Beiträge von VenomSnake

Leider war Amazon eher gegen Abend erst hier und ich konnte mich nicht nach der Arbeit wie geplant hinlegen um eben Abends voll fit in das Spiel zu starten. :cursing:

Erging mir so ähnlich nur das der Fahrer gegen 14 Uhr da war und das Spiel anstatt in mein Postfach zu werfen den Nachbarn ansprach der gerade aus dem Gebäude kam und dieser das Spiel übergab warum auch immer und Sie es dann mit zu Arbeit mitgenommen hat und mir es dann mitteilte war jetzt auch kein Problem da ich es nicht eilig hatte aber dennoch merkwürdig. xD

Zusätzlich sehr nett ist das Amazon scheinbar zwischenzeitlich mit den Preisen etwas nachgezogen hatte und so habe ich für das Spiel letzten Endes mit 50€ zum Release nicht mal ganz den Vollpreis bezahlt, was für ein Haupt Mario Spiel schon nochmal ein schöner Rabatt war.

Das stimmt ich hatte sogar noch einen Gutschein von der Arbeit wo ich am Ende nur 9€ bezahlen musste und heute dann die Gutschrift von 5 EUR . Das Spiel ist für mich quasi wie geschenkt. ^^

SpiderMan2PS5BoxArt.jpeg

Story:

Da will ich nicht viel Spoilern aber im großen und ganzen ein ziemlich rundes Erlebnis. Der Antagonist Kraven hat mich überzeugt, auch Venom wurde sehr gut in die Story mit der Symbiose eingegliedert. Das ganze Spielt sich Kinoreif nahtlos und kann mit den Filmen mithalten. Lediglich M. Jay fand ich jetzt etwas übertrieben und unglaubwürdig mit der der Betäubungspistole und wie Sie Professionelle Jäger Jagd. :D Naja irgend eine Rolle musste man Ihr ja geben.^^

Gameplay:

Würde sagen, dass sich hier nicht viel geändert hat einiges hat man neu hinzugefügt aber dennoch spielt es sich schon wie Miles Morales auf Pump. Der Schwarze Symbiose Anzug ist aber sehr geil und spielt sich funnig und Brachial. Der Wingsuit ist auch sehr gut und beschleunigt das Erkunden der Stadt.

Fazit:

Also das Spiel an sich ist Top solange man nur an der Story interessiert ist. Die Nebenaktivitäten sind jetzt auch nicht der Rede Wert oder geben dem Spiel einen Mehrwert zum größten Teil habe ich diese auch geskippt aber jeweil 1-2 mal pro Aktivität gemacht. Ich finde Sony hat hier jetzt keine wirkliche Steigerung gezeigt es ist wie eine GoD, Horizon oder Last of US, Fortsetzung und alles fühlt und spielt sich irgendwie gleich an man fühlt die Sony Formel die jetzt auch nicht schlecht ist aber in der Rezeptur sich über die Grenze anderer Spiele viel zu identisch anfühlt.

Spoiler zum Ende des Spiels:

Spieldauer/Bewertung:

Ich habe für das Spiel 19 Stunden gebraucht für Story und minimal Side Aktivitäten also die tatsächliche Story würde ich auf 15-17 runterbrechen manchmal zwingt das Spiel auch einen Side Content anzugehen bis der nächste Call reinkommt für die Hauptmission. Bewerten würde ich das Spiel mit 9/10 hauptsächlich wegen der Story aber im großen und ganzen ist hier nichts dabei was sich deutlich vom Vorgänger abhebt.

Deckt sich so ziemlich mit meiner Erfahrung habe Origins leider abgebrochen das Spiel fühlt sich verschlimm verbessert an aber zum größten Teil nicht ins Positive.

Das Kampfsystem war der Grund weshalb ich das Spiel abgebrochen habe natürlich sah man sich anscheinend auch hier gezwungen von Turn Based zu Action Turn Based zu wechseln nur das man hier wie ich finde überhaupt keine Übersicht mehr hat sobald man mit 3 Charakteren zusammen kämpft. Ein Action Spiel mit Karten fühlt sich merkwürdig an.

Spielen wir alle das selbe Mario? xD Ich habe zuletzt sogar Sunshine abgeschlossen und mir ist kein einziges Mario bekannt was im Hintergrund eine Story am laufen hat. Im Endeffekt drehte es sich darum das Peach entführt wurde und die Story fand durch Interaktion in den Welten statt. Glaube ein Mario mit Intrigen und Plottwists würde auch nicht funktionieren außer vllt in den RPG Spielen.

Aber ja hier habt ihr Story

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es schmerzt mich mitteilen zu dürfen, dass ich voller Schmerz und Reue Baten Kaitos Origins vorerst auf Eis gelegt habe.

So gut ich die Story und das Visuelle auch finde ich komme mit dem Kampfsystem nicht klar, die Orientierung Richtung Action in einem Turn Based Karten Kampfspiel verdirbt mir echt das ganze Erlebnis. Cheats aktivieren kommt für mich nicht in Frage da es meine JRPG Ehre verletzt und ich keinen Sinn mehr darin sehen würde es überhaupt anzugehen da gehe ich eher Seppuku xD. Aber hey um mich reinzuwaschen habe ich mit Baten Kaitos Eternal Wings begonnen und es ist um ein 10 faches besser.

Kaiserdrache

Danke für die umfassende Zusammenfassung. Ich finde Square hat mit dem Trailer und dem Event alle wirklich brennend offene Fragen beantwortet und man muss nicht mehr spekulieren. Das gezeigte umfasst die ersten Stunden und Spoilert nichts.

Bzw. Meine Fragen bezüglich der Offene Welt, Summons, Aktivitäten und wie weit es geht wurde alles beantwortet. Wer wirklich Spoilerfrei bleiben will sollte ab jetzt einfach nur Trailer vermeiden. Ich schaue mir immer gerne alles Offizielle an.

Wisst ihr, Lies of P war wirklich gut, aber ich bin auch froh, dass ich durch bin. Ich meine, es war ein echt schweres Spie und hat mich einiges an Nerven gekostet! Ich bin jetzt also froh, jetzt ein wenig Abstand vom Soulslike-Genre nehmen zu können. Also kann ich erstmal was Leichteres spielen, meine Nerven beruhigen, mich erholen und

Ach, Gott verdammich!!!

Und ich der sich noch nicht von Elden Ring erholt hat. xD

Bin derzeit an Baten Kaitos 2 dran aber irgendwie steckt der Wurm drin. Im Erstling war es so das jeder sein eigenes Set hat es gab Übersichtliche Angriffs und Verteidigungsrunden.

Aber im zweiten ist es ja mehr Action Orientiert. Es ist nur ein einziges Deck und man muss sich das durch 3 Charaktere organisiere alles wirkt hektischer, kaum Zeit seine moves zu planen da viel zu sehr auf Echtzeit gesetzt wird komme ich kaum mit dem Heilen hinterher oder beim Kämpfen kann ich kaum das Kampfgesehen selbst beobachten sondern muss die Augen ständig auf die Karten legen. xD Weiß ja nicht ob ich was falsch mache aber im Erstling hatte ich das anders in Erinnerung.

Bei DHL oder DPD könnt man Feiertags ausschließen. Das System dort verbietet ja bereits 1 min nach Feierabend was zuzustellen xD

Bei Amazon und Hermes kann ichs mir tatsächlich vorstellen. Glaub es war Amazon, wo ich auch mal was um 22 Uhr oder so um den Dreh bekam. xD

Das Din bei Amazon und Hermes ist glaub ich, dass die Zusteller da eher Leute sind, die sich nebenbei was dazuverdienen. Zumindest war es eine Zeit lang so, weshalb die hier auch mit ihren Privatautos rumcruisten und Sachen auslieferten. Vielleicht hat sich da was geändert inzwischen... kp. So kams mir jedenfalls immer vor^^

Erinnere mich auch noch an den einen Opi, der für Hermes hier was auslieferte und überhaupt nicht klar kam mit der Technik. Glaub der hat sich Tatsächlich einfach noch was nebenbei zur Rente dazuverdient^^

Aber das auch schon paar Jahre her hier... Und der Opi machte es da auch nicht lange aber kein Wundern, wenn die Empfänger für ihn beim gerät alles einstellen mussten, weil er überfordert war xD^^

Ich weiß noch genau als Media Markt Same Day Delivery anbot für 20 Euro extra da hatte ich ne Switch mit Diablo 3 bestellt. Da kam kein Lieferdienst sondern ein türkischer Obst Gemüse Verkäufer und hat mich nach unten gerufen und mir die Switch übergeben alles ohne Neutrale Verpackung und mir gleichzeitig ne Birne gegeben und versucht mir Obst zu verkaufen. xD Da habe ich mich auch gefragt wie hier die Auftragsverteilung kommt wirke wie eine Art Uber für Pakete. :D

Assassin's Creed Mirage

Habe Odyssey und Valhalla geskippt weil mir die Dinger zu viel zu groß sind. Bin auf Mirage gespannt habe öfters gelesen das es mit 15-20 Stunden zu kurz sei aber die Kritik ist für mich ein Bonus und der Preis von 50€ geht klar.