Also, bevor man sich jetzt in wilde Verschwörngstheorien verstrickt, sollte man vielleicht kurz dran denken, dass Dennis Lee der Brand Manager von Namco Bandai Nordamerika ist. Namco EU und NA arbeiten sicherlich zusammen, sind aber eben getrennte Einheiten. Wenn der gute Mann nun also nur von Nordamerika redet, dann weil er eben für die NA-Sparte arbeitet und weil er eben nur für diese reden kann und möchte (und imo auch sollte), dann sollte das doch echt nicht verwundern.
Wie auch immer. Schön, dass Tales of im Westen gut ankommt und man bereit ist, schrittweise mehr Geld in die Lokalisation zu investieren. Dann muss ich mir in Zukunft einigermaßen sicher sein, zumindest es zumindest die Haupttitel hierher verschlägt.
Ich selber war lange Zeit skeptisch, ob man es echt hinkriegt, die Releaseabstände kürzer werden zu lassen und mit Japan aufzuholen, aber so langsam ist es doch ein absehbares Ziel.
e: Und ich selbst wenn man eine PS4 besitzt, kann ich Leute (also insb. JRPG-Fans), die jetzt schon ihre PS3 einmotten, nicht so ganz nachvollziehen, wenn ich mir anschaue, was da noch alles kommt. Ich werde noch bis weit ins nächste Jahr hinein bestens mit Releases versorgt werden. :]