Beiträge von Tydus

also ersmal hinkt die theorie daher, das ivalice ursprünglich die welt von FFT für die PS ist ^^. wenn also eine abwandlung derer wäre. zweitens wird ff12 in ffta nirgends erwähnt, es wird nur gesagt das es dort ein spiel namens ff gibt und sie wohl in diese welt verfrachtet wurden. dabei gilt allerdings zu bedenken, das sie nicht vom spiel, sondern von dem buch in diese welt gebracht wurden.

spoiler!

ausserdem wird ja offenbart das sie nicht im spiel, sondern in den träumen dieses weichei jungen gelandet sind ^^. und da ff eben sein lieblingsspiel ist, träumt er von dieser welt. sie landen aber nicht im eigentlichen sinne im spiel, sondern in den träumen.

meinst du jetzt musik spheres oder video shperes? also music spheres gibts nur in luka zu verkaufen, da gibts keine versteckten ^^.

videospheres gibts derer 10. je nachdem wieviele man hat lernt auron neue overdrives. hier mal ein auszug aus meiner eigenen ffx faq :):

Wo bekomme ich denn Alle Shperes für Aurons Ekstase her?
    - Damit Auron neue Ekstasetechnicken lernt, muss er ja bekanntlich Shäroiden finden, wo ihr diese findet, beschreibe ich hier mal. Da ich aber net mitm Finger draufzeigen kann, lest genau und dann müsst ihr halt noch bissl in der beschriebenen Gegend suchen . Btw. die Reihenfolge ist egal!:

1. Gibts automatisch nach dem Kampf gegen die Sphäromasse
    2. In Beseid, rechts neben dem Tempel nachdem Black Valfaris besiegt wurde.
    3. In Luca, vor der Kabine der Besaid Aurochs.
    4. Auf der C.S. Liki, auf der Brücke. Geht in Beseid an Bord
    5. Auf der Alten Mihen Starße, süd. Neben der Kiste mit der Saturn Marke.
    6. Am Funguspass, rechts neben dem Aufzug der zum Schlachtfeld führt.
    7. Illuminum, Schnuhalt süd. Vor dem Zelt im Westen
    8. Donnersteppe süd. Auf der rechten seite so kurz nachdem ihr die hälfte durchwandert habt. Rennt einfach einmal komplett durch, immer auf der rechten seite bleiben.
    9. Macalania, südlicher Teil. An der Abzweigung zur Stillen Ebene.
    10. Gagazet Gebiergspass. Leicht zu übersehen, da er in einer Niesche liegt, sucht den Pass einfach genau ab, vor allem die Ecken.

hm is so ne sache. also ich denke square is sich schon bewusst das ff12 das bedeutend grössere potential bietet, da die fangemeinde dort einfach sehr viel grösser ist. daher wäre es dumm von square gewesen die werbung auf dq8 zu konzentrieren. (das allerdings nur unter der annahme, das der release von ff12 bei sommer bleibt).

anders sieht es allerdings aus, sollte square sich entschieden haben, ff12 zu verschieben und ganz ehrlich, es deutet schon darauf hin. dann wäre es verständlich das dq8 momentan so gepusht wird, wärhend ff12 quasi in der versenkung verschwunden ist. ff12 vielleicht auf herbst (oder gar winter wegen weihnachtsgeschäft!) verschoben, kann man jetzt ersma dq8 bringen und ausschöpfen und sich nach dq8 release auf ff12 konzentrieren.

ich tu mir diesen mist nicht an, ich hatte damals die erste staffel hin und wieder gesehen, aber das war so ein scheiss das ich nie wieder bei bb eingeschaltet hab.... einfach nur primitiv und erbärmlich so ne sendung zu machen.

ich nehme mal an hier gehts im bg: dark alliance 1+2. das ist ein starker unterschied zu den eigentlichen baldrus gate spielen ^^ und kommt vor allem nicht an deren klasse ran. machen beide aber auch spass, wenns allerdings für d&d spiele etwas zu stupides hack and slay ist.

ich will endlich mal wieder ne gute story. nach ff7 und 8 waren die storys eher mau, was ín ffx-2 seinen peinlichen höhepunkt fand :/. was die spielmechanik selbst angeht, da hat ff nie viel falsch gemacht, ich erhoffe mir jedoch das von diesem extrem stressigen echtzeit kram von ffx-2 wieder abekommen wird und das kampfsystem entsprechend wieder taktischer wird.

also ich halt mich da an die aussagen der entwickler. ff12 spielt zwar in ivalice, die einzigen dadurch hervorgerufenen gemeinsamkeiten sollen aber die rassen sein. der ein oder andere hinweis auf fft oder ffta wird sicher nicht ausbleiben, hat ffta ja auch.