Mir ist Monster Monpiece so egal wie sonst kaum ein Spiel, aber wie einige andere mache ich mir eher Sorgen um Hyperdimension Neptunia und eventuell andere zukünftige Titel (bei denen man dann vielleicht keine Möglichkeit hat, einfach bequem ne US-Version zu importieren). Ich meine, ich importier's wahrscheinlich eh als Retail-Version, aber ich hab auch keine Lust auf ein zweites RSG, wirklich.
Beiträge von Mirai
-
-
Uff, wenigstens kommt's für PS3 als Retail, auch wenn's bei mir auf die Vita-Version rauslaufen wird. Hab das Original schon für PS3 und auf der Vita spielt sich Atelier so gut... *seufz*
Aber die Ankündigung kommt schon arg kurz vor Release. Aber gut, immerhin kommt's überhaupt.
-
Hmh, ich besitze:
Heimkonsolen:
Playstation 2 Slim (schwarz)
Playstation 3 Slim (schwarz)
Handhelds:
Game Boy Advance SP (silber-schwarz mit Kingdom Hearts-Aufdruck)
Nintendo DS lite (weiß)
Nintendo DS lite (schwarz)
Nintendo 3DS (schwarz)
Playstation Portable 3000 (schwarz)
Playstation Vita (schwarz)Ehemals:
Game Boy Color (violett-transparent)
Game Boy (weißgrau)
Atari 2600 (schwarz) -
Hmh, ich denke, dass es besser ist, dass sie sich für das rundenbasierte System entschieden haben. Ein klassisches rundenbasiertes System für ein RPG mit Jobs mit ein paar modernen Elementen, die alles ein bisschen bequemer machen, war ja gerade das, was viele mal wieder wollten und es war für mich auch das einzige, was das Spiel überhaupt von dem anderen aktuellen Zeug abgehoben hat.
Denke, mit actionbasiertem System wärs einfach nur im RPG-Einheitsbei versunken - zumindest mir wärs so gegangen. -
Ich hätt die auch gerne, würde nämlich sehr gern die Serie anfangen. Da die jap. Version englische Texte hat, sieht es zumindest nicht ganz zappenduster aus. Hoffentlich.
-
Apotheon ist das einzige, was mich anspricht. Leider nur für PS4 bisher. *seufz*
Muss dann wohl auf später verschoben werden. -
In den weiten des www habe ich persönlich bisher mehr negatives, als positives gehört.
Na ja, das ist aber nun bei den allermeisten Adaptionen so. Soll nicht heißen, dass der P4 Anime perfekt war, aber ich sehe oft, dass an TV/Film-Adaptionen oftmals schon von Seite der Fans viel zu hohe Ansprüche gesetzt werden. Gerade P4 ist auch nicht der einfachste Grundstoff, angefangen bei der sehr umfangreichen Geschichte (also Nebenaufgaben bzw Social Links mitinbegriffen) bis hin zu er Tatsache, dass der Held in P4 eben stumm ist usw. Problem war auch, dass die einen eine 1:1 Adaption wollten und andere wieder gerne vor allem neue Szenen sehen wollten und der Anime letzten Endes kein Lager wirklich befriedigt hat. (Ich find das P4-Fandom ehrlich gesagt auch eh recht speziell...)
Sicher hatte der Anime seine Fehler und Sachen, die nicht so gut waren, aber es gibt beileibe schlechtere und trashigere Adaptionen. Ich mochte den Anime sogar ziemlich gern, um ehrlich zu sein.Ich finds auch vergebliche Liebesmüh zu hoffen, dass der zweite Anime inhaltlich besser wird. Animationstechnisch vielleicht (finde den Trailer in dieser Hinsicht vielversprechend). Die Geschichte wird man ja trotzdem erzählen müssen, zudem die beliebtesten Szenen reinnehmen und noch genug Fingerzeige auf Social Links oder andere erinnerungswürdige Sachen geben müssen, da bleibt dann nicht viel Zeit, selbst in ~24 Folgen nicht.
Wirklich störend finde ich den zweiten Anime jetzt eigentlich nicht. Eine Anime-Serie kann man ja gerade prima ignorieren, da finde ich das drölfzigste P3/4-Crossover-AU-Spiel weeeeeesentlich störender.
ZitatZudem erinnere ich gerne auch an Full Metal Alchemist...welches zwar nicht von einem Game entstandt, aber die zweite Anime-Serie den ersten bei weitem übertrifft...
Der Vergleich ist nicht ganz so glücklich, finde ich. Der erste Anime ging ja bewusst eigene Wege (schlussendlich auch, weil der Manga noch nicht so weit war) und der zweite Anime sollte sich bewusst eng an den Manga halten. Beide Serien haben ihre Fans, auch wenn ich Brotherhood auch bei Weitem besser finde.
-
Was wurde eigentlich aus Corpse Party 2? Das ist doch nach mehrmaligem Verschieben auf PC erschienen, oder? Hab von dem Spiel nie wieder was gehört.
Im September letzten Jahres erschien Kapitel 1 des Spiels und seitdem war lange Ruhe. Angeblich wurde wohl Ende letzten Jahres ein Flyer auf einer Veranstaltung verteilt, dass das zweite Kapitel in Arbeit ist, aber na ja... jetzt haben wir Mai und es ist immer noch nicht da. Arg lang für ein Spiel, das häppchenweise veröffentlicht wird.
-
Ich mag die Idee mit der Taschenlampe und auch, dass es etwas mehr in Richtng Teil eins zurückgeht.
Bin aber unentschlossen, was ich von den neuen Charakteren halten soll, da ich bei neuen Charakteren doch immer sehr empfindlich bin. Hoffentlich ziehen sie den Plot nicht allzu sehr an sich, das hatte mich an Book of Shadows teilweise ein bisschen gestört, auch wenn ich die meisten Kapitel trotzdem mochte.
Ach, ich freu mich auf das Spiel. Denke auch, dass da genug Verlass auf XSEED sein sollte, dass das Spiel rüberkommt.
-
Dies könnte bedeuten, dass die Serie kein altes Material aus der bestehenden Serie recyclen wird.
Das halte ich auch für ausgeschlossen. Das im Video gezeigte Material sieht zwar ähnlich aber einfach doch ein bisschen zu anders aus. Aber mir solls recht sein.
Ich freu mich ein bisschen auf den neuen Anime, weiß aber nicht, obs jetzt unbedingt nötig war. Zuerst dachte ich, dass man vielleicht einiges neu zusammenschneidet und ein paar neue Szenen macht, aber na ja, offensichtlich nicht. Golden hatte einige schöne Szenen, die ich gerne animiert sehen würde. (Hoffe, man beschränkt sich nicht allzu sehr auf Marie... :O )
P4 ist zwar mein Lieblingsteil der Serie und auch eines meiner Lieblingsspiele überhaupt, aber ich hätte doch einen vollwertigen Anime zu Persona 3 vorgezogen (und die Mädchen-Route, die mir persönlich besser gefiel, aus P3P dann vielleicht als zweiteiliger Film). Aber na ja, sei's drum.
-
wirklich, atlus?
Na ja, was hattest du erwartet? Ich meine, ich find einen Anime zu Golden auch leicht überflüssig, auch wenn ich mich drauf freue, ein paar der neuen Szenen nochmal in bewegten Bildern zu sehen. Aber dass es irgendsowas in der Größenordnung ist, hatte sich ja vorher schon abgezeichnet, insbesondere als ich den Stream schauen wollte und gesehen habe, dass er nur mit japanischem Account angesehen werden kann. Viel interessanter finde ich, dass es im Juni eine neue Ausgabe des Persona-Magazins geben soll.Zum Thema:
Kann mit dem Teaser nichts anfangen, sagt mir gar nichts. Irgendjemand ne kluge Idee? -
Ganz einfach:
Re;birth1 wird von ideafactory international gepublished.
PP wird von NISA gepublished.Unterschiedliche Publisher, unterschiedliche Gangarten.
-
@ Mirai
ich denke die Aufhebung der Levelgrenze wird nützlich sein das es schon vorkommen kann das ein Monster einfach mal einen Insta-Kill raushaut
desweiteren gibt es noch solche DLC wo man mehr Chars dazu bekommen kann und man dadurch quasi auch Nebenstorys und Galerie Art freischaltet die man in der Normalen Handlung nicht bekommt.
*murr* Dann muss ich doch nochmal genauer drüber nachdenken. orzDanke für Antwort.
-
Wollte die Serie gerne mal probieren und hab deshalb recht lang gewartet, ob man nicht doch noch die Vita-Version bringt. Hmh, mir war's eigentlich egal, wer es rüberbringt, aber im Hinterkopf hatte ich doch irgendwie den Gedanken, dass mit NISA sicher auch Retail für Europa drin gewesen wäre. So langsam lohnt es sich ja beinahe, mal zu warten, bis sich 2-3 Spiele angesammelt haben und dann gleich alle auf einmal aus NA zu importieren.
Besteht der DLC nur aus Charakteren und Sachen wie das mit den Level-Caps oder sind da auch Story-Sachen mitbei? Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass man das Anheben der Levelgrenze braucht? Weil ansonsten wird einfach importiert. -
Puh, gut dass ich zur Standardvariante gegriffen hab, sonst wärs wohl erst Mitte Juni hier gewesen...
Ist natürlich blöd für alle Besteller, aber lieber so als am Ende ein minderwertiges Produkt. -
Die Atelier-Titel waren bei uns allerdings vor ein paar Wochen schonmal im Angebot, muss man fairerweise sagen.
Mich hätten aber auch ein-zwei Titel gereizt... und den Rest hab ich entweder schon oder er interessiert mich nicht. -
Bei mir wirds erstmal nur Mind zero.
Vielleicht irgendwann mal in ferner Zukunft Drakengard, wenns ganz billig ist oder so.Der Mai wird eh genutzt um den backlog mal ein bisschen abzubauen.
-
Ich hab gestern mal die Demo geladen und anderthalb Stunden etwa damit gespielt. Ist aber absolut nicht mein Fall, fürchte ich, ist mir alles etwas zu... plump (sorry, ich weiß, es soll auch irgendwie so rüberkommen... orz). Ich hab's mir aber eigentlich auch schon gedacht, dass es eher nichts für mich und bin froh, dass ichs trotzdem mal ausprobieren konnte.
Lob also dafür, dass man überhaupt ne Demo anbietet. -
My Nominations Final Fantasy XV ist immer dabei
Final Fantasy XV
Tales of Xillia 2
Tales of Zestiria (3, 2, 3)
Kingdom Hearts 3 (4, 6, 6)
The Last Guardian (5, 7,
Kingdom Hearts 2.5 HD ReMIX (6, 5, 7)
Hmmmh, sicher dass du sechs Stimmen vergeben hast?Ich hab abgestimmt für:
Alle Tales-Titel und Trails in the Sky SC. Hätte aber gerne noch für Kh2.5 und Persona 5 gestimmt, wenn ich noch Stimmen gehabt hätte.Neueinsteiger:
Atelier Shallie
New Atelier Rorona
Danganronpa 2
Corpse Party Blood Drive -
Nö, wir kriegen was anderes bzw wieder ganz normale Monatsangebote. Bei uns sind ein paar Serien zB Assassins Creed reduziert worden.
Lediglich Persona 4 Golden ist gerade auch reduziert worden und ToX dauerhaft im Preis gesenkt, wenn ichs richtig im Kopf hab.Hatte auch drauf gehofft, aber was will man machen. Vielleicht kommt zur TGS wieder was, so wie letztes Jahr.