Beiträge von Mirai

Ja, besonders sein Suikoden II hätt ich gern :D

Dem schließe ich mich einfach mal an, hab ich nämlich auch schon neidisch drauf geschielt, wie auch auf ein paar andere Spiele wie Atelier Iris, die kaum noch günstig zu bekommen sind...

Mich freuen ein ums andere Mal die Verkaufszahlen der Vita. Auch dass in einem (zugegeben handheldaffinien) Land wie Japan die PSV-Versionen oft ähnlich gute bis bessere Verkaufszahlen erzielen wie die PS3-Versionen freut mich.
    Dass man natürlich nicht an den 3DS rankommen wird, sollte klar sein und das kann auch einfach nicht das Ziel sein.

In dem Zusammenhang würde mich mal interessieren, wielange die PSP damals gebraucht hat, bis sie in Japan Fuß gefasst hatte...

Ja, ich weiß, meine Aussage bezog sich auch auf die Quellen und nicht auf dich. Ich hab mir die Quellen durchgelesen. Auch wenn ich bei so Sachen wie, dass SE doch fankomponierte Musik für KH3 verwenden könnte, arg mit den Augen rollen musste und mich gerade deshalb doch an der Seriösität der Seiten zweifeln lassen. ;)

Aha, und inwiefern ist das jetzt ein Gerücht?
    In den Artikeln steht doch nur, dass Fans eine Welt zu Frozen wollen und Square Enix sagt, dass das möglich wäre - und ich sehe nicht, wo diese Aussage überraschend sein sollte. ?( Die Artikel sagen nur, dass eine Welt zu Frozen entweder kommen könnte oder nicht, was zunächst mal eine wahre Aussage ist. Aber inwieweit man jetzt zu dem Schluss kommt, dass Frozen mit großer Wahrscheinlichkeit dabei sein wird, versteh ich schon wieder nicht...

Bin aber trotzdem gespannt, welche Filme man einbaut. Mein Herz liegt eigentlich eher bei den älteren Produktionen, heißt ich würde lieber ein Dschungelbuch (also so, dass es auch mal drinbleibt und nicht am Ende doch noch gestrichen wird), Toy Story oder Pocahontas als Welt sehen... aber gegen Welten zu neueren Filmen wie Frozen, Rapunzel etc hätte ich auch nichts und aus gewissen (werbetechnischen) Gründen wird sich das auch eh nicht vermeiden lassen.

Überrascht mich auch eher weniger, wobei ich auch denke das das in erster Linie mit den Preisen zu tun hat. Man greift eben einfach schneller zu. Ich bin nicht auf Steam, aber ich merke auch bei mir selbst, dass ich bei einigen Titeln viel schneller ja sage, wenn sie im PSN-Store reduziert sind. Denke aber, wenn man irgendwelche AAA-Titel als Retail nach kurzer Zeit in der Grabbelkiste im Media Markt usw verramschen würde, sähe der Schnitt bei Retail nicht viel anders aus. Vielleicht sieht es bei Retail auch so schon nicht viel anders aus. Bei mir liegt auch noch sehr vieles ungespielt rum, wobei das aber alles Titel sind, die ich auch definitiv mal spielen will.

Ob man Downloadspiele schneller vergisst als Retail hängt aber, denke ich, wirklich damit zusammen, wie man seine "Sammlung" organisiert. Ich führe eine Liste aller Titel die ich besitze und wenn ich überlege, was ich spielen soll, geht der Blick nicht zum Regal (wo eh nur ein Bruchteil der Spiele steht, die ich besitze, meist die, die ich eh schon bis zum Erbrechen gespielt habe) sondern zur Liste und dann wird sich da was ausgesucht, so wird nichts vergessen, egal in welcher Form ich es besitze. Auch Seiten wie backloggery helfen imo recht gut, sich ein bisschen zusammenzureißen (mir zumindest).
    Ich persönlich habe schon manches Mal von der Sales-Kultur profitiert, versuche aber in der Regel auch, mich wirklich am Riemen zu reißen und wirklich nur zu kaufen, was mich auch definitiv interessiert und gespielt werden wird.
    Aber ticken Leute ganz verschieden und jeder findet sein eigenes System.

Nee, das sind großteils alles neue Sachen bzw Weiterentwicklungen von bereits bestehendem. Bin sehr gespannt, wie sich das dann spielt.
    Neue Charaktere gefallen mir, ein paar bekannte Gesichter erhoffe ich mir dennoch. Gerade Keithgriff und Ayesha hätte ich schon bei EschaLogy gerne wiedergesehen.

Mir fiel es auf den letzten Bildern schon auf, offenbar haben sie bei den Lichtreflexen etc nachgebessert.
    Ich spiele gerade EschaLogy und finde, dass gerade an dunklen Orten die Charaktermodelle ganz arg überbeleuchtet sind. Es wirkt teilweise so, als wären sie nass und würden deswegen so arg glänzen. Oder empfinde nur ich das so?

wär wirklich klasse aber wer sagt den das es sich um die vita version handelt vll bringen sie ja doch die nds version xd

Weil die Liste oben die Vita-Spiele zeigt, die man in dem Gamestop derzeit vorbestellen kann. Darum handelt es sich hierbei dann logischerweise um die Vita-Version..
    Und ich bezweifle, das man jetzt noch ein DS-Spiel bringt.

Dem kann ich mich so anschließen. Ich fand weder die Geschichte sonderlich spannend, noch die Charaktere besonders ansprechend oder interessant. Aber sowohl vom Gameplay und insbesondere vom Umfang her (Nebenaufgaben, Minispiele etc) fand ich es richtig gut. So wenig Spaß ich auch mit Geschichte etc hatte, soviel Freude hat mir dann das Sammeln und Komplettieren gemacht - es war wirklich unglaublich motivierend.

Hab auch eigentlich alles gemacht, was man machen kann, alle optionalen Bosse besiegt, Monsterfarm komplettiert, Werte maximiert, bis zum Anschlag Blitzball gespielt, sogar alle Extase-Angriffe gesammlt uswusf.
    Dennoch habe ich kein sonderliches Verlangen, mir das Spiel noch einmal zu kaufen, dazu habe ich von Geschichte und Charakteren zu wenig für mich mitgenommen, aber ich hatte mit der PS2-Version schon meinen Spaß.

Finds beinahe schade, dass man beide Titel nicht einzeln anbietet, (womöglich besser so, weil dann die meisten dann doch eher nur zum ersten Teil gegriffen hätten) denn den zweiten Teil habe ich zwar gekauft aber noch nicht gespielt und den hätte ich vielleicht lieber für die Vita gehabt... na ja, kann man nichts machen, muss ich meine altersschwache PS2 nochmal bemühen.

Schnell mein Guthaben aufgeladen und bei New Little Kings Story zugegriffen. Hab schon länger mit dem Spiel geliebäugelt und wollte es mir bestellen, sobald ich nächstes Mal was bei amazon bestelle, aber bei 10€ im PSN konnte ich dann nicht mehr länger nein sagen.
    Dazu gab es noch die ICO/Shadow of the Collossus HD Classics Collection für auch gerade reduziert ist, auch wenn sie in der Liste oben fehlt.

Hmh, ich weiß nicht, mir gefällts eigentlich eher mäßig. Irgendwas stört mich am Design, kann aber nicht genau sagen, was genau...
    Finds aber gut, dass man mal wieder eine (hoffentlich) erwachsene Frau in der Party haben wird. Sonst sind es meist nur Mädchen oder sehr mädchenhafte Frauen, hab ich das Gefühl...

Oh, schöne Idee. Ich hätte schon Lust mitzumachen, wenn ein Spiel bei rauskommt, dass ich besitze...

Ich würde nominieren:
    The Legend of Zelda - Ocarina of Time (N64/GC/3DS)
    Tales of Phantasia (GBA)
    Tales of Eternia (PSP)
    Grandia (PSOne?)
    Eternal Sonata (PS3/XBox360)
    Ys Seven (PSP)

Wie sieht es btw mit Ports/Remakes etc aus? Wenn jemand beispielsweise die GBA-Version von FF4 spielt und jemand anderes die DS-Version? Zählt das auch oder einigt man sich auf eine Version?

Hmh, ich weiß nicht, ob es hier rein gehört, aber Tecmo Koei Europe macht zu Atelier EschaLogy eine Umfrage, für die Fans sich imo schon Zeit nehmen sollten.
    Hier.

Gerade da einige doch sehr unzufrieden sind mit der Art und Weise, wie die Serie im Westen vermarktet bzw nicht vermarktet wird, da ist diese Umfrage auch eine schöne Art und Weise, das mal zum Ausdruck zu bringen. Bei der Gelegenheit könnte man Tecmo Koei in einem der unteren Felder vielleicht auch eine Lokalisation von New Atelier Rorona, Atelier Shallie und Ayesha Plus (oder sonstige Gust-Titel) ans Herz legen, wenn man schon mal dabei ist. ;) Kein Twitter und facebook nötig, im Prinzip dürfte es hier keine Ausrede geben.