Okay, nachdem wir jetzt oft genug über die Zukunft der Reihe geredet und uns Sorgen darüber gemacht haben, was sie bereithält und wie es weitergeht, würde ich gerne einfach mal darüber plaudern, was WÜRDET ihr euch eigentlich für das nächste Mainlineabentuer wünschen?
Keine Kommentare wie "Dass es überhaupt erscheint", keine Wünsche für ein Remaster, einfach eine launige Diskussion darüber, wie euer nächster Traumableger aussehen würde.
Was mich angeht, würde ich mir wieder mehr Experimentierfreude wünschen. Ähnlich wie Berseria. JRPGs sind nicht unbedingt dafür bekannt, das Thema der Rache so direkt in den Fokus zu rücken und Rache als extrem emotionalen Akt zu betrachten und diese Emotion dann der Vernunft bzw. Logik gegenüberzustellen hab ich so noch nicht gesehen.
Xillia 2 mit seinen mehreren Dimensionen auch, das war neuartig für die Reihe und hat das Thema auch auf eine einzigartige Weise betrachtet. Kriminell unterschätzt, wie ich immer sage.
Arise war mir da ein wenig ZU traditionell für den Großteil der Story und ich hätte es gerne wieder ein wenig experimenteller.
Ich glaube, was ich mir WIRKLICH wünschen würde, wäre ein Tales mit richtigen Horrorelementen. Ich spiele gerade Little Goody Two Shoes und etwa die Richtung könnte ich mir gut vorstellen. Ein Tales, welches definitiv noch seine leichtherzigen und humoristischen Elemente hat, aber auch mit noch düstereren Elementen als noch Xillia 2 und Berseria spielt.
Ich glaube, ein paar gut eingestreute richtig groteske Bilder und Momente würden den Titel für mich richtig erinnerungswürdig machen.
In Berseria hatten wir schon einen Trupp, der für einen großen Teil sich wie eine Zweckgemeinschaft anfühlte, aber dann später zusammenwuchs statt einfach "Friends for life" zu sein, das war erfrischend.
Was ich cool fände, wäre, wenn wir mal einen Trupp haben, der von Anfang an sich erst gut versteht und im Verlauf der Story dann das Misstrauen weiter wächst, bis man als Spieler gar nicht mehr weiß, wen man trauen darf.
Ein Tales, dass sich traut, die Gruppe am Ende vielleicht sogar auseinander zu reißen statt sie zusammen zu schweißen. DAS würde ich feiern!
Alternativ... was mir mal aufgefallen ist, die Tales-Reihe ist ja oft dafür bekannt, Fantasy mit Scifi-Elementen zu mischen, das ist ja nicht unüblich für´s Genre. Sie kann aber auch reine Fantasy sein wie jetzt z.B. Zestiria und Berseria waren.
Wie wäre es also mal mit reinem Scifi? Ein Tales, deutlich angesiedelt in der Zukunft.
Scarlet Nexus hatte ja einen guten Einblick gegeben, wie es aussehen könnte und ich wäre echt interessiert, was man aus so einer Thematik rausholen könnte.
Oder ein Tales in einem reinen japanischen oder asiatischem Setting. Die Tales-Reihe ist ja oftmals eher von westlicher Kultur inspiriert, aber man streut gerne mal, wenn auch nicht immer, japanische Elemente ein. Sheena aus Mizuho in Symphonia, Rokuro in Berseria, dessen Heimat wir aber GAR nicht sehen... ich glaube, den größten asiatischen Einfluss gab es in den Xillia-Games mit Auj Oule, dass ein ganzer Kontinent war, der von asiatischer Kultur geprägt war.
Aber es war nie im FOKUS, meistens eine Randerscheinung. Wäre cool, wenn sich das ändern könnte. Ich hätte mal Bock auf ein rein japanisches Setting in einem Tales.
Was wären eure Wünsche dafür?