Beiträge von ElPsy
-
-
Danke für den Test. Freut mich das es ein gutes Spiels ist. Bei der Ankündigung war ich mir da ja nicht ganz so sicher. Da mir der 1. Teil sehr gut gefallen hat werde ich mir den Teil hier auch auf jeden Fall holen wenn irgendwann die Playstation Version erscheint. Bis dahin muss ich mich eh irgendwann erstmal an den 2. Teil dransetzen.
-
Mhh irgendwie gefällt mir keine der hier genannte Spekulationen. Armored Core fand ich nicht so gut und ein Dark Souls 3 remasterd finde ich jetzt nicht wirklich notwendig (ein 60fps patch für Konsole sollte reichen). Wäre also schön wenn dahinter wieder eine klassischen souls Erfahrung stecken würde (von mir aus auch in einem anderen Namen), die es von Fromsoft seit 2019 ja nicht mehr gab.
Aber naja ich habe mich ja schon damit abgefunden das From Software den klassischen Souls games seit edlen ring den rücken gekehrt hat und für mich frühsten 2030 oder so erst wieder was interessantes für mich von denen kommt, wenn überhaupt. Zum glück ist das Genre ja mittlerweile gewachsen wo es alternativen gibt die diese Lücke ausfüllen (zum Teil sogar besser, siehe Lies of P).
-
Vielleicht... aber im Gegenzug zu solchen Was-wäre-wenn Hirngespinsten liefert man den Fans der Reihen eben lieber noch das was sie bereits kennen und mögen und verfeinert es Schritt für Schritt, sodass eben diese Fans auch auf ihre Kosten kommen.
Im Gegenzug versucht man bei Final Fantasy seit nunmehr 5 oder 6 Spielen sich die Action Liebhaber zu angeln und lässt die Fans der restlichen älteren 10+ Spiele ratlos zurück.
Schwer zu sagen wo also mehr Potenzial erkannt oder verbrannt wurde...
Damit implizierst du ja das Fans der älteren Titel nur Fans wegen dem Kampfsystem sind. Ich bin Fan wegen Charakteren und Story usw. geworden und nicht weil es ein bestimmtes Kampfsystem hat. Und wie du schon selber sagtest es gibt 7 Atb, 4 Rundenbasierte und 5 Echtzeit Teile (ja atb und rundenbasiert ist ein großer unterschied), also vielleicht mal akzeptieren das die Reihe schon immer kein festes Kampfsystem hatte und jedes dieser Kampfsysteme seine Fans hat. Niemand von den gruppen ist mehr oder weniger Fan (wenn du das so sehen solltest kann man die Diskussion hier eh beenden). Ich musste z.B. auch akzeptieren das Fromsoftware das klassische Souls like hinter sich gelassen und sich in eine Richtung entwickelt hat die mir nicht spaß macht. Es gibt aber genug Leute denen es gefällt und es ist auch verständlich das Entwickler was anderes machen wollen.
Es ist also ganz simpel ein Spiel wird gut nicht weil es ein bestimmtes Kampfsystem hat sondern weil es ein gutes Kampfsystem hat. Lasst den Entwicklern einfach ihre Kreativität ausleben und schreibt denen nichts vor, denn von einem gezwungen schlechten runde basierten Kampfsystem hat auch niemand was (ich bin da auch ganz ehrlich ich traue Square ein gutes rundebasiertes Kampfsystem auch nicht zu).
-
-
-
Danke für den Test. Seht schon interessant aus das Spiel, aber da mein Switch 2 kauf noch weit in der Zukunft liegt (das Ignorieren von Xenoblade von Nintendo + das die Konsole zu 90% Digital Only ist haben mir meinen kauf wunsch stark reduziert) brauche ich mir um das Spiel eh keine Gedanken machen. Sollte ich die Konsole dann irgendwann haben werde ich dann bestimmt mal im Sale für 30-40€ bei dem Spiel zugreifen, da es schon recht spaßig aussieht.
-
Nur komisch das 2 und Brotherhood bis jetzt keine Trophäen gibt.
Spielst du die Remastered Ezio Edition oder die normale Ps3 Version? Denn bei der Ezio Edition müsste es eigentlich trophäen geben.
Habe leider 2 und Brotherhood damals noch nicht gespielt.
Ja, wenn man die 2 Teile vorher gespielt hat dann trift einen das letzte Abenteuer von Ezio nochmal mehr. Ich hoffe ja du hast auch Teil 1 gespielt, da Revelations meiner Meinung nach ein perfekter Abschluss für die ersten 4. Teile ist und alles wunderbar zusammenkommt und abgeschlossen wird (abgesehen von Desmonds Story).
-
So bin dann auch mit Revelations durch und somit habe ich auch die Ezio Trilogie abgeschlossen. Meiner Meinung nach war das ein mehr als würdiges ende. Ich würde sogar soweit gehen das es noch besser geworden wäre hätte man Desmond Geschichte auch mit den Teil abgeschlossen anstatt das mit einen neuen Charakter in Teil 3 zu machen. Aber das nur nebenbei. Jedenfalls hatte revelations bis jetzt das beste Parkour und die dazugehöre Stadt (also vom Gameplay her), was auch daran lag das keine 5 Millionen Wachen auf den Dächern standen und man dadurch auch mal wirklich dazu kam Parkour auszuführen anstatt jede 3 Sekunden entdeckt zu werden. Aber auch der Hakenhock hat sehr stark dazu beigetragen.
Geschichtlich war es bis jetzt auch der stärkste Teil. Das Ende von Ezio und Altair ist einfach so gut und schön erzählt worden, das ich jetzt wieder Gänsehaut bekomme. Auch die Beziehung zu Sofia war sehr gut dargestellt. Leider war der Rest der Charaktere und Nebentätigkeiten nicht ganz so interessant, weswegen es im großen und ganzen ungefähr auf Brotherhood Niveau herauskommt.
Als alles in allem ein sehr gutes Spiel und ein extrem würdiger Abschluss der Trilogie. Und auch wenn ich Gameplaytechnisch nicht komplett abgeholt wurde kann ich von der Story her absolut verstehen warum viele dieser Trilogie hinterher trauern. Meine Bewertung 9/10 (würde es aber in einer Rangliste ein bisschen über Brotherhood stellen).
Ich freue mich jedenfalls jetzt mit Teil 3 weiterzumachen. Wie auch schon bei revelaton habe ich kaum Erinnerung an diesen Teil und bin gespannt wie er mir wieder gefallen wird.
-
Die gibt es sogar. Es gibt eine "Truth Route", die man definitiv als die "Hauptroute" bezeichnen kann. Nicht nur baut sie perfekt auf der linearen "Prolog-Route" auf und enthüllt alle Mysterien zufrieden stellend, sie hat auch als Einzige eine voll animierte Cutscene am Ende und einen anderen Credit Song.
Ok, das ist gut zu hören. Damit hast du mir schonmal viele meiner Bedenken genommen.
Klar hat es definitiv seinen Reiz, Entscheidungen nach eigenem Bauchgefühl zu treffen und zu sehen, was dabei rumkommt, aber zumindest die Hauptroute zuerst abzuschließen lohnt sich.
Ich werde so oder so mit Guide spielen, da ich ohne verrückt werden würde. Wenn mir das Spiel gut genug gefällt (wovon ich aushgehe da ich ja auch Danganronpa und die Zero Escape Teile mochte) werde ich dadurch eh alle Routen mitnehme.
Jedenfalls danke das du mir die bedenken genommen hast. Das Spiel wird dann auf jeden Fall nach Utawaremono (+ Monochrome Mobius) meine nächste VN an die ich mich setzten werde.
-
Ich verstehe vollkommen das es Geschichten gibt die nur in der Art erzählt werden können und nicht nur in einen Strang. Ich habe ja auch die Zero Escape Trilogie gespielt und gemocht. Aber da gab es ja dennoch einen Canon/haupt- Route, die (soweit google recht hat) gibt es hier ja nicht wirklich. Dadurch das jede Route dann passiert aber auch nicht passiert ist nimmt es mir irgendwie die Bindung zu der Geschichte. Und wenn das passiert dann kann es die besten und tiefsten Charaktere der Welt haben, ich werde dann nur eine oberflächliche Bindung zu denen aufbauen und sie nicht wirklich fühlen. Ich weiß nicht wie ich es sonst wirklich erklären kann da es für mich einfach ein irrationales Gefühl ist, was ich mal mehr oder weniger fühle, je nachdem wie das Spiel umgesetzt ist. Ähnlich wenn Geschichten am Ende die Zeit zurück drehen oder ändern und sich dadurch nur der MC oder keiner mehr daran erinnert was passiert ist. DAs kann ich genauso wenig leiden weil ich persönlich habe zwar die Charakterisierung mitbekommen aber es nimmt der Welt das weg was eigentlich passiert ist.
Und wenn ich dann noch höre wie lange die ganzen anderen routen dauern dann fühle ich mich so als würde einer der Open Worlds nicht mag eine Map aufmache mit 50 Ubisoft türmen und 200 Markern, nur halt auf die Story bezogen. Allein schon jetzt daran zu denken herauszufinden wie man jeder dieser enden freischaltet und was man dafür machen muss (ich habe keine Ahnung wie aufwendig das hier in diesem Spiel ist und wie viel man nochmal machen muss, aber bei 100 Enden summiert sich das so oder so) verliere ich die Motivation weil das sich wie Arbeit anfühlt.
Beim überlegen und schreiben habe ich auch gerade gemerkt das die meisten meiner Probleme damit zusammenhängen das ich einfach nur eine Canon/Haupt Route wie in den Zero Escape Teilen bräuchte (auch wenn ich 99 alternative Enden immer noch zu viel finde). Da ich dadurch den Rest eher als Zusatz Charakterisierung sehen könnte wodurch ich ja meine Bindung dann zu Hauptroute nicht verliere.
Aber wie gesagt ich werde mir das Spiel irgendwann schon holen aber es ist benutzt halt wie gesagt die Art von Story telling die ich am wenigsten mag weswegen ich da eher auf ein Sale warte. Das ist auch der Grund warum ich hauptsächlich Vns ohne Entscheidungen Spiele , wie aktuell die utawarerumono Reihe, die ist Super, einfach nur lesen mit fantastischen Worldbuildung und ab und zu kämpfen, nicht anderes worum ich mich kümmern muss.
-
Freut mich das man das dann doch noch geschafft hat. Ich war ja auch kurz davor es zu kaufen, aber mich haben die ganzen Enden einfach abgeschreckt. Ich habe deswegen schon genug spiele abgebrochen und hatte das Gefühl das dies hier auch so wird. Von mir aus (auch wenn ich nicht der größte Fan bin) kann ein Spiel sein 2-3 Enden (plus ein paar Joke Endings die jeweils 5 min oder so dauern) haben, aber nicht so unzählige wie hier die mit vielen Durchgängen verwunden sind. Ich denke dann immer wieso so viel Arbeit in so viele alternative Geschichten reinstecken wenn man stattdessen die ein Hauptgeschichte um einiges größer und ausführlicher hätte machen können. Ist für mich dadurch immer Geschichtlich eine Verschwendung und spielerisch fühlt es sich für mich immer noch Arbeit an alle ende zu erreichen (mehr als jedes Open World Spiel). Aus dem Grund habe hatte ich mich dann doch entschieden auf eine Sale zu warten bevor ich es kaufe.
-
Bräuchte ich persönlich jetzt nicht, da die DQ Reihe im vergleich zu anderen jrps immer eine viel schwächere Story und Charaktere hatte, aber für fans bestimmt eine gute Nachricht. Einzig bei einen DQ 8 reamstered würde ich Interesse haben, da es mit DQ 11 das einzige Dragon Quest was ich geschafft habe durchzuspielen und mir auch spaß gemacht hat (wobei DQ 11 ein Sonderfall ist, da mir da der MC und Squares schlechteste release Politik sehr viel vom spiel kaputt gemacht haben). Wäre da nämlich echt gespannt ob ich DQ 8 nur noch so gut in Erinnerungen habe weil ich das zu Zeiten gespielt habe wo ich noch nicht so viel Wert auf Story und Charaktere gelegt habe oder ob es mir heute noch gefallen würde.
-
Die einzigen Spiele die ich zum vollpreis von Nisa kaufe sind die Trails Spiele. Der Rest wird meistens gar nicht oder nur im Sale gekauft da mir nicht übersetzte Spiele nicht so viel Geld wert sind. Vielleicht hätte Nisa mal probieren sollen mit mehrsprachigen Übersetzungen einen größeren Markt anzusprechen. Da ich aber keine Ahnung von deren Zahlen habe kann ich natürlich nicht abschätzen wie sehr so was Sinn machen würde aber zumindest mich habe sie mit dieser Strategie bei 99% von deren Spielen verloren.
Bin aus dem Grund auch sehr auf das Remake von Trails in the Sky gespannt, wenn das nämlich durch die Decke geht (natürlich nur im verhältnis) dann zeigt es ja das es sich lohnen kann. Ich werde es auf jeden Fall Day One unterstützen und das obwohl ich nicht vor habe das Spiel sofort zu spielen (macht für mich ohne Teil 2 nicjt wirklich Sinn).
-
-
Dann kann man sich aber auch die ganzen "Das Spiel sollte Rundenbasiert werden!" Kommentare verklemmen, die hier gefühlt den Thread dominieren.
Verstehe ich jetzt nicht so ganz, habe ich ja nicht gemacht?
Aber bevor mein Kommentar zu negativ aufgenommen wird. Es ist natürlich ein großer unterschied und vollkommen in Ordnung wenn man einfach den Wunsch hat das ein Spiel was bestimmtes macht (in dem Fall rundenbasiert). Mir geht es eher darum das man nichts verlangen und es akzeptieren sollte wenn halt was anders ist als man es gerne hätte, da es einfach in der Kreativen Vorstellung der Entwickler so sein sollte. Also sich zu wünschen das FF17 rundenbasiert ist ist in Ordnung, zu sagen das Square scheiße ist weil es nicht rundenbasiert ist ist nicht in Ordnung
.
-
Die goldene Version sieht echt schick aus, da könnte man ja echt schwach werden. Aber ich habe mir fest vorgenommen bis zu ps6 stark zu bleiben.
Das gezeigte von Spiel gefällt mir sehr. Meine Erwartung ist das es ungefähr auf den Niveau vom Vorgänger ist, mehr brauche nicht. Ich liebe nämlich Open Worlds in denen man einfach entspannt rumlaufen und zeug erledigen kann. DAs ist für mich richtig Therapie gegen den Alltag.
-
daher möchten wir auch unseren zukünftigen Director oder wer auch immer Spiele wie XVII oder sogar XVIII produzieren wird, nicht behindern oder einschränken. Wir möchten ihnen keine Schranken setzen.“
Mehr braucht man zu dem Thema auch nicht sagen. Jeder der hier den Dorector mit reinredet versucht die künstlerische Freiheit zu unterdrücken nur damit es dem eigenen Geschmack entspricht.
Also action ls ist meistens nur button mashing und auch etwas stressig weil alles zu Schnell gehen muss. Zumindest wenn es um ein waschechtes rollenspiel geht
Ist genauso verallgemeinert und falsch wie Aussagen das Runden/atb basierte kampfsysteme veraltet und langweillig sind. Ich habe z.b. das originale ff7 oder persona5 zu 99% mit Angriff spamen durchgespielt, ist also auch nur Button mashen.
Es kommt halt immer darauf an wie sehr man sich mit dem kampssystem auseinander setzt und auch aktiv so spielt das es einem Spaß macht. Wenn einem natürlich prinzipiell eine Art kampfsystem kein Spaß macht ist es ja in Ordnung aber deswegen ist es ja nicht gleich nur buttonmashen. Wenn ich das so sehen würde dann gäbe es mit Ausnahme von Claire Obscure und Like a Dragon keine guten rundenbasierte kampfsystem da der Rest nur hirnloses Angriff drücken für mich ist.
-
Wir haben hier wohl Nintendos PR Sprecher in Forum
.
Jedenfalls genau wie das bei playstation ist das hier sehr schade, weil es halt Treue Kunden belohnt hat. Das dies immer weniger wird ist heutzutage leider zu erwarten gewesen, schließlich bezahlt sich die zweite Jacht von den Aktionären nicht von selber, da muss man die Kundschaft halt noch mehr melken.
-
Wenn das stimmt wäre das die beste Nachricht seit langen. Wäre absolute Geld Verschwendung da was größeres zu machen. Am schlausten wäre es wieder irgendein billig remastared zu machen wo es ein paar Pixel hübscher ist und somit noch mal Geld von den FF9 Fans abzukassieren. Dies kann dann sinnvoll in gute neue FFs gesteckt werden.