Beiträge von Kaido

Danielus

Abo Gebühren + Spiel + Erweiterungen + Online Shop + Sonstige Extras wie zusätzliche Gehilfen.

Ein Teil davon ist natürlich Optional und klar, gemessen an der Spielzeit halten sich die Kosten im Rahmen. Und trotzdem, als langjähriger Spieler summiert es sich mit der Zeit. Es gibt kein Spiel in welchem ich mehr Spielzeit investiert habe, aber auch kein Spiel welches mich mehr Geld gekostet hat.

Das sollte von mir jetzt aber nicht als Beschwerde aufgefasst werden. Ich wollte nur verdeutlichen, das es sich trotz der Kosten lohnt, da das Abo Modell eben auch klare Vorteile mit sich bringt. Und wenigstens sind wir bislang von Preiserhöhungen verschont geblieben.

Ich habe auf YouTube eine Dreschflegel Strategie mit Karpador gesehen, womit man Mewtu mit einem Karpador quasi oneshottet xD

Aber ist halt wie du sagst Glückssache und bedarf einer strengen Vorgehensweise mit oftmals vielen Versuchen. Daran sieht man mal wieder, wie Kreativ manche Spieler sind.

Wenn ich sehe das jemand was anderes als Mew mitnehmen möchte, gehe ich sofort aus der Lobby raus. Das ist wirklich Zeitverschwendung. Das Event ist eindeutig auf Mew ausgelegt, das ja als einziges Pokemon einen satten Boost bekommt. Ohne den Boost wäre das mit den Mews auch nicht mehr so effektiv.

Gestern habe ich mal wieder an einem Mewtu Raid teilgenommen und hat auch direkt geklappt. Alles Mews, alle wussten was sie zutun haben. Als Belohnung bekam ich unter anderem 2x Fähigkeiten Pflaster. Das war toll ^^

Final Fantasy 14 ist zwar kein günstiger Spaß, aber eine Umstellung auf Free to Play würde für mich auch niemals in Frage kommen. Es sind nicht nur die Vorteile für die Spielerfahrung, auch die Community könnte darunter leiden, die zurecht einen exzellenten Ruf genießt. Da genügt mir bereits meine Erfahrung mit den Communitys aus manchem Free to Play Spiel.

Neue MMORPGs werden es aber schwer haben mit einem Abo Modell erfolgreich zu sein. Selbst ein Riese wie The Elder Scrolls Online hat sein Modell hinterher auf Pay to Play umgeändert.

Vielen Fans ist dabei aufgefallen, dass Zoro (Mackenyu) und Nami (Emily Rudd) eine starke Chemie auf der Leinwand haben. ZuschauerInnen, die mit dem Ausgangsmaterial nicht vertraut sind, könnten daher denken, dass Zoro und Nami ein Paar sein sollten oder sich zumindest auf eine romantische Beziehung hinbewegen.

Das Gefühl hatte ich auch. Ich finde es aber nicht schlecht das Oda dem einen Riegel vorgeschoben hat, da abgesehen von ganz wenigen, kleinen Ausnahmen Romantik einfach kein Bestandteil von One Piece ist und dies eine bewusste Entscheidung von Oda war. Zumindest innerhalb der Crew sollte man auch in der Netflix Serie darauf verzichten. Außerhalb kann man meinetwegen andere Wege gehen, was zum Teil ja sogar schon der Fall gewesen ist.

Mittlerweile habe ich die Serie auch durch und bin ziemlich begeistert davon. Großartiger Cast und trotz einiger Anpassungen, die sich aber sehr sinnvoll angefühlt haben, ist es Originalgetreu genug, um den großen Namen der Serie gerecht zu werden. Weitere Staffeln sind Pflicht!

Außerdem ist das Spiel nicht Hardware-exklusiv, sondern kommt auf XBox und PC heraus. Ferner kann man Series S und Series X ebenfalls als zwei Plattformen ansehen. Was hätte man da für die PS5 noch groß anpassen müssen, was eine monate- oder jahrelange Verzögerung nach sich zöge?

Und davon ist die Series S bekanntermaßen ein Flaschenhals, den Entwickler eher widerwillig mitziehen. Das die Entwicklung einer Playstation 5 Version da noch so einen Mehraufwand bedeutet hätte, das kann ich mir ehrlich gesagt ebenfalls nicht vorstellen. Vor allem hätten Playstation Spieler das Spiel dann ja auch tatsächlich zum Vollpreis gekauft, mangels Game Pass.

Das Starfield nicht für die Playstation erscheint ist halt einfach Teil der Strategie von Xbox und dem Game Pass. Der Rest ist in meinen Augen bloß PR Bla Bla.

Lulu

Es ist halt schon auffällig das keine Mails mehr kommen, da vorher quasi zu jeder Neuigkeit eine kam.

Für die Einführung werde ich ein paar starke Pokemon mitnehmen, um für mögliche Überraschungen gewappnet zu sein. Danach ist es aber mein Plan mir ein neues Team in der Region zu fangen. Ein Mortcha würde ich mir zum Beispiel gerne ins Team holen.

Und worüber ich mir Gedanken mache:

Spiele ich die DLCs mit meinem alten Team oder versuche ich mal ein neues?

Die Pokemon aus meinem Story Team sind mittlerweile alle um die Level 80, daher werde ich höchstwahrscheinlich mit einem neuen Team beginnen.

Wegen dem Newsletter: Ich habe mich auch schon gefragt wo die bleiben, da ich ebenfalls schon eine Weile keine mehr bekommen habe.

Mein Mew:

Tera-Typ: Käfer

Wesen: Mäßig

EVs: KP und Spezial Angriff

Item: Metronom

Kleine Korrektur: Ich glaube es würde mehr Sinn machen das Mew auf Angriff statt auf Spezial Angriff zu trainieren, da Blutsauger eine Physische Attacke ist und Käfertrutz sowieso nur für's senken von Mewtu's Werten genutzt wird.

Hab das komplett verpeilt. Aber durch den Schwerttanz Boost hat es bisher trotzdem genügt xD

Glückwunsch Yurikotoki und Lulu

Ich konnte mich nicht zurückhalten, nachdem ich mein Mew vorbereitet hatte xD Aber ich kann trotzdem meine Unterstützung anbieten, wenn ihr Hilfe benötigen solltet.

Mittlerweile habe ich den Kampf schon mehrmals abgeschlossen. Hin und wieder sind welche dabei die ihre Mew's anders ausgerichtet haben, aber die allermeisten haben Käfer Mew's mit Käfertrutz und Blutsauger. Mit diesen Teams ist der Kampf gar nicht mehr sooo schwer.

Ab dem zweiten Mal gibt es andere Belohnungen, hauptsächlich EP Bonbons.

Uff, das scheint ein echter Brocken zu sein. Die Pokemon aus den letzten Raid Events, wie Trikephalo oder Scherox, sind offensichtlich alle machtlos und dienten wohl nur dazu die Items zu Farmen.

Wir sollen mit unseren Mews antreten, das ist der vorgesehene Weg. Wobei ich auch von einer Taktik mit Kryppuk gelesen habe, da es Immun gegen Psycho und Kampf ist. Aber keinen Schimmer wie gut das funktioniert. Es lohnt sich auf jeden Fall ein Support (Mew) dabei zu haben.

Nachdem der Schild von Mewtu down ist, setzt es Erholung ein und regeneriert seine KP. Ein Mittel dagegen ist Elektrofeld, das man einsetzt kurz bevor sein Schild weg ist und damit verhindert das es Erholung einsetzen kann.

EDIT:

Hab's Online nach dem dritten Versuch geschafft und konnte es fangen. Alle Versuche waren mit einem Mew Team, die alle oder fast alle auf Typ Käfer ausgerichtet waren. Das scheint dann auch die effektivste Vorgehensweise zu sein. Die ersten beiden Versuche waren bereits knapp, aber da hat's noch etwas an der Abstimmung und dem Feintuning gemangelt.

Mein Mew:

Tera-Typ: Käfer

Wesen: Mäßig

EVs: KP und Spezial Angriff

Item: Metronom

Attacken:

- Käfertrutz

- Blutsauger

- Elektrofeld

- Schwerttanz

Die Blutsauger AP am besten mit AP-Plus erweitern, weil man sonst nur 10 AP hat und der Kampf sich ziehen kann. Alternativ zu Elektrofeld (oder Nebelfeld) nimmt ein anderes Mew Lichtschild oder Lebenstropfen mit. Ich habe Elektrofeld mitgenommen und mich darauf verlassen, das mindestens einer meiner Random Partner Lichtschild und Lebenstropfen dabei hat, was auch der Fall gewesen ist.

Die gängige Taktik sieht vor mit Käfertrutz den Spezial Angriff von Mewtu zu senken, was nach wenigen Runden erledigt sein sollte, sofern das Team mitzieht. Danach 3x Schwerttanz, um auf den maximalen Angriff zu kommen. Anschließend wird Terakristalisiert und mit Blutsauger schaden angerichtet, um sich gleichzeitig auch zu heilen. Bevor der Schild von Mewtu down geht, wird Elektrofeld/Nebelfeld eingesetzt, um eine Erholung zu verhindern. Das ist der vorgesehene Kampfablauf. Dazwischen wird Mewtu mehrmals im Kampf die Statuswerte zurücksetzn, was es nötig macht die Prozedure zu wiederholen und dabei auch steht's die eigene KP im Blick zu behalten. Daher kann es nicht schaden Mew's mit Lebenstropfen dabei zu haben. Natürlich muss auch darauf geachtet werden den Lichtschild zu erneuern, sobald er abgelaufen ist.

Wenn in einem Online Raid jemand mit einem anderen Pokemon als Mew teilnehmen möchte, würde ich den Raid ehrlich gesagt verlassen und mir einen neuen suchen. Was anderes als Mew scheint keinen Sinn zu machen.

Wie man so hört, scheint die Serie ziemlich gut anzukommen. Ich selbst habe bisher die ersten beiden Folgen angeschaut und würde mich dem Stand jetzt anschließen. Hier und da sind ein paar Kleinigkeiten anders und insbesondere im Buggy Part war die Grundstimmung unerwartet düster, aber im großen und ganzen eine One Piece Adaption, die den Namen verdient. Besonders die Darsteller und die Action Szenen gefallen mir gut.

Ich werd's auf jeden Fall weiterschauen.

Chribast1988

Um Pokemon von Edition A nach Edition B zu übertragen, bräuchtest du nicht mal zwingend den Premium Zugang von Home. Das funktioniert auch mit dem kostenlosen Zugang, dann aber etwas umständlicher, da du in dem Fall nur Platz für 30 Pokemon hast.

Als ich damals meine Pokemon von Schwert auf Schild übertragen habe, um den Pokedex dort schnell zu vervollständigen, hatte ich noch kein Premium. Ich musste dann immer 30 Pokemon von Schwert auf Home übertragen, von dort dann auf Schild und anschließend die nächsten 30 Pokemon wieder von Schild auf Home. Das dann solange bis alle übertragen waren.

Mit Premium geht das natürlich flotter, da man Platz für mehrere tausend Pokemon hat. Lohnt sich halt vor allem für Sammler, die ihre Pokemon sichern und an einem Ort verwahren wollen.

Übertragen können müsstest du die Pokemon eigentlich sofort oder zumindest sobald du Zugriff auf deine Boxen hast. Gehorschen werden sie dir allerdings nicht, wenn das Level zu hoch sein sollte und du noch nicht genügend Orden besitzt. Selbst gefangene gehorchen dir aber, solange du sie nicht auf einem zu hohen Level gefangen hast. Wenn dir zum Beispiel Pokemon bis Level 40 gehorchen, dann kannst du eines auf Level 30 fangen und es ohne Probleme auf über Level 40 trainieren. Wenn du allerdings eines auf über Level 40 fängst, wird es dir erst gehorchen, sobald du mehr Orden gesammelt hast.

Wisst ihr denn zumindets in welchem Ball ihr Mewtu fangen wollt?

Wahrscheinlich im Premierball. Aus der Schild Edition habe ich bereits eines im Ultraball und das aus der Schwert Edition ist ein Shiny im Premierball. Insofern habe ich noch kein normales im Premierball. Eines im Mondball oder Traumball hätte zwar auch was, ist mir dafür aber eigentlich zu teuer.

Habt ihr schon einen groben Plan gemacht?

Noch nicht wirklich. Ich hatte während einem der Raids ein Scherox gefangen, aber sonst noch keine Vorbereitungen unternommen. Selbst mein Mew habe ich noch nicht trainiert. Wobei das ja relativ schnell geht.

Wir wissen ja noch nicht was das Mewtu überhaupt drauf haben wird. Psychostoß dürfte zumindest wahrscheinlich sein, damit man nicht einfach voll auf Spezial Verteidigung gehen kann. Theoretisch könnte es sogar eine Feuerattacke drauf haben, aber so gemein werden die Entwickler hoffentlich nicht sein.

Übrigens: Wenn man den Raid mit seinem Mew geschafft hat, bekommt es ein besonderes Abzeichen. Glaub ein Titan Abzeichen war es.