"Danke, aber kein Interesse" und direkt Tür zu ist meine Vorgehensweise bei solchen Telekom Vertreter.
Wozu sich für ein Produkt bequatschen lassen, das man sowieso nicht haben möchte. Außerdem sind die ja auch nicht unbedingt auf dein Wohl aus, sondern wollen ihr Pensum erfüllen oder Prämien einsacken. Das ist in meinen Augen verschwendete Lebenszeit, für beide Seiten. Daher bin ich da lieber konsequent und lasse gar nicht erst ein Gespräch entstehen.
Einmal habe ich mich auf so einen Telekom Vertreter eingelassen und dabei keine gute Erfahrung gemacht. Mir wurden Versprechungen gemacht, die beim anschließenden Telefongespräch mit der Telekom, wo die Vertragsdetails geklärt werden sollten, nicht bestätigt werden konnten. Ich bin damals mit meinem Internet Anbieter ziemlich unzufrieden gewesen und der Vertreter hat mir versichert mich aus dem Vertrag zu holen, der noch über 1 Jahr gültigkeit hatte. Die Frau am Telefon konnte das gar nicht nachvollziehen und wollte dem nachgehen und sich dann wieder bei mir melden, was allerdings nie geschehen ist. Den Auftrag habe ich zuvor natürlich sofort widerrufen.
Seitdem ist meine Meinung von den Leuten noch schlechter als ohnehin schon. Zwei von denen habe ich schonmal durch das Fenster reden gehört, als sie gerade das Haus verlassen hatten. Ich gehe jetzt mal nicht ins Detail, aber das war schon ziemlich Assi. Es sind bestimmt nicht alle so, aber nochmal lasse ich keinen von ihnen in die Wohnung. Besser selbst drum kümmern, mit richtigen Mitarbeitern.