Beiträge von Mirai


    Nö, die brauchen wie z.B. Falcom einen Partner außerhalb Asiens.

    Genau das hatte mich nämlich gewundert. Die ganzen Level-5-Spiele, die mir einfielen, kamen eigentlich alle über andere Publisher her. Vielleicht sollte man dann eher bei anderen Publishern (Nintendo käme hier wohl am ehesten in Betracht) die Löffel aufsperren.

    Beim Anschauen der Screenshots hab ich zuerst überlegt, ob Xillia auch so pixelig und matschig aussah... Ich meine, Tales of ist ja jetzt bekanntlich keine Grafikbombe, aber was man auf den Screenshots so anschaut, sieht das alles nich so... unfertig aus.


    Wie einige andere würde ich auch gerne in Zukunft mal wieder ein Spiel im Stil von Vesperia sehen, auch wenn ichs selber nicht gespielt habe. Ich habe nichts gegen den aktuellen Stil, aber wenn man am Stil von ToV etwas feilt, könnte man was echt Schönes damit machen, was beinahe wirklich aussieht wie ein richtiger Anime. Die jetzigen Charaktermodele gefallen mir zwar, sie wirken aber manchmal schon ziemlich... steif und einfach... awkward. :/


    Ich mein, im Endeffekt ist es mir egal und auch gar nicht wichtig, ich war beim Anschauen der Bilder nur etwas... verwundert. Xillia ist jetzt auch schon ein paar Monate her, vielleicht ist da meine Erinnerung etwas verschwommen.

    Also, bevor man sich jetzt in wilde Verschwörngstheorien verstrickt, sollte man vielleicht kurz dran denken, dass Dennis Lee der Brand Manager von Namco Bandai Nordamerika ist. Namco EU und NA arbeiten sicherlich zusammen, sind aber eben getrennte Einheiten. Wenn der gute Mann nun also nur von Nordamerika redet, dann weil er eben für die NA-Sparte arbeitet und weil er eben nur für diese reden kann und möchte (und imo auch sollte), dann sollte das doch echt nicht verwundern. :/


    Wie auch immer. Schön, dass Tales of im Westen gut ankommt und man bereit ist, schrittweise mehr Geld in die Lokalisation zu investieren. Dann muss ich mir in Zukunft einigermaßen sicher sein, zumindest es zumindest die Haupttitel hierher verschlägt.
    Ich selber war lange Zeit skeptisch, ob man es echt hinkriegt, die Releaseabstände kürzer werden zu lassen und mit Japan aufzuholen, aber so langsam ist es doch ein absehbares Ziel.


    e: Und ich selbst wenn man eine PS4 besitzt, kann ich Leute (also insb. JRPG-Fans), die jetzt schon ihre PS3 einmotten, nicht so ganz nachvollziehen, wenn ich mir anschaue, was da noch alles kommt. Ich werde noch bis weit ins nächste Jahr hinein bestens mit Releases versorgt werden. :]

    Hmh, die beiden neuen sehen mir erstmal noch recht nichtssagend aus. Freue mich aber, dass wenigstens Solle wieder dabei ist und hoffe auf mehr wiederkehrende Gesichter. Ich wäre beispielsweise auch für Ayesha und Keithgrifff, insbesondere nachdem man in EschaLogy doch ein paar... interessante Geschichten über beide hört. .


    Ich fand übrigens auch, dass Atelier Meruru wirklich die Arland Serie schön abgerundet beendet hat. Am Ende hatte man dann auch genug von Arland (im positiven Sinne) und ich hoffe, dass es hier - vorausgesetzt, es ist der letzte Teil der Saga, wozu noch gar kein Statement abgegeben wurde - auch so sein wird.

    Kann auch nicht verstehen, wie die PS Vita verstauben kann ... Toukiden, Danganronpa, Sorcery Saga, Ys: Memories of Celceta, Deception IV, Ragnarok Odyssey Ace, Conception 2 - letzteres hab ich zwar importieren lassen, aber gibt's ja auch bald in der EU.

    Na ja, Geschmäcker sind eben verschieden. Ich selber hab aus deiner Liste nur Danganronpa und Ys gespielt und außer Conception, wo ich mal die Demo testen werde, interessieren mich die anderen Titel nicht.


    Nichtsdestotrotz bin ich hochzufrieden mit meiner Vita - gerade was japanische Titel angeht, inzwischen ist meine Sammlung auf zwölf Vitaspiele gewachsen. Allein dieses Jahr kommen noch mindestens fünf Spiele, die ich definitiv kaufen werde. Ich kann absolut nicht klagen.

    Ich spiele derzeit immer noch:
    Tales of Symphonia
    Derzeit im vierten Playthrough. Muss noch ein paar Titel nachholen und ein paar Nebenaufgaben, die ich immer und immer wieder verpasse. Würde das Spiel sehr gerne komplettieren, also alle Titel holen usw. Selbst in Playthrough vier hab ich noch Spaß dabei~


    Im Wechsel mit:
    Tales of Symphonia Dawn of the new World.

    Das Elend hat bald ein Ende. Bin gerade im letzten Dungeon, zumindest vermute ich das mal...
    Ich hab mich streckenweise schon arg gequält durchs Spiel. Werde wahrscheinlich wieder genug Grade farmen um im nächsten Spieldurchlauf 10x ERF zu haben. Hoffe, dann macht mir das Spiel etwas mehr Spaß.

    Atelier Escha&Logy

    Ich hab sehr sehr großen Spaß am Spiel. Bin gezeit beim siebten Trimester angekommen und komme gut mit. Hab immer genug Zeit, um alles zu erledigen und nebenbei ein bisschen zu experimentieren. Finds schön, dass man ein bisschen mehr Komfort eingebaut hat, was Charakterevents angeht, so muss man nicht immr die ganze Stadt abklappern. Nur dass die Übersetzung manchmal abweicht (Im Auftrag heißt es so, bei der Synthese so) finde ich nicht so gut...

    Ich bin ja mal sehr gespannt, wie sich das spielt. Wollte schon länger mal ein "echtes" Handheld-Tales haben.


    Erstmal warte ich aber gespannt auf Genaueres zum Release. Also ob es Retail geben wird, vllt sogar mehrere Sprachen usw. Gekauft wird es aber so oder so, egal in welcher Form. Aber zumindest eine Retail-Version traue ich Namco zu.

    Nun ja, ob es nun nötig ist, zu melden, dass man gerade die Planungsphase abschließt, sei mal dahingestellt. Finds auch ein bisschen überflüssig, aber mein Gott...


    Ich hoffe sehr auf ein Release im Westen, auch wenn ich mir Teil 2 wahrscheinlich nicht holen werde, da mir Bravely Default eher mäßig gut gefallen hat. Dennoch hat das Spiel hier viele Fans, also sollte doch ein wohl West-Release möglich sein. Zudem hatte das Spiel in einigen belangen einen eher klassischen Touch, was man heute auch nicht mehr sooooo häufig findet und würde das Sortiment des 3DS sicher bereichern.
    Aber wie gesagt, bei mir wirds wohl eher nichts mit dem Kauf. Den Fans wünsch ich aber trotzdem, das wieder was Ordentliches bei rauskommt... ^^

    Ich habe jetzt einfach mal vorbestellt, auch wenn ich noch nicht weiß, ob ich sie im Endeffekt auch nehmen will. Muss ich noch ein paar Nächte drüber schlafen.
    Aber das Schöne an amzon ist ja gerade, das man auch ne Woche vor Release noch problemlos stornieren kann. Und weil so CEs auch gerne mal schnell weg sind... better safe than sorry und so~

    Bei der PS3 ist es egal, was für eine PS3 du hast und welchen deiner Accounts du zum Spielen benutzt. Wenn du es auf der Vita spielen willst, dann brauchst du einen US Account (und das Spiel muss Vita Kompatibel sein).


    Ach na ja, besser als nichts. Danke für die Antwort!
    Jetzt muss Teil 2 nur noch wirklich erscheinen und die Spiele sind so gut wie gekauft.

    Das wäre ein Traum. Ich mag die Serie sehr sehr gern, aber die erste beiden Teile kosten ein kleines Vermögen (insb der Zweite), daher hab ich beide bisher noch nicht gespielt. Und gerade wenn man selber kein Sammler ist, sondern es einfach nur spielen will, überlegt man es sich doch zehnmal, bevor man nen dreistelligen Betrag für beide Titel hinblättert.


    Wie siehts denn bei digitalen PSOne Classics mit Regionssperre aus? Könnte ich die beiden Spiele im US-Store kaufen und auf meiner EU-PS3 (oder gar der Vita *_*) spielen? Weil, an ein Europa-Release kann ich nicht recht glauben, wenn nicht mal Teil im Store ist bisher...

    Zitat

    Ich werde mir natürlich die CE vorbestellen, will unbedingt die Taschenuhr. :D

    Ich sag's nochmal, es ist keine Uhr sondern ein Spiegel im Design der Uhr. Von daher passt dann auch der offenbar langsam zum Standard werdende Seitenhieb auf SE nicht mehr.



    Mich würde mal interessieren ob das Spiel bei der Day One Edition im Metallcase kommt. Ich hätte eigentlich schon lieber eine ganz normale Plastikhülle für meinen Tales-of-Schuber.... ?(

    Die Uhr soll, glaube ich, ein Taschenspiegel im Design der Taschenuhr sein, um die es im Spiel geht. (Hinter dem "compact" auf dem Bild fehlt ein Wort...) Sollte dem so sein, find ich die Idee ziemlich gut. Auch das Steelbook find ich sehr sehr süß.
    Nur das Herzstück der CE mag mir nicht recht gefallen. KA, hätte liebe eine Elle-Figur gehabt oder noch besser, das Plüschie von Rollo. Uff, ich weiß nicht. Nur für Steelbook und Spiegel so viel zahlen.. erstmal sehen, wo man sie wird vorbestellen können, aber die CE wird wohl wieder für 99€ zu haben sein.


    Aber yay, 22. August. Freue mich. August wird zum Tales-Monat, habe ich das Gefühl.

    Ich hab unter anderem für Eternia gestimmt. Es kann gern ab morgen irgendwann losgehen, ich bin da aber eigentlich recht flexibel, kann auch gern erst in ein paar Tagen losgehen.

    Bei mir sind es derzeit 34 laut backloggery. Normalerweise sind es aber die letzten Monate immer etwas über 20 gewesen. Ich hab im Rahmen der letzten Sales im PSN ordentlich zugeschlagen und zudem hab ich für die PS3 einiges angefangen, was aber aktuell auch gespielt wird, will aber erstmal Tales of Symphonia komplettieren.


    Die Titel, die sich in meinem backlog befinden, werden aber definitiv noch gespielt, kurz anspielen und beiseite legen gibt's bei mir im Prinzip nicht.
    In nächster Zeit kommt auch erstmal nicht allzu viel, da habe ich dann genug Zeit, um meinen Berg wieder etwas abzubauen.
    In meinem backlog befinden sich auch viele Titel ala Rain, ICO etc, die vielleicht mal 1-2 Nachmittage in Anspruch nehmen...