Beiträge von Ixion

Beim Anblick der Kamera bin ich dahingeschmolzen...

Hab ich zum 20. geschenkt bekommen :) Zum 23. gabs dann endlich ein schniekes Teleobjektiv. Mal sehen, vielleicht krieg ich dieses Jahr endlich ein gescheites Stativ ^^

Ich hab übrigens auch schön öfter gehört, ich hätte Kuhaugen :D

@ Zweistein:
    Was ich unbedingt noch loswerden wollte - wenn es dann tatsächlich ein Iphone wird, mach bitte nicht einen auf geltungssüchtigen Checker und präsentiere es zu jeder Gelegenheit so, dass auch möglichst alle im Umkreis von 20m es mitkriegen ;)

Es kommt wirklich drauf an, welche Prioritäten man setzt.
    Wenn man Wert auf viele Apps legt, kommt man sicherlich momentan nicht am IPhone vorbei (wobei die anderen Hersteller mittlerweile nachziehen, man muss ja konkurrenzfähig bleiben), in ein paar Monaten sieht das aber vielleicht auch schon wieder anders aus.
    Für mich persönlich sind Apps sinnlos, ich nutze mein Handy lediglich hin und wieder als Navi-Ersatz (übrigens komplett kostenlos). Eine Wasserwaage habe ich im Schrank liegen, dafür brauche ich mein Handy nicht ^^
    Sinnvoll ist das IPhone auch, wenn man ansonsten viel mit Apple arbeitet und vor allem, wenn man ITunes nutzt.

Jedenfalls fahre ich besser damit, mein Netbook und einen UMTS-Stick (20€ Flat) dabei zu haben - da erkenne ich wenigstens auf dem Bildschirm noch etwas ;) Dazu kommt dann eine Handyrechnung von <10€ im Monat. So komme ich um einiges günstiger weg, als mit einer Flat fürs IPhone. Man bedenke dann auch, dass die Apps ja zusätzlich auch noch was kosten...
    Ich möchte das Iphone nicht schlecht reden, ich kenne auch viele Leute, die sehr glücklich damit sind, aber es ist eben mehr ein Spaßphone als ein echtes Smartphone, das gewisse Business-Ansprüche stellt.

Das Iphone ist vor allem technisch nicht auf der Höhe anderer Smartphones, sondern vor allem etwas für Leute, die auf die Optik stehen.

Schau mal nach HTC (wobei die idR auch recht breit sind), Blackberry (Storm) oder Nokia-Touchscreens, wenns nicht was ganz abgehobenes sein muss.

[Hat zwar nur 2 Megapixel, aber überraschenderweise sind die Fotos ziemlich gut! 8|

Das könnte erstaunlicherweise daran liegen, dass die MP-Zahl rein gar nichts über die tatsächliche Qualität der Fotos aussagt, sondern allein die Auflösung (also Anzahl der Pixel) angibt. Ob eine Kamera nun scharfe Fotos abliefert, kann man an der MP-Zahl nicht ablesen.

@ Topic: wenn dir die Kamera so wichtig ist: es gibt mittlerweile Handys mit Carl Zeiss Objektiven, die liefern so ziemlich die beste Fotoqualität. Ich meine aber, dass nur Nokia die bisher verbaut...

@ Zweistein: Ich habe jetzt mein zweites Touchscreen-Handy (erst LG, jetzt Nokia, danach wahrscheinlich ein HTC, die waren mir bisher aber zu teuer). Eingewöhnungszeit gleich Null. Ich komme sehr gut damit zurecht und finde es auch komfortabler als die normale Tastatur. Schön ist vor allem, dass man durch drehen des Handys auf die normale QWERTZ-Tastatur umschalten kann. Das hilft ungemein, wenn man mal was längeres verfasst.

Wie meinst du das? in der Steppe dauerts in Kapitel 11 vergleichsweise lang zu leveln wohingegen man in dem Abschnitt in Kapitel 13 gegen Vladislaus und Bandersnatch & Jabberwack jeweils 32000 KP bekommt. dort laufst ein paarmal hin und her und hast dein kristarium voll. ne bessere und schnellere möglichkeit gibts in dem spiel nicht

Genau das meine ich ja... wenn ich eine Stunde lang nur zwischen zwei Aufzügen hin und her laufe, werde ich irgendwann dösig im Kopf. In der Steppe kann ich rumlaufen, rumgucken und mir zwischendurch auch mal andere Gegner aussuchen. Natürlich ist das nicht so effektiv, wie die Möglichkeit in Kapitel 13, aber in Kapitel 11 lohnt sich das Farmen der Vogelviecher durchaus noch. Aber muss ja jeder selber wissen, was er lieber macht...

Wir haben ihn gestern mit ein paar Freunden zusammen geguckt und es war für mich seit 13 Jahren das erste Mal, dass ich den Contest komplett gesehen habe. Und obwohl mein Musikgeschmack in eine völlig andere Richtung geht, hatten wir wahnsinnig Spaß, den Contest zu kommentieren ^^ Alleine würde ich mir das sicherlich nicht angucken, aber mit 3 alkoholisierten Läster-Weibern und einem Lästerkerl wars großartig :D

Ich hab damals einfach die komplette Steppe erkundet (so dass die Map keine blinden Flecken mehr hat) und konnte mein Gruppe damit automatisch gut aufrüsten. Einfache KP bekommt man durch die kleinen Vogelviecher (Leak etc.), die sich vor allem auf dem westlichen Terassenhügel aufhalten.

Ich glaube, "unser star für oslo" war weitaus seriöser, als dsds ...heißt: 12cent pro Anruf, keinen appel an die emo-ebene, in dem man irgendwie traurige Hintergrundstorys von den Kandidaten reinbring, schnelle entscheidungen, wo man nicht bis mitternacht warten muss etc.t. Und die jury soll sich auch immer wechseln (außer raab). ich fand die casting show auch um einiges besser, als die übliche grütze.

Ah, danke für die Aufklärung. Ich meide Castingshows in der Regel, daher war ich nicht so gut informiert ;)

@ Reks
    Sprachverfall gibts aber nicht erst seit Lena, ich bin regelmäßig schockiert, wenn ich durch die Innenstadt laufe und grade mal Schulschluss ist... vielleicht bewirkt Lena ja einen Verfall in eine erträglichere Richtung als "Alta, isch schwör"... :rolleyes:

das einzig Gute ist wirklich, dass sie nicht über DSDS oder Popstars gecastet wurde!

Was ist denn an einer Castingshow mit Stefan Raab besser? Bohlen, Dee!, Raab... einer schlimmer als der andere :rolleyes:

Hoffentlich ist der Contest schnell vorbei, es geht mir nämlich wahnsinnig auf die Nerven, die olle aller 5 Minuten im TV zu sehen und zu hören!

Das hatte ich mir zunächst auch so ausgemalt... aber stell dir mal vor, was passiert, wenn die Trulla tatsächlich ne gute Platzierung hinlegt. Dann bekommt man die nächsten Monate keine Ruhe vor ihr...

Was mich aber nicht annähernd genug reizt, um weiter zu spielen.

Und wenn ihr noch so sehr auf mich einredet, das macht das Spiel für mich nicht interessanter. Davon ab wollte ich nur wissen, ob es noch jemandem so geht und keine Gründe aufgedrängt bekommen, doch weiterzuspielen.