Beiträge von Skadi

WAS –The Hourglass of Lepidoptera wird aus Steam entfernt da Sekai Project den Titel aus dem Sortiment nimmt.

Das mit WAS hat mich auch geärgert - wollte es mir bei Steam zulegen und habe dann festgestellt, dass es nicht mehr angezeigt wird -.-

Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen und hoffe es ist okay, wenn ich hier einen kickstarter Link rein setze?
    Ich habe diese Kampagne hier entdeckt:
    Beastmaster and Prince ~Flower and Snow~
    https://www.kickstarter.com/projects/68864…w/posts/1501305
    Ist von den gleichen Leuten, die auch schon Hakuoki und Amnesia lokalisiert haben. Amnesia hat mir gut gefallen und ich hoffe sehr, dass es dieses Spiel auch zu uns schafft - aber 9 Tage wird ganz schön knapp...  :(

Apropos Hakuoki - steht auch schon ewig auf meiner Wunschliste - aber welche Version ist da die beste/vollständigste? Weiß das zufällig jemand? Habe gesehen, dass es das für 3ds, ps3 und iOS gibt - mir geht's nicht darum ob portabel oder nicht, sondern dass möglichst alle Inhalte die es zu dem Spiel gibt enthalten sind. Wäre das dann die iOS Premium Edition? Finde dazu leider nix genaueres.  ?(

Edit: hab grade gesehen, dass es zu Beastmaster and Prince auch eine News gab http://jpgames.de/2016/02/kickst…ce-von-gloczus/
    Muss ich überlesen haben, sorry -.-' dachte nur, ich schreibe es hier mal rein, weil es sicher den ein oder anderen interessieren könnte.

Die schicke Collectors Edition hat mir nun die Entscheidung abgenommen, ob ich beim amerikanischen Import bleibe oder direkt bei Marvelous bestelle :D Bin sehr gespannt aus das Spiel! Aber der Oktober ist mal wieder so voller Releases - mal sehen, wann ich dann tatsächlich zum zocken von Corpse party komme :laughing)

Somnium

Super, Dankeschön!  :]  Das mit XSEED wusste ich nicht - mich hat das .Com in der Adresszeile irritiert. Habe die Vita noch nicht sehr lange und hatte daher bisher noch nicht den Luxus Region-Free zu bestellen, daher kenne ich mich mit den Publishern und so weiter noch nicht so aus. Mir wird aber auch die Pegi Version angezeigt, dann sollte das also stimmen.
    Mir geht es eigentlich nur darum, dass ich auf die DLCs zurück greifen kann, wenn welche kommen sollten.

Hey!
    Ich muss jetzt noch mal ganz blöd nachfragen: Bei Marvelous direkt ist das aber sicher die EU Version? Weil sobald man unter corpseparty.eu auf "buy now" geht wird man ja zu marvelous.com weitergeleitet.
    Ich finde das doch reichlich verwirrend mit den Versionen, hatte mir auch erst bei Amazon die Everafter Edition vorbestellt, in der Annahme, es sei die EU Fassung, da nicht Import oder sowas dabei steht. (Genau so bei Persona 4 dancing all night disco Fever edition). Finde das grad sehr ärgerlich und unübersichtlich  :confused/ 

Ich habe Rorona inzwischen durch und bei mir ist es auch dreimal abgestürzt.
    Scheinen wohl immer dieselben Stellen zu sein

Spoiler anzeigen

bei mir war es auch beim Stadtfest, allerdings nicht nur beim ersten sondern auch beim letzten - und dazu das Gespräch mit Astrid über ihre Meisterin.

Ist halt besonders ärgerlich, wenn man länger am Stück spielt und nicht andauernd ans Speichern denkt. Ich musste teilweise eine ganze Stunde Spielzeit wiederholen -_-
    Teilweise ließ sich das Spiel auch gar nicht starten, weil es einen Fehler auf der Vita gab. Nach 2-3 versuchen ging's dann aber. Seeeeehr nervig.

davon abgesehen aber ein tolles Spiel! Ich weiß nur nicht, ob ich die Geduld habe, alle Enden durchzuspielen oder lieber direkt mit Totori anfange... ^^'

Schade, wäre ja auch zu schön gewesen, wenn man immer bequem hin und her wechseln könnte... Vor allem, da die Ps3 Teile der Arland Reihe ja sehr erschwinglich sind.
    Dann wird wohl Rorona entscheiden, ob ich die Reihe weiter Spiele und wenn ja, ob auf Vita oder PS3! :) der Anfang gefällt mir bisher schon mal recht gut!

Übrigens gibt es Rorona Plus momentan überall zum Spottpreis. Habe es selbst gerade für 11€ als Retail gekauft. Digital im Angebot 25€

Hab ich auch schon gesehen, danke! :) ich hab mir jetzt Rorona Plus für die Vita geholt und freue mich schon sehr drauf, es heute Abend in Ruhe auszuprobieren! :) wenn es gefällt, hole ich mir wohl auch noch die ps3 Version - dank Cross Save ja kein Problem und für 11-13€ kann man da ja nicht viel falsch machen. Dann kann ich das auch mal am großen Bildschirm zocken, auch wenn ich meine jrpgs etc. am liebsten auf der Vita habe ;)

Dabei hat sich aber noch eine Frage ergeben. Bei Rorona gibts ja das genannte Cross Save. Wie ist denn das bei den Nachfolgern? Also wenn ich später mal Totori oder Meruru Plus auf der Vita besitze - es für die PS3 aber nur die normale Version als Retail gibt. Funktioniert hier dann Cross Save trotzdem?

Wow!! Vielen lieben Dank Pericci & Mirai für eure ausführlichen Antworten!! :) das hilft mir sehr weiter!

Ich denke, dann werde ich mit Rorona Plus auf der Vita starten, da es die Trilogie ja nun auch schon komplett in der Plus Version für die Vita gibt.
    Wenn es gefällt, kann ich mir Ayesha dann ja noch immer zulegen, wenn die übrigen Teile auch in der Plus Version hier verfügbar sind!

Eine Frage nur noch: ich hatte gelesen, dass das Kampfsystem von Rorona im Vergleich zu den übrigen Teilen sehr schlecht ist. Das bezog sich dann aber sicherlich auf die Grundversion und nicht Plus, oder?

Vielen vielen Dank auf jeden Fall! :)

Hallo zusammen!
    Ich liebäugele schon etwas länger mit den Spielen der Atelier Reihe - bisher hab ich aber noch keins davon gespielt.
    Jetzt gibt's ja für ein paar Tage den "Big in Japan Sale" im PSN, bei dem man einige der Games für 20€ abstauben kann! :) da dachte ich mir, schlage ich direkt mal zu.
    Jetzt nur mein Problem: wo fange ich denn als Neuling der Serie am besten an? Mit der Dust-Trilogie? Oder besser mit der Arland-Trilogie? Und ist es sehr wichtig, da die Reihenfolge einzuhalten? Also bei Dust mit Ayesha und bei Arland mit Rorona zu starten?
    Und würdet ihr eher die Vita oder die PS3 Version empfehlen? Gibt's da überhaupt Unterschiede?

Ich hoffe sehr, ihr könnt mir da ein wenig helfen, da ich mich mit der Reihe wie gesagt leider noch gar nicht auskenne. Und bisher habe ich leider nur Reviews zu den einzelnen Spielen gefunden, aber keine Vergleiche bzw. Empfehlungen für Neueinsteiger...

Danke& viele Grüße!