Beiträge von Kaido

Wegen den Balken: Das hatte Dragon Age: Inquisition auch, wenn man in´s menü und Inventar usw. ging.

Bei mir waren da keine ?(

In den Anzeigeeinstellungen kann man irgendwo auch die größe des TVs festlegen, dann passt die Playstation das Bild automatisch an.

Story: Top
    Charaktere: Top
    Kampfsystem: Top
    Grafik: Top
    Sonstiges: Top

Fazit: Top

:D

Ne ernsthaft, die Spiele der XIII Reihe gehören zu meinen Lieblingsspielen. Wenn ich mir davon eines raussuchen müsste, würde ich wahrscheinlich XIII-2 nehmen, da mir vorallem der Soundtrack am besten gefallen hat.

Schöner Test! Bei 9 von 10 Sternen muss das Spiel schon einen ordentlichen eindruck hinterlassen haben. Ich bin schon sehr gespannt.

Nur eine sache kann ich nicht ganz nachvollziehen:

Zitat

Kleinere Story-Lücken deuten auf Handheld-Herkunft hin.

Ich finde auch auf einem Handheld kann man sowas vermeiden. Ich hab das Spiel noch nicht gespelt, aber wenn das wirklich so ist, würde ich das nicht sofort auf die schwache leistung der PSP schieben. Oder war das anders gemeint ?

Zitat

Also ich denke nicht, dass SE das Geld braucht... das ist doch eher eine Partnerschaft als ein Werbedeal.

SE wollte möglichst realistische Camping-Ausrüstung, hat dann ein bisschen rumgefragt, die Leute von Coleman haben dann ihre Produkte als Vorbild gezeigt und SE noch etwas beraten, worauf man achten sollte. Als Gegenleistung ist nun das Logo im Spiel. So stelle ich mir das zumindest vor. Für mich ist das auch keine grosse Sache.

Ich denke auch das es sowas in der richtung gewesen sein wird. Viel Geld kann man von dieser Firma glaub ich sowieso nicht erwarten.

Hab die tage das Spiel auch durch gezockt. Hauptquest + Secret Quest.

Mein Eindruck vom Spiel ist überwiegend Positiv. Anfangs fand ich es noch verdammt schwer, sobald man aber die "Tricks" kennt, stellen die meisten Kämpfe kaum noch eine Herrausforderung da. Selbst die Bardock Mission ist dann kein allzu großes Problem mehr. Natürlich kommt es auch auf das Level an.

Ich würde das Spiel ausschließlich leuten empfehlen, die mit der DBZ Story schon etwas vertraut sind. Ansonsten versteht man nur Bahnhof, da die Geschichte sehr lückenhaft erzählt wird und somit Vorkenntnisse vorraus setzt. Die Zielgruppe wird aber sowieso eben diese sein.

Die "Neuen" Hauptbösewichte fügen sich gut in das Dragon Ball Universum ein, wobei Mira und Towa schon aus Dragonball Online bekannt sind. Besonders gefallen hat mir der (die) Kaioshin der Zeit, sehr Sympathisch :D

Kritik gibt es von mir für das Belohnungssystem in den PQ's, die einfach zu viel auf Zufall setzen. Vieles bekommt man Mehrfach, und das was man sucht gar nicht. Selbst ob bestimmte Ereignisse eintreffen scheint Zufall zu sein. Beispiel: PQ14 - Kuririn vor Son Goku besiegen. Son Goku sollte sich dann anschließend in einen SSJ verwandeln, was aber nur selten passiert. Da bringt es auch nichts das Gespräch zwichen Goku und Freezer laufen zu lassen, oder Kuririn gar von Freezer töten zu lassen. Schon ein wenig seltsam gelöst.
    Das die Rasse Saiyajin mit ihren SSJ Verwandlungen einen heftigen vorteil gegenüber allen anderen Rassen hat, ist auch nicht besonders toll gelöst.

Außerdem fand ich es schade das es nur so wenige Anime Szenen gab, aber das soll keine Kritik sein. Es ist einfach nur Schade...

Ansonsten hat mich das Spiel nicht enttäuscht. Es ist nicht zu einfach (Das kann man sich aber machen...) und die Multiplayer Funktionen überzeugen auch (3vs3 Kämpfe etc.). Die Online Server funktionieren seit dem Update übrigends wieder besser, bin seit Gestern kein einziges mal aus der Multiplayer Lobby rausgeflogen ;) Die Online Kämpfe und Quest funktionieren schon seit beginn und auch im Offline Modus, was ich gut geregelt finde. Das man allerdings ohne die Verbindung zu trennen (Oder zu hoffen das der Verbindungsaufbau fehlschlägt) nicht in den Offline Modus kommt, dagegen weniger.

Ich Persönslich freue mich schon auf Xenoverse 2 ( ;) ), was dann hoffentlich so ähnlich sein wird, nur sich noch die Kritikpunkte vornimmt. Mehr Charaktere, neues Belohnungssystem und so weiter. Das Potential ist Groß.

Tipp: Holt euch "Super-Vegeta 2" (Verstärkt eure Ki-Explosionen) und "Super-Teleportationsball" (Sehr Stark und kann mehrere Ziele gleichzeitig treffen). Bekommt man beides in PQ38.
    Speziell für die Bardock Mission, mit der ja viele Probleme haben, würde ich noch die Z-Seele "Warum duuuu?" empfehlen. Bekommt man in PQ15. Damit füllt sich eure Ki nach jedem Kill wieder voll auf.

Anschließend braucht man nur noch die Ulti zu Spammen... Darunter leidet zwar etwas der Spielspaß, aber könnte evtl. eine menge Frust ersparen. Da ich meinen Saiyajin nun auf Max. Level habe, werde ich mich nun um mein Majin "Miss Buu" kümmern :D Werde ich auf Nahkampf und Ausdauer ausrichten, für die Kaioken.

Die Werte meines Saiyajins auf Level 80:

Max. Gesundheit: 30
    Max. Ki: 47
    Max. Ausdauer: 0
    Grundangriff: 60
    Schlag-Super: 0
    Ki-Expl.-Super: 100

Willkommen auch von mir an alle neuen.
    Ich hoffe auf ein FF XII HD Remake Kaido, das wäre geil :) Oder Remaster, falls man es so nennt. Keine Ahnung :D

Remaster wird es wohl sein ^^

Herzlich willkommen Kaido ^^
    Mich würde interessieren wenn du mit der XIIIner Reihe gestartet hast, welcher von denen dir am besten gefallen hat :D

Und Aerith's killer kann ich nur zustimmen, Final Fnatasy IX war für mich ein Traum fand die Atmosphäre des Spiels fast unübertroffen ^^

Schwer zu sagen... jeder der XIII Ableger hat seine Vor- und Nachteile :S

Ich entscheide mich einfach mal für XIII-2, weil neben den mehr Freiheiten hat mir der Soundtrack etwas besser gefallen. Zwar fand ich die Metal Nummern nicht so toll und unpassend, aber z.b. "New Bodhum" oder die Themen von Yeul und Noel waren absolut Spitze.

Sehr gut. :D
    Wenn sie dir gefallen haben, dann würde ich noch FF8 und 9 empfehlen. xD

Für mich würde höstens noch FF12 in frage kommen. Aber da warte ich lieber auf ein Remaster, falls da jemals eines kommen sollte :D

Als ich Final Fantasy 7 gespielt habe, hatte ich schon sehr mit der veralteten Optik zu kämpfen. Ist für mich halt schon ein unterschied, wenn man es damals schon gespielt hat, oder heute zum ersten mal spielt. Den Nostalgie Bonus gab es bei mir halt nicht.

Ich schätze mal das Spiel wird am ende 50 Euro kosten. Es gibt schon einige Händler die das Game für 40-50 Euro verkaufen und die Preise auch schon lange stehen haben. Ich kann mich natürlich auch täuschen, aber vielleicht sind die 70 Euro Preise alles nur Platzhalter bzw. Vorrübergehend. Das Amazon die Preise am letzten drücker noch anpasst wäre nichts neues.

So, wie es sich gehört mal kurz Vorstellen:

Ich bin 21 Jahre alt und komme aus Oberhausen. Für News rund um Spiele aus Japan nutze ich die Seite schon lange, hin und wieder habe auch in den Foren vorbei geschaut. Anmelden wollte ich mich eigentlich immer wenn ich auf der Seite war, aber jedes mal auf ein anderes mal verschoben :D

Neben dem Gaming schaue ich ebenfalls gerne Animes, aber das ist hier ja Standard glaub ich. Meine Favoriten sind One Piece (daher mein Nickname) und Toradora. Außerdem bin ich großer Eminem Fan, seine Musik begleitet mich schon fast mein Leben lang. Aber wohl eher uninteressant ^^

Zu meinen Lieblings JRPGs (Und allgemein Lieblingsspielen) gehört, und hier werde ich mich wohl unbeliebt machen, Final Fantasy 13 :P Ja, es war halt mein erstes Final Fantasy, so das ich es sowieso nicht mit anderen Ablegern vergleichen konnte. Ob ich es als längjähriger FF Fan genau so gut gefunden hätte ? Vielleicht. Ich weiß es nicht, aber ich bin froh ohne diese Erwartungen an das Spiel rangegangen zu sein.
    Ansonsten stehen noch die Pokemon Spiele weit oben. Allein das war für mich schon ein Kaufgrund für den 3DS.

Freu mich schon auf Type-0, welches ja auch die Demo zu FF15 mit sich bringt. Ich bin da mal sehr gespannt, sowohl auf Type-0, als auch auf die Demo.