Im Text steht, dass er englische Texte und japanische Tonspur haben wird.
Beiträge von Digame
-
-
Die Grafik ist mir egal, solange das Spiel zu uns kommt.
-
Ich hätte gerne eine Dampfmaschine, die allen rücksichtslosen Egoisten mal richtig das Hirn durchbläst und dadurch ermöglicht, die Seite der Mitmenschen in ihre Handlungen einzubeziehen.
-
Ich fand BD gut und hoffe daher sehr, dass BS auch zu uns kommt. Mit den Kapiteln haben sie es bei BD aber übertrieben nach dem Motto "Und täglich grüßt das Murmeltier". Weniger ist manchmal mehr. Ich habe bis Kapitel 7 ohne Internetrecherche gespielt. Dann wollte ich doch mal wissen, ob es überhaupt ein Ende gibt und wann das kommen wird, weil es mich nervte, dass sich der Reigen ständig wiederholte.
Auf die Idee, mich nicht an die Anweisungen von Airy zu halten, bin ich nicht gekommen.
-
Wen haben Sie denn gefragt? Japaner, die nie daheim sind? Ich verstehe die Entscheidung nicht. Könnte sein, dass Leute, die gehört haben, dass das Spiel gut sein soll, es nicht spielen wollen, weil es zu viel Zeit in Anspruch nimmt. Also bringen wir es auf einen kleinen Handheld, der erst einmal nur für dieses Spiel benötigt wird. Hat den Vorteil, dass wegen der schlechteren Details ein weiteres Feature hinzukommt: Was habe ich übersehen? Ich werf mich weg.
-
Das wundert mich nicht. Wegen einem einzigen Spiel, das es zudem schon in besserer Qualität gab, kauft niemand eine neue Konsole. Bin gespannt wie sich das mit dem New 3 DS weiterentwickelt. Viele Exklusiv-Spiele dafür wird es nicht geben. Und die nächste Gemeration wird nicht mehr allzulange auf sich warten lassen. Da warte ich doch lieber.
Interessant, wie viele Gamer anfällig für Augenkrebs sind. Sehr empfindliches Völkchen.
-
Auf eine Anfrage über Facebook im europäischen Store hat NIS schon geantwortet, dass die LE auch nach Eiropa kommen soll.
-
Vielen Dank für das Gewinnspiel. Ich bin dabei..
-
Ich denke, dass da viele Casual Gamer dabei sind. Viele haben inzwischen ein Smartphone, das haben sie immer dabei und nutzen die Spiele, um sich zwischendurch die Zeit zu vertreiben. Beobachte das überall. Das ist inzwischen auch gesellschaftlich akzeptiert. Mit der Vita oder dem DS unterwegs zocken machen eher wenige. Ich habe zumindest noch keinen gesehen. Die Kosten spielen auch eine Rolle. Die mobile Games sind günstiger oder kostenlos. Geiz ist geil lässt grüßen.
-
Er sagt ja im Interview, dass das was in Japan momentan läuft, freetoplay ist. Wenn ich das für mich richtig übersetzt habe, möchten sie die Freetoplay-Titel auch für Vita und PS4 zugänglich machen. In erster Linie geht es aber um die jungen Leute und die stehen - so sieht er es - mehr auf Mobile und das ist halt eine Klientel, die andere Bedürnisse als die älteren Spieler hat, aber SE möchte natürlich, dass DQ ein Erfolg im Westen wird. Sie haben Ideen. Wow, ich bin begeistert.
Hört sich für mich nach Blablabla an. Ich sage mal, was sie hören wollen und verspreche aber auch rein gar nichts.
-
Sind beide bis dato noch nicht bestätigt. Es sollen 30 Berufe werden. Einige bekannte wird es geben wie Weißmagier, Rotmagier, Zeitmagier, Dieb, Schwertkämpfer, Walküre, Freiberufler, Performer, Händler und Dieb. Neu sind Tomahawk, Konditor, Exorzist, Zauberer, Astrologe, Katzenmeister und Wächter.
-
Wenn ich das auf der Seite von Atlus richtig interpretiert habe, dann kann man nur den Führer des Teams, das aus maximal 4 Mitgliedern besteht kontrollieren. Den Führer kann man unterwegs jederzeit ändern.
-
[…]
Das betrifft alle Spiele außerhalb des Programms. Nintendo zahlt unterschiedlich, je nachdem ob in dem Kanal nur Videos aus dem Programm (70 %) oder auch Videos von anderen Entwicklern (60%) enthalten sind. Wer einen Nintendo only Kanal betreiben möchte, soll bitte alle anderen Videos vor Anmeldung löschen. Wer ohnehin nur Nintendo Letsplays gemacht hat, muss nichts löschen.
Das Programm wird sich sicherlich noch verändern. Nintendo geht davon aus, dass es auf den Umsatz keine großen Auswirkungen hat. Wir werden sehen. Neu aufgenommen wurde schon ein Hinweis, dass sich die "Bezahlung" ändern kann. Und es ist ja erst einmal nur eine Beta-Version. :laughing)
-
Ich bin nicht wirklich vom neuen 3 DS überzeugt. In meinen Augen nur eine halbgare Verbesserung. Da wäre mehr drin gewesen. Und warum bitte nicht gleich von Anfang an. Alles kommt in Häppchen, um dem Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen. So sehe ich das auch mit den Plates. Du willst individualisieren, dann kaufe den kleinen. Du willst einen großen Bildschirm, dann kaufe den XL. So sehr ich für die Abwärtskompatibilität dankbar bin, so sehr nervt mich diese Politik von Nintendo. Am Ende des Tages geht es wieder nur ums Geld. Schade wie sich das in den letzten Jahren entwickelt hat. Die Technisierung hat nicht nur Vorteile.
-
Laut dem hier im Thread befindlichen Video von Boogie verdient Youtube 40 %. Die restlichen 60 % sollen dann künftig zwischen Nintendo und dem Letsplayer verteilt werden. Das spielt aber hier keine Rolle, ist Youtube, die dürfen das.
Spaß beiseite. Ich finde das völlig normal. Jeder will seinen Anteil am Kuchen haben. Wie er verteilt wird, hängt von den eigenen Bedürfnissen und der Ausgangslage in den Verhandlungen ab. Der kleine Letsplayer hats da schwer. Andererseits, wenn er es nur aus Spaß an der Sache macht, braucht er sich gar keine Gedanken machen. Er hat vorher nichts verdient und wird es auch künftig nicht tun. Für ihn ändert sich nichts, außer dass er auf der sicheren Seite ist.
Habe mal in ein paar Foren geguckt. Hinsichtlich der Lizenzen machen sich neue Letsplayer schon Gedanken und wollen sich da absichern. Sie schreiben Entwickler an und holen sich eine Duldungserklärung ein. Diese geben nicht alle Entwickler ab. Ich denke allerdings das führt an dieser Stelle zu weit.
Kritisch sehe ich schon eher die Klientel, die sich Letsplay anschaut. Das sind offenbar in der Mehrzahl pubertierende Teenies. Wie kritikfähig die sind, konnte ich schon am eigenen Leib erfahren. Wenn da negative/kritische Äußerungen kommen, rollt eine Lawine los, die man letztendlich ignorieren muss. Eine inhaltliche Auseinandersetzung führt nur zu endlosem Gebashe. Da wünsche ich mir manchmal, dass das Alter des Posters beim Kommentar dabei steht, damit man abwägen kann, ob sich die Mühe lohnt, zu antworten. Was nicht heißen soll, dass Jugendliche nicht zu einer konstruktiven Diskussion möglich sind, dafür aber alle älteren Semesters.
-
Wenn mir einer etwas von meinem Geld nehmen will, wäre ich auch nicht glücklich. Von daher kann ich den Aufschrei verstehen. An der rechtlichen Situation ändert sich dadurch nichts. Aus älteren Interviews mit PewDiePie oder Gronkh geht hervor, dass sie wissen, dass die Videos von den Spieleentwicklern nur geduldet werden. Nintendo hat sich für einen anderen Weg entschieden und rechnet offenbar nicht mit langfristig negativen Auswirkungen durch ihr Consumer-Programm. Anderenfalls hat man noch genügend Verhandlungsspielraum.
Mir ist es egal. Ich brauche keine Letsplay-Videos und habe mir noch nie welche angeschaut. Infos kann ich mir auf anderem Weg holen und dann meine Kaufentscheidungen treffen. Das die großen Millionen mit Letsplays verdienen, finde ich krass. Darin sehe ich den Grund, warum Nintendo aktiv wurde. Das ist kein Hobby mehr, sondern Business und da gehört für mich dazu, dass man Deals macht. Nintendo hat ein Angebot gemacht. Es steht jedem frei, ein attraktives Gegenangebot zu machen.
-
Ich glaube nicht, dass Nintendo Letsplays benötigt. In Sachen Marketing sind sie sehr aktiv, ich denke da nur an die Nintendo Directs, die auch hier fleißig kommentiert werden.
Letsplays sind inzwischen über das Stadium des reinen Fanservice hinausgegangen. Einige Große können nur davon leben. Das will Nintendo nicht hinnehmen. Die paar Kröten, die Nintendo mit dem Programm verdient, werden nicht ausschlaggebend sein. Da geht es ums Prinzip und da sind wir schon bei der Kernfrage, wie Nintendo das letztendlich handhaben wird. Werden sie tatsächlich Videos löschen lassen, die ein paar Mal angeklickt wurden oder werden sie sich auf die Großen der Szene konzentrieren? Wie wichtig die Fans sind, das unterstelle ich, weiß Nintendo. Vergraulen wollen sie die sicherlich nicht. Beim Regionlock sieht man aber wie verbohrt Nintendo teilweise agiert und auf seine Meinung beharrt. Werden die Beschwerden der Fans laut, wird Nintendo reagieren. Beim Regionlock hört man inzwischen auch moderatere Töne.
Wir werden sehen, wie sich das entwickelt.
-
Das Intrnet ist ein rechtsfreier Raum. Da darf man alles und wenn einem die Grenzen aufgezeigt werden, ist der andere der Böse. Ich frage mich, woher diese Einstellung kommt.
Die Frage ist, wie ich als Unternehmen mit Verstößen umgehe. Fragen, die sich mir aufdrängen sind, was ich davon habe, ob ich das will, es brauche, es selbst machen kann und will. Aus den Antworten ergibt sich meine Entscheidung, wie ich mit der Situation umgehen will. Ich kann es dulden, unterbinden oder eine Vereinbarung treffen. Wenn ich den Diebstahl meines Eigentums nicht dulde, ist das verwerflich? Ein klares Nein. Das hat nichts mit der Nintendobrille zu tun. Eine Vereinbarung finde ich persönlich als gute Lösung, weil beide Parteien etwas davon haben. Wie dies im Einzelnen ausgestaltet ist, steht auf einem anderen. Papier. Da muss jeder Youtuber für sich entscheiden, wie er damit umgeht. Ignoranz wird im Regelfall zum Löschen führen. Wäre nicht das erste Mal, das das passiert.
-
Abzocke ist das nicht. Wie bisher wird es den neuen als 3 DS und als 3 DS XL geben. Muss jeder für sich entscheiden, welchen er kauft. Ich warte auf die XL-Variante.
Das Zeichen über dem PEGI-Logo bedeutet, dass Gewaltdarstellungen vorhanden sind. Betrifft dann wohl das Cover mit SSB.
-
Ich weiß auch nicht, was des soll. Ich habe nicht den Eindruck, dass BD schlecht gelaufen ist. Sie wissen, dass eine ausreichende Fanbase vorhanden ist. Leider reicht das nicht mehr aus, von Anfang an einzuplanen, ein Spiel in den Westen zu bringen. Shame on you Squenix. Habt mehr Vertrauen in die Fans. Second wäre bei mir ein Day-One-Buy.