Beiträge von Jovy

Immer noch Rogue Galaxy, dauert bis man in jedem Gebiet alle Monster Punkte gesammelt hat.

Ansonsten, ab und zu mal RE4 Mercaneries-Mini Game!

(Hab momentan ned soviel Zeit)

Zitat von dr.döner

Hab mal ne Frage, denke mal das ist der richtige Thread dafür.
    Also, in letzter Zeit bin ich auf Mob Jagd gegangen. Die ersten paar Hunts wren ein Witz, aber dann wurden die Viecher plötzlich unglaublich stark.Ich hab ein paar Mobs in den Lushu Minen angenommen.Da ist soeine komische Schildkröte, die mich innerhalb 2 Minuten ausradiert. Schon komisch, ist nämlich gerade der 4. oder 5. Mob aus der Traverne und Rang 1. Ich versteh einfach nich, warum die plötzlich so stark werden.Liegt es an mir( alle caras so um Lvl 20) oder sind diese Mobs einfach für den späteren Spielverlauf bestimmt?

Versuch die Schildkröte mit Distanzwaffen und gebührendem Abstand,
    vorher aber alle Skelette drumherum erlediegen.

Die Schlange in den Luhsu Mines bis zur hälfte (oder letztem drittel) mit waffen vermöbeln,dann ein starken Mysth-Angriff.
    Vorher aber Protes/Shell und Hast auf deine Party und vom weitem schonmal Slow auf das Vieh anviesieren.
    Wenn Slow zu ende ist hast du schon so gut wie verloren deswegen musst du immer schnell nachschlag geben.

Schade das weder Champions of Norrath noch Baldur's Gate sich mal ernsthaft was bei Diablo abgeguckt haben,
    da hat das Item sammeln 1000x mehr Spass gemacht und auch das erneute durchzocken.

Aber mein Favourite aus dem Hack 'n' Slay Berreich ist eh Fallout - Brotherhood of Steel. (auf der PS2) :D

Zitat von Vincent

Klar, bei Balthiers sprüchen, Vaan und Penelos Kabbeleien, Basch ewigen entschuldigen, im Kampf wenn ich Gegner einschläfere.
    Ich bin FROH das XII keinen Anime Kitsch hat wo alle 5 Minuten ein Chara irgentneine Scheiße baut damit der Spieler lachen muss.

Die stelle wo Vaan Fran nach dem alter fragt!
    Und jedesmal wenn Montblanc sagt "Kupo, you burning the midnight oil!" :D

Aber generell geht es in 12 politisch ernst zu sache.

Wer ablachen will sollte mal das ein oder andere Nippon Itchi America - Spiel zocken, ich sag nur La Purcelle Tactics und Co. :D

Vielleicht haben die Entwickler von FF12 ja StarWars als Vorlage genohmen,
    kann auch nur sein das wir am ehsten ähnlickeiten zu SW in Final Fantasy 12 sehn.

Wär aber lustig wenn noch Final Fantasy 12: Episode 1,2,3,5 & 6 heraus kommen. :D

In Rogue Galaxy gibt es auch viele parallelen zu FF12 und Xenosaga,

Great Tablets = Zohar
    Eden = Lost Jerusalem
    Gale = Albedo (beide gespro. von Crispin Freeman)
    Revelationsystem = Lizensbrett
    Jaster = Vaan (beide wohlen Sky Pirates werden)
    Quarries = Mob Hunts

Kann aber auch einfach purer zufall sein! :D

Da hast du schon recht Wolfpack,aber da nicht jeder RG kennt brauch man erstmal ein ungefähren vergleich mit nem Refernz Titel.
    Und da Dark Chronicel 2 das (fast) selbe Kampfsystem aufweist und auch von Level 5 kommt war das einfach das nahe liegenste,Dragon Quest 8 wär jetzt etwas weit her geholt oder nicht? :D

Mir persöhnlich gefällt das KS von Rogue G. auch besser als das von DC2!

Aber richtig fies wird VS erst nach dem Minotauros, denn dann
    muss man genau drauf achten welche Atribute der Gegner hat sonst
    wird das ein ständiger auf und ab beim Waffen leveln. :D

Fand es damals zu beginn recht schwer aber nach ein paar Tagen
    rumprobieren und Gegner anylisiren hat man den dreh raus.
    Nu schade das es nach dem ersten durch spieln leichter wird,
    sonst hätte man mehr davon. So spielt man noch 3-4x durch ohne
    all zu hohen anspruch.

Hab in VS alles umgenietet was Rank und Namen hatte und ne Waffen
    Namens "Vernichter der Welten" erschaffen. :]
    (Die 3 skill klassen high-end waffen zu einer kombiniert)

Anfänger sollten VS mit Lösungsbuch spielen sonst kann es echt nervig werden und der Schw,-grad trübt den Spielspass!

Ich fand/find VagrantStory war und ist eines der besten
    PlayStation1 Spiele aller zeiten. Fortsetzung erwünscht!

Vincent

Arc tonelico ist ein PS2 Spiel,das kannst du nicht mit VS vergleichen. :D
    (Arc tonelico ist trozdem ein tolles Games,kein zweifel)

Am 31.01.2007 ist in den USA Rogue Galaxy erschienen, also ist es mal an der Zeit etwas drüber zu diskutieren.

Hab jetzt schon ca. 50std Spielzeit und bin possitiv vom Game angetan,
    auch wenn es viele Parallelen zu FF12 aufweist. :D
    Es gibt insgesamt 8 Charaktere: Jaster,der Held des Spiels,
    Kisala,Zegram,Jubis,Steve,Simon,Lilika und Deego!

Jeder der 8 kann 2 Waffen tragen,Main,- und Subweapon,
    diese wiederum kann man fast unendlich mit einer 2 Waffe kombinieren.
    Zum kombinieren brauch man einen Frosch namens "Toad" der sich
    dann die Teile einverleibt und eine neue Waffe daraus macht *Pootie*.

Es gibt ca. 800+ verschidene Waffen im ganzem Spiel und unendlich möglickeiten diese zu kombinieren!

Ähnlich wie in FF12 gibt es auch hier ein Lizensbrett wo ihr eure Abilities freischalten könnt,
    dazu brauch man nur Gegenstände von Monster
    die ihr dann einsetzt und dafür die Skills freischaltet.
    Das ganze Brett wirkt eher wie eine Kindergartenversion
    (positiv zu verstehn) wie das von FF12!

Neben der Hauptstory kann man noch auf eine Insectron Challenge seine Insekten in
    eine Art Schachspiel gegen andere Insekten antreten lassen
    und dafür Preise kassieren.

Es gibt später die Möglickeit via Blueprints mittels einer Fabrik Gegenstände zu erstellen
    das ganze läuft ungefähr so wie der Städtebau in Dark Chronicel 2 ab. Ihr müsst immer
    passende Maschinen zu jedem Item das ihr weiter verarbeiten wollt aufstellen und richtig
    miteinander verbinden,dabei muss man auch auf die Zeitliche abstimmung achten
    da sonst die Items nicht kombiniert werden.

Wie auch schon in FF12 gibt es hier Hunter-Aufträge die man kaufen und ausführen kann,
    allerdings muss man meistens etwas besonderes tun damit das Monster in erscheinung tritt.
    Für jedes erledigte Monster gibt es Punkte die man seinem Jäger-Rank gutschreiben kann,
    für eine höhere Platzierung gibt es zB Preise.

Wie schon in Dark Chronicel 2 gibt es auch hier wieder Kostüme die ihr als Bonus freischalten könnt,
    in dem ihr zB einen Schlüssel für versclossene Truhen findet oder Hunterpunkte sammelt.

Die Level sind aber nicht zufalls generiert wie man das von DC2 kennt ihr könnt so immer
    wieder an alte Orte zurück gehren und die örtlichen Geschäfte aufsuchen. Gegner
    erscheinen erst nach einer bestimmten anzahl an Schriten,
    gekämpft wird im alt bewährtem DC2 Stil via Quadrat und X Knopf (mit Kreis springt ihr hoch)!

Ich werd vllt. evtl. mal das ein oder andere zum Spiel posten,
    also Shopangebote,Blueprints fundorte,Waffen kombinationen etc.

P.S. Das hier soll kein Bewertungsthread sein! :D

Zitat von Tony Montana

der erste Flopp den ich hatte war, David Beckam Soccer, ich bin totaler Fan von David Beckam aber das Spiel war grottenschlecht. Und dann war da noch
    ICO, erst dachte ich:"Muss ich kaufen", dann war es über schlecht.

Kunstbanause :rolleyes:

Ne,ist schon gut,muss jeder selbs wissen was ihm gefällt,
    ansonsten schaut euch mal die schlechten Reviews zu
    Final Fantasy 12 bei gamefaqs an. :D

http://www.gamefaqs.com/console/ps2/review/459841.html

Das ist nichtmal mehr kritik,das ist nur arm! :rofl)

Am besten erstmal alle Zauber die die Gegner so haben "Saugen" und dann wenn jeder 100 pro Zauber hat richtig verteilen.
    Ich weiß zwar grade nicht gegen was Cerberus anfällig ist aber probier es erstmal so,also Zauber an die Charas/Waffen koppeln.
    Auch solltest du genug AP sammeln und alles mögliche bei den Guardians freischalten,mit bestimmten Skills kannst du dann zb. den Feuer-Zauber 100x in
    20x Feura-Zauber umwandeln das 5x gemacht und du hast 100x Feura,
    der Zauber ist natürlich noch viel stärker als nur 100 Feuer!

Oder Gegner mit Quezlacotles Karten-Wandler in Karten verwandeln und die Karten wiederum mit den Karten-Skill in Zauber umwandeln.
    Schau halt was momentan so möglich ist mit den aktuellen Skills der Guardians!

AdmiralC

Doch Leveln bringt schon was,die Gegner können nur eine bestimmte Anzahl an Leveln höher gehn,dann ist aber auch schon schluss und nur deine Leute steigen jetzt mit ihren Level. Also zB Gegner XY hat bei erstkontakt Level 20
    und du hast Level 21,jetzt Levelst du bis 30 aber der Gegner hier kann nur max. bis Level 28 steigen,dann bleibt der Gegner auf dem Niveu!

Weapon kann Zb bis Level 99 steigen!

Zitat von Papaschlumpf

Alles schon propiert dvd rein raus neustart und und und anderes spiell propiert ich könnt so kotzen muss ich morgen wieder zu medi hacken und einfach mal umtauschen :( :( :( denke das wer das beste aber danke für die hilfe

Oder mal denn Controller gecheckt,vllt. liegt es daran!?

Zitat von Ragnarok 91

Uiiiii so hohe Preise.......
    Naja und in Denmark erst recht 737 €

Ist grafik soooo wichtig oder gefallen euch die spiele besser ?

Ja Dänemark hat den Preis erhöht wel se gehört
    haben das man damit kein Fisch aufbacken kann! :D

Und selbst die Schweiz (mit nur 6% MwSt.) ist ziemlich happig,
    ich hab für mein Gerät grade mal nur 420€ bezahlt (US-Import von eBay)! :]

Du darfst nie denn Speicherkristall berühren wenn du Chainen willst
    und nie in ein Bewohntes Gebiet gehn (zB Stadt,Dalmasca Wüsten-Camp etc.).
    Am besten zB in Dalmasca Eastersands beim Eingang von Nalbina anfangen,
    wenn keine Gegner mehr erscheinen einfach per gedrückter R2 (Flee) Taste
    2 Gebiete durchlaufen und wieder zurück kehren,dann sollten alle Gegner wieder zu 100% dort erscheinen.

Wichtig: Immer die selbe Gegner-Rasse Chainen zB. Wolf,Alpha Wolf,Thextera ,
    erlegst du eine andere Rasse verfällt der Chain-Kombo!

Beste Gebiet ist wie gesagt erstmal Dalmasca Eastersands: Wolf,Cockatrice,Kaktor oder Giza Plains: Hyenes,Giza Bunny usw.

Die Werwolves in Giza (Lv.22) machst du am besten mit nem 1er oder 2er Quickening platt,dann zurück zum Savecrystal (MP auffüllen) und denn 2. erlegen. Wieder zum Savecrystal aber diesmal noch ein Gebiet weiter gehn (damit die Viecher spawnen),jetzt wieder zu den Werwölfen!
    Wenn dein Level hoch genug ist kannste die beiden Werwolvs auch Chainen
    ohne den Savecrystal und Quickenings z benutzen.

P.S.
    In den Lhusu Mines später findest du im 4. Gebiet unmengen an Skelet-Krigern, da kann man gut ne 200er Chain machen!
    Aber denk dran das du nur bis 99stk Items sammeln kannst! :D

Fran wird in der US-Version von Nicole Fantl gesprochen,
    die Stimme aus der Werbung hat nix mit ihr zu tun.
    Aber vllt. findet ja jemand die Daten zum Rimmel London Spot.

Zitat von Dark_eye-1

ich hab aber gesehn dass er mit lvl 1 schon mehrere tausend LP hatte

Das sind Promo ähnliche Versionen der Spiele wo zB Redaktionen oder Game-Magazine auf ihren speziellen PS2 Konsolen mit einem Xploder-Like
    Gerät die Einstellungen des Spiels so ändern können wie sie es für richtig halten,
    um zB bestimmte (End-)Gegner oder Orte usw. zu zeigen ohne groß Spielerisch einzugreifen.

Auf den Discs von FF8 zB kannst du via PS1-Xploder Cheat auf das Entwickler-Menü gehn, so ungefähr ist das bei den Spielen die die bekommen.

Zitat von Magma Ragnarok

Ganz klar das ff8 intro is am coolsten. Wenn Cifer und Squall gegeneinander kämpfen is richtig gut gemacht :D

Jo FFVIII, ist meine erachtens wohl auch das beste Intro insgesamt auf alle Spiele gesehn,oder kennt ihr ein geileres Game Intro?

39std am Stück FFVIII gezockt, hab damals sehnsüchtig die amerikanische Version erwartet und dann voller ehrfurcht das Intro angeschaut.
    Irgendwie sind dann daraus 39std zocken am stück geworden.

Aber sowas mach ich heut zutage nicht mehr allerhöchstens mal 16std wenn ich Urlaub hab,werd ja auch nicht jünger (bin 24) und morgen ist das Spiel auch noch interessant! :D
    Zudem brauch ich meine Kräfte ja noch für die Arbeit. :rofl)

Tip:

Spielt komplett ohne Quickenings,macht Boss-Fights erheblich schwerer!
    Adrammelch zB kann man locker ab Lv.15-18 mit 2x ThunderMist besiegen ohne die Untoten bei ihm zu erledigen! Was extrem einfach ist,ohne Quicks muss man erstmal fein irgendwo aufleveln und sich dann ne Strategie gegen Adrammelch ausdenken. So machts halt auch mehr Spass und die vorfreude ist umso größer! :]

Levelt und sammelt lange ihn einen Gebiet (zb Dalmasca Easter-Sands),
    so bekommt ihr auch ordentlich (seltene) Items die ihr verkaufen könnt und davon wiederum Monographs erwerben könnt sowie Bazaar-Goods.
    Mit den Monos bekommt ihr wiederum extrem seltene Items welche einem via Bazaar hübsche Waffen,Rüstungen und sonstige Gegenstände bescheren.
    Mit dem Zeug kann man dann gegen diverse Esper und Side-Bosse kämpfen
    und ihr könnt frühzeitig im Spiel Optionale Gebiete betreten usw...

Ich bin genau so vorgegangen,natürlich kann man das kompl. Spiel in unter 120std kompletieren vorausgesetzt man weis genau wo man was wann und wie genau erledigen muss. Oder man kommt später auf einem höheren Level wieder und der Gegner ist mit einem Schlag erledigt etc. :rolleyes: