Habe inzwischen mir Origins angefangen.
Weiß allerdings noch nicht, was ich davon halten soll, wenn ich ehrlich bin. Weit bin ich allerdings auch noch nicht.
Interessant finde ich, dass es sich musikalisch recht unterscheidet wie ich finde. Während ich beim ersten Teil lauter Xenoblade Vibes spürte, ist es hier überhaupt nicht so bisher. Heißt jetzt nicht, dass der Soundtrack unbedingt schlechter ist. Muss mal gucken, was mich da noch erwartet.
Mit dem Hauptchar werde ich leider nicht so warm. Finde den vom Design her nicht so pralle. Da gefiel mir Kalas erheblich besser. Wieso der neue da einen Schutzgeist hat erschließt sich mir auch noch nicht. Aber vielleicht wird das noch geklärt.
Was ich von den komischen Blechhaufen da diese Paramechinas oder so halten soll, weiß ich auch noch nicht. Allerdings sieht der eigene da noch ganz cool aus. Mal sehn, was es damit auf sich hat. Finds lustig, dass der irgendwie schon Ähnlichkeiten mit Samus hat xD (Solangs nicht ums Dialog Portrait geht^^)
Dämlich finde ich wieder, dass direkt so ne Szene kommt, wo man in nem Kampf ist, die Gegner plättet, aber Spiel dann so tut, als wär man unterlegen. Da kommt man sich immer verarscht vor. Wenns schon direkt so anfängt, wird das sicher noch öfters passieren...
Das Kampfsystem ist super seltsam. Kommt mir bisher wie ein Downgrade vor. Erklärt wurde da bisher auch nix. Ich klick daher nur irgendwas aktuell xD Irgendwie wirkt das bisher eher wien Billig Kartenspiel auf mich. Da war das beim ersten Teil hochwertiger und einfach besser.
Das mit den Questmagnus wurde auch nicht verbessert... Stattdessen scheinen die wohl Auswirkungen auf Kämpfe aber haben können? Irgendwas a hat nen NPC gesagt... aber kp bisher. Blicke das Kampfsystem ohnehin noch nicht.
Dafür ist der Kampf Resultate Bildschirm ziemlich cool und gehört wohl zu den best aussehendsten, die ich bisher gesehen habe^^
Dass man als Teil des Imperiums anfängt find ich irgendwo interessant aber joa... da die so technisch und maschinisch orientiert sind fühle ich mich da jetzt nicht so wohl. Versteh aber auch noch nicht ganz wie der eigene Char da genau hineinpasst.... Ist ja auch schon komisch, dass man als einziger die Rüstung nicht trägt xD Aber naja wird schon noch. Wird ja sicher bald außerhalb von diesem Hauptquartier losgehen und dann mal schauen was kommt^^
Meine Erwartungen sind aber niedrig, wenn ich ehrlich bin. Bauchgefühl sagt mir, dass es mir schlechter gefallen wird, als der erste Teil. Aber ich lasse mich gerne überraschen. Und wenn das Kampfsystem zu bescheuert wird, gibts ja noch eine gute Alternative^^
Naja schauen wir mal