Beiträge von Imperial Hot

    Gestern abend wieder zwei Stunden gezockt und es zaubert mir immer noch ein dickes Lächeln ins Gesicht. Es gibt jedoch immer noch Aspekte, die meiner Meinung nach verbesserungswürdig sind. Als da wäre die technische Seite, ist gibt in gewissen Situationen noch spürbare Slowdowns, die mich aus dem Spielgefühl gerissen haben. Das Game scheint noch weit entfernt und es gibt noch massig Zeit für Optimierungen. Aber auch mit der noch unfertigen Engine sieht das Game wunderschön aus, so dass ich mich manchmal einfach nur umschaue und die Welt auf mich wirken lasse und geniesse. Der Tag/Nacht Wechsel ist besonders schön. Freue mich jetzt schon auf die Wetter Effekte.



    Das BattleSystem ist für mich ein kleiner Traum. In der Demo bekommt man zwar lediglich die Basics der Basics des Systems präsentiert, aber man kann sehr gut erkennen, was für ein Potenzial sich hierhinter verbirgt und wo die Reise hingehen könnte. Ich bin sehr angetan von dem neuen System, es gibt selbst in den Basics mehrere Varianten Angriffe und Combos zu variieren und drei verschieden Dodges, die sich unterschiedlich auszahlen in den Fights. Auch die ganzen Unterhaltungen während der Fights tragen viel zur Atmosphäre bei. Mir gefällt es wie es in ernsten Situationen Warnungen der Mitglieder gibt, sie fragen bekümmert nach wie es läuft und in leichteren Fights albern sie sogar rum. Prompto ist so nice, ich liebe ihn jetzt schon. :D


    Und unglaublich, wie die Beschwörung in Szene gesetzt wurde.. das war seit ganz langen mal wieder ein Augenöffner, den ich zuletzt bei FFVII hatte als ich es zum ersten mal gespielt habe. Einfach überwältigend.


    im allgemeinen lässt sich die Demo wie folgt für mich zusammenfassen



    PROS:
    • die Charaktere sind grossartig, ich mag sie sehr
    • Voice Over in gewohnter Qualität (englische Version habe ich nicht ausprobiert)
    • sehr viel Erkundungsfreudigkeit in einer wunderschönen Welt
    • die Animationen der Chars sind unglaublich gut gelungen
    • die Musik ist Traum, ich freue mich sehr auf den fertigen Soundtrack
    • Parries/Konter sind sehr gut in Szene gesetzt
    • die grafische Qualität und Detailreichtum
    • die Beschwörung hat mich wieder in alte FFVII Zeiten zurückversetzt



    CONS:
    • Die Kamera ist definitiv überarbeitungswürdig
    • spürbare Slowdowns
    • der Flow in den Fights könnte für meinen Geschmack noch ein wenig schneller sein




    LOL ich hab die Demo eindeutig schon zu lang gezockt.. ich freue mich riesig auf das fertige Gamer :)


    Guten Morgen JPGames,
    ich habe diese Seite kennengelernt als hier die wundervolle Final Symphony vorgstellt wurde. Seitdem habe ich mir vorgenommen, mich hier anzumelden und hab es tatsächlich endlich mal geschafft. Denn es freut mich eine Community gefunden zu haben, die sich gern und viel mit RPGs beschäftigt und ich hatte damals schon schöne Unterhaltungen mit ein paar Mitgliedern von hier. Die nette Community dort hat dieses Konzert noch schöner gemacht als es ohnehin schon war.


    schöne Grüße