Beiträge von Shorti

Phew, William ist eine klasse Wahl, das Make-Up wird schon passen. Freue mich drauf!

Über L kann man sich streiten, hier kommt es aber, find ich, mehr auf Mimiken an. Finde alle Rollen bisher gut gewählt.

Hm, okay, dann habe ich den kleinen Punkt mit dem Speichern auf der Weltkarte überlesen, erinnerte mich gar nicht daran.

Ändert jedoch nicht meine Kritik über die anderen Punkte.

Es ist auch nicht insgesamt langweilig, es wird halt im Laufe langweilig. Und bisher ist mir noch nichts ohne Schnee unter die Augen gekommen, mag sein dass es später kommt. Abwechslung wäre aber schön gewesen.

Das Kampfsystem an sich hatte ich gar nicht bemängelt, nur die Gegner selbst.

Und ich wiederhole gern, dass ich das Spiel nicht schlecht finde, wirklich. Bin nur einfach leicht enttäuscht von so vielen kleinen Punkten. Der kleine Hype darum war dann doch, in meinen Augen, ein bisschen zu groß. Der Preis sowieso...

Ich habs nun nach 5 Stunden auch nicht mehr weiter gespielt. Und bin ehrlich gesagt auch enttäuscht.

Mag sein, dass es ne tolle Retro-Atmosphäre bringt, aber das ist auch nicht alles, was ein gutes Spiel ausmacht.

Das Handelssystem ist, gelinde gesagt, unnötig. Das "Kaufe bei dem für das, kaufe das bei dem, und nur bei dem kannst du verkaufen" ist einfach grauenhaft. Plus, alte Waffen kann man nicht verkaufen. Wer kam denn auf die Idee....

Ich finde die Musik richtig schön, alle Stücke ... aber .. Piano, Piano und nochmal Piano. Zumal es irgendwie "dumpf" klingt, als hätte es jemand in einem kleinen Zimmer aufgenommen .. echt schade... ist manchmal nervig.

Das Gegnerdesign ist .. nunja ...

Es kommen immer wieder die selben Gegner, wenig neue, später kommen die selben nur in stärkerer Form, andere Farbe und so eben ... es ist halt irgendwie langweilig.

Was mich aber am meisten nervt ist die Tatsache mit den Speicherpunkten. Es sind einfach abartig wenig. Ständig der Save-Button im Hauptmenü, aber grau unterlegt. Klasse. Eben in einem Forum nur beiläufig gelesen, dass man auf der Weltkarte speichern kann ... AHA! Warum wird das nicht erklärt ... ginge nur von den Speicherpunkten ab nen gewissen Punkt aus, da es immer grau unterlegt war und schaue doch nicht alle 5 Minuten, ob der Button nun vielleicht doch geht.
    Habe nun, weil später ja die "seltenen" oder stärkeren Gegner kommen, die seltenere Items und mehr EXP bringen, besiegen wollen... bzw. wusste ich einfach nicht, dass dies solche waren, da es einfach nicht immer so leicht sichtbar ist.

Haben mich besiegt logischerweise... nun 3 oder 4 Spielstunden weg. Umsonst. Im Arsch. Die Punkte oben haben mich schon vorher genervt und ich spielte es eher noch weiter, um den Preis zu rechtfertigen, damit ich es wenigstens durch hab. Aber jetzt... lol. Werde es sicher nie wieder anfassen.

Um mal es zu erwähnen: Ich hatte in dem Airship nach dem Kampf gespeichert. Und soweit gespielt, dass ich den Kir in meiner Party hatte und auch dort den Boss besiegt habe. Joa .... stehe nun wieder auf dem Airship. :'))))))) ganz klasse....

Versteht mich nicht falsch, es ist nicht schlecht, aber es wurde auf jeden Fall zu sehr hochgelobt. Und der Preis ist einfach .. phew ... x)

Echt coole Idee, schaue ich mir defintitiv ab und zu mal an :D Abonniert wurde auch schon.
    Schau mir zwar eigentlich keine Lets Plays und ähnliches an, aber um mir einige Inhalte anzusehen, ganz praktisch.

Wird das ganze mit Sprachaufnahme vertont oder reines Gameplay?

Hey Aruka!

So ziemlich jeder von uns benutzt ein Mikro :) Manch einer sogar auch die PS4-Kamera dazu :)

Klingt ja schon mal sehr gut, Justy. Dang it, noch 3 Monate.

Aber mir gefällt der bunte, kreative Stil. Wird nicht jedem gefallen, ist aber mal etwas anders.

Wer weiß, vielleicht wird es auch ein nächstes Mal geben, und dann im düsteren Stil.

Ein wirklich toller Artikel, Ruben!

Edge of Eternity ist mir auch vom ersten Tag an ins Auge gefallen.

Soul Saga gefiel mir damals schon und 'wäre' das erste Kickstarter-Projekt gewesen, welches ich unterstützt hätte, wenn es andere Möglichkeiten als Kreditkarte gäbe ^^

Shiness, muss ich zugeben, kannte ich bis heute gar nicht o.o und spricht mal sowas von an D:

Mir macht das Spiel Spass aber Instant Kill Moves gehen gar nicht. BIn bei Bosse 5 und ohne Schrottflinte bleibt nur Nahkampf was extem schwer ist. Mal sehen wann ich weiter mache.

Schönes Video, bisher euer bestes, sehr lockere Art :)

Erstmal danke :)

Aber im Video meine ich, dass der Boss einen Instant-Kill-Move ausführt, wenn man sich auf den Nahkampf einlässt, zumindest im letzten Drittel seiner Energieleiste.