DOOM war eins meiner Gameplay-Highlights der aktuellen Konsolengeneration, deshalb freue Ich mich auf Eternal! Das stumpfe Run & Gun ist für zwischendurch immer sehr auflockern
Beiträge von awake
-
-
So, ich hab mich nun hingesetzt und es nochmal mit dem ollen Laptop versucht unc heute scheint der mal nicht dauernd abzustürzen, aber ich will den Teufel nicht an die Wand malen xD .
Ich hab seit längerem eine große Zeichenblockade und trau mir nicht mehr so viel zu^^" oder besser gesagt gar nichts mehr xD. Aber ich taste mich langsam wieder ran...hoffe ich xD .
Ganz ehrlich, da gibt's nichts nicht zuzutrauen. Du machst das ja nicht seit gestern und die Sachen die du zeichnest sind, soweit Ich das als Laie beurteilen kann, konstant gut. Bleibe auf jeden Fall weiter dran wenn du Spaß hast. Kreative Arbeit kann wirklich anstrengend sein aber das sieht doch gut aus! -
Es geht ja "nur" um die Spiele. Den Anime und das ganze "Spielzeug" drumherum hätte es trotzdem gegeben.
Die Spiele waren doch das erste "Element" des Pokémon-Franchise, oder nicht? Anfangs hat man gar nicht an den Erfolg des Spiels geglaubt und wäre das Spiel nie entstanden, hätte es keinen Hype um das Spiel gegeben. Ob dann wirklich jemand auf die Idee gekommen wäre zu versuchen Pokémon als Anime zu adaptieren weiß Ich ehrlich gesagt nicht. Dazu auch interessant, dass am Anfang nur 200.000 Exemplare ausgeliefert wurden, weil man dachte, man würde nur eine kleine Nutzergruppe ansprechen haha. Gut, dass man sich getäuscht, sonst wäre Pokémon vielleicht auch gar nicht im Westen angekommen. -
Aus meiner Perspektive war es bei Telltale eine Frage der Zeit. Während das erste "The Walking Dead" meiner Meinung nach großartig war, hat man zu lange die selbe Kuh gemolken. Alles was nach den ersten zwei, drei Telltale-Ablegern kam, war zu großen Teilen qualitativ nicht auf einer Ebene mit TWD S1. Game of Thrones war vergleichsweise absolut stumpf, dafür soll wohl das Borderlands-Spiel ganz gut gewesen sein. In meinen Augen kein all zu großer Verlust, da die hinterlassene Lücke nicht jetzt erst zustande kommt, sondern seit Jahren vorhanden ist.
-
Abgesehen von der Online- und Offline-Diskussion finde Ich es schade, dass mit RDR2 der selbe Weg gegangen wird wie mit RDR: kein PC-Release. Wenn Ich RDR spielen will, muss Ich entweder meine X360 (Xbox One hat Rückwertskompatibilität für RDR) oder PS3 auspacken.
-
Ich würde an deiner Stelle mal iOS 12 abwarten - am Montag ist release. Offensichtlich soll das noch mal deutlich runder laufen als iOS 11, auch auf älteren Geräten.
Mit Android habe Ich die Erfahrung gemacht, dass die hauseigenen Oberflächen wie bei Sony und Samsung einfach Ressourcen beanspruchen. Vanilla Android ist hinsichtlich dessen genügsamer. Ich habe mir auch einige Modelle angeschaut, von Samsung und Sony bin Ich allerdings geheilt, da wird mir nie wieder ein Handy ins Haus kommen. Beschäftigt habe Ich mich zuletzt mit dem Huawei P20 Pro und dem Oneplus 6 - meiner Meinung nach auch absolut empfehlenswert.
-
Ich denke das ist subjektiv. Das sind immerhin über 1000 Euro für ein Mobiltelefon - das muss man sich erst mal auf der Zunge zergehen lassen. Auf der anderen Seite sind die 850 Euro für das XR auch eine ganze Menge. Es kommt wohl auch drauf an, wie lange man sein Handy benutzt. Ich schließe in einem Monat mein drittes Jahr ab und hoffe auf knappe vier Jahre mit dem iPhone 6S.
Wenn man sich die Datenblätter anschaut, haben beide Geräte den selben Prozessor, die selbe Frontkamera und die selbe Rückkamera. Der Hauptunterschied ist die zweite Kamera des XS, die Bildschirmdiagonale und die Auflösung (und der IP68 Standard vs. IP67 Standard + Force Touch). Das XR ist wirklich super: vom Prozessor über die Kamera bis hin zur Verarbeitung. Für 650, vielleicht 700 Euro. Für ein Nicht-Flagship-Handy ist mir der Aufschlag einfach zu hoch. Für 850 Euro kann Ich mir in vier Jahren (mindestens) zwei Handys aus der (mindestens) oberen Mittelklasse kaufen. Geschweige denn für 1150 Euro. Mit dem XS hätte Ich immerhin ein Gerät, mit dem Ich gerne vier Jahre lang rumlaufen würde.
Zu Release nehme Ich beide Handys mal in die Hand und vergleiche, schaue auch mal wie das XR in der Hand liegt (ist noch mal etwas größer als das XS) und entscheide dann.
Welche Android-Geräte hattest du denn im Sinn?
-
Ich habe mir die Keynote auch angeschaut. Derzeit besitze Ich ein iPhone 6S und mit iOS 12 hält das sicher auch noch bis mindestens Mitte 2019. Danach schaue Ich mir die Preise des iPhone XS an. Das XR finde Ich leider zu schwach für den Preis, obwohl abzuwarten ist, wie sich die Defizite im direkten Vergleich wirklich auswirken. Die Pixeldichte des Displays (XS=OLED vs. XR=IPS-LCD) gleicht dem des iPhone 6S und Force Touch fällt weg, welches Ich doch recht häufig im Alltag nutze. Die Kamera gleicht zwar der des XS, allerdings fehlt die Zweite (bei dem Preis meiner Meinung nach nicht akzeptabel). Was für das XR spricht sind Akkulaufzeit und der Preis, wobei Ich auch nicht glaube, dass der Akku bei regulärer Nutzung nicht allabendlich geladen werden muss.
-
So wie Ich es verstanden habe, geht es um eine physische Xbox One X für 35 Dollar im Monat für 24 Monate. Sind bisher aber wohl nur Gerüchte. Xbox Live kostet für 24 Monate etwa 70 Euro und der Gamepass 240 Euro. Unter'm Strich sind das also 310 Euro. Durch das beworbene Gesamtpaket landen wir bei 840 Dollar (der Einfachheit halber Euro) für 24 Monate. Bleiben also 530 Euro differenz für das Mieten der Konsole für 24 Monate (gehört die danach mir oder geht die zurück?). Der aktuelle Preis liegt laut Amazon bei 470 Euro. Also wenn Ich die Konsole danach behalten darf, würde das für mich für die nächste Generation vielleicht sogar in Frage kommen. Ansonsten würde sich das nicht lohnen (oder Ich verstehe es falsch). Da kann Ich auch die Konsole 0%-finanzieren und mir die übrigen Sachen so kaufen und komme bei den selben monatlichen Kosten an. Unabhängig davon kann Ich monatliche Kosten nicht leiden - lieber ein mal alles bezahlen und dann seine Ruhe haben.
-
Im gleichen Moment habe ich mir allerdings gedacht, und das ist der eigentliche Grund, wieso ich den Button nicht mehr nutze, dass das Team vielleicht die Meldungen auch irgendwann mal gegen mich verwenden kann, weil es dann Anschein macht ich habe bestimmte User zu Unrecht auf dem Kieker. Ich will mir da ja auch kein Eigentor schießen.
Ich bin zwar nicht Teil des Moderations-Teams sondern der Redaktion, muss aber sagen, dass Ich es für absolut unwahrscheinlich halte. Wir kommunizieren intern ja auch recht viel und es ist meines Wissens nach noch nie vorgekommen, dass da jemand aufgrund seines "Meldens" negativ aufgefallen wäre. Vor allem, wenn der gemeldete Post aus einem nachvollziehbaren Grund gemeldet ist. Hinsichtlich dessen muss man sich also keine Gedanken machen -
Ich fand die erste Staffel so viel besser als die zweite, freue mich aber dennoch auf Staffel 3. Die Serie hat sich einen Weg in meine persönliche Top 5 gebahnt.
-
Ist irgendetwas auf der Festplatte? Ich nehme an, dass einfach Formatieren nicht funktioniert?
-
Habe jetzt einfach mal eine Konversation gestartet, ich glaube das ist das neue PN?
So ist es!
-
gab es nicht neue Level jetzt im Re-Release für die anderen Konsolen?
Und ist es möglich als PS4 Besitzer diese auch nachträglich zu spielen?
Mea culpa. So weit habe Ich aus irgendeinem Grund nicht gedacht. Ich kann das aber gerne nachtragen! Die Level nennen sich "Stormy Ascent" und "Future Tense". PS4-Besitzer haben, wenn Ich mich recht entsinne, ein kostenfreies Update bekommen.Was? Wer sowas schreiben würde ist ein Idiot oder hat damals schlicht noch nicht gespielt.
Im Vergleich zu sowas wie Ghosts 'n Goblins finde Ich Crash fast schon entspannt aber vergleicht man es z.B. mit Super Mario, finde Ich Crash schon deutlich anspruchsvoller. Was Ich zum Dark Souls Vergleich sagen soll, weiß Ich auch nicht so recht. Das einzige was die Spiele möglicherweise verbinden könnte ist, dass beide auf Timing basieren. Was das angeht können wir aber eine satte Liste anlegen. -
Mein letzter, komplett gesehener Film war The Zero Theorem mit u.a. Christoph Waltz. Der Film wurde wohl innerhalb von 37 Tagen abgedreht (keine Sorge, das sieht man dem Film nicht an). Ich weiß nicht so recht was Ich von dem Streifen halten soll. Die Gedankenspiele und die Metaphorik ist schon nett aber der Funke wollte nicht so richtig überspringen. Wie dem auch sei ist der Film sicher einen Blick wert für Freunde dystopischer Zukunftsszenarien.
-
Mein PC wurde vermutlich explodieren wenn Ich versuche, Gears of War 5 auf mehr als 640x480 zu spielen. Eine Person im Freundeskreis ist aber tatsächlich im Besitz einer Xbox One, entsprechend komme Ich wohl auch in den Genuss von Gears of War 5. Gears of War 4 müsste Ich vielleicht auch noch nachholen, hatte da bisher keine Möglichkeit. Eine gute Sache, dass da noch ein Ableger für Xbox One erscheint!
-
Bei mir läuft Boku no Hero Academia mittlerweile fast One Piece den Rang ab. Keine ewigen Diskussionen, keine ewigen Filler, keine minutenlangen Standbilder. Es passiert was, es gibt Fortschritt. Boku no Hero Academia landet auch sicher in meiner Toplist wenn es um zukünftige Empfehlungen im Freundeskreis geht. Ich kenne ehrlich gesagt auch kaum jemanden, der nicht bereits schaut.
-
Habe den ersten Film auch geschaut. Finde CGI-Filme seit Toy Story grundsätzlich interessant und Wreck It Ralph war alleine aufgrund des Videospiele-Kontext einen Blick wert - und der hat sich gelohnt. Möglicherweise schaue Ich den Nachfolger auch im Kino!
-
Die erste Staffel habe Ich für meine Verhältnisse schon ziemlich schnell durchgeschaut und bin entsprechend glücklich über die Ankündigung der zweiten Staffel. Freut mich
-
Ich schaffe es zeitlich nicht mehr als nur ein Spiel zeitgleich zu spielen. Manchmal kommt es vor, dass Ich zwei Spiele gleichzeitig anfange, spiele dann aber auch nicht überlappend.