Beiträge von VenomSnake

    Also ich habe dieses Projekt mit Anlauf ignoriert ich wundere mich nur das man Kohle für so etwas hat. Da hätte man doch gleich SH 1-4 Porten können um Leute auf das Remake heiß zu machen um wirklich Kohle zu generieren.


    Solche "Spiele" schaden auch allgemein der Marke und dem Hype auf die anderen Projekte da man nicht sicher sein kann mit welcher Absicht man an die Sache rangeht.


    Ich Frage mich da ernsthaft wie so ein Projekt zustande kommt ich meine da sitzen doch Leute zusammen und machen Meetings da muss doch wenigstens einer dabei sein der die Seele der Reihe versteht. xD

    Garl war einfach Sympathisch. Da sieht man wie Meinung auseinander gehen kann für mich war Sea of Star das bis jetzt beste JRPG des Jahres bzw. hatte ich daran mehr Spaß als bei FFXVI. Hat sicher seine Macken aber nicht ansatzweise wie in der Kritik von Krutoj beschrieben finde ich.

    meins kommt laut Amazon auch erst warum auch immer zum 06.11. laut Amazon obwohl ja 2.11 release ist,

    Man kann aber allein wegen der SSD davon ausgehen, das die PS5 Version keine Ladezeiten haben wird im Vergleich zur PS4 oder switch Version.

    Alles andere wäre unrealistisch und fragwürdig

    Ich arbeite bei Amazon(nicht als Fahrer) xD und kann es dir gerne sagen. In einigen Bundesländern( den meisten) ist Montag und Dienstag ein Feiertag. Dementsprechend erfolgt die Lieferung etwas später bzw. kann es auch pünktlich eintreffen da auch an Feiertagen gearbeitet wird aber der großteil nicht dementsprechen verzögert sich die Lieferkette etwas.

    Ich hatte die Ps4 Demo gezockt und da haben mich schon so ein paar kleine "Ladezeiten" gestört. Kann jemand was dazu sagen, obs die auf der Ps5 auch gibt

    Ladezeiten habe ich nur bei der Switch bemerkt auf der PS5 und Steam waren die praktisch nicht vorhanden.

    Zocke es auch seit 2 Tagen und bin genau da wo DarkJoker die Bilder gepostet hat. Das Setting haben die wirklich gut hinbekommen und der Gruselfaktor ist angenehm.


    Der Anfang ist sehr Narrativ gesteuert aber nachdem Punkt wo ich jetzt bin ist viel mehr Gameplay und Erkundung was ich gut finde ich hoffe das Spiel hat noch mehr solcher Gebiete es lohnt sich jeden Winkel zu erkunden.

    Kann jemand schon seine Eindrücke schildern bezüglich des Leveldesigns und Horrors?

    Kann man sich das Spiel wie Alan Wake 1 vorstellen mit Linearen Ablauf und wenig Horror oder gleicht es schon einen Resident Evil, Silent Hill. Soweit ich weoß wollte man mit Alan Wake 2 neue maßstäbe setzen.

    Bin bei Alan Wake 2 auch vorsichtig der Release kommt ziemlich eilig rüber. Die hohen Anforderung sprechen dafür das nicht gut optimiert wurde vor allem der nur Digitale Release spricht für sich dass es mehr ein Early Access Titel mit vielen Patches werden könnte. Ich hoffe ich liege da falsch.


    Ansonsten kann ich jeden nur Amnesia The Bunker empfehlen ich traue mich da nicht mal durch die erste Tür mega gruselig.

    Das Problem bei FF ist aber, dass es keine einheitliche Geschmacksrichtung gibt. Das Rezept ändert sich stetig. Aber das ist nicht erst seit FF16 der Fall. Wer ist also die Zielgruppe welcher Geschmacksrichtung

    Naja die Zielgruppe unterscheidet und so wirklich einig wird man sich wohl nie wenn

    FF 7 - 10 Coca Cola ist dann ist der Rest ab 12 Freeway Cola vom Penny. Die einen bevorzugen die Original Rezeptur und die andere bevorzugen die Fake Variante. :D

    Ich habe es selber nicht gespielt aber im Stream gesehen. Das Spiel sah schon cool aus und hatte einige interessente Ideen. Kaufen werde ich es mir trotzdem nicht, weil Mario für mich einfach Inzwischen uninteressant ist.


    Zwar haben die Mario Spiele immer grandioses Gameplay, das reicht für mich aber nicht mehr. Ich bin keine 8 Jahre mehr, deswegen sind Klempner im Pilzkönigreich, die gegen Schildkröten kämpfen einfach inzwischen irgendwie seltsam. Ich spiele so schon wenig Jump and Runs inzwischen, aber wenn ich Jump and Runs Spiele, dann sollte die Welt schon einem roten Faden folgen. Das ist bei Mario einfach nicht der Fall. Es gibt keine wirkliche spieleübergreifende Lore und jedes Spiel wirkt irgendwie wild zusammen gewürfelt.

    In den 90ern als Kind hat mich das nicht gestört. Da war das eigentlich gang und gebe, dass settings Random waren. Aber inzwischen schreckt mich sowas ab.

    Kann ich nachvollziehen aber wenn Titel wie Mario, Zelda, Animal Crossing, Kirby und Co. Anfangen würden einen Narrativ mit übergreifender Lore zu Folgen könnte die Serie

    Schneller ein Ende finden als Nintendo lieb ist.

    Deswegen hoffe ich auf mehr Spin-Offs mit richtiger Story Line. Wenn Haupttitel anfangen würden Mario eine wirkliche Identität mit Gefühlen zu verpassen wird es vllt für viele uninteressant besonders für die jüngere Generation.


    Ich wünschte mir auch das Zelda mehr Story hat oder wenigstens es ein OoT 2 oder Majoras Mask 2 existiert wo mehr mit den Antagonisten gearbeitet wird stattdessen wird so getan als gäbe es eine tatsächliche Lore mit Timelines obwohl es auch nur eine Art Notlösung ist um das gleiche Produkt hervorzubringen wo auch ständig die Prinzessin entführt wird :D. In Mario Titeln sehe ich eher Spiele zum Chillen bzw. Spiele die man zwischendurch Snacken kann bevor es zum größeren Titel auf der Mainplattform kommt. xD

    Danke euch leider sind mir alle bekannt von Alien Isolation bis Soma(erstklassiges Spiel). Habe das Gefühl die Konsole bietet hier nicht viel in dem Genre bzw. Keinen richtigen Horror hab mir jetzt Mal Amnesia The Bunker geholt wird überwiegend positiv berichtet und ich mag die Vorgänger.

    Kann jemand gute Horror Spiele für die PS4/PS5 empfehlen? Ich finde die Winter Zeiten eignen sich perfekt für diese Art von Spiele nur finde ich nix habe zwar auf Silent Hill 2 gehofft aber das kann ich wohl vergessen.


    Hat da eventuell jemand einen Geheimtipp? Aber bitte kein Resident Evil die sind mir bekannt. :D Würde gerne Amnesia The Bunker zocken aber habe gelesen das es kurz ist und sich Rogue Like spielt was mich schon etwas abschreckt.

    Joa fühlt sich wirklich merkwürdig an der Titel ich habe Kommentare gelesen wie falls Baten Kaitos eine Trilogie wäre dann wäre Origins das Dark Souls 2 der Reihe. Hauptkritikpunkt der Reviews von damals war anscheinend auch wirklich das Kampfsystem.


    1 Hit kommt für mich leider nicht in Frage dann würde ich persönlich des Sinn des Gamings hinterfragen und meine JRPG Ehre wäre verletzt. :D