Ich hab mein Steam Deck mittlerweile seit fast einem Jahr und ich kann nur sagen, dass es meine absolute Lieblingsplattform ist! Noch in keinem anderen Jahr habe ich so viele Spiele gespielt wie im letzten, vorallem weil ich so viele tolle Klassiker auf dem kleinen Ding nachholen könnte.
Ich bin viel unterwegs und habe zwei Wohnsitze. Das Ding in der Tasche zu haben und Titel wie Spiderman, Horizon, God of War oder FFXV in toller Optik und flüssig jederzeit spielen zu können, ist ein absoluter Traum. Die Zeiten, wo ich um Switch-Ports gebettelt habe sind letzter Jahr zum Glück für immer verschwunden. Mittlerweile erscheint nämlich so gut wie jedes Spiel auf PC.
Klar, die meisten und vorallem weniger bekannten Titel sind nicht verifiziert, wie Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin, aber sie laufen trotzdem gut.
Star Ocean 4 und 6, FFXIII-2, Valkyrie Elysium, einige Lego- und Resident Evil-Spiele. Alle nicht verifiziert und trotzdem laufen sie so gut, dass man sie problemlos durchspielen kann. Was bei Stranger of Paradise schief gelaufen ist weiß ich leider nicht.
Und selbst wenn einige Spiele nicht starten, die Community hilft einem, sodass man fast jedes Spiel zum laufen kriegt. Ich möchte mein Steam Deck nicht mehr missen!