Ja ist irgendwie dumm gelaufen würd ich sagen. Man kann die Schuld zuweisen wie man lustig ist das ändert aber auch nichts an dem Schlamassel. Bin jetzt noch weiter voran gekommen (gerade in Insomnia angekommen) und man gewöhnt sich langsam daran das hier und da was fehlt. Sind aber wirklich einige schöne Szenen dabei wo man jedesmal wieder denkt wieso nur wieso wurde das nicht vollends ausgeführt und nur angerissen ^^. Aber erlich als ob es so schlimm wäre ein Spiel einfach mal mit zwei Blu Rays an zu bieten, gerade dann wenn man schon ein Spiel als AAA Hochkaräter ankündigt und die Werbetrommel so rührt find ich das echt ein wenig verarsche von SE, ganz gleich ob da Zeitmangel oder sonst was bestand. Genug Zeit und Ressourcen um noch mal eben nen ganzen Animationsfilm raus zu hauen ein groß angelegtes Event an zu kündigen, mehrere Smartphone und minigames zu programmieren und und und war ja scheinbar auch da, nur wurde da wohl der Blick für das wesentliche vergessen, das Hauptspiel selbst. Naja nicht mehr zu ändern. Ich mag es trotzdem sehr gerne weil mir einfach die Hauptcharactere die Welt und der Plot an sich gefällt aber traurig ist es trotzdem irgendwie. Und leider glaub ich auch das durch ein paar kleinere Sequenzen die noch hier und da eingefügt werden das ganze trotzdem nicht mehr komplett wird. Da fehlt einfach zuviel, da müsste mindestens nochmal einiges an Maps und Storyverlauf dazukommen (Tenebrae als Karte und die Geschehnisse verlängern, Garlea oder wie das auch immer heißt nochmals etwas vergrößern oder zumindest Storytechnisch ausweiten, vielleicht ein Schneegebiet etc etc. Und das wird denk ich nicht mehr als Patch nachgereicht außer dieser ist mal eben 20 30 gb groß :tongue: . Hätten es einfach in zwei Episoden raus hauen sollen, die erste bis Ende Altissia und dann eine große angelegte zweite mit Tenebrae und Garlea und Insomnia das wäre denk ich fein geworden.
Ich finde hier wurden die Ressourcen einfach an den falschen Stellen angesetzt und an den wichtigen Stellen zu viel minimiert und das fällt sogar Leuten auf die ein Final Fantasy zum ersten mal spielen. :vivi/
Beiträge von NoctisLucis89.
-
-
Also wenn SE in Zukunft nur noch so eine Marketing Strategie fährt und halbfertige Produkte raus schmeisst müssen sie sich nicht wundern wenn es dann doch plötzlich nicht mehr so toll verkauft wird. Gibt genug andere große Firmen die es mit ihren Serien aus den 90ern vorgemacht haben was daraus resultiert (Resident evil 4-6). Klar verkauft sich FFXV gut wegen dem marketing obwohl da schon weniger abgesetzt wird weil die xiiier Teile halt nicht jedem gefallen haben, aber was soll erst werden nachdem alle ohne Ende durch super tolle Trailer gehyped wurden auf FFXV und dann so enttäuscht werden ? Echt Kurzsichtige Marktstrategie, ein Produkt wird sich auf Dauer nicht besser verkaufen nur weil man ohne Ende Werbung dazu bringt. Find diese Patchgeschichte auch langsam mehr als fragwürdig, Klar ist es super gut um noch etwas hin zu zufügen oder Erweiterungen an zu bieten, manche machen das wirklich gut aber leider nutzt der Großteil es wirklich nur dazu echt halbfertige Spiele raus zu schmeißen und quasi die Käufer selbst als Tester einzusetzen um dann nach zu bessern.
Bin jetzt nachdem ich fast alle Nebenmissionen abgeschlossen habe die man bis Kap. 9 abschließen kann fertig und hab mich nun der Hauptstory gewidmet. Die Handlung als solches, bzw. die Ideen und die Liebe zum Detail an vielen Stellen sind wirklich super toll und wecken in einem echt ein Wunsch nach einem solchen fertigen Spiel mit kompletter Weltkarte und komplett runder Story. Aber was dann da zwischendurch abgerissen wird wie zB Tenebrae zB. find ich nur schrecklich ^^. Überall diese Super Ansätze und tollen Ideen und dann einfach nur eine komplett lumpige Umsetzung^^. Mir kommt es zum Teil so vor als würde ich ein hoch modernes Final Fantasy III oder so Spielen :tongue: . Für damalige Verhältnisse waren die lückenhaften Stories noch ausreichend und als Nostalgie Schmankerl auf dem Smartphone auch ganz schön aber als AAA Titel nach 10 Jahren ist das echt hart ^^. Im Nachhinein denk ich mir auch mittlerweile das sie den Film hätten wirklich streichen sollen und einfach ein 10 Minuten Intro reinbringen sollen. Dafür hätten sie dann genug Ressourcen gehabt um das Spiel an sich wenigstens zu vervollständigen. Sorry ich weiß ich schreib gerne viel^^aber bei dem Teil ist das echt ein starker Zwiespalt zwischen Super tollen Szenen und Ansätzen, einem schönen Open World Teil der dann aber Storytechnisch viel zu wenig eingebunden wurden die Lineare Haupthandlung wirklich gut gelungen ist aber einfach zu eine andernanderreihung von guten Szenen und Ansätzen ist, auch wenn ich nicht mehr ganz so schlecht davon denke jetzt wo ich in Kapitel 11 angekommen bin (Dachte von Kap. 1-10 wirklich das da so rein gar nichts mehr interessantes kommt bezüglich der Hauptstory) . :angry[ :angeltu)
-
Also ich glaube in meiner Gamer Laufbahn habe ich noch nie soviel gegenteilige Meinungen zu einem Spiel gehabt^^. Ich war noch nie solange (10 jahre) immer wieder gehyped und dachte echt durch dieses extreme marketing das das "das FINAL FANTASY" werden könnte. Aber mir war auch klar das diese moderne Marketing Strategien in den seltensten Fällen zu dem dargestellten Produkt führen (siehe Dragon Age Inquisition). Also hab ich meine Erwartungen runtergeschraubt. Aber trotzdem hat es mich erst begeistert und dann doch wieder enttäuscht, meine Güte, Square nix, gute Vorsätze etc etc. hin oder her. Die Firma ist groß und hat eine Menge know how und Budget. Wenn dann nach 10 Jahren so ein Flickenteppich präsentiert wird ist das echt nicht zufriedenstellend, besonders dann wenn die Ansätze, die Grafik, die Charaktere an sich und sogar die Story ansonsten eigentlich wirklich gelungen sind bisher. Mit dieser "Verbesserung" in Aussicht weiß ich nun auch nicht wie ich weiter zocken soll. Ich bin jetzt bei über 80 schönen Stunden auf lv. 86 ca und habe jetzt auch mal mit den Kapiteln nach 9 angefangen, mir aber extra einen Speicher zurückgehalten da ich gerne einen zweiten Durchlauf starte aber wie bei Witcher erst die "Arbeit", also die ganzen monotonen Sammelaufgaben und dann erst den Plot richtig angehe. So wie sich das anhört soll ja nur ca. ab Kap. 9 die Story geflickt werden oder ? Hätte echt keine Lust im zweiten Durchgang die ganzen Nebenaufgaben nochmal zu machen aber die verbesserte Storyversion würd ich dann denk ich schon nochmal ganz gerne spielen wenn die Patches dann nachgereicht sind.
Nichtsdestotrotz ist das alles aber mehr ein Glück im Unglück das SE jetzt doch noch am Spiel rumwerkelt und es verbessern will aber seien wir doch mal ehrlich. Diese Aussagen von wegen (wie beim FFVII Remake auch) die Spiele werden zu groß... Na und ?! Die Final Fantasy Teile zurzeit der Ps one passten auch nicht auf eine CD, da gab es zum Teil 4, also wieso sollte man nicht einfach ein Spiel mit mehreren Blu Rays anbieten und dann auch vollständig. Und wenn es aus Produktionsgründen oder Geldgier dann teurer wird, es gibt genügend Leute die statt 60 auch 90 oder 120,- für ein Spiel zahlen würden, wenn es dann von der Länge und allem anderen dann passt. Ich kenn genug Leute die sich die Collectors Super duper Edition plus collectors Lösungsbuch und was weiß ich nicht alles zugelegt haben und dann geht das auch auf die 120,- Marke zu. Oder die hätten es wie bei dem FFVII Remake direkt als Episoden ankündigen sollen. Möglichkeiten die komplette Geschichte zu erzählen wären sogar direkt da gewesen aber Nein, da muss jemand plötzlich seinen eigenen Senf dazugeben und ein halbes "Roadmovie" mit einbauen was irgendwie total heraus sticht und find ich zumindest gar nicht zu dem Plot an sich passt.
-
Alchimato. Nee so weh hat der Spaß dann doch nicht getan. Ich weiß das hört sich sehr negativ an aber ich habe viel Spaß in den ersten Stunden. Ich find nur schlimm das soviel Potenzial auf der Strecke liegen geblieben ist und Square nix es scheinbar irgendwie nicht mehr so hinbekommt mit den Geschichten wie früher. Da fehlt scheinbar einfach Sakaguchi oder Nomura (keine Ahnung wer in den Teilen 7-10 die Zügel mehr in der Hand hatte).Mir hat seine "Geschichten Erzähl" Philosophie wohl besser gefallen. Wirkt halt irgendwie eher wie ein Final Fantasy Prototyp was die Handlung betrifft.
-
Also bin nun auch in Kapitel 9 und mach nun erstmal alles nebensächliche bevor ich dann den Hauptteil der Story anschauen werde. Ich weiß ehrlich nicht was ich davon halten soll. Ich hab wie einige andere auch die kompletten 10 Jahre (ja ich bin kein Fan von den FFXIII Teilen auch wenn ich sie gespielt habe) gewartet und war dementsprechend immer mal wieder stark gehyped und wieder nicht und wieder... . Da für mich bisher FFVIII der beste Teil der Reihe war (Storytechnisch) und ich von den Charaktermodellen sehr angetan war, hab ich mich auch sehr drauf gefreut auch wenn ich versucht hab keine zu hohen Erwartungen zu haben. Seit drum. Also Open World technisch ist es wirklich wundervoll gemacht, allein die Vegetation, die Bewegungen der Charaktere (noch nie so dynamische Laufbewegungen gesehen) und die Monster sind wirklich sehr schön. Ich find es ist wirklich ein tolles Spiel was zumindest diesen Teil betrifft. Leider bin ich bisher trotz allem nicht wirklich zufrieden oder ein wenig enttäuscht auch wenn es viel Spaß macht. Mal ganz ernsthaft, was wird da für ein Story Flickenteppich präsentiert? Ja ich hab schonmal in Kapitel 10 reingespielt um zu sehen was endlich abgeht wenn die Geschichte in den Vordergrund rückt aber schon nach Kapitel 2-3 fällt auf das die Geschichte recht belanglos dahinplätschert. Es gibt soviel super Szenen (allein schon die ich nenn sie hier mal Bestia), jedoch wirken die emotionalen oder epischen Momente wie ausgeschnitten und eingesetzt. Das schlimme finde ich daran ist das man regelrecht mitfühlt wieviel Potenzial meiner Meinung nach verschenkt wurde. Die Story ist interessant, die Hauptcharaktere sind durch die unzähligen kleinen Nebendinge abseits der Handlung wirklich sehr lebendig und gut gezeichnet aber ohne zu Spoilern, ich hätte zwischen Kapitel 9-10 echt schreien können weil ich hin und hergerissen war wie grandios alles in Szene gesetzt wurde aber jedesmal soviel fehlt das man sich bisher die Hälfte selbst zusammen reimen muss. Die grandiosen Szenen sind komischerweise auch immer die, die schon vorher in etlichen Trailern und Demos gezeigt wurden und so verkommt es langsam aber sicher wie ein Hollywood Blender, der super verkauft wurde in dem man die guten :angry[ :angry[ Szenen einfach mal als Kinotrailer präsentiert hat. Ich glaube ich war selten so hin und hergerissen zwischen einem sehr zufrieden und einem Totalausfall.^^Das schlimmste ist find ich wirklich das unfassbar viel potenzial verschleudert wurde. Aber vielleicht kommt ja nochmal ein 40 gb großer Patch in dem die Haupthandlung dann nachgereicht wird ;p. Nein alles in allem ein schönes Open world game (werd drauf steht) aber da ich hauptsächlich die Story bei einem FF Teil genießen will, in dem Punkte bisher zumindest ein Harter Schlag ins Gesicht.
-
Also ich hab mir ja bewußt nix mehr bis heute angesehen von FFXV aber um den Trailer bin ich nicht drum rum gekommen :D. Wow, gefällt richtig gut, das erste FF, dass evtl mit allem drum und dran an mein absoluten Favorit FFVIII ran kommen könnte (aber keine Vergleiche, sind schließlich alles eigenständige Games ;)). Hoffe nur das das im Sinne jetzt wirklich nur einen Alptraum von Noct oder eine Art Symbolik gezeigt hat und nicht wahre Geschehnisse des Spiels bzw. der Handlung ist, soviel Spoiler wäre dann schon echt hart (meine zB das mit Luna und dem Rest des Endes). Freu mich schon riesig. WoFF werde ich mir dann irgendwann danach gönnen und bis dahin erstmal ein wenig FF Abstinenz halten :D. Endlich wieder ein erwachseneres düsteres FF mit coolem Helden und und und. 29.ter Wir kommen :rofl) !
Das mit dem sch... Multiplayer geht aber finde ich gar nicht. So ein Schund finde ich hat nichts in einem Singleplayer FF zu suchen. Hoffentlich ist das wirklich nur ein komplett getrenntes Nebenszenario was keinen großen Effekt des Hauptspiels beinhaltet. Finde diese Art von Marketing heutzutage schrecklich, jedes Spiel muss auf gedeih und Verderb einen 0815 Multiplayer bekommen, den die Leute einmal anfassen und nach zwei drei Wochen wieder sausen lassen. Die Energie und Zeit sollten sie sich lieber sparen und dafür eine richtige Erweiterung des Hauptspiels oder extra Elemente einbauen. Nervt total. Ich habe nichts gegen Multiplayer an sich oder sogar n Koop Modus, aber wenn dann doch bitte wirklich richtig gut und nicht einfach nur n kleiner billig dlc für zu teuer Geld und am besten nur stumpfes PvP^^.
-
Ich kann mich da nur Andi84 anschließen. Mein erster FF Teil war damals FFVIII auf Playstation 1. Ist für mich immernoch mit Abstand der beste und rundeste Teil gewesen, egal ob Story Charactere, Bestia (G.f.s) oder sonstiges. Da ich finde, das FFXV bisher diesem Look am nächsten kommt bin ich mal gespannt ob sich FFVIII die Krone teilen werden muss. Andererseits will ich jedoch auch mit nicht zu hohen Erwartungen dran gehen und nicht zu sehr vergleichen, das wird keinem Teil gerecht. Mich nervt erlich gesagt auch diese Informations und Marketingart heutzutage. Viel zuviel wird durch etliche Trailer und Kolumnen frei gegeben bevor das Game endlich in der Hand ist. So macht man sich selbst einen großen Teil zunichte weil man es schon zu oft gesehen hat und dann der Ohhh Moment im richtigen Augenblick fehlt. Ich werd mir versuchen kein Material mehr bis November an zu schauen (auch wenn es schwer fällt) und versuchen meine Erwartungen so klein wie möglich zu halten.
-
Also ich für meinen Teil werde versuchen mir nichts mehr davon anzusehen. Es gab schon genug Veröffentlichungen und alles was wir jetzt vorher sehen raubt nur um so mehr den AHA Effekt im eigentlichen Game. Wäre für mich nicht das erste mal das ein neues Game soviel Preis gibt das es dann wenn man es letztendlich spielt plötzlich nicht mehr so dolle ist. Versteht mich nicht falsch, für mich könnte nach 10 Jahren Wartezeit FFXV vielleicht wirklich in meine Top 3, bzw. Auf Platz 2 (direkt unter FFVIII :D) wandern aber ich möchte mir das nicht durch den "Marketing" Effekt nehmen lassen^^. Zu mal es ja sowieso um 2 Monate verschoben wurde und dadurch natürlich noch mehr präsentiert werden muss als nötig um den Hype aufrecht zu halten. Kennt doch bestimmt jeder ^^nen geilen Kinotrailer von einem Film gesehen, sich gedacht wow. zweiten Trailer geguckt, noch mehr gehypt. Film geschaut und alle guten Szenen die einen guten Film draus gemacht haben schon in den Trailern wiedergefunden. Das waren noch Zeiten als man sich einmal im Monat an der Bude ne Gamepro o.ä. gekauft hat und sich wie ein Schnitzel über jedes neue Bildchen und Info gefreut hat. :D.
Was die Grafik angeht, bin ich sehr gespannt auf die Pro Version da ich meine sowieso im November verkaufe und mir die neue hole, unabhängig von FFXV.
Auf dem Countdown bin ich auch gespannt, aber versuch mir kein Material anzusehen :p. Wahrscheinlich werden Mogrys gezeigt hab ich zumindest auf ein paar News Seiten gelesen.
;zwinck) -
Boah was ?! Wieso hab ich sie dann im Eu Store bestellt :confused/ . Naja egal dann bekomm ich sie halt erst am 15. Dezember hat man direlt noch mehr vorfreude auf das Game :] . Aber gut zu wissen wo ich das demnächst bestelle, kennst du n gutes Versandhaus was du empfehlen kannst :)?
@NoctisL.
In Japan erscheinen die alle früher (wie alle Figuren). Also habe die direkt dort in nem Shop bestellt. Noctis habe ich in 2 Wochen hier stehen.Weis noch nicht ob icj den trailer sehen will. FREU MICH RIESIG drauf aber hab eigentlich genug spoiler bekommen in den letzten 10 Jahren. Diese Freuen sauer sein verschieben wieder freuen etc. Zermürbt auf Dauer die Vorfreude ganz schön :p. Und wenn man dann noch schon zuviel gesehen hat xd. Oder meint ihr bis auf Shiva wird nicht viel neues gespoiöert als was man ohnehin schon weiß ? :))
-
Sag mal wie kommt es das du schon eine Gladiolen Figur bekommen hast ? auf der Square Europe Seite steht das die voraussichtlich erst ab 10. 2016 verfügbar sind. Hab mir Notcis damals im Mai vorbestellt aber da steht voraussichtlich 15.12.2016. Versteh das irgendwie nicht^^. Hast du die woanders her oder wie läuft das :)?
-
Ja ich such auch viel zu oft nach irgendwelchen neuen Infos etc. und langsam aber sicher will ich eigentlich nichts neues wissen sondern das Spiel :D. Umso mehr man jetzt weiß, desto weniger überrascht einen. Hach waren das noch Zeiten wo man sich n Spielmagazin am Kiosk gekauft hat und hin und weg war von den paar Indofetzen die man dann bis zum Release bekommen hat und so richtig schön positiv überrascht wurde 8-) . Also Luna im Film gefiel mir nicht so wirklich als weibliche Hauptdarstellerin, und Im Spiel sieht sie zwar besser aus aber Stella fand ich da ursprünglich vom Look her interessanter. Naja mal abwarten. Hauptsache die basteln da nicht noch groß dran rum bis zum Release, da kann die Meinung aufkommen das die Entwickler selbst nicht so genau wissen was sie wollen^^.
-
Na das hoffe ich doch! Irgend so nen Fro....Franzose könnte was dazu wissen. Jedenfalls steht da was von Pro dabei lol:
https://www.youtube.com/watch?v=0VE3DEcFB6w
Und Luna Edition naja, bei na Pro ok, aber so doch uninteressant.
Na das hoffe ich doch! Irgend so nen Fro....Franzose könnte was dazu wissen. Jedenfalls steht da was von Pro dabei lol:
https://www.youtube.com/watch?v=0VE3DEcFB6w
Und Luna Edition naja, bei na Pro ok, aber so doch uninteressant.
Ja find ich auch uninteressant, ein Bundle ohne die Pro. Also ich find die slim auch komplett sinnlos, vielleicht bis auf die wenigen Leute die halt noch gar keine Ps4 haben. Woher habt ihr immer so schnell infos zu sowas
(mein das franzosen video)? Find ich gut haha. Wäre natürlich optimal wenn da dann noch mehr technisch rausgeholt wird auf der pro, aber hoffe auch das die leute die ihre ps4 behalten ne vernünftig laufende version von ffxv bekommen, bin mal echt gespannt. Übrigens gibts n neuen kurzen Trailer von der Tgs zu FFXV :).
-
Luna Edition ? Hmm, sieht ganz cool aus, ist aber also nur ne Ps4 Slim mit anderer Beschichtung sowie der anders beschichtete Controller ? Hab mir ne Ps4 Pro vorbestellt, ich geh mal davon aus das es davon keine Luna Edition gibt oder gab es da auch irgendwas zu ? Langsam wird es kompliziert ^^Limited Editionen des Games, Limited Editionen der Konsole, neue Formen der Konsole und und und^^. Ich geh ehrlich gesagt auch davon aus das die Verschiebung auf jeden Fall auch was mit der Ps4 Pro zu tun hat.
-
Ok das German Voice Video war mir jetzt neu. Aber schonmal super sich vorher ein Bild zu machen damit man nicht im Spiel falsch entscheidet :D. Muss sagen Noct hat ne gute Stimme und auch Gladio, aber Prompto ?! Oh man. Hätte da ne höhere Stimme erwartet aber wer weiß vielleicht war es auch nur der relativ ruhige Moment. Gefällt ansonsten echt gut, denke mal ich werds mir in meiner Muttersprache geben :D. Obwohl irgendwie ist man das englische oder japanische von games so gewohnt, schon etwas irritierend bei einem FF Singleplayer Hauptteil aber mal was anderes (In FFXIV ist es ja irgendwie was anderes^^). Und wie sieht es so bei euch aus, was werdet ihr wählen ? :zidane/
-
Joa scheint gabz lustig zu sein. Aber irgendwie nervt mich diese lange Ladezeit wenn man die App startet. Hab nur kurz rein geschaut. Braucht das Ding ne ständige internetverbindung ? Diese art von games (internetverbindung erforderlich, rangliste , andere Leute mit einladen etc.) nerven mich auf Handy, deswegen war brave exvius für mich zb auch unspielbar. Werds mir die Tage aber mal genauer anschauen
-
Soo hab mir den Film auch schonmal reingezogen und war angenehm überrascht, hatte schlimmeres erwartet da ich kein Freund von Mainstream ami Action bin und mich sowas schnell langweilt. Man kann den bedenklos anschauen ohne zu sehr gespoilert zu werden würde ich auch sagen. Syncro wsr super obwohl sie ihre "coolen" kommentare zwischen der action ruhig hätten weglassen können (immer so typisch heutzutage :p ). Besser wäre es fände ich gewesen sie hätten die charaktere vom aussehen mehr dem Spiel angepasst und keine Schauspieler Modelle genommen aber fand den Film echt gelungen wenn man ihn als das nimmt was er sein soll, als Vorgeschichte. Find nur blöd das ich ihn jetzt dann zweimal habe sobald das game da ist weil man ja dann doch nicht warten kann :D. Alle die ihn noch nicht gesehen haben, es lohnt sich und viel Spaß :).
-
Ja Opti, danke für die schnelle Antwort :),
Ja habe halt bisher nur Amazon prime video auf meinem Tv, wäre natürlich noch besser wenn man sich die Digital Version da holen kann, auch wenn ich se mir dann wohl doppelt zulege wegen der Collectors Edition von FFXV^^. Ja ohne Sprachausgabe wäre jetzt nicht dramatisch. Ja hat mich auch echt aufgeregt mit diesen 4chan Leaks da man ja sowieso als Fan immer mega neugierig ist. Hab denk ich aber sowieso nur wenig davon gelesen. Da sollte man Tabata wahrscheinlich wirklich einfach vertrauen mit seinem Statement dazu. Morgen ist es dann soweit :rofl)
-
Sprichst du von den angegebenen Links von diesem n4 chan oder wie das heißt :D? Hab leider such mal kurz reingeguckt. Hoffe das dies wirklich nur Gerüchte sind und die Leaks nicht alle wahrheitsgemäß sind. Hab das ein oder andere leider such gelesen -.-. Da ich selbst so gut wie nie filme oder spiele digital kaufe weiß ich halt leider keine seiten auf denen ich den Film kaufen/anschauen kann und bis zum dvd Release will ich nicht warten ^^. Also im PSN soll der dann auch erscheinen bzw. kennt jemand sonst eine gute Alternative wo man den Film dann deutsch Streamen kann :)?
-
Oh ja die Stimmen scheinen auf jeden Fall in Ordnung zu sein, obwohl ich gegen die japanische sync. Jetzt auch nichts hatte in episode duscae. Mal kurz ne andere Frage, habe gelesen justice MonsterV soll es ab morgen in den appstores geben. Sollte morgen nicht such Kingsglaive digital erscheinen ? Und wenn, weiß jemand ob man den Film dann auch im deutschen psn store holen kann oder wurde da such irgendwas verschoben? Mit der Sync werde ich dennoch such abwarten und mir erst ein paar vergleichsvideos anschauen ob deutsch englisch oder japanisch mit subs.
-
Kann mir erlich gesagt auch nicht vorstellen das FFXV der Entscheidungsgrund für FFXVI wird. Das FFXV nun so teuer wurde liegt ja auch zum großen Teil daran, dass SE es halt einfach jahrelang nicht auf die Kette gekriegt hat mit FFXV. Selbst Schuld. Aber gut Ding braucht bekanntlich Weile :). Gibt schon genug Online games und Smartphone-mobile-Rotz. Aber ich glaube es gibt genug Fans und Leute die gerne auch einfach Singleplayer games zocken. Geh auch eher davon aus das der Einfluss auf FFXVI eher in der Art und Weise liegt (ob FFXVI actionlastiger wird bzw. noch mehr dem Mainstream angepasst wird etc.)