Meine Meinung:
Für mich ist Dragon Quest 8 ein wahres Meisterwerk. Die Musik ist
wunderschön, die englische Synchro (Anmerkung mit deutschen Untertiteln)
ist spitze vertont und der Suchtfaktor ist extrem hoch, denn es gibt
viel zu tun und viele Nebenquests zu lösen. Die Charaktere sind
wunderschön geschrieben und die Story und allgemein das Spiel bietet
viel Spielspaß. Das Monsterdesign ist weltklasse .
Es gibt zwar Kleinigkeiten über die man sich aufregen kann (wie z.B.
die Kameraansicht), aber das ist meckern auf hohen Niveau. Ich kann das
Spiel nur jedem ans Herz legen, der irgendwie RPGS mag, denn das
Handwerk wird hier wirklich auf sehr hohen Qualitätsniveau geliefert.
Ich könnte hier noch weitere Loblieder singen, aber das würde zuweit
gehen. Mein Tipp: Spoilert euch nicht zu viel und erlebt einfach das
Spiel. P.S. wenn manche NPCS bekannt vorkommen. Das ist kein Zufall,
denn der Zeichner ist kein anderer als derjenige von Dragon Ball.
Beiträge von wilo
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Wieder ein spitzen Adventskalender.
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Danke für den Podcast. Eine äußerst spannende Diskussion über die gerechten und ungerechten Bewertungen. Allerdings vergesst Ihr einen wichtigen Punkt. Egal welches Magazin: Jede Bewertung ist in größten Teilen subjektiv. Ich denke der Erfolg des Magazin beruht einzig und allein daraus, dass es in der Redaktion unterschiedliche Meinungen gibt und somit Diskussionen wie bei euch jetzt entstanden sind. Insofern würde ich nie soweit gehen und sagen: Das ist ein absolutes Nogo von 40 Punkten. Bzgl. den Argumenten: Warum heute dieses Spiel diese Punkte bekommt und warum nicht das davor. Nun das hängt wohl davon ab, weil es früher durchaus ähnliche Spiele gab. Final Fantasy 9 ist ein klasse Spiel, aber es gab durchaus ähnlich gute Spiele zu der Zeit und somit ist es völlig legitim zu sagen: Das Spiel bekommt keine 40 Punkte. Meiner Meinung nach sollte man eher dieses Punkte System kritisieren. Ich mag eher die Prozentbewertung bis 100% wobei niemals ein Spiel wirklich 100% bekommen sollte. Es gibt kein Spiel was perfekt ist. Insofern kann man so viel besser abstufen welche Spiele wirklich Topwertungen erhalten und welche nicht. Bei Punkten ist man verleitet doch mal die 40 zu geben obwohl man das nicht müsste. Zu den japanischen Spielen. Es ist klar, dass unsere Kultur vielleicht nicht so viel mit den Spielen aus Japan anfangen kann (spezielle Themen). Ich meine damit z.B. viele Horse Racing Games oder auch Baseball Spiele was in Japan viel beliebter ist. Detektiv Spiele sind richtig klasse und diese solltet Ihr auch mal wirklich spielen wie z.B. Famicom Tantei Club II auf dem SNES (gibt es auch mittlerweile natürlich Übersetzungen dafür)
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Das Spiel habe ich nach der 5. Welt abgebrochen und wieder abgegeben (Den 3DS Yoshi behalte ich aber)
Die
Boss Kämpfe sind ein Witz. In normalen Yoshis Island gab es immer in
jeder Welt 2 unterschiedliche Bosse. Hier ist oft immer wieder nur Kamek
der Gegner.
Die Level wurden von Welt zu Welt nicht unbedingt besser.-Die
Aufmachung scheint eher kindgerecht zu sein. Dies merkt man vor allem
im Spielverlauf. Positiv die Blumen, roten Münzen und Sterne sind sehr
gut versteckt. Man muss wirklich jeden Winkel absuchen um z.B. eine
versteckte Wolke zu finden. Für den einen mag das eine Gameplay
Streckung sein. Für mich ist es als Rätsel Fan ein Genuss. Wenn man
intensiv sucht, sammelt man automatisch viele Münzen ein. Das ist so
extrem, dass man bereits in der Welt 2 ohne es aktiv zu wollen fast
schon 99 Leben hat ^^. Mal gibt es knifflerige Stellen, aber insgesamt
finde ich das Gameplay extrem einfach.-Ich weiß nicht was sich
Nintendo dabei gedacht hat. Stirbt man mehrmals hinereinander bekommt
man vom Spiel die Möglichkeit mit einer Feder durchs Level zu fliegen.-Ein
richtiger Griff ins Klo ist die Musik. Diese schreckliche Musik
zerstört auch ein bischen die Atmosphäre und den Spaß. Nie gestört haben
mich die Yoshi Sounds wenn er redet oder überhaupt die restlichen
Sounds , aber ein und dasselbe Lied xmal zu wiederholen ist nicht
akzeptabel-Der Flattersprung fühlt sich nicht so griffig an.
Kann man schwer erklären, wenn man es nicht erlebt hat. Man hat den
Eindruck als hätte man nicht die volle Kontrolle.-Die Stellen wo
man in Level hinter einer Tür eintaucht um die Bewegungsfeatures des
3DS XL zu benutzen sind nett, aber noch besser wäre es gewesen, wenn das
im Level selber möglich gewesen wie im Klassiker.Es mag Leute da draußen geben, denen das Spiel gefällt. Ich gehöre nicht dazu.
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Selbstverständlich ist die Donkey Kong Country Reihe auf dem SNES ein Must Have.
Ich möchte hier auch noch eine Lanze für den 3. Teil brechen, der oftmals meiner Meinung nach zu unrecht als schlechtester Teil gehandelt wird.
Der 3. Teil hat ein tolles Leveldesign + viele frische Ideen und einen klasse Soundtrack und wie immer ein perfektes Gameplay und zu einfach ist das Spiel auch nicht. Es gibt da ja noch eine Spezialwelt und jede Menge Sammelaufgaben. Außerdem kann man das Spiel auch mit 105% durchzocken und das ist erst recht richtig knifflig (ohne Speicherfässer) -
Sehr niedlich, muss ich schon sagen. ^__^
Ich setze es mal auf meine Merkliste, vielleicht spiel ich's demnächst mal.
Cool, aber erwarte wie gesagt keinen Kracher. Es ist wirklich sehr simpel und eintönig. Wenn schon ein japanisches RPG auf dem SNES. Dann lieber ein Chaos Seed oder Treasure Hunter G , aber ich bin trotzdem auf deine Meinung dazu sehr gespannt
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Kero Kero Keroppi no Bouken Nikki Nemureru Mori no Keroriinu ist ein japanisches RPG welches 1994 erschienen ist.
Das besondere ist an diesem Spiel nur, dass es sich hierbei um ein Kinder RPG handelt. Es spielt im Hello Kitty Universum und sieht dementsprechend niedlich aus.
Das Gameplay ist dementsprechend verdammt simpel. Auf der Oberkarte gibt es Zufallskämpfe und man kann wie man es kennt normal angreifen oder mit magischen Items, die man vorher einkaufen kann z.B. Paralyse usw. Gegner schwächen oder angreifen kann. Es gibt auch noch einen Heilzauber, den man im Kampf oder außerhalb einsetzen kann. Dabei verbraucht man Magiepunkte. Sterben kann man in diesem Spiel nicht. Wenn die Lebenspunkte auf 0 gehen, startet man wieder auf der Oberkarte und kann sich nur nächsten Stadt hieven um zu einem Doktor zu gehen, der dann wieder die Lebenspunkte auffüllt. Level Aufstiege gibt es auch. Beiden Angriffen können auch sogenannte kritische Treffer passieren.
Abgesehen vom Gameplay ist die Grafik schlicht und die Musik sehr eintönig. Die Steuerung ist auch etwas schwammig. Damit meine ich die Bewegung und Reaktionsgeschwindigkeit der Figur.
Für ein Kinder RPG ist es aber ideal. Wenn ich ein Kind hätte, dass auchjapanisch kann, wäre dieses Spiel die erste Wahl vor Zelda
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Ich möchte hier auch gerne eine Lanze brechen für das Spiel Earthbound auf dem SNES.
Man muss hier auch nochmal betonen, dass das Spiel EarthBound eine Art Parodie auf das berühmte Dragon Quest ist. Den Erfinder hat das stundenlange leveln überhaupt nicht zugesagt und er wollte den Spieler mehr belohnen und einbeziehen in das Spiel. Demzufolge kann das Kampfsystem ein + und sowohl ein - Punkt sein. Ansonsten fand ich es sehr unterhaltsam und total abgedreht. Das ist auch an der genialen Musikuntermalung zu merken. Da ist wirklich alles dabei was man sich wünscht, aber eben auch kein Mainstream. Ich mag das auch wieviel Details in den Spiel stecken. Es macht richtig Spaß jeden einzelnen Char in einer Stadt anzusprechen in der Hoffnung, dass ein neuer Gag kommt. Selbst Gegenstände und Tiere sind es wert angesprochen zu werden -
[Name] Oliver
[Geburtstag] 27.10.1983
[Geschlecht] m
[Standort] Dortmund
*Interest*
[Lieblings Essen] Lammfilets mit Kräuterbutter und Salzkartoffeln
[Lieblings Spiele] PC: Outcast SNES: Super Mario Kart
[Lieblings Musik] Fettes Brot wobei ich jetzt eher allgemein fast alles höre.
[Lieblings Filme]Herr d. Ringe, Harry Potter, Pulp Fiction, Das Boot, Bowling for Columbine
[Hobbies]SNES, Musik hören, Computer, Kino und Freunde treffen
Wie ich hier hingekommen bin? Durch den Mogcast, den ich immer beim Diablo 3 spielen im Hintergrund laufen ließ. Schön ist, dass Ihr nicht immer der gleichen Meinung seid und dadurch Diskussionen entstehen.
Ein aktiver User werde ich wahrscheinlich nicht werden, weil ich selbst ein SNES Forum betreibe, aber ich mag JPGames insbesondere die geheimen Favoriten, die kaum einer kennt.
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Hallo,
es ist etwas unangenehm als neuer User Kritik zu üben, aber wo ist der Vorstellungsbereich für neue Nutzer?
Das zweite wäre die Namensgebung des Forenbereichs
Japanische Klassiker
Könnt Ihr das ganze denn nicht so unterteilen mit mehreren Retro Konsolen. So würde das ganze übersichtlicher sein für jede Konsole.
Ich kann allerdings die Entscheidung verstehen, da vielleicht Retro für die Neulinge nicht so interessant sind, aber schließlich hat damit alles angefangen.
Grüße
wilo -
Hallo JPGAMES,
hiermit möchte ich am Gewinnspiel teilnehmen.
Grüße
wilo