Mein absolutes Highlight war die Info, dass DQ 8 und später DQ 7 für den 3 DS erscheinen werden. Ich stieß einen Jubelschrei aus, um gleich wieder in ein tiefes Loch zu fallen, weil nur der Release in Japan angekündigt war. Nachdem Terry's Wonderland nicht in Deutschland erschienen war, hatte ich wenig Hoffnung, dass es bei diesen beiden anders sein wird. Freue mich tierisch, dass es doch anders kam,
Gespielt habe ich DQ 5, DQ 6 und DQ 9. Und ich schwelge da in vielen schönen Erinnerungen. DQ 5 liebe ich wegen der Story. Als ich vor der Wahl stand, welche Frau ich heiraten soll, habe ich erst einmal zwischengespeichert und eine Nacht drüber geschlafen. Ohne Scheiß. Und habe mich dann für die Jugendfreundin entschieden. Und wie habe ich mich gefreut, als ich zum ersten Mal nach zig Versuchen das letzte Feld des T&T Felds erreichte. Am meisten gespielt habe ich DQ 9. Hier erinnere ich mich ganz besonders an einen Kampf gegen Uhunhold. Ich hatte 3 meiner 4 Charas schon verloren und der letzte Angriff brachte mir den Sieg und die Grotte, die ich ansonsten komplett neu hätte spielen müssen. Leider habe ich immer noch keine Grotte gefunden, in der auf einer Ebene nur Metallschleimkönige oder Platinkönigsjuwele sind. Habe das unverändert noch als Ziel, nachdem alles andere auf 100 % ist.