Ist Animal Crossing eigentlich schon immer so groß gewesen? Ich weiß, dass es in Japan groß ist. Aber ich hab vor New Horizons noch nie was davon gehört.
Das auf Platz 2 zu sehen find ich schon ein wenig verstörend.
Ähm.. ja?
Ist Animal Crossing eigentlich schon immer so groß gewesen? Ich weiß, dass es in Japan groß ist. Aber ich hab vor New Horizons noch nie was davon gehört.
Das auf Platz 2 zu sehen find ich schon ein wenig verstörend.
Ähm.. ja?
"Tears of the Kingdom hat damit auch gute Chancen, zu Breath of the Wild aufzuschließen. Das dürfte aber noch eine Weile dauern. Breath of the Wild steht inzwischen bei astronomischen 30,65 Millionen verkauften Einheiten."
Das finde ich witzig.. wie lange ist Breath draußen? 7+ Jahre.. und Tears.. 1 Quartal+.. da ist noch Luft nach oben, alleine schon weil Tears mehr Leute abholt als es Breath einst tat.
Ich muss hier mal blöd nachfragen.
Haben physische Versionen irgendeinen Vorteil? Ist mir da was entgangen?
Hab selbst vor 10 Jahren damit aufgehört, mir irgendwelche Staubfänger ins Regal zu stellen.
In Kurzfassung: Kauf, Wiederverkauf, Verleih, Flohmärkte und Preisersparnis. Auf 7 Jahre (quasi 1 Konsolengen) spare ich z. B. durch Retail locker nen Kleinwagen.
Gäbe sicher mehr Argumente.. aber dafür gibts wie schon oben gesagt, unzählige Threads.
Es geht auch mit PS Plus Extra. Nur Essential-Mitglieder schauen hier in die Röhre.
Ich verwechsle die ständig.. wollte auf „erst ab der mittleren Stufe“ hinaus.
Ihren wissen schon das im PSN Abo auch Sear of Stars mit drin ist.
Ist aber Plus Premium
Dieser Monat ist sehr preiswert für mich. Brauche nix.
Ich hab stattdessen meine Wii U reaktiviert und zocke genüßlich Xenoblade Chronicles X, dessen Online Mode ulkigerweise nicht nur noch AKTIV(!!!) ist, sondern auch noch recht belebt.
BG3 hab ich mir für die PS5 im Zuge der „Larian sind zu jederzeit zum Vollpreis zu unterstützen“ Prämisse vorbestellt.
Das ich dabei n gutes Geschäft gemacht habe sei mal dahin gestellt. Habe einen 80,- Titel für 73,- gekauft und habe noch 27,- über
Alles anzeigenIch hatte bereits etwa vor ner Woche geschrieben das bald der Final Fantasy Weltkrieg ausbricht. Weil viele es jetzt erst langsam durch haben und merken was da eigentlich wirklich entwickelt wurde und die Wut der Japaner schäumt was sich nicht nur an den Verkaufszahlen ausdrückt sondern auch in den Kommentaren.
Ich kann den Unmut der Japaner verstehen wenn das einst beliebteste Franchise aus Japan plötzlich Richtung Westen pendelt und alles Ballast abwirft was es einst verkörperte aber das gute ist die Rechnung geht nicht auf! Die erwarteten Zahlen wurden nicht erreicht und falls Ignorante Entwickler meinen die müssen jetzt noch einen mehr drauflegen mit der Action wird die Reihe das nächste mal eben nur noch 200 Tausend Verkaufen bis das Ding gelaufen ist.
Liegt vllt daran das FF14 vollgepackt ist mit Final Fantasy? Und FFXVI nicht. Und ich denke das ist das Problem es ist das falsche Team die mit FF14 eine FF Oase erschaffen hat und mit FFXVI die Single Player Zielgruppe komplett ignoriert hat.
Deine Rechnung geht aber nicht auf da die Marke nicht erfolgreicher wird sondern umgekehrt.
Bei FF geht die Umgekehrte Logik nicht auf. Anscheinend hat man es aber geschafft so ziemlich viele spontane Eintagsfliegen zu verärgern. Eigentlich dumm wenn man bedenkt das diese Fliegen deren Gehalt und Entwicklungskosten finanziert meinst du nicht auch?
Das war ja auch nur n metaphorisches Beispiel für so oder ähnlich funktioniert das Fantum auf lange Sicht.
Ich glaube die meisten die eine Ps5 haben wollten haben schon eine und den anderen geht es vll wie mir aktuell wäre für mich exklusiv nur 1 Titel auf der Konsole wodurch ich sage das ist mir das Geld nicht wert. Zumal ich es schöner gefunden hatte die Digitale günstiger zu bekommen aktuell 460€ hinlegen ist für die meisten ja leider nicht so einfach
Das mag großspurig klingen, aber wenn jemand Schwierigkeiten hat ~600 für ne Konsole (mit ner nackten Konsole ist es nicht getan) beiseite zu legen, dann hat dieser definitiv andere Sorgen und sollte seine Prioritäten überdenken. Da sollte die Konsole erstmal zurückstecken. Nur meine Meinung =)
Am Anfang war die 1 .. diese generierte 10 Fans.
Dann kam die 2. - diese verärgerte 2 Fans gewann aber 4 Neue.
Dann kam die 3. auch diese verärgerte erneut 3 Fans, gewann aber 6 Neue.
So folgte die 4. Diese irritierte die 6 Neuen, holte aber die alten 5 und 5 Neue an Land.
Mt 5 gings weiter.. und so weiter und sofort.
Zieht man das lang genug in die Länge.. zum Beispiel 16x bleibt von der ursprünglichen Fangruppe keiner mehr über und zurück bleiben nur spontane Eintagsfliegen.
Recht machen kann man es eh nicht allen. Also macht man, was man für richtig hält, egal was andere davon denken. Angesichts des Alters des Franchise, sowie des Bekanntheitsgrades, sollten immer noch genug Positive überbleiben. Im Zweifel begräbt man es einfach für 10 Jahre und macht dann nen fettes Revival.
Die Standard ist immerhin auf 2500 beschränkt
Dann einfach die Hintertür per Desktop Mode und feddisch
Keine Ahnung ob manche ein anderes Spiel spielen aber ich bin nicht mit nur stupiden Spam Geklopfe durchs Spiel gekommen.
Bei normalen Gegner vlt aber bei Gegner mit Staggerleiste und bei Bossen kommt man sicher nicht mit Tastenhämmern weiter. Es sei denn man spielt auf leicht was ich nicht beurteilen kann.
Also Spammen ist das falsche Wort.. aber ich habe nen 3er Takt. Quader, Dreieck, Oben, Quader, Dreieck, Unten (und manchmal Kreis Permafrost oder Titanblock.. je nach dem was grad aktiv ist. Damit komme ich sauber durch den FF Mode 2. Durchgang.
Die mit denen, die aus Spaß andere an den Wolf verfüttern wollen und wie das am Ende ausging, das war ja jetzt auch nicht ganz ohne.
Also ich empfand das Ende als ziemlich befriedigenden großen Spaß.
Hatte man nicht gesagt das FFXVI ein in sich abgeschlossenes Erlebnis und keine DLCs haben soll?
Oder werfe ich da grad was durcheinander.
Alls richtig und genau das ist es geworden. Manch einer würde es sogar verbrannte Erde nennen
Spannend mit epischem Finale, mehr geht nicht.
Also ich will ein anderes Ende! Und zwar den gegenteiligen Ausgang post Bösewicht. Dieses Hollywoodende geht gar nicht.
Man kann von den beiden nicht-Nintendo Zelda/Link halten was man will, aber ich fand sie super! 😆
Persona 5 lief out of the box und soweit mir bekannt bis heute in 1.0.
Der News fehlt es auch ein wenig an Kontext denn die Spieler werden dabei nur ein Bruchteil bei ihrem ersten Durchlauf sehen. Man wollte halt für sämtliche Entscheidungen,Enden und Abzweigungen viel Dialog und Zwischensequenzen haben und nicht nur für die Mainrouten. Dadurch bekommt man erst das volle Ausmaß zu sehen wenn man das Spiel mehrere Male durchspielt was wohl die wenigsten tun werden.
Ich glaube nicht, das BG3 ein Spiel für die breiten Massen ist. Das ist n enthusiastisches Fanprojekt mit AA+ Finanzierung. Schätze ähnlich wie bei Breath of the Wild wird es eine eingefleischte Community geben, welche das Ding bis zur Unendlichkeit und darüber hinaus daddeln werden. 75% werden höchstwahrscheinlich nicht mal Akt 1 beenden.
Das ist doch der Punkt.. was bringt einem bessere Hardware, wenn damit sowieso Keiner umgehen kann? Dann doch lieber beim Bekannten bleiben und alle 10 Jahre nen richtigen Sprung machen.
Der Unterschied zwischen Amateur und Pro Entwickler.
Der Amateur wird immer Gründe finden, warum iwas nicht richtig läuft. Darum sehen selbst auf der PS5 viele Spiele so aus, als stammen sie aus der PS2 Ära. Hinzu kommen erhöhte Kosten, Entwicklungszeiten, ständig neue Engines etc.
Der Pro hingegen erschafft selbst auf nem Game Boy Meisterwerke. Da wird nicht gejammert, sondern einfach das beste was geht rausgeholt.