Beiträge von Kaido

Ich war mir nicht sicher ob ich das machen soll, aber da man von den beiden VIPs genügend Geld bekommt, habe ich es doch getan. Dann ist es wenigstens komplett.

Auf die Tera-Pokemon habe ich ehrlich gesagt nicht geachtet. Hab natürlich einige gesehen, aber nie darauf geachtet ob die immer da sind.

Hab meinen Kitakami Dex mittlerweile auch voll. Die Quests mit der Fotografin, den beiden VIPs und den Masken Trainern ebenso erledigt. Selbst die eine Millionen für die Restaurierung des Schreins habe ich bezahlt :D Dafür erhält man am Ende ein weiteres Outfit.

Die Performance ist zwar wieder mal unter aller Sau gewesen, aber trotzdem hatte ich meinen Spaß mit der Erweiterung. Außerdem haben wir Ogerpon bekommen <3 Ich freue mich schon darauf wenn es mit Teil 2 weitergeht.

Den Sympaball, den man als Pokedex Belohnung bekommen hat, werde ich dann mal für meinen nächsten Shiny Hunt benutzen. Mittlerweile habe ich mich da auch schon auf Wiesor bzw. Wiesenior festgelegt.

Mein erstes Shiny aus der Region ist auch ein winziges Lilminip gewesen, in das ich versehentlich reingelaufen bin xD

Ansonsten habe ich dort noch ein Spoink und Tenterra in Shiny gefunden. Letzteres finde ich farblich ganz cool.

Übrigens erhält man ein Shiny Mampaxo, wenn man das Oni-Austreibungsspiel auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad abgeschlossen hat. So wie ich das gesehen habe, ist das Solo allerdings eine Mammutaufgabe, wenn nicht sogar unmöglich.

Ich bin gespannt, was es damit auf sich hat und wie das gelöst wird

Mit der Story aus dem DLC bin ich inzwischen ebenfalls durch. Mir hat's gut gefallen, war eine nette und zum Teil auch tragische Story.

Gefangen habe ich Ogerpon mit einem Freundesball, das wie ich finde sehr gut dazu passt. Die anderen Legendären Pokemon habe ich mir ebenfalls schon geschnappt. Hier alle mit einem Premierball. Das ging sogar ziemlich fix, trotz der niedrigen Fangrate vom Ball. Hatte aber auch mein Kapilz mit Trugschlag und Pilzspore dabei.

Mein Team bestand am Ende aus:

- Wiesenior

- Arbok

- Bandelby

- Palimpalim

- Maskagato

- Nigiragi

Letztere beide sind aus meinem Durchspiel Team. Nur mit den Pokemon aus der Region wurde es mir hinterher zu knapp, als die Trainerkämpfe dann angezogen haben. Ich hätte zwar mit Bonbons nachhelfen können, aber darauf wollte ich verzichten.

Beim Kitakami Dex stehe ich aktuell bei ungefähr 150 Einträge. Ich fand's schön zu sehen das es wieder Aprikokobälle als Belohnung für's vervollständigen gibt. Besonders über den Sympaball habe ich mich gefreut, den werde ich mir für einen Shiny Hunt aufbewahren. Vermutlich für einen aus Forgita, Nigiragi oder Wiesor.

Neben der Vervollständigung vom Dex werde ich mich als nächstes der Questreihe mit der Fotografin sowie den restlichen Kämpfe gegen die Maskonis widmen.

-Adjustments made to the display of Pokémon icons in boxes

Jop, die Icons werden jetzt endlich schnell geladen.

Ich habe die Kitakami Provinz noch nicht viel erkundet, aber ich bin ein Fan vom ländlich-japanischen Setting. Meiner Meinung nach der schönste Ort im Spiel. Leider ist die Performance nicht besser als im Hauptspiel, aber ich werde mir den Spaß davon nicht nehmen lassen.

Nachdem ich die ersten beiden Pflichtkämpfe noch mit zwei Level 100 Pokemon (Kapilz und Eisenkrieger) bestritten hatte, habe ich mir in der Region neue Pokemon gefangen, die für den DLC mein Team bilden werden.

Momentan sind das:

- Wiesor

- Wommel

- Rettan

- Knapfel

Alle ziemlich schwach, aber das wird noch wenn die sich entwickelt haben. Ein Mortcha will ich noch unbedingt haben, beim Rest lasse ich mich einfach mal überraschen, was mir so begegnet.

Genau, für den Schillerpin musste man auch in den letzten Spielen immer alle Pokemon fangen bzw. im Falle von Legenden Arceus den Forscherrang für alle Pokemon auf Stufe 10 erhöhen.

Aber seit der letzten Generation ist es ja keine Herkulesaufgabe mehr den Pokedex zu vervollständigen. Wenn man nur eine Edition hat ist man zwar immer noch auf Tauschpartner angewiesen, aber nicht mehr in den Ausmaß wie früher. Was ich früher übrigens nie gemacht habe. Schwert und Schild waren die ersten Editionen, in denen ich den Pokedex vervollständigt habe. Shiny Hunts habe ich vorher auch nie gemacht, das kam auch erst mit der letzten Generation.

Jetzt bin ich dran den Pokedex noch zu vervolständigen, gesehen reichte ja für den Schillerpin. Sprich mir fehlt nur noch eines der vier versiegelten Pokemon und die Evolution von Gierspinst.

Bist du dir sicher, das es genügt die Pokemon gesehen zu haben ? Auf Bisafans steht das alle Pokemon gefangen werden müssen.

Schillerpin erhalten in Karmesin und Purpur
    Der Schillerpin ist ein beliebtes Item in Pokémon. Er bewirkt, dass sich die Chance auf Schillernde Pokémon zu treffen von 1:4096 auf 1:1365 ändert, was eine…
    www.bisafans.de

Ebenfalls die Heimkonsole.

Im Moment sind das die Playstation 5 und die Nintendo Switch. Letzteres wird vor allem im Dock genutzt.

Abgesehen von den wenigen Ausnahmen mit der Switch, wird eigentlich kein Handheld mehr gespielt. Früher zu Zeiten von Gameboy, Nintendo DS und 3DS sah das noch anders aus. Vor allem mit dem Gameboy und dem Nintendo DS habe ich schon ziemlich viel Zeit verbracht. Mein Interesse an Handheld Gaming ist allerdings nicht mehr so groß und dank dem tollen Konzept der Nintendo Switch, ist das glücklicherweise ja auch gar nicht mehr notwendig.

Heimkonsolen bieten einfach das beste Gesamtpaket aus Gemütlichkeit und Atmosphäre.

Daniel Schlauch ist quasi immer eingesprungen, wenn die anderen keine Antwort wussten xD Er wusste aber auch zu allem was zu sagen und hat sich gut ausgedrückt.

Interessant fand ich ja was zum einstieg in die Branche erzählt wurde. Vor allem was Tommy erzählt hat klingt so, als hätten No Names es verdammt schwierig Fuß zu fassen. Daniel hat dann ja noch versucht Mut zuzusprechen und Tipps zu geben.

Aber Ja, ich fand es auch schön zu sehen, wie die gefeiert wurden. Besonders bei Tommy Morgenstern sind die Leute ausgerastet. Synchronsprecher haben einfach Anerkennung für ihre Arbeit verdient, so wie es bei Schauspielern ebenso der Fall ist. Außerhalb der Anime Szene ist das ja leider noch nicht so ausgeprägt.

Helden der Kindheit.

Wollte eigentlich nur kurz mal reinschauen, habe mir das Interview dann aber doch komplett angeschaut. Fand war eine sympathische Runde.

Danielus

Abo Gebühren + Spiel + Erweiterungen + Online Shop + Sonstige Extras wie zusätzliche Gehilfen.

Ein Teil davon ist natürlich Optional und klar, gemessen an der Spielzeit halten sich die Kosten im Rahmen. Und trotzdem, als langjähriger Spieler summiert es sich mit der Zeit. Es gibt kein Spiel in welchem ich mehr Spielzeit investiert habe, aber auch kein Spiel welches mich mehr Geld gekostet hat.

Das sollte von mir jetzt aber nicht als Beschwerde aufgefasst werden. Ich wollte nur verdeutlichen, das es sich trotz der Kosten lohnt, da das Abo Modell eben auch klare Vorteile mit sich bringt. Und wenigstens sind wir bislang von Preiserhöhungen verschont geblieben.

Ich habe auf YouTube eine Dreschflegel Strategie mit Karpador gesehen, womit man Mewtu mit einem Karpador quasi oneshottet xD

Aber ist halt wie du sagst Glückssache und bedarf einer strengen Vorgehensweise mit oftmals vielen Versuchen. Daran sieht man mal wieder, wie Kreativ manche Spieler sind.

Wenn ich sehe das jemand was anderes als Mew mitnehmen möchte, gehe ich sofort aus der Lobby raus. Das ist wirklich Zeitverschwendung. Das Event ist eindeutig auf Mew ausgelegt, das ja als einziges Pokemon einen satten Boost bekommt. Ohne den Boost wäre das mit den Mews auch nicht mehr so effektiv.

Gestern habe ich mal wieder an einem Mewtu Raid teilgenommen und hat auch direkt geklappt. Alles Mews, alle wussten was sie zutun haben. Als Belohnung bekam ich unter anderem 2x Fähigkeiten Pflaster. Das war toll ^^

Final Fantasy 14 ist zwar kein günstiger Spaß, aber eine Umstellung auf Free to Play würde für mich auch niemals in Frage kommen. Es sind nicht nur die Vorteile für die Spielerfahrung, auch die Community könnte darunter leiden, die zurecht einen exzellenten Ruf genießt. Da genügt mir bereits meine Erfahrung mit den Communitys aus manchem Free to Play Spiel.

Neue MMORPGs werden es aber schwer haben mit einem Abo Modell erfolgreich zu sein. Selbst ein Riese wie The Elder Scrolls Online hat sein Modell hinterher auf Pay to Play umgeändert.

Vielen Fans ist dabei aufgefallen, dass Zoro (Mackenyu) und Nami (Emily Rudd) eine starke Chemie auf der Leinwand haben. ZuschauerInnen, die mit dem Ausgangsmaterial nicht vertraut sind, könnten daher denken, dass Zoro und Nami ein Paar sein sollten oder sich zumindest auf eine romantische Beziehung hinbewegen.

Das Gefühl hatte ich auch. Ich finde es aber nicht schlecht das Oda dem einen Riegel vorgeschoben hat, da abgesehen von ganz wenigen, kleinen Ausnahmen Romantik einfach kein Bestandteil von One Piece ist und dies eine bewusste Entscheidung von Oda war. Zumindest innerhalb der Crew sollte man auch in der Netflix Serie darauf verzichten. Außerhalb kann man meinetwegen andere Wege gehen, was zum Teil ja sogar schon der Fall gewesen ist.

Mittlerweile habe ich die Serie auch durch und bin ziemlich begeistert davon. Großartiger Cast und trotz einiger Anpassungen, die sich aber sehr sinnvoll angefühlt haben, ist es Originalgetreu genug, um den großen Namen der Serie gerecht zu werden. Weitere Staffeln sind Pflicht!

Außerdem ist das Spiel nicht Hardware-exklusiv, sondern kommt auf XBox und PC heraus. Ferner kann man Series S und Series X ebenfalls als zwei Plattformen ansehen. Was hätte man da für die PS5 noch groß anpassen müssen, was eine monate- oder jahrelange Verzögerung nach sich zöge?

Und davon ist die Series S bekanntermaßen ein Flaschenhals, den Entwickler eher widerwillig mitziehen. Das die Entwicklung einer Playstation 5 Version da noch so einen Mehraufwand bedeutet hätte, das kann ich mir ehrlich gesagt ebenfalls nicht vorstellen. Vor allem hätten Playstation Spieler das Spiel dann ja auch tatsächlich zum Vollpreis gekauft, mangels Game Pass.

Das Starfield nicht für die Playstation erscheint ist halt einfach Teil der Strategie von Xbox und dem Game Pass. Der Rest ist in meinen Augen bloß PR Bla Bla.

Lulu

Es ist halt schon auffällig das keine Mails mehr kommen, da vorher quasi zu jeder Neuigkeit eine kam.

Für die Einführung werde ich ein paar starke Pokemon mitnehmen, um für mögliche Überraschungen gewappnet zu sein. Danach ist es aber mein Plan mir ein neues Team in der Region zu fangen. Ein Mortcha würde ich mir zum Beispiel gerne ins Team holen.