Beiträge von Kaido

"Danke, aber kein Interesse" und direkt Tür zu ist meine Vorgehensweise bei solchen Telekom Vertreter.

Wozu sich für ein Produkt bequatschen lassen, das man sowieso nicht haben möchte. Außerdem sind die ja auch nicht unbedingt auf dein Wohl aus, sondern wollen ihr Pensum erfüllen oder Prämien einsacken. Das ist in meinen Augen verschwendete Lebenszeit, für beide Seiten. Daher bin ich da lieber konsequent und lasse gar nicht erst ein Gespräch entstehen.

Einmal habe ich mich auf so einen Telekom Vertreter eingelassen und dabei keine gute Erfahrung gemacht. Mir wurden Versprechungen gemacht, die beim anschließenden Telefongespräch mit der Telekom, wo die Vertragsdetails geklärt werden sollten, nicht bestätigt werden konnten. Ich bin damals mit meinem Internet Anbieter ziemlich unzufrieden gewesen und der Vertreter hat mir versichert mich aus dem Vertrag zu holen, der noch über 1 Jahr gültigkeit hatte. Die Frau am Telefon konnte das gar nicht nachvollziehen und wollte dem nachgehen und sich dann wieder bei mir melden, was allerdings nie geschehen ist. Den Auftrag habe ich zuvor natürlich sofort widerrufen.

Seitdem ist meine Meinung von den Leuten noch schlechter als ohnehin schon. Zwei von denen habe ich schonmal durch das Fenster reden gehört, als sie gerade das Haus verlassen hatten. Ich gehe jetzt mal nicht ins Detail, aber das war schon ziemlich Assi. Es sind bestimmt nicht alle so, aber nochmal lasse ich keinen von ihnen in die Wohnung. Besser selbst drum kümmern, mit richtigen Mitarbeitern.

So etwas in der Art dachte ich mir schon. Hab' ja nix gegen New Game+ usw., aber wenn im ersten Run nicht mal die Hälfte der Inhalte verfügbar sind, steht das irgendwie in keinem Verhältnis mehr.

Erstaunlich, was Entwickler mittlerweile auffahren, um zu verhindern, dass Spieler den jeweiligen Titel unmittelbar nach dem Abspann unwiderruflich zu den Akten legen - sei es nun über Achievements oder eben sogenannten "Endgamecontent".

Ich persönlich hab' solche "Anreize" nie gebraucht, um einen zweiten Run zu wagen, wenn mich ein Spiel angesprochen hat.

Das kommt eher darauf an um was für ein Spiel es sich handelt. Das es einen Fokus auf Koop und Multiplayer hat, das wurde so schon vor Jahren kommuniziert. In Multiplayer Spielen ist ein umfangreiches Endgame nicht unüblich und wird so auch erwartet, damit die Server nach dem durchspielen der Story nicht leergefegt sind und die Spieler bei Laune gehalten werden.

Die Berichte über die Struktur des Spiels klingen jedenfalls nicht ohne Grund viel mehr nach Monster Hunter als nach Storydriven RPGs wie Tales of.

Wie im Vorfeld angekündigt, wurde heute das neue Pokemon Mortcha vorgestellt. Es ist von Typ Pflanze und Geist und stammt aus der Kitakami Provinz.

Auf irgendeinem Event, ich glaube ein Pokemon Turnier, wurden Tee-Sets verteilt, die auf den 22.08 hingewiesen haben. Daher wurde schon spekuliert, das heute eventuell eine neue Form oder Entwicklung zu Fatalitee enthüllt werden könnte, passend zum DLC. Ob es tatsächlich mit Fatalitee zutun hat, ist allerdings noch nicht bekannt. Ich tippe eher auf ein eigenständiges Pokemon bzw. eine "Fake Regional-Form" wie Schligda. Jedenfalls gefällt mir Mortcha und das Vorstellungsvideo wirklich gut ^^

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Nein, ich werde dieses Jahr nicht auf die Gamescom gehen."

Genau genommen, war ich noch nie auf der Gamescom und habe dies auch in Zukunft nicht vor. Die Bilder von der Menschenmasse und den überfüllten Spielständen genügen mir bereits. Aber auch unabhängig davon hätte ich wohl eher keine Lust.

Die meisten sind auch in Partys, Gilden oder Discord und Schreiben bzw. Quatschen dort. Es führt nicht jeder seine Privatgespräche im öffentlichen Chat.

Aber davon abgesehen, habe ich ehrlich gesagt keinen Unterschied zu sonst bemerkt. Die öffentlichen Chats werden genutzt wie sonst auch. Mal mehr, mal weniger. In den ARR Städten wie Limsa wird man da am ehesten fündig.

Bei den L-Bonbons war ich tatsächlich auch schonmal beim Maximum. XL bekommt man aber gefühlt sehr wenige. Da hatte ich in Sw/Sh defintiv mehr. Und man konnte sich die in den DLCs ja später auch noch für die Dynamax Gesteinsbrocken aus dem Abenteuer kaufen.

Eigentlich müsste ich meine Pokemon, die ich leveln möchte und sich auf Schwert und Schild übertragen lassen, dort mit Bonbons füttern. Allein durch die regelmäßigen Event Raids habe ich dort einen riesen Vorrat an L und XL Bonbons angehäuft. Auch schon auf Maximum gehabt. Wäre ja Verschwendung wenn man die nicht nutzen würde. Das einzige, was dagegen spricht, ist meine Faulheit das Spiel zu wechseln xD

Die Heiteira Raids sind schon wirklich nützlich. Meinen Vorrat an EP Bonbons und Tera-Stücken konnte ich nun gut auffüllen. Besonders von den EP-Bonbons L erhält man viele, wovon ich zwischenzeitlich schon das Maximum von 999 erreicht hatte. Einen Teil davon habe ich dann in Miraidon investiert, das sich noch auf Level 72 befand.

XL Bonbons sind dabei auch einige herausgesprungen.

Nebenbei habe ich mir dann noch ein Scherox mit Tera-Typ Unlicht gefangen, das mit Hart sogar schon das passende Wesen hatte. Weiß aber noch nicht ob ich das gegen Mewtu nutzen werde.

Am 13. September geht's also mit dem ersten Teil der DLCs los. Das ist ja nicht mehr lange hin.

Die Präsentation hat mir gut gefallen, haben wir doch einige Einblicke bekommen. Die Türkisgrüne Maske ist nach wie vor das DLC, auf das ich mich am meisten freue. Ich bin einfach ein Fan vom Ländlich-Japanischen Setting und dem Sommerfest. Außerdem kommen wir endlich aus der Schuluniform raus und bekommen schöne Kleidung, passend zum Sommerfest.

Die Einblicke zum zweiten DLC klangen aber auch ganz interessant. Der Fokus liegt eindeutig beim Kämpfen und dem Wettbewerb. Ich hoffe das DLC kommt mit einer herausfordernden Kampfzone daher, bisher haben wir da ja bloß das Turnier an der Schule, das extrem einfach ist. Außerdem können wir einen Arenaleiter als Mentor herbei beordern. Da wir von Pokemon sprechen, erwarte ich dahinter jetzt kein tiefgründiges System, aber ich freue mich trotzdem schon auf Enigmara ^^

Im Trailer hat man zudem ein Flug Minispiel gesehen, in welchem wir mit Koraidon/Miraidon tatsächlich fliegen statt bloß gleiten können. Wenn ich das richtig interpretiere, dann wurde von der Sprecherin auch angedeutet, das es ein dauerhaftes Feature werden könnte. Schön wär's.

Ansonsten gab es einige neue Pokemon zu sehen. Das Sirapfel als glasiertes Knapfel ist super. Und Raikou bzw. Furienblitz... Ja, kam unerwartet xD Passt aber zum Dinosaurier Thema, das mit Suicune begonnen wurde und erinnert mich etwas an die Langhälse aus Horizon. Entei wird dann wohl ebenfalls ein Saurier. Vielleicht ja sowas wie ein Stegosauros oder ein Triceratops.

Mew habe ich ebenfalls schon abgeholt.

Teratyp Wasser

Wesen Solo

Attacken: Surfer, Sternschauer, Lichtschild, Lebenstropfen

DVs: KP auf Sehr Gut und Spezial-Angriff auf Fantastisch. Der Rest auf Sensationell.

35 Minuten sind eine ordentliche Zeit. Die Trailer sind üblicherweise nur ein paar wenige Minuten lang, da wird dann wohl die ein oder andere ausführlichere Präsentation dabei sein. Vielleicht Pokemon Sleep oder Meisterdetektiv Pikachu. Oder tatsächlich ein neuer Film.

So oder so, mich interessieren in erster Linie die KaPu Erweiterungen.

Bezüglich Dragon Ball GT ist doch schon lange offensichtlich, das es nicht zum Dragon Ball (Super) Canon dazugezählt wird. Der Zug für den Übergang zu GT ist schon längst abgefahren. Außer man kommt am Ende mit was verrücktem um die Ecke und setzt die Zeit zurück.

Ist´s eigentlich normal, dass man für´s Aufladen des Controllers immer die PS5 neustarten muss? Oder kann man das irgendwie fixen?

Wenn ich das Kabel einstecke im Controller passiert nämlich immer gar nichts, bis ich die PS5 neustarte.

Nein, sollte eigentlich nicht so sein. Zumindest im eingeschalteten Zustand nicht.

Für den Ruhemodus gibt es eine Einstellung, mit der man bestimmen kann ob und wie lange der USB Port noch mit Strom versorgt wird. Über den Ruhemodus sprichst du aber nicht oder ?

Übrigens soll die Testversion bald um Stormblood erweitert werden. Damit lässt sich also ohne Kosten bis kurz vor Beginn der Shadowbringer Erweiterung spielen.

Das bald auch die Xbox'ler in den Genuss von Final Fantasy 14 kommen können ist eine tolle Sache. Das war ja ein langersehnter Wunsch von Yoshida und stand schon seit Jahren im Raum. Jetzt hat's also geklappt.

Über die Erweiterung und den neuen Content freue ich mich natürlich auch ^^

Jop, war eine sympathische Vorstellung und hat Spaß gemacht zuzuschauen. Yoshi blüht einfach immer auf, wenn es um sein Final Fantasy 14 geht. Die Interaktion mit dem Publikum ist so wunderbar ^^

Nach Endwalker folgt also Dawntrail. Die ersten Informationen und Bilder haben wieder sehr spannend geklungen bzw. ausgesehen.

Das Grafik Update hält sich in Grenzen, aber das wurde so ja von Anfang an kommuniziert, daher war es auch zu erwarten. Ich freue mich trotzdem drauf.

Als Phil Spencer die Bühne betritt, war natürlich klar, was nun folgen wird. Die Xbox Version ist eine schöne Sache. Je mehr Menschen in den Genuss von FF14 kommen können, umso besser. Damit geht auch ein langersehnter Wunsch von Yoshida in Erfüllung. Das er Final Fantasy 14 auf die Xbox bringen möchte, das er hat er ja immer wieder betont.

Ein Highlight war für mich das Crossover mit Fall Guys. Im ersten Moment dachte ich mir eher "Ja gut, wird halt ein Event mit witzigen Fall Guys Begleitern oder Kostümen als Belohnung". Wie man's hält kennt. Aber das man tatsächlich den Parkour ins Spiel bringt, damit habe ich nicht gerechnet. Und dann auch noch für das Gold Saucer. Freue ich mich mega drüber.

Ansonsten gibt es noch die ein oder andere Neuerung, über die ich mich freue. Zum Beispiel die mehr Plätze zum Platzieren für Housing Gegenstände oder das erweiterte einfärben von Gear.

Alles in allem bin ich als Final Fantasy 14 Spieler Happy über die Ankündigungen.