Uff, das scheint ein echter Brocken zu sein. Die Pokemon aus den letzten Raid Events, wie Trikephalo oder Scherox, sind offensichtlich alle machtlos und dienten wohl nur dazu die Items zu Farmen.
Wir sollen mit unseren Mews antreten, das ist der vorgesehene Weg. Wobei ich auch von einer Taktik mit Kryppuk gelesen habe, da es Immun gegen Psycho und Kampf ist. Aber keinen Schimmer wie gut das funktioniert. Es lohnt sich auf jeden Fall ein Support (Mew) dabei zu haben.
Nachdem der Schild von Mewtu down ist, setzt es Erholung ein und regeneriert seine KP. Ein Mittel dagegen ist Elektrofeld, das man einsetzt kurz bevor sein Schild weg ist und damit verhindert das es Erholung einsetzen kann.
EDIT:
Hab's Online nach dem dritten Versuch geschafft und konnte es fangen. Alle Versuche waren mit einem Mew Team, die alle oder fast alle auf Typ Käfer ausgerichtet waren. Das scheint dann auch die effektivste Vorgehensweise zu sein. Die ersten beiden Versuche waren bereits knapp, aber da hat's noch etwas an der Abstimmung und dem Feintuning gemangelt.
Mein Mew:
Tera-Typ: Käfer
Wesen: Mäßig
EVs: KP und Spezial Angriff
Item: Metronom
Attacken:
- Käfertrutz
- Blutsauger
- Elektrofeld
- Schwerttanz
Die Blutsauger AP am besten mit AP-Plus erweitern, weil man sonst nur 10 AP hat und der Kampf sich ziehen kann. Alternativ zu Elektrofeld (oder Nebelfeld) nimmt ein anderes Mew Lichtschild oder Lebenstropfen mit. Ich habe Elektrofeld mitgenommen und mich darauf verlassen, das mindestens einer meiner Random Partner Lichtschild und Lebenstropfen dabei hat, was auch der Fall gewesen ist.
Die gängige Taktik sieht vor mit Käfertrutz den Spezial Angriff von Mewtu zu senken, was nach wenigen Runden erledigt sein sollte, sofern das Team mitzieht. Danach 3x Schwerttanz, um auf den maximalen Angriff zu kommen. Anschließend wird Terakristalisiert und mit Blutsauger schaden angerichtet, um sich gleichzeitig auch zu heilen. Bevor der Schild von Mewtu down geht, wird Elektrofeld/Nebelfeld eingesetzt, um eine Erholung zu verhindern. Das ist der vorgesehene Kampfablauf. Dazwischen wird Mewtu mehrmals im Kampf die Statuswerte zurücksetzn, was es nötig macht die Prozedure zu wiederholen und dabei auch steht's die eigene KP im Blick zu behalten. Daher kann es nicht schaden Mew's mit Lebenstropfen dabei zu haben. Natürlich muss auch darauf geachtet werden den Lichtschild zu erneuern, sobald er abgelaufen ist.
Wenn in einem Online Raid jemand mit einem anderen Pokemon als Mew teilnehmen möchte, würde ich den Raid ehrlich gesagt verlassen und mir einen neuen suchen. Was anderes als Mew scheint keinen Sinn zu machen.