Beiträge von Digame

Mein absolutes Highlight war die Info, dass DQ 8 und später DQ 7 für den 3 DS erscheinen werden. Ich stieß einen Jubelschrei aus, um gleich wieder in ein tiefes Loch zu fallen, weil nur der Release in Japan angekündigt war. Nachdem Terry's Wonderland nicht in Deutschland erschienen war, hatte ich wenig Hoffnung, dass es bei diesen beiden anders sein wird. Freue mich tierisch, dass es doch anders kam,

Gespielt habe ich DQ 5, DQ 6 und DQ 9. Und ich schwelge da in vielen schönen Erinnerungen. DQ 5 liebe ich wegen der Story. Als ich vor der Wahl stand, welche Frau ich heiraten soll, habe ich erst einmal zwischengespeichert und eine Nacht drüber geschlafen. Ohne Scheiß. Und habe mich dann für die Jugendfreundin entschieden. Und wie habe ich mich gefreut, als ich zum ersten Mal nach zig Versuchen das letzte Feld des T&T Felds erreichte. Am meisten gespielt habe ich DQ 9. Hier erinnere ich mich ganz besonders an einen Kampf gegen Uhunhold. Ich hatte 3 meiner 4 Charas schon verloren und der letzte Angriff brachte mir den Sieg und die Grotte, die ich ansonsten komplett neu hätte spielen müssen. Leider habe ich immer noch keine Grotte gefunden, in der auf einer Ebene nur Metallschleimkönige oder Platinkönigsjuwele sind. Habe das unverändert noch als Ziel, nachdem alles andere auf 100 % ist.

Habe heute meine 97 Metal Minions ^^ für 4 Celestial Envoys, 6 Axiom Dragons respektive einen Axiom Dragon Z, Healing Puppet und Apollo|Bow of Genji verwendet. Für den Bow of Genji hat es nicht mehr ganz gereicht.

Nachdem es keine Kinos mehr gab, habe ich zuletzt ausschließlich gegen PDK gekämpft für Slippery Sand, um wenigstens zwei Axiom Dragons auf Z zu bringen. Für den 2. Axiom Dragon Z fehlen mir noch 17 Slippery Sand. Werde da weiter am Ball bleiben, um endlich gegen RDK eine Chance zu haben. Die richtigen Z-Charaktere habe ich leider noch nicht.

Das aktuelle Half Stamina Event nutze ich nicht. Kostet erstens zu viel Zeit zum Spielen, zweitens ist Metall Zone 7 zum Leveln viel besser und außerdem brauche ich aus den normalen Kapiteln nichts wirklich. Die Kämpfe gegen PDK gehen inzwischen schnell und kosten insgesamt nicht viel Spielzeit bei einem Einsatz von 40 Ausdauer.

Ich könnte Eileen, Sh'berdan und Daianna recoden, möchte das aber nicht. Habe alle drei auf 100%. Da warte ich lieber, bis ich die ^-Versionen aus dem Pakt bekomme. Korin^ habe ich so schon erhalten. So stark sind sie nicht, dass ich sie unbedingt sofort brauche. Ich will Sayu und Schweiz. Habe einfach kein Glück beim Ziehen. Zuletzt habe ich Gatz und Bonna gezogen, die ich erst einmal aufleveln darf. Deren ^-Versionen sind klasse. Beide sind in meinem Team gegen PDK nebst Suoh^, S'naip, Macuri und Palpa^.

Mit dem kommenden Update ändert sich wieder einiges. Wird wohl Ende kommender Woche kommen mit den nächsten Kinos. Bin gespannt, welche Companions in den Shop kommen.

Monatelang ist nicht viel passiert und ich habe das Gefühl, dass aktuell zu viel los ist. Von den aktuell laufenden Quests (Kinos ausgenommen) schaffe ich nur PDK. An RDK, IDK, Shin'en und Mutoh brauche ich gar nicht zu denken. Keine Chance. Ohne die richtigen Charaktere und Companions ist das nicht zu schaffen. An neue Charaktere komme ich als Casual Player nur schwer ran, wenn ständig neue nachgeschoben werden. Mit Amina, Kem, Snaip und Burbaba kommen weitere Recodes, zusätzlich noch mit Mizell ein neuer Z-Charakter, der auch noch recoded werden kann. Und wieder wird die Ewigkeit verlängert. Wahrscheinlich werden die Server abgeschalten, bevor ich alle Charaktere habe.

Für Bahamut, Leviathan und Odin kommen Quests in ihrer ^-Form. Das wird so ähnlich sein wie mit den anderen aktuell laufenden. Werde mich dann halt weiter PDK widmen, bis ich einen von den neuen Z-Magiern bekomme, damit ich gegen RDK gewinnen kann. IDK muss warten, bis es ruhiger geworden ist. Eine 1% Drop-Chance auf seinen Companion bei 40 Ausdauer pro Kampf verheißt nichts Gutes. Umso größer die Freude, wenn es endlich geklappt hat.

Die 4 Energie aus dem Retweet-Event habe ich heute gleich genutzt. Pizfer^. Zifix. Habe ich schon. Hatte mich schon gefreut, als ich die Regenbogenfarben sah. Leider keine Sayu und kein Schweiz.

Habe dafür heute meinen zweiten Axion Dragon Companion bekommen. Schaffe PDK inzwischen deutlich schneller, nachdem ich ein paar Mal gegen ihn gekämpft habe. Hoffentlich kommt bald wieder ein Event zum Upgraden der Companions. 4 Celestial Envoys habe ich mir die Woche noch geholt, dazu noch Apollo aus dem Trading Post, den ich anschließend gleich zum Bow of Genji mache.

Bei der weekly challenge habe ich heute vom Endboss einen Apollo bekommen. Letzte Woche am Doppeldropday nicht einen einzigen.

Ich habe inzwischen viele gute Charaktere. Gatz, Bonna und Gegonago habe ich alle recoded und auf 100 % SB. Gatz hat inzwischen Gugba ersetzt, wenn es um normalen Schaden geht. Mit Berserker räumt er ordentlich auf. Nutze ich noch die drei Taps zur Steigerung der Angriffskraft, ist meistens alles erledigt. Bonna habe ich inzwischen immer dabei, da ich durch sie mehr Erfahrung bekomme, sie mit ihren +4 Sekunden ein guter Mover ist und nebenbei noch einige gute Skills (Lähmen, Versteinern) hat. Gegonago ist mit seinem Skill Stealth der Hammer.

Auf meiner Willhaben-Liste stehen Samantha, Zerro, Sayu und Schweiz ganz oben. Die ersten beiden nur für die wöchentlichen Kämpfe, Schweiz und Sayu für die Drachen. Habe einen Axion Dragon Companion aus dem gestrigen Kampf. Noch 5 weitere und die 100 Items zum upgraden für zumindest 2 von SS auf Z benötige ich für den nächsten Drachen, da dieser gegen fast alles außer einem der neuen Magieangriffe immun ist. Das heißt noch viele weitere Kämpfe gegen Primordial Dragon King und/oder viel Glück beim Ziehen.

Ich bin gespannt, welche Charaktere an diesem Freitag oder Samstag als neue Recodes angekündigt bzw. eingeführt werden.

Wahoooo. Ich habe heute zum ersten Mal Primordial Dragon King besiegt. Mit meiner Fingerfertigkeit kann ich keinen Blumentopf gewinnen. Musste ein paar Mal neu starten, bis es klappte. War schon zweimal durch die gefährliche Phase durch und habe dann jedesmal Lifedrain vergessen. Ich Tollpatsch.

Habe heute zum ersten Mal die Puzzle Quests gemacht und die beiden Companions bekommen. Abgehakt. Nochmal mach ich die nicht. Ist nicht mein Ding. Von wegen Fingerfertigkeit und so.

Die Kino Events habe ich langsam satt, befürchte aber, dass da nochmal 40 Tage am Stück kommen. Hoffentlich gibt s wenigstens gute Companions. Apollo war das letzte Mal ein feiner Zug. Ebenso die Companion Tickets.

Ich ziehe jetzt immer, sobald ich 5 Energie habe. Habe Korin^ als neuen Charakter bekommen. Alle anderen hatte ich schon.

Wie wäre es mit Daianna statt Grace? Sie hat Eiskapseln, die den Eisschaden mindern und verursacht zusätzlich ordentlich Feuerschaden. Ich habe zum Glück schon Lewto dafür. Bonna übernimmt inzwischen bei mir den Part von Bahamut. Sie lähmt und versteinert die Minions. Nebenbei nähert sie sich langsam Level 80 für den Recode.

Tickets gab es bei den ersten beiden schon, nur waren das nur Metalltickets und Fellowshiptickets. Companiontickets sind schon eine andere Hausnummer. Ich habe mir die 20 geholt und gleich genutzt. Habe drei SS-Companions bekommen, unter anderem Bow of Genji und Rune. Guter Stoff als Ergänzung zu Celestial Envoy. Obendrein habe ich noch 20 Metalltickets und 20 Metall Minions ^ bekommen. Dafür hätte ich normalerweise 60 Energie investieren müssen. Ich habe mir die Companions zu ziehen bisher immer gespart, da mir immer noch viele Abenteurer fehlen und ich fü sie meine Energie nutzen will.

Beim aktuellen Event mit Tiamat Kino bekommt man ein Item mit dem man Companion Tickets eintauschen kann. Für 80 Animata Eyes gibt es schon eines. Insgesamt kann man 20 Tickets eintauschen. Mit dem zusätzlichen Event, bei 10 Draws mindestens 2 Companions Klasse S oder höher zu ergattern, ein tolle Gelegenheit.

Unbedingt versuchen, den Metallrunner zu erledigen. Der hat 100 von den Items dabei. Ich hatte für den Zweck bis dato immer Gatz^ dabei, da er mit Berserker den Runner immer erwischt hat, egal wo er war. Bei Tiamat Kino funktioniert das auch, ist aber mit einem starken Magier (bei mir Lewto^) noch einfacher, da der Runner nicht so resistent wie die anderen Gegner bei dem Event ist. Ist eine deutlich härtere Nuss, das Kino Monster zu besiegen als das Vorhergehende. Habe zum Glück Gegonago^ und Amisandra^, die sehr nützlich sind. Mit schwächeren Abenteurern braucht man diesmal gar nicht anzutreten. Bei Spinetrich Kino hatte ich nur Gatz^ und Snaip auf Level 90 dabei, der Rest war zum Leveln wie Amimari, Puprope, Pupru und Suoh^, die alle bis auf Amimari nur knapp über 70 waren. Spätestens nach 4 Runden war ich bei Spinetrich Kino fertig.

Da Tiamat Kino zwischen Feuer und Eis wechselt und immer geheilt wird, wenn sie mit ihrem aktuellen Element angegriffen wird (leider ist das auch bei den Beimonstern der Fall) ist es knifflig, sich für eine gemischte Variante mit Feuer und Eis zu entscheiden. Am schnellsten geht es mit 4 Feuermagiern (Bahamut^, Amazora^, Lewto^ und Bahamut bei mir, Koko habe ich leider noch nicht). Volle Attacke von Anfang an, Amisandra muss immer heilen. PowerPoint aufsparen, bis Tiamat auf Eis wechselt (startet immer mit Feuer) und dann sollte es erledigt sein. Die Beimonster ignoriere ich total.

Alle 25 Trades wird die Geschichte von Peprope ergänzt. Dabei zählen nur die limitierten Trades.

So weit ich das aus der Infoveranstaltung im April richtig in Erinnerung habe, wird man dafür Yukken benötigen. Ich habe sie. Gezeigt haben sie, dass man den Companion Healing Puppet im Tausch gegen andere Companions erhalten kann. Wie genau das vonstatten gehen soll, weiß ich auch noch nicht. Evtl. analog wie es aktuell läuft, sprich es ist fest vorgegeben, was eingetauscht werden wird.

Ja. Es kommen noch zwei weitere, bei denen wir die Monster für den Recode von Camellia und Korin erhalten können. Camellia werde ich machen, Korin und Eileen nicht. Da warte ich, bis ich sie einmal ziehe.

Die Idee mit dem Tausch finde ich gut. Wirklich viel bringen die Tauschangebote aktuell noch nicht, wenn ich von den Metal Minions absehe. Das soll noch ausgebaut werden. Ich bin gespannt, ob dann wirklich SS-Companions dabei sind.

Nachdem die 4 Kino-Events durch sind, wird das nächste Update kommen. Dann mit den Recodes von Amina, Pupru, Burbaba, Bahl und Shberdan? Und Kapitel 36. Ein Recode-Festival seit April. Bei Bahl könnte ich schwach werden, dass ich den Recode nutze, obwohl sie auf 100 % ist. Ich warte ab, was sie zusätzlich an Fähigkeiten erhält. Amina und Pupru sind gesetzt. Sind beide noch niedrig bei SB, sodass sich der Recode auf jeden Fall lohnt.

Kann mich Olli anschließen. Lange Zeit ist nichts passiert. Jetzt kommt vieles geballt, von dem das Meiste nicht wirklich prickelnd ist. Ich erkenne, dass Mistwalker vor allen Dingen Core-Spieler bei der Stange halten will. Die Kämpfe gegen die Drachen sowie Shinen und Mutoh sind für mich nicht machbar, weil mir die richtigen Charaktere und Companions fehlen. Aus der Erfahrung heraus wird MW das noch leichter machen. Ist mit dem Golem-Event gerade erst passiert. Die neue Sidequest fordert leider volle Konzentration auf diese, so dass ich gar keine Zeit habe, meine Charaktere zu leveln. Die Metalminions^^ und Companions interessieren mich, so dass mir aktuell nicht viel Anderes übrig bleibt.

Ich nutze inzwischen die Energie sofort, da nur noch ab S aufwärts bei mir möglich ist. Ich habe zuletzt Czekras, Yukken, Ellvern, 54B2, Pizfer, Lunato und Bonna gezogen. Bonna hat Prio wegen der zusätzlichen Experience, die sie bietet. Die Metallzonen 5 und 6 kommen bald. Dann noch auf 80 bringen für den Recode. Das Gleiche für Ellvern und Pizfer. Leider stehen dem in den kommenden 3 Wochen die Sidequests im Weg.

Amazora ist endlich auf 100 % bei mir und damit alle A-und B-Charaktere. Das Ziehen macht jetzt richtig Spaß. Habe seit dem Gegonago^ und Gatz^, Amimari, Amina, Lewto und Pupru. Bin jetzt beschäftigt, die zu leveln. Am meisten freue ich mich über Lewto. Endlich der zweite SS-Magier. Nach seinem Recode werden die wöchentlichen Kämpfe deutlich einfacher.

Amisandra ist nach dem Recode die beste Heilerin im Spiel. Wirklich zum Einsatz kommt sie bei mir mit den nächsten Kapiteln, die Ende Juni wohl endlich kommen. Bis Kapitel 34 waren es Kuscah bzw. Sorman. Amina bekommt auch einen Recode bin gespannt, ob sie Amisandra toppt.

Ich habe beim letzten Mal auch Zavison und zusätzlich Zafitte als neue Charaktere erhalten. Ansonsten nur Charas, die ich schon hatte. Diesmal hatte ich noch keine 50 Energie, um mitzumachen. Ich habe bis auf Amazora inzwischen alle A und B auf 100 %. Wenn ich jetzt ziehe, werde ich nur Amazora bekommen und nichts anderes. Warte daher auf den nächsten 10-er Event, damit wenigstens 2 Neue dabei sind. Hätte das schon viel früher so machen sollen, dann hätte ich schon mehr Z, SS oder S. War aber einfach immer zu ungeduldig. Bei spätestens 15 Energie habe ich meistens mein Glück versucht.

Lewto ist super. Als Recode der beste Feuermagier im Spiel. Habe von den Magiern nur Jennish ^. Hätte gerne noch einen weiteren der Magier. Mit zwei Magiern wird es deutlich einfacher, bei den wöchentlichen Fights unter die besten 5.000 zu kommen, um weitere Energie abzusahnen.

Ganz oben auf meiner Wunschliste stehen Samantha, Gatz und Bonna sowie einer der neuen Z-Magier.

Bin auf Samstag gespannt, wenn die Infos zum nächsten Update kommen. Es sind Recodes von Suoh, Camelia, Korin, Eileen und Shberdan im Gespräch und endlich weitere Kapitel. Über die freue ich mich am meisten.

Da hat sich wirklich einiges getan. Neun 9 Z-Charaktere, neues Event, neue Companions. Habe mich ja schon drauf eingestellt, dass es ewig dauert, bis ich alle Charaktere habe. Jetzt wurde die Ewigkeit nochmal verlängert.

Am Dienstag habe ich 50 Energie. Werde dann zum ersten Mal mein Glück bei dem 10-er Pull versuchen. Wird dann wohl Palpa und Reijin als S-Charaktere werden. Palpa habe ich gestern recoded und Reijin ist der einzige S-Charakter, der noch nicht auf 100 % ist. Und zusätzlich Eileen. Die ist auf 59 %. Ihr Recode kommt leider erst im Juni. Da hätte ich dann mal wieder richtig Glück gehabt. :look))

Lunaken habe ich schon. Der Skill im 2. Job bei Level 65 bringt nur einen weiteren Powerpunkt, der gefüllt werden kann, sind dann halt 4 statt nur 3. Viel besser ist der Skill bei Gugba, der die Powerpunkte schneller füllt. Dagegen sind die Ausweichkünste von Lunaken super. Hat mir oft geholfen. Alle die per Kette verbunden waren, haben eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass sie gegnerischen Angriffen ausweichen.

Ich habe 68 Helden + Monster. Die Helden sind fast alle im dritten Job auf 90. Jaguna ^, die ich bislang nicht beachtet hatte, steht als letzter meiner Z-Charas kurz davor. In den ersten beiden Jobs habe ich anfangs bei 65 aufgehört zu leveln. Habe erst vor kürzlich begonnen, die ersten beiden Jobs auf 80 zu leveln für Recodes. Hatte Nakupi gerade in allen Jobs auf 80, da kam der Recode. :D

Werde diese Woche mit der Halbierung nutzen, um alle auf 80 bringen. Sind nur noch 10 Charas. Das sollte machbar sein, da bis auf Golem maximal Klasse A. Beim Golem fehlt nur noch Job 2.

Geskillt habe ich einmal an einem Abend mit Kapitel 1.5. Als ich von 113 Ausdauer auf 76 war, habe ich vor Langeweile aufgehört. Wie manche das tagelang als einziges machen können, verstehe ich nicht. Dann habe ich lieber Pech beim Ziehen, indem ich einen Chara nochmals bekomme. Nachdem ich mit Kapitel 34 durch war, habe ich mich an den Tagen mit höheren Chancen intensiv damit beschäftigt Items zu farmen. Fürs Recoden und bis Job 3 entwickeln bin ich bestens vorbereitet, wenn denn einer meiner Charas dazukommt oder ich das nächste Mal bei der Verwendung der Energie wieder mehr Glück habe. Sammeln muss ich nur noch ein paar Deepwater Helix und Metall-Tickets. Blöd, dass die beide gleichzeitig bei der erhöhten Droprate dran sind. Da ich aktuell nur 6 Energie habe, kann ich mir Zeit lassen.