ist ja nun auch nicht neu.


    Das ist klar, aber wie gesagt sah die AC4 WiiU Version im Vergleich dazu doch sehr ansehlich aus. Und das war immerhin auch ein Openworld Spiel. Was kommt als nächstes...ein Statements Seitens Ubisoft das die WiiU keine Städte in HD darstellen kann? Das ist schon sehrrrr faul von Ubisoft. Da sollte sich kein WiiUler das spiel holen, alleine um Ubisoft für so ne Geschichte abzustrafen.

    Somnium ich könnte nun so viel zu deinem Post sagen, wieso er bestätigt das meine Meinung von dir nicht sehr hoch ist, ich spars mir der Mods zu liebe und sage nur zu dem einzigen ontopic Punkt etwas.


    Nintendo hat so manches Franchise noch im Köcher was seit 15 Jahren nicht angerührt wurde. Kid Icarus: Uprising konnte praktisch als völlig neues Spiel durchgehen. Den gleichen Effekt würde es geben wenn man was neues von Earth Bound bringen würde.


    Aber sie tun es nicht! Das würde ich ja noch gelten lassen, alte nicht so ausgelaugte Serien, aber sie tun es nicht. Wieso kommst du so gern damit, was sie eben nicht tun, in ihrer Verteidigung. Ergibt keinen Sinn und spricht eher gegen Nintendo. Das ist übrigens ein Punkt, den ich angesprochen habe. Ich traue Nintendo mehr zu, aber sie tuns nicht. Was sie könnten ist was Anderes, als was sie tun. Ungelegte Eier und so.


    @ Raveth


    Nein, einfach nein. Was man nicht selbst tut, ist nicht ihre Leistung. Das entbehrt jedem Grundsatz. Es geht hier um die kreative Leistung. Ein Spiel einkaufen ist nicht kreativ. Und zwar objektiv betrachtet.

    Da hat Sony ja genau so viel zu bieten mit Uncharted, God of War und demnächst Bloodborne die allesamt von Third Party Studios entwickelt werden die lediglich für Sony arbeiten. Was von Sony direkt kommt ist beispielsweise Freedom Wars und kann als waschechtes Sony Franchise beworben werden. Genau wie The Last Guardian. Wenn wir hier schon bei Vergleichen der Marke Hanebüchen sind kann man immer noch einen drauflegen^^


    Genau damit zeigst du halt, wieso ich keine hohe Meinung von Leuten habe, die Nintendo verteidigen. Man hat das Gefühl, man redet gegen eine Wand ohne Ohren (oder in dem Fall Augen, weil manche Leute hier unfähig zu sein scheinen, zu lesen).


    Zitat

    Gingen wir auf diese Ebene, wäre Sony (ich sage übrigens nicht das Sony kreativer ist, da hier wieder mal einige eine starke Leseschwäche aufweisen) mit den ganzen kreativen Indie Titeln die sie auf die PS4 geholt haben ja die kreativste Firma der Welt, so ein Schwachsinn


    Damit habe ich mehr als deutlich gemacht das ich Sony hier in keinster Weise kreativer empfinde. Und trotzdem kommt dein Unsinniger Absatz über Sony. Ich habe hier keine Marken verglichen im übrigen, das tut ihr Nintendo Fans. Meine Argumentation stützt sich schlicht auf die, in meinen Augen, mangelnde Kreativität von Nintendo. Das Argument, die andern sind aber genau so doof, ist übrigens nicht grade das standhafteste in einer Diskussion. Und ich wollte es extra schon von vornherein rausnehmen...und trotzdem wird wieder Leseschwäche bewiesen und es angeführt, meine Güte. Und da braucht mir nun ernsthaft kein Mod damit kommen, Leseschwäche zu unterstellen wäre provokant. Wenn deutlich geschriebene Dinge ignoriert werden, ist es legitim das anzukreiden.

    Für MS gilt das gleiche wie für Sony, taten sprechen lassen, weniger reden :D. Genauso wie bei Sonys "Jahrhundertevent" sollen sie lieber wirklich was raushauen, anstatt vorher groß zu reden und am Ende Enttäuschung zu bieten. Sowohl MS als auch Sony sind langsam mal in Zugzwang. Thirdparty mäßig sind sie zwar besser als die WiiU, aber Firstparty mäßig ist Nintendo immer noch vorn.

    Ich finde die Weltanschauung von Nintendo Fans immer wieder beeindruckend, und zum Kopfschütteln. Also erstens mal, es ist nun also eigene Kreativität mit Geld etwas von anderen zu kaufen und es dann zu Publishen? Das kann sich der Publisher heutzutage als eigene Leistung zuschreiben? Ist Nintendo schon so scheisse, das ihr so einen Blödsinn anbringen müsst um es zu verteidigen? Mal ganz abgesehen davon das euch dafür jeder Urheber geistigen Eigentums ins Gesicht spucken würde. Und das hat Nintendo mit Sicherheit auch nicht nötig, das ihr die Kreativität und das Schaffen Anderer Ihnen als Leistung zurechnet. Gingen wir auf diese Ebene, wäre Sony (ich sage übrigens nicht das Sony kreativer ist, da hier wieder mal einige eine starke Leseschwäche aufweisen) mit den ganzen kreativen Indie Titeln die sie auf die PS4 geholt haben ja die kreativste Firma der Welt, so ein Schwachsinn. Das ist euch aber bitte schon selbst klar, ansonsten entbehrt die Diskussion hier jeder Grundlage, denn dann redet man mit Kindern die ihren Schnuller entgegen jeder Logik verteidigen. Wir beschränken das mal schön, so wie es sinnvoll ist, auf tatsächlich eigens programmierte Franchises.


    Und ja Prev, da ist es tatsächlich eher unkreativ eine bestehende bekannte Figur zu nehmen und sie in ein bestehendes Spielkonzept zu setzen. Das heißt nicht das Spiel ist schlecht, aber es ist unkreativ. Ich habe auch nicht gesagt das es schlecht ist das sie Spin Offs machen solange die Spiele qualitativ hochwertig sind und Spaß machen. Fällt euch das eigentlich wirklich nicht selbst auf? Ich mache nur einen Satz zu Nintendo, in dem ein mehr als legitimer Wunsch geäußert ist, und die Diskussion darum weitet eigentlich ihr aus. Ihr könnt mir nicht echt auftischen, das euch das nicht mittlerweile mal auffällt, so blind könnt ihr nicht sein :rolleyes: . Ich rücke von dem Wunsch, das Nintendo endlich mal eine neue Franchise entwickeln soll, sicher nicht ab. Eher solltet ihr euch fragen, was für Fans ihr eigentlich seid. Traut ihr es Nintendo nicht zu, das ihr euch so aufregen müsst wenn man diesen Wunsch äußert. Würdet ihr Nintendo etwas zutrauen, würdet ihr diesen Wunsch selbst äußern. Nintendo hat mit Sicherheit die Kreativität mal wieder was neues sich auszudenken und sicheres Terrain zu verlassen. Denn an sich geht es doch nur darum. Nintendo ist was eigene Leistungen angeht in Softwarehinsicht feige. Da ist es sicherer, Franchises von anderen zu kaufen, denn geht da was schief, steht nicht Nintendo drauf, sondern Nintendo kann sagen, "Das war ja nicht unsere eigene Arbeit". Aus Ruf Sicht ist das der sicherere Weg. Und jeder weiß wie wichtig der Ruf ist. Das traurige ist, hier wird Nintendo Kritikern eine verbohrte Meinung vorgeworfen....liest man sich die Posts aber mal so durch....naja :). Kleinen Mädchen die die Backstreet Boys verehrt haben konnte man auch noch so oft sagen, die machen keine gute Musik. Fan kommt nicht grundlos von Fanatiker :rolleyes: Da muss ich ehrlich sagen, unabhängig davon was ihr über mich sagt, bin ich da lieber Stolz drauf einfach alle 3 zu kritisieren für den Mist den sie verzapften, als teilweise so einen blinden kram von mir zu geben wie er teilweise in Nintendos Verteidigung fällt. Mal ganz davon abgesehen, das die positiven Dinge die ich über Nintendo sage jedes mal außen vor gelassen werden. Und das ist das deutlichste Zeichen dafür, wer hier wirklich eine verbohrte Meinung hat.

    Ich fand Resistance 2 und 3 waren 2 der besten Shooter der PS3 Ära. Leider hat die etwas verstumpfte Videospielcommunity überwiegend nur CoD Mainstream im Sinn.


    Mal was Anderes. Sony schwingt ziemlich große Reden. Wie bekannt findet Anfang Dezember wieder das Playstation Experience Event statt. Schon länger gibt es Gerüchte, das Sony dort angeblich 2 Ankündigungen machen will. In einem aktuellen Blogcast wurde das Event von Sid Shuman direkt mal ein "Jahrhundertevent" genannt. Also entweder lässt Sony echt was großes platzen, oder sie blamieren sich.

    Da kommt wohl nichts mehr. Die Reihe war kommerziell ein Misserfolg und Insomniac ist ja nicht mehr Sony exklusiv....im Gegenteil, die bandeln jetzt eher mit MS.

    Was noch ganz interessant sein dürfte für die, die ungern selbst rechnen. Sony ist damit bei 13,5mio ausgelieferten PS4. Ob die Durchverkaufsrate aber immer noch bei über 90% ist, weiß ich nicht. Das es insgesamt so schlecht für Sony steht ist wirklich schade, denn sie scheinen sich sehr zu bemühen und das ist etwas das man heutzutage einem Konzern schon anrechnen muss. Ich wünschte aber irgendwie, Sony würde seine Gamessparte auslagern :D, auch wenn das nicht passieren wird.

    der Endverbraucher. Dass bald Weihnachten ist steht nicht seit gestern fest und man hätte genug Zeit gehabt sich Gedanken zu machen,


    Eigentlich finde ich genau diesen Gedanken mächtig blöd. Ein Spiel sollte nicht rauskommen, weil irgendein Tag vor der Tür steht, sondern weil es fertig ist und zwar in der höchst möglichen Qualität. Der Zwang das Spiele unbedingt an bestimmten Daten oder Zeiträumen rauskommen sollen, tut der Qualität traditionell eher nicht sehr gut. Und wer leidet darunter, genau, der Endverrbaucher.

    Da ich nicht glaube das die andern sich nur über das Weihnachtsgeschäft mit 7mio pushen können würde ich mir an Sonys stelle denken, uns doch egal ;).

    Sony hat seine neuen Quartalszahlen veröffentlicht (die anscheinend nicht so interessant sind wie die neuen Verkaufszahlen von Nintendo :P), danach wurde die PS4 mittlerweile 13,5 mio Mal an den 'Handel ausgeliefert. Wie hoch der Durchverkauf diesmal ist weiß ich leider nicht.