Es kommt wirklich drauf an, welche Prioritäten man setzt.
Wenn man Wert auf viele Apps legt, kommt man sicherlich momentan nicht am IPhone vorbei (wobei die anderen Hersteller mittlerweile nachziehen, man muss ja konkurrenzfähig bleiben), in ein paar Monaten sieht das aber vielleicht auch schon wieder anders aus.
Für mich persönlich sind Apps sinnlos, ich nutze mein Handy lediglich hin und wieder als Navi-Ersatz (übrigens komplett kostenlos). Eine Wasserwaage habe ich im Schrank liegen, dafür brauche ich mein Handy nicht
Sinnvoll ist das IPhone auch, wenn man ansonsten viel mit Apple arbeitet und vor allem, wenn man ITunes nutzt.
Jedenfalls fahre ich besser damit, mein Netbook und einen UMTS-Stick (20€ Flat) dabei zu haben - da erkenne ich wenigstens auf dem Bildschirm noch etwas Dazu kommt dann eine Handyrechnung von <10€ im Monat. So komme ich um einiges günstiger weg, als mit einer Flat fürs IPhone. Man bedenke dann auch, dass die Apps ja zusätzlich auch noch was kosten...
Ich möchte das Iphone nicht schlecht reden, ich kenne auch viele Leute, die sehr glücklich damit sind, aber es ist eben mehr ein Spaßphone als ein echtes Smartphone, das gewisse Business-Ansprüche stellt.