Beiträge von pinkgrapefruit

Hallo, tschuldigung, falls die frage schon mal aufgetaucht ist, aber ich muss das jetzt wissen:

ich hab mich nun auch entschlossen, excalibur zu holen. wenn ich den schalter für das sagittarus-tor berühre, erscheint in der oberen rechten bildschirmecke ein counter... nun zu meiner frage: muss ich vor ablauf der zeit das sagittarus-tor passieren? denn wenn ich dort hin komme, ist das blaue tor immer noch da... (obwohl ich den schalter ja berührt habe?!)

so leute, jetzt haltet euch mal fest: ich bin extrem (!) kurzsichtig... genauergesagt hab ich auf beiden augen - 7 dioptrien. ist nicht sonderlich spaßig, wie man sich vorstellen kann. ich trage seit 8 jahren tagsüber harte kontaktlinsen - und in all den jahren hab ich noch keine verloren :D

hmm... gute frage. in FFXII hatte ich anfangs große probleme was das liebe geld betrifft. ich mein wenn man schon in geldnot ist, freut man sich doch über jede schatzkiste, die man findet. wenn man die dann allerding öffnet und mit ganzen 9 gil belohnt wird... naja :rolleyes:

in FFX kann hab ich (glaub ich) nicht wirklich probleme gehabt - am ende bin ich dann immerhin mit 6 mio gil herumgerannt.

Ohne chocobos wär final fantasy nicht final fantasy - ich find die total süß. vor allem in FFIX hab ich mich lange mit denen beschäftigt weil ich die schatzsuche so toll fand. auch die chocobo-upgrades fand ich klasse *gg*

mir kommt aber vor, dass sie in FFIX sehr vermenschlicht wurden - kann es sein, dass die chocobos da sogar reden konnten oder irre ich mich da?

in FFXII benutz ich die gelben vögel überhaupt nicht weil man für ausritte zahlen muss und die chocobos nach ablauf der ausritt-zeit einfach abhauen.

also bei in der FF-reihe hab ich bis jetzt nur den IX. und X. teil durchgespielt - und beide male am schluss mitgelitten ...

vor allem FFX war schlimm am ende... als yuna dann auf tidus zurennt und durch ihn durchgestolpert ist (oder beinahe wäre?!) ... und als dann noch die widmung von square kam und man tidus ein letztes mal sag - OMG, rotz und wasser hab ich geheult ;(

das ende von FFIX fand ich sowohl schön (wegen dem wiedersehen von garnet und zidane) als auch traurig... weil vivi doch "stehen geblieben" ist - oder hab ich da was falsch verstanden ...?