Beiträge von Hitokiri-Rei

Ich verstehe diese ganze unnötig unnötige Aufregung nicht. So wie ich das sehe gibt es 2 Möglichkeiten:
    1. Kein Game.
    2. Download.

Ganz ehrlich? Mir ist Download lieber als kein Game und wenn man unbedingt ne physische Version haben muss oder eine Packung, dann kann man es importieren. Aber über irgendwas muss man sich wohl immer beschweren. Seid doch lieber froh, dass es überhaupt kommt, die könnten es durchaus auch anders machen.
    Was soll außerdem die Aufregung mit der Speicherkarte? Als würde man immer alle Spiele gleichzeitig spielen. Man muss nicht unbedingt 20 Spiele auf der Karte haben. Wenn man zocken will, lädt man es einfach. Da braucht es keine 64gb Karte für.

Da interessiert es mich doch wie viel die gekostet hat?

Hm, mal gucken ob ich das noch auf die Reihe bekomme. Die Figur selbst hat um die 350€ gekostet, der Versand waren (das hat mich sehr überrascht und ein bisschen schockiert) 200€ (die wiegt immerhin um die 10 Kilo und war sehr gut verpackt) und da kam dann noch mal Zoll drauf, weil Japan-Import. Das waren dann auch noch mal um die 150€ mein ich... Plus Minus ein paar Zehner. Mein ganzes GC Gehalt ist dafür im Endeffekt drauf gegangen aber alles in allem hat es sich sehr gelohnt, sie ist mein ganzer Stolz und ich würde es sofort wieder machen^^

Hm, wenns um neue Figuren geht, muss ich auch mal mitmachen. Ist zwar nicht die neuste generell, aber meine liebste und auch erst ein paar Monate alt, also würd ich sagen, passt das noch hier rein.

Die gute Sonico ist knapp 1m groß, im zweiten Bild steht ne 0.5l Flasche als Größenvergleich. Da mein Figurensammelwahn ziemlich ausgeprägt ist und ich mir regelmäßig neue bestelle, die nächsten kommen im September (August, wenn man die Nendroids das NyuNyu DX Packs von Senran Kagurra 2 miteinbezieht), ist es kein Wunder, dass ich bei Sonico den Preis einfach ignoriert (aber auf die PS4 verzichtet) habe, auch wenn Verpackung und Zoll noch mal einen Ticken teurer waren, als ich dachte.

Naja die meisten hier mögen wohl eher Singleplayer-Spiele! :)
    Will ich hardcore skills spiel ich dota 2. will ich hardcore casuality spiel ich heroes of the storm.

Hast du erst einmal die Fähigkeiten und das Damage-System von DoTA2 verstanden, ist LoL mit seinem AP ein schlechter Witz.
    Gib DoTA2 noch 'ne Chance und du wirst es nicht bereuen! ;)

Naja, Heroes of the Storm sind ja aktuell nur gefühlte 5 Leute drin, weil Alpha. Dota hab ich 1200+ Stunden und bei weitem mehr gezockt, aber mir gefallen die Chars, Optik und Community nicht so gut wie bei LoL (Russen, überall Russen)
    LoL gefällt mir persönlich vom Style einfach besser. Außerdem haste einfach mehr Modi, was es abwechslungsreicher macht. Infinite Crisis hab ich angezockt fands aber noch zu wenig ausgereift und zu wenig Charaktere/ zu wenig abwechslungsreiche Charaktere.

Aber im Grunde ist ja eh alles Geschmackssache^^

Nach längerer Pause und weil die LoL Chars mir immer noch deutlich besser gefallen, als die von Dota 2 bin ich auch wieder eingestiegen, alledings noch immer nicht Lvl 30...
    Riven, Ahri, Nami, Fiora und Elise sind so meine Faves, wobei ich mim Junglen immer noch die ein oder anderen Probleme habe und auch einfach mal nen neuen Char hole, ohne den wirklich zu spielen... Kat, Vi als Beispiel^^

Aber ganz ehrlich, ich hätte gedacht, dass hier mehr Leute LoL zocken würden...

Es geht um Leistungspräsenz. Beckenbauer kann ich ein Tor schießen sehen, Claudia Schiffer kann ich über den Laufsteg stolzieren sehen – aber ich kann keinen Forscher in seinem Labor sehen und wenn, sieht es einfach unspektakulär aus. Hässlich, aber so ist es.

Und genau da liegt das Problem... über den Laufsteg wandern ist keine Leistung, die Deutschland weiterbringt und kein Grund als "Deutschlands beste" nominiert zu werden. Wo sind die Adenauers, Goethes usw (die Leistungen erbracht haben, die man sehen kann). Bei so was ist doch klar, dass die Gesellschaft verdummt und die Leute wundern sich auch noch und führen unnütze Studien durch um die Ursachen zu finden... X(

ch möchte noch hinzufügen, dass es einfach ein sehr sehr heikles Thema ist bei dem die einen Fiktion und Realität trennen und andere es in jeglicher Form ablehnen
    deshalb sollten sich beide Seiten trotzdem nicht "an die Gurgel" gehen nur weil sie die jeweils andere nicht gutheißen

Jo, das is eh das wichtigste^^

solche Sprüche kommen nur von denen, die sich nicht mit Anime und Manga auseinander setzen und sich ggf auch noch von den Medien das eintrichtern lassen, dass es Kinderkram oder Schmuddelkram ist

Leider ist das noch immer der Großteil in unserer Gesellschaft der Dichter und Denker.

Mal ganz abgesehen davon, dass jeglicher Fetish eine persönliche Sache in die sich niemand einmischen sollte, so lange es keine Dritten schadet.

Edit:
    Arioch
    Es ist schon scheiße, wenn so was passiert, aber das passiert oft genug bei diversen anderen Dingen auch. Das ist dann ein persönliches Problem der jeweiligen Person und nicht die Schuld des Mediums. Beispiele wären WoW, exsessives Training (so laufen und so Zeug), Kiffen, Lesen... im Endeffekt kann alles zu so einem Problem führen.

Was zur Hölle ist bitte mir unserer Gesellschaft los? Manchmal könnte man meinen, dass alle ihr Hirn abschalten und ihr Leben nur noch für Klatsch und Unterhaltung hergeben, anders kann ich so eine beschissene Wahl nicht nachvollziehen:

Bei T-Online wird abgestimmt, "Wer ist Deutschlands Bester/Beste?" ("Kerner präsentiert darin die einflussreichsten Personen Deutschlands")
    Quelle

Papst Benedikt XVI.
    Karl Lagerfeld
    Michael Schumacher
    Gerd Müller
    Günther Jauch
    Helmut Kohl
    Franz Beckenbauer
    Boris Becker
    Jogi Löw
    Günter Grass

Angela Merkel
    Helene Fischer
    Steffi Graf
    Heidi Klum
    Nena
    Ursula von der Leyen
    Magdalena Neuner
    Iris Berben
    Claudia Schiffer
    Herta Müller

Ich bin in der Regel niemand, der sich für Politik, Geschichte oder ähnliches interessiert, aber ich kann mich über so einen Dreck nicht mal ansatzweise genug aufregen. Was ist mit unserer Gesellschaft los, wenn solche Leute wie Heidi Klum, Jogi Löw oder Steffi Graf als Deutschlands Beste gelten? Sind wir soweit, dass wir uns wirklich davon entfernen, die wirklich bedeutenden Menschen zu ehren und anzuerkennen? Zuerst heißt es "Meh, Papst Benedikt war kein guter Papst, viel zu konservativ" und jetzt steht der zur Wahl für Deutschlands besten? Ich meine, ich bin eine Geschichts-Niete, aber sollte man da statt Schumacher vielleicht nicht Bismarck oder Einstein aufführen? Leute, die nicht ausschließlich für sich etwas leisten sondern tatsächlich für die Gesellschaft?
    Wir leben in einer Gesellschaft, in der Leute, die einen Ball hin und her kicken können mehr Geld bekommen, als jemand der an einem Heilmittel für Krebs forscht oder jemand, der Wissen an unsere nachfolgenden Generationen vermittelt. Warum sollte denn irgendjemand noch das Verlangen verspüren, etwas sinnvolles zu leisten, wenn nur noch Entertainer als Helden angesehen werden. Alle beschweren sich darüber, dass Lehrer und Schulen nicht genug auf die Bedürfnisse der Schüler eingehen. Warum sollten sie das tun, wenn ihre Arbeit nicht anerkannt wird und jeder dämliche Sportler mehr bekommt, obwohl der in einem Interview nicht einen flüssigen Satz zustande bekommt, so dass man schon beim Zuhören Kopfschmerzen bekommt?

Ich bin zwar nicht mehr wirklich auf dem Laufenden, was deutsche Publikationen betrifft (egal ob Anime oder Manga), also korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber wird nicht eh nur Kram für die breite Masse veröffentlicht, das auf jeden Fall erfolgreich war oder ist? Ich kenne keinen dt. Publisher der eine "Tenma Comics" Schiene fährt und ausschließlich erotischen Content veröffentlicht. Es gibt zwar einige wenige Hentai als DVD Veröffentlichung, aber auch bei denen handelt es sich eher um... k.a. minderwertige Qualität.
    Es überrascht mich also gar nicht, dass Carlsen so was wie Boku no Pico nicht veröffentlicht, das passt einfach nicht zu deren Line-Up, das sich noch immer eher an Kinder richtet (behaupte ich mal).

Planet Manga 16+ hingegen hat damals die Vampire Master/ Dark Crimson Bände veröffentlicht, zumindest ein paar, bis diese aus den Läden verschwunden sind. Ein ~14 jähriger Junge, der seinen Spaß mit einem Mädchen gleichen Alters und einer etwas älteren hat, es geht also durchaus.

Kein USK Siegel ist nicht gleichzusetzen mit einer Indizierung und sowieso darf es in beiden Fällen offiziell verkauft werden. Es darf nur nicht beworben werden, so dass man es in normalen Läden wie der Mayerschen etwa nicht findet, dafür aber in Fachläden wie Comic-Shops auf Nachfrage bekommen kann. Das wäre eine Möglichkeit BnP zu vertreiben, aber ich persönlich denke, dass sich der Aufwand nicht lohnen würde, da die Zielgruppe bei uns nicht groß genug ist (der finanzielle Faktor spricht eher gegen eine Veröffentlichung).

Denn wenn wir mal ganz ehrlich sind, Leute die in Deutschland an diesem Thema interessiert sind, behaupte ich jetzt mal, haben nicht so viel mit japanischen Comic-Inhalten zu tun ("was, du liest Comics? Du bist doch erwachsen, benimn dich entsprechend" - und ähnlich verachtende Aussagen). Auch die andere Zielgruppe, nämlich Mädchen und Frauen, für die in der Regel Boy-Love Geschichten sind wird in Deutschland wohl nur sehr selten zu finden sein ("was, du liest Boy-Love, du bist ja pervers"). In Japan sieht das alles anders aus und in der Regel erntet niemand verachtende Blicke, wenn er sich so etwas kauft. Die sind diesbezüglich einfach viel offener und weniger... "verklemmt".

Das ist btw. ein zweiter Punkt den man beachten sollte. Wer liest das eigentlich? Soweit ich mitbekommen haben, sagen die Kritiker hier im Forum (bitte nicht als Beleidigung oder Angriff verstehen), dass nur perverse alte Typen so etwas lesen (überspitzt) und dass das Hauptmerkmal ist, dass die Leser männlich sind. Aber was ist mit den weiblichen Lesern? Diese gibt es durchaus und der Teil sollte nicht unterschätzt werden. Bei denen kommt Inzest, Boy Love und dergleichen sehr gut an. Unter anderem spielt hier die noch immer eine Rolle, dass Frauen gesellschaftlich gesehen weniger stark emanzipiert sind und solche Inhalte als Ausgleich nutzen.

Hm, geb ich auch mal was dazu.

Mein letzter Projekt für Kunst in der Schule, jeder durfte machen was er wollte. Überraschenderweise war meine Kunstlehrerin, eine etwas konservative und sehr feministisch eingestellte, aber sehr nette Frau, begeistert von dem Bild und ich habe eine entsprechende Note bekommen. Leider war es auch so ziemlich das letzte, das ich per Hand gemacht habe, weswegen meine Fähigkeiten seitdem ziemlich verrottet sind. Es gab btw. ne Vorlage, soll ja nicht verschwiegen werden und alles in allem ist das Teil etwa um die 120cm hoch^^

Spoiler anzeigen

Wer mag, kann auch gerne bei Deviant Art reingucken, auch wenn hier schon ewig nix mehr passiert ist, da sind es vor allem Colorierungen mit Photoshop.

Deviant Art

Aber jetzt mal wieder ernst. Es stimmt mit dem überein was ich gehört habe. Aber ich glaube nicht das es Illegal ist. Dafür ist es zu sehr bekannt.

Naja, der Bekanntheitsgrad von etwas hat nix über seine Legalität zu sagen... Meth ist auch ziemlich bekannt^^

Und ja, Shotacon vergessen, sry (wichtig war mir nur, dass es nicht illegal ist^^)

Generell zum Raucher-Problem:

Hab letztens nen gebrauchtes Game bestellt, das anscheinend aus einem Raucherhaushalt kam. Es stank wie sau und Cover/Anleitung sind gut vergilbt. Natürlich läuft das, aber wenn ne Konsole aus nem Raucherhaushalt kommt und regelmäßig warm wird, kann ich mir vorstellen, dass du ne Zeit lang mit dem abgestandenen Geruch leben musst. In meinem Fall konnte ich durch nen paar Hausmittel (Kaffepulver/ Tiefkühltruhe/ Balkon+Sonne) etwas gegen den Geruch unternehmen, mit einer Konsole würde ich das aber nicht machen wollen.

BTW: Hab mich letztens für ne Wii-U entschieden (Media Mark, Premium inklusive Mario Bros für 250) und bin sehr zufrieden, auch wenn ich im Moment eher auf Wii-Titel zurückgreife und sehnsüchtig auf Bayonetta 2 warte, was mein eigentlicher Kaufgrund gewesen ist^^

Hitokiri-Rei
    Nebenbei, Avatar und Signatur

Wenn schon, dann richtig^^

Zum Thema: in Bezug auf das Verbot von Fiktion gilt einfach nur, wegen einzelner Individuen die straffällig werden "könnten" darf man kein Verbot für eine ganze Nation aussprechen und sie in ihren Freiheiten beschränken (auch wenn es schon oft genug durchgesetzt wird - man nehme einfach nur die FSK und Indizierungen). Das ist für mich der wichtigste Punkt. Wenn wir anfangen Fiktion zu verbieten (egal was der Inhalt ist), dann geht es mit uns bergab und wir können uns von unserer Demokratie und unseren Freiheiten verabschieden und momentan sind wir tatsächlich auf dem besten Weg dahin.

Interessant dass du Pädophile kennst. Woher oder besser gesagt wie kommt man dazu?

Ich persönlich kenne zwar keinen, der von sich behauptet pädophil zu sein, aber die Frage "wie kommt man den dazu" ist glaub ich ähnlich wie die Frage "warum bist du denn eigentlich schwul?" Ich persönlich denke nicht, dass die Veranlagung durch den Konsum kommt, sondern der Konsum durch die Veranlagung.

Übrigens, ich weiß jetzt nicht, ob das völlig korrekt ist und kann grad auch keine Zahlen oder Quellen nennen, aber ich meine gelesen zu haben, dass Lolicon und dergleichen vor allem auch Leute anspricht, die sich in der realen Welt Frauen gegenüber unterlegen fühlen und die ein starkes Minderwertigkeitsgefühl haben (also nicht ausschließlich Pädophile; und vor allem auch in Japan, weil da die Frauenbewegung langsam an Fahrt gewinnt und viele Männer denken, ihre Macht zu verlieren; auch wenn es Frauen in Japan generell noch schwieriger haben). Durch den Konsum solcher Medien flüchten sie sich in ihre eigene Welt, in der sie Macht über Frauen (egal welches Alter) haben. Das soll wohl auch einer der Gründe sein, warum es so viele Hentai mit Vergewaltigungs-Inhalt gibt. Die meisten Konsumenten dieses Inhalts würden in der realen Welt eine Frau nicht mal anfassen, weil sie zu viel Angst haben. Das ist bei Kindern zwar wieder eine etwas andere Sache, aber ich denke, dass das eine ähnliche Schiene fährt.

Vielleicht kann man es auch so sehen, dass das Angebot fiktiver Inhalte eine Möglichkeit ist, seinen Fetisch auszuleben, weil man weiß, dass es in der realen Welt falsch ist und man niemanden schaden möchte.
    Ähnlich wie bei Drogen: legalisiert sie und es gibt keinen Schwarzmarkt mehr, weniger Opfer usw. (ohne hier jetzt Drogen gutheißen zu wollen oder dergleichen, aber da spricht wieder der Liberalismus, jeder soll tun was er will, solange er niemand anderen dabei schadet)
    Wichtig: bitte nicht falsch verstehen, das soll nur heißen, dass der fiktive Inhalt nicht verboten werden soll, da so eine alternative und unschädliche Bezugsquelle versiegen würde und es so vermutlich zu mehr Straftaten kommt (egal in welcher Form).

Edit:
    ah und: es bedarf diverser Faktoren, um eine Straftat zu begehen. Einfach nur der Konsum führt sicher nicht zur Straftat, genauso wie bei Spielen. Ich denke mal, dass niemand hier im Forum sagen würde, dass ausschließlich Spiele der Grund für diverse Amokläufe waren. Viel mehr spielen soziale Faktoren und vor allem die Erziehung eine wichtige Rolle.