Beiträge von VenomSnake

Das ganze Spricht wohl eher den Asiatischen Markt als den Westlichen. Allgemein sind diese Art von Spielen auf dem Smartphone für "Hardcore" Zocker ungeeignet da sich die Spiele in einer Art Auto Modus Spielen lässt im schlimmsten Fall alles von Quest Annahme bis Abschluss ohne das man eine Taste drücken muss oder man kann Tasten drücken aber packt eine Art Ingame "Schriftrolle" zum kaufen ein was das Spiel automatisiert das ganze hübsch verpackt in "für Leute die weniger Zeit haben" ^^.

Im Falle von XIV ist noch nichts näheres bekannt aber dennoch stelle ich mir das Qualvoll vor mit Vollgeballertem Interface und Effekte.^^ Oder es wird eine vereinfachte Version.

header.jpg?t=1725487708

Im Glauben zu Wissen worauf ich mich hier einlasse wurde ich dennoch durch die größe der Map überrascht die nicht aufhörte größer zu werden.^^ Metroidvania gehört zu einer meiner liebsten Genres aber hier wechselte die Stimmung zwischen Spaß, Nervig, Orientierungslos relativ schnell hin und her.^^

Ich habe 24 Stunden gespielt bin Level 72 und habe 7 Endings freigeschaltet, viele Maps auf 100% und der Rest auf 95% und die Nerven liegen Blank xD ich weiß das es noch mehr Endings gibt aber ich denke das reicht jetzt auch mal, weil mir einfach die Orientierung fehlte.

Positiv würde ich das Kämpfen hervorheben man hat viele Möglichkeiten und einen großen Talentbaum aber so wirklich großartige Bossfights gab es jetzt nicht gegen Ende hat der Schwierigkeitsgrad zwar etwas angezogen aber wenn man genug Tränke hat reicht es Magie zu spammen so wirklich in Gefahr war ich jetzt nie jedenfalls nicht so wie in einem Metroid Dread oder Blasphemous wo man Boss Patterns lernen musste.

Ansonsten habe ich mich so gefühlt als würde ich einfach nur die Map abgrasen ohne Ziel bis ich nach 10 Stunden die nächste Ability gefunden habe um vorwärts zu kommen hier und da musste ich einen Guide einwerfen weil es für mich nicht genug hinweise gab um Vorwärts zu kommen ich weiß das gehört zu einem Metroidvania dazu wenn man mal nicht weiter kommt aber nicht wenn ich Stunden eine Map nach der anderen Absuchen muss und mich irgenwann Frage ob ich den überhaupt Fortschritt erziele. :D

Etwas schwer zu Bewerten aber würde sagem eine 7/10 haut hin also ich denke Metroidvania dürfen nur 10-15 Stunden dauern alles darüber hinaus braucht eine Interessante Story die ich hier leider nicht fand dennoch eine Solide Erfahrung wenn man gefoltern werden möchte.^^

Mehrere Kategorien wären sinnvoll wie Best DLC of, Best Remake usw.. aber allgemein sollte man sich nicht wirklich darüber ärgern letzten endes ist unsere Stimme nichts Wert und zählt nur 10% den 90% macht die Jurry aus u.a IGN also allgemein fragwürdiges System wie bei den Euro Song Contest.^^

Habe die letzten Shows geguckt und bin zu dem Entschluss gekommen dass es absolute Lebenszeitverschwendung ist ich freue mich zwar drauf aber werde es nur nebenbei laufen lassen für die "World Premiers".

Mein Persönlicher Favorit ist Final Fantay 7 Rebirth aber ich glaube das Rennen wird Wukong machen scheint ein relativ neutraler Pick. :D

Sorry aber das ist nen Absolutes Strohmann Argument denn dieser DLC KÖNNTE eben Platz für ein anderes Spiel wegnehmen das es durchaus verdient hätte z.b eben ein Yakuza 8 wovon ich nicht ausgehe das es auch nur eine nominierung erhalten wird obwohl es durchaus eine verdient hätte.

So gut wie jedes Yakuza Game ist doch auch nur ein Abklatsch des Vorgängers nur dass man es nicht DLC nennt.

Genau dies ist in (zumindest in den ersten 15h) so extrem vorhanden, man wir regelrecht damit zugeballert und das in keinster weiße subtil oder besonders gut geschrieben (normal geschrieben halt).

Bild

Veilguards Szenen sind ja auch total hirnverbrannt im Vergleich zu Metaphor.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das ist mir ein Rätsel, wieso man da keinerlei Option hinzugefügt hat. Wäre interessant zu wissen, ob man vielleicht per Patch noch etwas auf Spieler-Feedback eingehen wird.

Darfst du dann sicher in einer Definitive Edition kaufen ohne Upgrade Möglichkeiten.^^

Wenn ich mich richtig erinnere war es bei DQ11 ähnlich das einige Verbesserungen später hinzugefügt wurden u.a konnte man die Dudel Musik austauschen.

Oder einfach mal allgemein ne gute Performance abliefern. Um nochmal das Thema von einer News auf der Startseite von vor einigen Tagen aufzugreifen, wo es halt um das PS5 Pro Upgrade von FFVII Rebirth ging. Meiner Meinung nach hat Rebirth kein Recht dazu, auf der Base PS5 so eine durchwachsene Performance abzuliefern. Da hat selbst Final Fantasy 16 noch bessere Arbeit geleistet, wo wenigstens der 30 FPS Quality-Mode abgeliefert hat. Auch nach mehreren Patches konnte Rebirth auf der Base PS5 in keinem Modus komplett überzeugen. Dass man hier natürlich nun keine Ergebnisse wie auf der Pro erwarten kann ist ja völlig klar, aber das, was die Entwickler hier abgeliefert haben war sicherlich unter den Möglichkeiten der normalen PS5. Alleine was die krisselige dynamische Auflösung anging.

Nun dann hätte man kein Verkaufsargument mehr.^^ Ist ja wie beim neusten Iphone oder Fifa wo etwas verschlimmbessert wird aber das reicht als Argument um zu überzeugen.

Ich habe Rebirth mit 30FPS im Quality Mode gezockt und fand es eigentlich ganz in Ordnung bzw. hat sich mein Auge relativ schnell daran gewöhnt. 60 FPS war sehr schwammig.

Alleine was die krisselige dynamische Auflösung anging.

Ja hätte das daher gar nicht so zocken können die Grafik ging gar nicht.

Zahlreiche Spiele, die erschienen sind, sind schlicht und ergreifend nicht gut optimiert und dazu kommen die allgemein bekannten Probleme mit der Unreal Engine auf Konsole.

Jo daher warte ich meist für einen erneuten durchlauf die PC Version ab hier hast immer die Möglichkeit INGAME an allem herumzuschrauben und hast die beste Auflösung z.B sieht bei mir die FFXVI Demo absolut knackscharf leider arbeitet man an der Konsolen Version nie weiter obwohl ich mir sicher bin das die Base Konsole mehr drauf hat.

Bitte keine Königshäuser oder Rachestory mehr allgemein weniger Politik.^^ Rachespiele verlieren bei einem 40+ JRPG schnell die Luft besser sich an FF7, 8, 9 oder X orientieren.

+ Mehr RPG
    + Action Kampfsystem
    + Spielbare Charaktere
    + Mehr Fantasy Weltdesign
    + gute geschriebener Antagonist

Der DLC erscheint am 20. November.

Externer Inhalt x.com

Spoiler anzeigen
    Bild

Äh nein das ist gelogen, es stand von Anfang an bei Steam (wie bei den anderen Spielen). Es war nur kurzeitig ausgesetzt, aber das ändert nichts daran das es dauerhaft da stand.

Nein das stimmt nicht ich habe es ja gekauft und gespielt auf Steam mit 2 Freuden da stand nix von Accountbindung.

Es war nicht ausgesetzt es war die Rede vorher aber kein Zwang bis man Richtlinien angepasst hat was es zu Pflicht gemacht hätte und in anderen Ländern wurde der Kauf dann komplett einstellt.

Die übriggebliebene Zeit setzt man optimalerweise dafür ein den Bund seiner Anhänger zu erhöhen.
    Auch für Sidequests und königliche Tugenden ist die zusätzliche Zeit nach Dungeon Abschluss gut nutzbar.
    Es kommt halt immer drauf an, was man tatsächlich alles mitnehmen möchte.
    Für diejenigen, die 100% erreichen möchten, Ist die Zeit manchmal doch etwas knapp bemessen.
    Die Bundaufgaben haben den Effekt, dass man seine Anhänger deutlich besser kennenlernt und so eine Bindung zu ihnen aufbauen kann.

Ja bin sogar dabei habe alle möglichen Hunts und Sidequests fertig und Bunde soweit es geht erhöht habe jetzt aber immer noch 12 Tage um die Tugenden durch zuklicken für das Pacing finde ich das etwas zu lang ich hoffe das ändert sich noch.

Fand Luis Läufer auch relativ kurz im Vergleich zu den anderen Dungeons wo ich am Ende nur noch 4-6 Tage hatte z.B das Schloss aber Luis Läufer war ja schon mehr "Minispiel" als Dungeon. Die ganze Questreihe ging glaube ich sogar mit 24 Tagen los hatte alle Quests angenommen und einen Rundgang gestartet und alles erledigt bevor ich den Dungeon begann.