Beiträge von tales of swords

Manga-Sammlung

A Silent Voice 1 (Koe no Katachi)
    Attack on Titan 1-6
    Bakuman 1-5 (Box 1)
    D.Gray-Man 1-7
    Death Note 1-9
    Gute Nacht, Punpun 1-10
    Naruto 1-34
    Neon Genesis Evangelion 1-14
    Soul Eater 1-18
    Tokyo Ghoul 1-8
    Tsubasa Reservoire Chronicle 1-19

Tsubasa hätte ich echt gerne zu Ende gesammelt. Allerdings ist der Band 28 ja restlos vergriffen und nicht mal mehr gebraucht zu bekommen.

Richtig zu Ende ist der Gourmet-Arc ja noch gar nicht mit dem Ende von Band 4.

Was deine Frage angeht:

Spoiler anzeigen

Shuu hat ja gesagt, dass er nicht zulässt, dass irgendjemand anderes Ken frisst. Er wird ihn wohl einfach aus dem Restaurant transportiert haben und vor der Tür des Antik abgelegt haben, oder sowas in der RIchtung.

Den Anime solltest du auf keinen Fall gucken, bevor du den Manga abgeschlossen hast. Die erste Staffel ist eine verkürzte Version der Bände 1 bis 7, wobei die Reihenfolge der Arcs im Gegensatz zum Manga geändert wurde. Die zweite Staffel hingegen ist eine abgeänderte und stark verkürzte Version der Bände 8 - 14. Es stimmt zwar das vieles geändert und entfernt wurde aber viele Schlüsselmomente, sind trotzdem noch entahlten. Wenn du also den Anime schaust ohne den Manga zu beenden, würdest du dich teils ziemlich heftig spoilern.

Die beste Methode sind sicherlich die PC-Versionen. (evtl. mit widescreen-Patch).
    Wenn man lieber auf Konsole spielt, dann sollte man auf jeden Fall bei Silent Hill 2 zur PS2 Version greifen.
    Silent Hill 3 lief nach Patch in der HD Collection eigentlich ziemlich gut meiner Erinnerung nach.

Bei allen Versionen außer der HD-Collection muss man natürlich mit der alten, grottigen Synchro leben.

Ach, seit wann sind Charaktere in JRPGs so stark, wie sie von der Story sein müssten. Wobei Milla der zweitstärkste Charakter im Spiel ist.

Spoiler anzeigen

Als Ausrede kann man immer noch bringen, dass sie in der Menschenwelt nicht ihre volle Kraft einsetzen kann.

Übrigens fehlt auf dem Bild noch ein spielbarer Charakter, aber das würde in Spoilerterritorien abdriften.

Doch ist wirklich so. Hier
    habe ich auch noch einen kompletten Mitschnittt des Livestreams
    gefunden. Der Trailer wird schon bei 15:00 Minuten gezeigt und das
    Special erst bei 18:00 Minuten angekündigt. Außerdem sagt Baba nach dem
    Trailer auch schon, dass wir die fertigen Sequenzen dann im Spiel
    bewundern können. Bestätigt wird auch dass das Special nur aus einer
    Episode besteht und kurz vor dem Release des Spiels erscheint.

Der Trailer ist nicht für das Anime-Special, sondern für die Anime-Cutscenes aus dem Spiel. Genauso übernimmt Superfly den Opening-Song des Spiels.
    Das Anime-Special wurde im Livestream überhaupt erst einige Minuten nach diesem Trailer enthüllt. Zudem Special ist auch noch nichts bekannt, außer das es existiert und von ufotable produziert wird.

Wundert mich, dass noch keiner geantwortet hat.

1. Nein, man kann nichts verpassen. Die Liliumkugel ist so ausgerichtet, dass du auf Level 99 exakt jeden Punkt erreicht hast
    2. Eigentlich vollkommen egal. Die Items fallen alle in die Kategorie "ganz nett, aber nicht notwendig".
    3. Machen die Heiler eigentlich auch so schon. Kann natürlich sein, dass ein anderer Charakter schnell eine Item wirft, während z.B. Elise noch am Casten ist. Im Strategiemenü lässt sich für jeden Charakter einzeln einstellen ob er Items verwendet und man kann auch Bedingungen einstellen wann Items verwendet werden sollen.
    4. Im Newgame+ kannst du Die Grenze für Verbrauchsobjekte auf 30 anheben. Dass du maximal eine Einheit pro Nahrung mit die tragen kannst, lässt sich allerdings nicht ändern.

Gibt es nicht. Hatte Baba meine ich während eines Interviews gesagt. Die News war sogar glaub ich hier auf der Seite zu finden.
    Macht zugegeben auch nicht viel Sinn jetzt beim zweiten Teil Dual Audio zu liefern, wenn es beim ersten gefehlt hat.

Street Pass soll eigentlich ganz nett sein, aber bringt in Europa wohl nicht viel. Manche Skill haben einen "Lost" Effekt der bewirkt, dass Dämonen aus der Party katapultiert werden. Diese tauchen dann aber nach ein paar Random Battles wieder auf. Dauerhaft verlieren kann man aber keine Dämonen.

Nebenaufträge gehen eigentlich auch nicht verloren, werden aber je nach Endpfad auf den du dann kommst zeitweise unverfügbar. Auf die Level-Hinweise würde ich wirklich nicht zu viel geben. Da wurde ich auch teilweise gewarnt und hab den Gegner dann besiegt ohne dass er zum Zug kam. Die Ranking-Liste ist soweit ich weiss mehr Show als alles andere und der Rang springt auch hin und her. Einzig beim Neutralen Ende wird die wichtig.

Warum fahren eigentlich alle immer so auf die Grafik von Vesperia ab? Ich meine klar, es wahr farbenfroh und das Cel-Shading sah gut aus aber warum würdigt eigentlich nie einer die riesen Vorschritte, die man bei den Charaktermodellen gemacht hat. Ich will jetzt auch nicht behaupten dass die Feldgebiete aus Xillia nicht absolut langweilig sind, aber mir sind zumindest die aktuellen MoCap-Cutscenes mit "richtigen" Proportionen lieber als die Halb-Chibis aus Vesperia die alle nur ihre 5-6 Animationen abspielen konnten. (Auch wenn die Weltkarte wünderschön war)