Beiträge von Ixion

    Wenn ich dann zusätzlich eine TV-Werbung wie z.B. von Sagrotan sehe ("Auch gegen die Schweinegrippe") und sich die Haushalte langsam aber sicher in sterile Reinräume verwandeln, darf man sich nicht wundern, dass man ständig krank ist. Das Immunsystem muss wie Muskeln und Hirn trainiert werden.

    Gegen Hygiene an sich ist ja nichts anzuwenden, aber es muss in einem gesunden Maße bleiben. Nur weil ein Hund einem Kind mal durchs Gesicht leckt, wird es nicht gleich Würmer bekommen - vielen Eltern scheint das nicht ganz klar zu sein...


    Zum Homöopathie/Placebo Thema bringe ich ganz gerne ein schönes Beispiel: Schüssler-Salze müssten den meisten ja bekannt sein. In unterschiedlichen Kombinationen können sie gegen die unterschiedlichsten Leiden helfen. Beim Menschen stimmt ich absolut zu, dass vieles eine reine Kopfsache ist. Wenn ich davon überzeugt bin, dass mir etwas hiflt, dann wird das auch eher der Fall sein, als wenn ich komplett negativ eingestellt bin. Tiere hingegen kennen diesen Effekt nicht. In der Regel wissen Tiere nicht einmal, dass sie Tabletten bekommen, da diese ja unter das Futter gemischt werden. Wie also möchte man in diesen Fällen nachweisbare Erfolge erklären, außer damit, dass Homöopathie doch wirken kann... Ich kenne jedenfalls mehrere Fälle aus dem Stall, in dem mein Pferd steht, bei denen Pferden mit homöopathischen Mitteln geholfen werden konnte, nachdem die Schulmedizin keine Lösung gefunden hat.


    Zum Thema: mein liebstes Hausmittel sind die guten alten Wadenwickel bei Fieber. Helfen eigentlich immer.

    Ihr seid ja echt süß *tränchen verdrück*


    Hätte nicht gedacht, dass ich hier einen so bleibenden EIndruck hinterlassen habe und man sich auch jetzt noch an mich erinnert. Das ehrt mich wirklich :))


    Leider werde ich es auch jetzt noch nicht schaffen, wieder ins Forum zurück zu kommen. Ich befinde mich in den letzten Zügen meines Studiums und habe im Juni und August meine Abschlussprüfungen, für die ich noch ein bisschen was tun muss ;) Daher werde ich auch zu den Nachzüglern gehören, die FF XIII (obwohl so lang ersehnt) nicht direkt im März spielen werden... da ist noch ein bisschen Geduld und Selbstbeherrschung gefragt... mal sehen, ob ich dann ab September wieder hier einsteigen kann.


    Vielen lieben Dank auf jeden Fall für eure Stimmen *alle Voter knuddel* und bis bald!


    Kim aka Ixi




    P.S.: Hat doch was gutes, dass ich mal vergessen habe, die automatische Email-Benachrichtung auszuschalten :D


    P.P.S.: Ich nehm die "Goldene Schrift" *lol*

    Da ich von hier eigentlich nicht ohne ein weiteres Wort verschwinden wollte, dies in den letzten Wochen/Monaten doch immer mehr passiert ist, möchte ich mich jetzt wenigstens noch ganz offiziell von euch verabschieden.


    Mein Studium/Ausbildung lässt mir einfach nicht mehr die Zeit, um mich hier ernsthaft an Diskussionen zu beteiligen. Daneben bin ich auch durch meine anderen Hobbies und meinen Freund, der mehr oder weniger bei mir eingezogen ist, so zeitlich so eingespannt, dass ich kaum noch im Internet bin. Und ich muss sagen, dass ich mit diesem Zustand noch nicht einmal unzufrieden bin.


    Gleichwohl fehlt mir das Forum hier, ich habe mich hier immer sehr wohl gefühlt, nette Leute kennengelernt und sehr schöne Diskussionen geführt! Aber ich denke, dass es mir auch ganz gut getan hat, mich mehr und mehr aus dem Internet zurückzuziehen.


    Ich würde mich natürlich freuen, mit dem ein oder anderen von hier auch weiterhin (außerhalb des Forums) in Kontakt zu bleiben. Wer da Interesse hat, kann sich gerne übers studivz bei mir melden, oder mir eine Mail schreiben.


    Vielleicht liest man sich zum 13. Teil wieder :)


    Ich wünsch euch was!
    Kim

    Beide relativ unsympathisch und in großen Teilen unglaubwürdig. Obama hat immerhin noch ein politisches Konzept zu bieten, McCain nur seine Geschichte als Kriegsveteran... Sicher würde es den USA gut tun, die konservative Haltung durch einen schwarzen Präsidenten mal ein wenig aufzurütteln, aber ich bin nicht sicher, ob sie schon bereit dafür sind... ich möchte mich da jedenfalls nicht entscheiden müssen, denke aber, dass das veraltete republikanische Konzept langsam aber sicher mal eine Generalüberholung nötig hat.

    Noch zur Bayern-Problematik: Ich finde es grauslich, dass nach solchen Wahlergebnissen immer von Konsequenzen auf Personalebene gesprochen wird. Sicher ist es schön bequem und einfach, die Parteispitze für so ein Debakel verantwortlich machen, dass aber dadurch das Ansehen/der Kurs eine Partei und die damit zusammenhängenden Sympathien in der Bevölkerung nicht wesentlich beeinflusst werden kann, scheint nicht wirklich ins Bewusstsein der Oberen zu dringen. Immer diese übers Knie gebrochenen Veränderungen...

    *rofl*


    Bin auf copy&paste gekommen. Da stand vorher: Fand ihn wirklich nett und schön anzuschauen und hab ein paar Mal gut gelacht.
    Klar kann man ihn sich im Kino ansehen, aber es sind jetzt keine so bombastischen Bilder dabei, dass man ihn sich im Kino ansehen müsste - zumindest ist das mein Kriterium, anhand dessen ich später meist abwäge, ob sich ein Kinogang gelohnt hat - entweder umwerfende Story und/oder beeindruckende Bildgewalt. Beides bietet Wall-E meiner Meinung nach einfach nicht, obwohl es ein wirklich schöner Film ist!

    So, und ich fand Findet Nemo gar nicht so überragend, wie die große Mehrheit immer behauptet. Grade die Story war wahnsinnig nervig und vorhersehbar. Dazu noch einige sehr nervige Charaktere ohne großen Tiefgang... nene, echt nicht mein Film.


    Habe Wall-E vor ein paar Tagen im Kino gesehen. Fand ihn wirklich niemand und hab ein paar Mal gut gelacht, im Kino muss man ihn sich aber sicherlich nicht unbedingt angucken. Gut isser aber trotzdem ;)

    Falls hier jemand ernsthaft ein Problem damit hat, dass mal 2000 Gil verschüttet gegangen sind, würde ich demjenigen das Fehlende aus meinem Gesparten ersetzen, bevor das hier in so ein Hickhack ausartet... meine Fresse, was ein Kinderkram.