Beiträge von Kaido

Valoradis

Mit einer Glorienrüstung kann ich leider nicht dienen, da ich selbst bloß Purpur besitze. Daher auch kein eigenes Koraidon ^^

Beim Rest könnte ich aber behilflich sein. Lulu hat dir allerdings bereits angeboten dir das Entwicklungsitem zu überlassen.

Valoradis

Bis auf Koraidon, den ich selbst nicht habe, könnte ich dir die schicken. Du müsstest sie mir nur anschließend wieder zurückgeben, da ich sie vom Living Dex holen würde. Also wenn dir die Dex Einträge genügen, könnte ich das anbieten ^^

Vielen Dank für den Beitrag. Ich hätte den jetzt beinahe übersehen, obwohl ich mich schon seit dem DoKomi Beitrag darauf gefreut hatte ^^

Ich bin vor über einem Jahr so wirklich auf VTuber aufmerksam geworden und verfolge seitdem auch einige davon auf YouTube. Wobei sich das in erster Linie auf die VTuber von Hololive English beschränkt, das etliche VTuber umfasst und die quasi ein eigenen Kosmos bilden, die oft zusammen Streamen und sich zum Teil auch die selben Spielwelten teilen. Zum Beispiel einen Server in Minecraft. Meine Lieblinge sind hier Gawr Gura und vor allem Ninomae Ina'nis.

Aus der deutschen Szene sind mir JinjaOwO und Selphy bekannt. Beides tolle VTuber.

Valoradis

Glückwunsch!

Ja, das Shiny Züchten kann wirklich zur Geduldsprobe werden, aber dafür ist die Freude umso größer, wenn das gewünschte Shiny geschlüpft ist ^^

Für meine nächsten Zuchten habe ich mir bereits die Pokemon besorgt. Forgita und Nigiragi (hängende Form), beide im Sympaball. Bin mir aber noch nicht sicher wann ich damit loslegen möchte.

"Nein, ich besitze keine Figuren zu Videospiel-Charakteren"

Nicht eine einzige. An sich finde ich Figuren schon ganz cool, aber mir persönlich sind es die Kosten nicht wert und ich wüsste auch gar nicht wo ich die hinstellen sollte. Das ist letztlich Geld, welches ich lieber anders investiere.

Mein wichtigstes Gamingaccessoire ist allerdings keine Standfigur sondern mein Velvet-Crowe-Schlüsselanhänger, den ich tagtäglich mit mir herumtrage.

Wenn das der Schlüsselanhänger ist, den es damals bei Gamestop zum Spiel dazu gab, dann habe ich den selben am Schlüsselbund hängen. Dabei bin ich eigentlich weder ein Fan von Velvet, noch von Tales of Berseria. Ich mochte eigentlich viel lieber Magilou oder Eizen. Aber einem geschenkten Gaul und so xD

Lulu

Danke^^

Mein Zorua wird auch so bleiben. Irgendwann will ich mir aber ein weiteres besorgen, das ich dann entwickeln kann. Im Optimalfall im Mondball. Zorua und Zoroark in ihrer Hisui Form sind halt einfach zwei der schönsten Shinys, finde ich.

Valoradis

Danke xD

Shiny Zuchten bringen auf jeden Fall einen gewissen Zeitaufwand mit sich. Aber das tolle an der Switch ist ja, das man sie aus dem Dock nehmen kann. Das allermeiste meiner Zuchten habe ich nebenbei beim Fernsehen gemacht. Dadurch ist es noch ganz gut erträglich ^^

Das eigentlich ärgerliche sind meine beiden Trasla Zuchten gewesen. Mein Plan war es ein Weibliches zu züchten, wofür es allerdings nur eine 50/50 Chance gibt. Am Ende ist es gekommen wie es kommen musste und alle beide sind Männlich geworden. Deswegen habe ich mir kürzlich in KaPu eines in meinem Wunschball gefangen, damit konnte ich dieses Kapitel auch endlich abschließen xD

Nero_Arrington

Genau, dieses Interview ^^

Die beiden sind eben absolute Profis, die Unabhängigkeit davon was sie von ihren Rollen halten, steht's das beste abliefern. Ich glaube die Leistung der beiden ist auch einer der Gründe, wieso die Arbeit der Synchronsprecher in der Anime Szene so viel Beachtung bekommen (Wenn auch leider nicht immer im Positiven). Zumindest habe ich mich damals schon für die beiden interessiert, als ich sonst noch keinen einzigen Synchronsprecher kannte.

Deutschland (und der deutschsprachige Raum) hat einfach so erstklassige Synchronsprecher, darüber können wir uns wirklich glücklich schätzen^^

Forgotten Anne fand ich großartig. Ich bin damals durch ein Review von hier darauf aufmerksam geworden. Den Nachfolger würde ich mir wahrscheinlich auch wieder kaufen, obwohl ich zugeben muss, das mich Fig (Die Puppe) als spielbarer Hauptcharakter erstmal weniger reizt als Anne. Klar, war ein toller Charakter, aber eher so als Nebendarsteller. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Habe meine erste Shiny Zucht in KaPu erfolgreich abgeschlossen. Nach 670 Eiern ist das Shiny Hisui-Zorua geschlüpft. Gemessen an der Anzahl an Eiern, meine bis dato zweit längste Zucht. Allerdings ist das Zucht System in KaPu etwas umständlicher als das der Vorgänger, daher dürfte es zeitlich dennoch meine bisher längste Zucht gewesen sein.

Beim neuen Zucht System bin ich noch etwas zwiegespalten. In den Vorgängern ließ sich das einsammeln der Eier problemlos mit dessen ausbrüten verbinden, während es in KaPu zwei getrennte Prozeduren sind, die dadurch mehr Zeit beanspruchen. Beim Picknicken kann man daher auch nichts anderes machen, als alle paar Minuten die Eier aus dem Korb zu holen.

Aber gut, bin erstmal froh mein Shiny Hisui-Zorua zu haben. In Legenden Arceus war es mir nie vergönnt eines zu fangen, dafür jetzt immerhin eines in einem Sympaball mit mäßigen Wesen und 5 DVs. Und es ist so cute :love:

Hier sind mal die Zahlen zu meinen anderen Zuchten, falls jemand mal ein Vergleich sehen möchte. Alle in Pokemon Schwert gezüchtet^^

Nero_Arrington

Absolut. Ich muss da immer an ein altes Interview von Tommy Morgenstern und Oliver Siebeck denken, die nicht den geringsten Bezug zu ihren Rollen als Son Goku und Vegeta gezeigt haben. Vielleicht hat sich das über die Jahre geändert, aber damals waren das für die beiden bloß Rollen wie jede andere. Aber es ist halt wie du sagst, sie müssen auch gar keinen Bezug zu ihren Rollen haben und den Dragon Ball Fans wird es egal gewesen sein, angesichts der legendären Performance der beiden. Hat die beiden jetzt auch nicht irgendwie unsympathisch gemacht oder so.

Für Vincent Fallow gibt es aber natürlich trotzdem ein paar Pluspunkte. Sehr sympathisch der Gute :)

Der Anspruch der App geht offensichtlich sowieso nicht über den einer Spielerei hinaus und ich denke nur die wenigsten werden darin ein Ersatz für ihre Health und Fitness Gadgets sehen.

Mich hat das Konzept schon neugierig gemacht und habe die Reviews daher mit Interesse verfolgt. Selbst ausprobieren werde ich es allerdings nicht. Weniger wegen irgendwelchen Daten, die da erhoben werden (Ansonsten müsste ich meine Online Aktivitäten wohl nahezu komplett einstellen, lol), sondern viel mehr ist die Tatsache, dass das Smartphone ständig an sein muss, für mich bereits ein KO Kriterium. Ich bin froh wenn ich mein Smartphone am Abend mal nicht laden muss. Aber um ehrlich zu sein, ist es auch der Gedanke, nun auch im Schlaf meinen Gaming Aktivitäten nachzugehen, der mir missfällt.

Das Konzept ist jedenfalls schon ziemlich speziell und an einen langfristigen Erfolg will ich nicht so recht glauben. Aber es ist natürlich auch gut möglich, das ich mich täuschen werde und es den Leuten tatsächlich wert sein wird Geld auszugeben^^

Damals bei der Enthüllung war ich auch weniger angetan vom Design und hätte sogar das Kühlschrank Design der Xbox bevorzugt. Nachdem die PS5 aber hier war und ich sie in natura sehen konnte, hat sich meine Meinung dahingehend geändert.

Musste mir letztes Jahr aber auch einen neuen TV Longboard holen, da der neue Fernseher zusammen mit der PS5 nicht mehr drauf gepasst hätte. Hab mir dann ein dunkelfarbenes Longboard mit weißen Details geholt, das fügt sich gut ins Bild. Die PS5 steht neben dem TV und hat so genügend Platz für die Belüftung. Ich würde auch davon abraten die in diese Fächer zu legen. Meine PS4 hatte ich damals in so einem Fach, habe ich wegen den lauten Lüftern dann aber irgendwann umgestellt. Die PS5 hat zwar nicht den Düsenantrieb der PS4, aber trotzdem kann das unmöglich gut sein, wenn die Konsole die warme Luft die sie herausbläst gleich wieder einsaugen muss.

Früher waren die Konsolen in der Hinsicht irgendwie einfacher. Die Switch steht jetzt bei mir in so einem Fach. Natürlich ohne mittleres Brett, damit auch genügend Platz ist.

Wir hatten zwei Gamestop Läden hier, davon hat einer mittlerweile ebenfalls die Segel gestrichen. Der andere hat noch geöffnet. Persönlich würde ich auch Online Verteilungen bevorzugen, da so jeder die Möglichkeit hat die Events wahrzunehmen... und ich den Gamestop Schuppen hier überhaupt nicht ausstehen kann.

Bezüglich dem Zaubertausch, da schicken viele auch ihre Zuchtreste herum, was manchmal ganz nett sein kann, falls man noch nicht alle Starter hat oder Pokemon in besonderen Bällen erhält. Aber wie die GTS, ist es leider auch verseucht mit Cheats. Wenn die Leute ihre Cheats wenigstens für sich behalten würden, aber die gehen damit auch Online und verschicken sie durch die Welt. Furchtbar.

Selbst habe ich den Zaubertasch in KaPu noch nicht allzu oft genutzt, aber wenn, dann werden die Pokemon am Ende wieder freigelassen, unabhängig ob Legal oder Cheat. Wenn es was ist das mich interessiert, dann nutze ich es um mir eines davon nach zu züchten, das dann meine eigene OT trägt und lasse das Fremde wieder frei. Gerade zu Beginn, als es das Home Update noch nicht gab und ich dabei war meinen Dex zu vervollständigen, habe ich mir über den Zaubertasch die anderen Starter geholt. Das ist wie gesagt schon ein cooles Feature, was nur leider von Cheatern beschmutzt wird.

Lulu

Haben die sich tatsächlich aufgelöst oder ist bloß die Nachricht aufgeploppt und du konntest danach noch viele weitere bekämpfen ? Nach bestimmten Mengen an besiegten Pokemon erscheinen Nachrichten, die sagen das nur noch wenige Pokemon da sind oder es sich allmählich auflösen wird. Aber tatsächlich auflösen sollte es sich erst, wenn man alle Pokemon besiegt hat. Ich bin mir nicht sicher wie viele genau das sind, aber sollten immer mehr als 60 sein.

Wegen den Aprikokobällen, da hoffe ich das man in den Erweiterungen eine Möglichkeit schafft, um etwas leichter an die zu gelangen. Im ersten DLC zu Schwert und Schild gab es ja diese Maschine, in die man bestimmte Beeren geben konnte und mit etwas Glück hat man einen Aprikokoball bekommen. Jetzt in KaPu muss man ja Glück haben das die auf dem Markt angeboten werden und sind dann auch sehr teuer.

Valoradis

Falls du mit Ei den Schillerpin meinst, den bekommst du sobald du deinen Dex komplettiert hast.

Bei den Massiven Aufläufen erhöht sich die Chance nach 30 besiegten Pokemon und nochmals nach 60 Pokemon. In Kombination mit Schillerkraft Lvl. 3 und dem Schillerpin lässt sich die Chance so auf bis zu 1:512 erhöhen. Die Methode besteht jetzt daraus die restlichen Pokemon nicht zu besiegen, sondern stattdessen Despawnen und wieder neu spawnen zu lassen und zwar solange, bis ein Shiny erscheint. Das funktioniert entweder über das Picknick (öffnen und schließen) oder indem man sich einfach von den Pokemon entfernt und wieder nähert. Wenn du die Pokemon nach den 60 weiter bekämpfst, dann ist der Auflauf natürlich irgendwann beendet, schlimmstenfalls ohne ein Shiny gesehen zu haben ^^

Hier steht die Methode und auch noch weitere Methoden noch etwas detaillierter beschrieben: https://www.bisafans.de/spiele…-purpur/shiny-pokemon.php

Lulu

Auf die 60 Pokemon sollte man eigentlich problemlos kommen. Man kann dafür sogar das Losschicken Feature nutzen. Es sollte nur auf die Uhrzeit geachtet werden, da die Aufläufe um 0 Uhr wechseln.

Persönlich habe ich die Methode mit den Aufläufen bisher noch gar nicht genutzt.

Gestern und Heute war ich übrigens auch wieder fleißig am Hunten. Erstes Ziel war ein Shiny Knilz, das ich als mein neues Trugschlag Pokemon haben wollte. Bisher habe ich dafür Sichlor genutzt, aber Knilz bzw. Kapilz kann zusätzlich noch Pilzspore lernen, was es natürlich zum Fangen von Pokemon noch geeigneter macht. Man muss nur aufpassen, das man Knilz nicht vor Level 40 entwickelt, da es nur auf diesem Level Pilzspore erlernen kann.

Während meiner Jagd auf Knilz habe ich noch zusätzlich ein Shiny Rasaff und Panamo mitnehmen können. Die nächsten Ziele waren ein weibliches Trasla und ein Mimigma, die ich beide im Sympaball gefangen habe. Die Aprikokobälle sind ja kostbarer als die Shinys selbst, da war das Kapilz mit Pilzspore schon eine große Hilfe. Bei Mimigma musste ich aber trotzdem einmal neu starten, da es sich aus seinen Ball befreit hat.

Allmählich gehen mir die Geheimgewürze aus xD

Es ist ein wenig befremdlich, wenn Jim Ryan sagt, dass die Publisher den Game Pass nicht mögen (was ich durchaus glaube), er aber mit Sony etwas ähnliches auf die Beine gestellt hat.

Aber ich vertrete ebenso die Meinung, dass so ein Abo-Modell für Spiele "wertschädlich" ist. Kann mir gut vorstellen, dass es Publisher ähnlich sehen, aber MS zahlt ja ganz gut.

Ich finde nicht, dass das befremdlich ist. Die Behauptung dürfte sich auf die Day One Veröffentlichungen im Abo beziehen und in dieser Hinsicht fahren die Abo Dienste von Microsoft und Sony verschiedene Strategien.

Das sich die Mehrheit der Publisher dagegen ausspricht, das kann ich mir durchaus vorstellen. Letztlich wird jeder Publisher seine Spiele lieber für den Vollpreis an den Mann bringen wollen. Aber es gibt ja auch Fälle, da sind einfach keine hohen Verkäufe zu erwarten. Zum Beispiel jene Spiele aus Japan, wofür die Xbox den kleinsten Markt darstellen dürfte. Hier finde ich es nicht verwunderlich, das Publisher wie Sega lieber das sichere Geld von Microsoft nehmen, statt sich bloß auf die Verkäufe zu verlassen oder gar komplett auf die Plattform zu verzichten. Für AAA Spiele wie GTA oder ironischerweise auch Spiele von Activision Blizzard, wie zum Beispiel Diablo, gilt das nicht. Letzteres wird sich dann natürlich ändern, sobald die Übernahme durch ist.

Durch Dokumente von Sony sind ja jetzt auch die Entwicklungskosten von The Last of Us 2 und Horizon Forbidden West bekannt geworden, die beide jeweils mehr als 200 Millionen verschlungen haben.

Lulu

Gehört natürlich etwas Glück dazu, sind ja eher seltene Drops. Den Raids bin ich in der Regel online beigetreten und hatte öfter mal welche bekommen, bei guten Pokemon auch schon mehrere gleichzeitig. Aber oft auch leer ausgegangen, was jetzt nicht so schlimm ist, da ich wie gesagt auch hinter den EP Bonbons her bin und die bekommt man ja immer. Und ja, das man diese eingeführt hat ist ein wahrer Segen.

Wenn man Vitamine nutzt, geht das ordentlich in den Geldbeutel, das stimmt. Ich selbst nutze nur die herkömmliche Methode über das Training mit Machtitems. Ich finde das geht ziemlich fix und es lassen sich auch mehrere Pokemon gleichzeitig trainieren, wenn man den selben Statuswert erhöhen möchte. Bei Raid Pokemon zum Beispiel den KP Wert.

Den Dex habe ich auch schon längst komplettiert. Mangels einer Zweit-Edition allerdings nur in Purpur. Die Exklusiven Pokemon aus Karmesin hatte ich mir damals ertauscht. Bei Koraidon hat es sich natürlich auf ein einfaches hin und zurücktauschen beschränkt, weshalb ich auch bloß den Dex Eintrag habe. Die Karmesin Edition werde ich mir aber noch nachkaufen, um mir dann selbst eines für die Sammlung zu fangen.

Zuletzt hab ich einige Raids gemacht und konnte so eine Menge an Geheimgewürzen sammeln. Davon habe ich dann einen Teil genutzt, um mir die restlichen Paradox Pokemon aus Purpur in ihrer Shiny Form zu fangen. Das funktioniert in Verbindung mit den S-Kräften und dem Schillerpin schon extrem effektiv. Von Eisenhals konnte ich mit einem Sandwich gleich 4 Stück fangen und die anderen auch zwei bis drei Mal. Wenn es mal vorkam das ich nur eines finden konnte, habe ich einfach neu gestartet. Durch die Begegnungskraft auf Level 3 erscheinen in der Zone Null dermaßen viele vom gewünschten Paradox Pokemon, meistens erscheinen an bestimmten Orten quasi nichts anderes mehr. Dadurch konnte ich mir die jeweils in einem Premierball und in einem Timerball fangen. Gerade letzteres passt wegen der Thematik ziemlich gut ^^

Ich mache die Raids aber auch wegen den EP Bonbons. Davon kann man nie genug haben.