Beiträge von Fangfried

Sitze inzwischen auch an Picard und bin jetzt bei Folge 5, also mit der Hälfte durch. Kann damit problemlos mein Tempo mit einer Episode pro Abend durchziehen, obwohl morgen erst das Finale erscheint.

Staffel gefällt mir soweit sehr gut, das gute Stück hat durchgehend Kinoqualität. Auch wenn die Szenen sehr gut waren, bin ich dann doch froh, dass man den Nebel als Handlungsort endlich hinter sich gelassen hat und man sich weiterbewegt.

Positiv überrascht hat mich tatsächlich, dass man sich vom Saubermann-Image der TNG-Crew verabschiedet hat. Picard und Riker fetzten sich, der saucoole Captain Shaw zieht seinen eigenen Stiefel durch und nimmt die beiden nicht für voll, statt angesichts ihrem Rufs den Kniefall zu machen und vor allem die entfremdete Beverly kam unerwartet. Die muss ja quasi direkt nach Nemesis untergetaucht sein.
    Finde auch Captain Irgendwie auf ihrem Kriegsschiff mit der sehr gelassenen Art sehr gelungen.
    Ob man jetzt dagegen die alte Karte mit dem geheimen Kind ausspielen musste, ist jetzt die andere Frage. Allerdings wird dabei auch immer deutlicher, dass es sich dabei nur um ein kleines Detail handelt und das große Mysterium um Jack in eine ganz andere Richtung geht. Frag mich zwar, wie man das überhaupt erklären will, bin aber gespannt drauf.

Sehr schön übrigens, dass man die sichere Seite verlässt und mit den Wechselbälgern jetzt einen Handlungspunkt einführt, für den man tatsächlich Hintergrundwissen benötigt. Picard ist halt immer noch Teil des Ganzen und auch die einzige Serie, die relativ nah an den durchgehend Ereignissen von gut 15 Jahren TNG, DS9 und VOY anschließt und auf diesen aufbauen kann.
    Bin mit der Umsetzung allerdings nicht so ganz zufrieden, war halt ein ziemlicher Kracher, plötzlich einen Gestaltwandler zu präsentieren, allerdings wurde der Wendung mit der Erklärung, es gäbe eine Splittergruppe in der Großen Verbindung, auch direkt wieder der Wind aus den Segeln genommen. Die werden halt bislang nur wie irgendeine 08/15 Spezies behandelt und mir ist aufgefallen, dass man sie bislang weder als die Gründer bezeichnet noch das Dominion überhaupt erwähnt hat.

Interessant ist's übrigens auch zu sehen, wie sich die Serie jetzt vom Roman-Kosmos unterscheidet. Da sind Picard und Beverly ja kurz nach Nemesis direkt zusammengekommen und haben ihr erstes Kind in die Welt gesetzt und Ro ist dort inzwischen auch eine feste Größe und hat sich längst rehabilitiert. War deshalb fast schon seltsam, den zickigen Picard zu sehen.

Gibt allerdings doch noch ein, zwei Punkte, die mir etwas sauer aufstossen. Vor allem wäre das, wie Raffi gehandhabt wird. Irgendwer scheint die echt nicht zu mögen, die bekommt ja wirklich durchgehend und ausschließlich eine reingewürgt. Hätte echt gereicht, sie einfach nur zum Geheimdienst zu schicken. Sie aber komplett vom Rest der Truppe und Seven zu entfremden und ihr eine Drogensucht anzuhängen, hätt's echt nicht gebraucht. Muss leider auch sagen, dass ich sie bislang etwas nervig finde.
    Was ich aber so gar nicht verstehe ist, dass man das Finale vom letzten Jahr komplett ignoriert. Die ganze Geschichte mit dem Transwarp-Tunnel war schon etwas seltsam, da man die in den letzten fünf Minuten aus dem Hut gezogen hat, aber noch seltsamer ist es, überhaupt nicht darauf einzugehen. Mir gefällt's durchaus gut, dass jede Staffel ihre eigene Handlung hat und ich kann auch verstehen, dass Picard andere Dinge zu tun hat und jemand anderes ein Auge auf den Tunnel hält, aber nicht mal nebenher darauf einzugehen ist dann auch nicht das Wahre. Wirkt für mich inzwischen fast so, als wollte man die Geschichte in eine andere Serie übernehmen. Inzwischen ist auch die halbe Staffel rum, das noch irgendwie vernünftig einzubauen dürfte jetzt alles andere als leicht sein, aber schauen wir mal. Hab mich bislang komplett von der Wiki ferngehalten und grad jetzt, als ich nachgesehen habe, ob der Captain Shawn, Shaun, Shaw oder sonstwie heißt, bin ich natürlich wieder auf ein kleines Detail gestoßen. Könnt mich totärgern, ist aber auch nur ein Name, also nichts zur Handlung, und am Montag bin ich eh auf dem Stand von heute.

Upps, komplett vergessen, hier wieder reinzuschauen.

Subnautica klingt sehr gut, aber weil ich selbiges nicht gespielt habe, fällt es leider flach.

Nächster Tipp, diesmal kein direktes Zitat, sondern eine frei interpretierte Beschreibung des Sprechers:

"Navi bin ich zwar nicht, aber fünfmal so nervig und mit einer ähnlichen Funktion, wenn auch nicht im Gameplay. Ich liege dir permanent im Ohr und lasse dir keine private Sekunde, obwohl ich situationsbedingt nie persönlich auftauche. Oder doch? Hier können übrigens Rohstoffe abgebaut werden."

Titel ist recht bekannt, also nix nischiges.

Aaaah, verstehe! @Fangfried hat ne Midlife Crisis!

Danke für die Erinnerung.

Och Menno...auch Das noch...dabei hab ich mir doch mit meinen Überlegungen so viel Mühe gegeben.

Du lügst doch! Du hast nur schnell wieder etwas gesagt, was dir Tunichtgut spontan in den Sinn gekommen ist!!

Jo... Die ist vorhin knapp an mir vorbei gezischt.

Keine Sorge, sei nicht traurig, kleiner Frosch. Pummeluff übernimmt. Bitte sehr, bitte gleich:

Das sagt...aber meine innere Stimme sagt mir grad, dass das "aus" irgendeinem C&C stammen könnte.
    Daher bin ich jetzt bei...

Bravo, phantastisch, zehn Punkte für Gryffindor!!
    Aber Abzug! Das ist so falsch, da fällt mir gar kein bitchiger Kommentar ein. Deine innere Stimme solltest du in Zukunft besser auf stumm schalten, mit Verlaub.

Außerdem kann es dann eigentlich nur Fi aus Zelda Skyward Sword sein. Mir fällt sonst keiner ein, der einem so dermaßen auf die Kekse geht.

Oh, da gibt es noch jemanden, der noch ungemein lästiger und nerviger ist. Er weist dich zum Beispiel alle paar Minuten darauf hin, dass die

"Umgebungstemperatur innerhalb des Toleranzbereichs"

liegt, nur um fünf Meter weiter

"Ich registriere einen Temperaturabfall"

zu melden. Und dann wieder.....

Damit versucht er jung zu wirken

Du Frechling, ich habe noch ein Jahr bis zu den 40!
    Weil meine Hawke-Ohrfeige nicht funktioniert, bekommst du dafür eine Bollywood-Ohrfeige!

Keine fliegenden Holländer und auch kein Stardew Valley, das immer noch seit Jahren ungespielt auf der PS wartet.

Diesmal gibt es keine Falle, und man muss kein Professor Layton sein, um den DaVinci Code zu lösen.
    Zitat mag sehr allgemein wirken, aber es kommt im gesuchten Spiel permanent und ohne Ende vor.

Die Schweizer

Sehr schön, du bekommst eine Backpfeife von Hawke himselft, weil's die Schweizer ERFUNDEN haben:

[Das funktioniert nicht]

Schäm dich, Schattenflemmli! Falsch zitieren, das geht nun wirklich nicht.

Das kann eigentlich nur Tatsu aus Xenoblade Chronicles X gewesen sein. Wenn du schon [Heldenpon] schreibst, dann ist der Name offen, was daran liegt, dass du den Charakter selbst benennst. Und nur ein Nopon würde dich Heldenpon nennen.

Kann sein, muss aber nicht und ist auch nicht.
    Der Heldenpon ist nur ein Platzhalter, weil im Zitat der Protagonist des Spiels indirekt und fast namentlich genannt wird. Mit Riki oder Xenoblade selbst hat's aber nix zu tun.

Buah, stell dir einfach vor, der Herr Hawke semmelt dir eine, @Schattenflamme

Hmmm, mich lässt's ehrlich gesagt kalt. Hab mir grad nur den kurzen Clip mit dem Thema angesehen, ist ordentlich, auf das restliche Material hab ich zugegeben wenig Lust.
    Final Fantasy hat halt leider nicht mehr den Königsstatus von vor 20 Jahren, inzwischen gibt es einfach etliche Alternativen und man ist älter geworden und hat andere Sorgen.

Zugegeben liegt mein fehlendes Interesse aber auch daran, dass ich keine PS5 habe und der ganze Spaß von daher eh kaum Priorität hat. Ansonsten würd ich vielleicht durchaus direkt zugreifen. Schon allein wegen dem feschen Cid....

Der Punkt geht an die blutige Walküre, trés bien.

Erklären muss ich dazu eigentlich nichts mehr, weil das genau der Lösungsansatz war.
    Snu Snu ist natürlich amazonisch für Sex, dadurch ergibt sich

Poo + queeeee + Mon + Master + Sex
    =
    Pokemon Masters Ex

Schuld dran ist wieder mal der @Weird, war seine unbeabsichtige Idee.

Wer soll denn da auf die richtige Edition kommen xD

Weiß nicht, was ich da noch sagen soll. Wenn's schon heißt Top 4, drei der verwendeten Pokemon Typen und der vierte Mann direkt namentlich genannt werden, da geht's für mich nicht eindeutiger als die Kanto-Generation.
    Ist im Endeffekt so, als würde ich sagen, Final Fantasy, Endkampf, Hexe....

Beim ersten Dialog ist halt blöd wenn man die meisten da nicht kennt xD Coco = nie gesehen. Raya? kp wer das ist. Und bei Bruno, auch keinen Schimmer xD Wäre ich nie drauf gekommen^^

Weil du keine Disney-Filme anschaust, du Banause. Sofort schließt du ein Abo bei Disney+ ab!

Anscheint bin ich dran da ich mit "Fangfrieds Fiebertraum " bereits die richtige Lösung genannt habe

Ich muss sagen ohne Drogen Konsum ist das Rätsel doch etwas schwer

OK, reicht jetzt langsam auch wieder. Sorry, find ich aber schon leicht daneben.

Runde geb ich frei.

Das macht nichts, ihr seid eh schon beide disqualifiziert. Verlasst bitte freiwillig das Feld, bis zum nächsten Mal, meine Lieben, hab euch lieb.

Rot, Kristall, Ruh bin, Platt in und Schwarz verweist auf Pokemon,
    Topf! Ihr auf die Gruppe am Ende
    und Eis, Drache, Geist und Bruno konkret auf die Kanto-Truppe

Lösung ist also Rot/Blau/Gelb, alternativ auch Feuerrot/Blattgrün, aber nicht Let's-a go.
    Ging also gar nicht um das Gespräch an sich, sondern um die darin verstecken Wörter, fufufu. Das hat Spaß gemacht.

Erster Versuch war übrigens
    Elsa --> Eis --> Lorelei
    Raya --> Drache --> Siegfried
    Coco --> tot --> Geist --> Agathe
    und wir reden nicht über Bruno, no, no.

Der @Weird und die @Schattenflamme sind ooooooooout!! Raus mit euch!!

Weil die es tatsächlich geschafft haben, nach der Nennung der richtigen Reihe wieder was komplett anderes zu sagen.

Also, und wie man jetzt mit Top 4, Eis, Drache, Geist und Bruno immer noch nicht weiß, welcher Teil gemeint ist, dann.....weiß ich auch nicht.

Mit DIESEM Deinen Rätsel hast du dir höchstwahrscheinlich Sehr viel Arbeit und Mühe gemacht.
    Und Das hat schon Extra-Anerkennung verdient, wie ich find.

Hut ab!

Aber ja die Mühe ist beachtlich^^

So lange hab ich da ehrlich gesagt nicht dran gesessen, denn das ist die Power der.....

So, keine Lust mehr. Bitte sehr, bitte gleich:

Du musst dich nicht gleich in einen Drachen verwandeln und rot sehen.

Und als ich ihr Schloss aus Eiskristallen gesehen habe...

Sag halt irgendwas, dann ist Ruh. Bin müde.

...war ich total platt. In so einem Palast möchte ich auch einmal leben.

Für unsere Zukunft sehe ich schwarz.

Und schlag nicht immer mit dem Löffel gegen den Boden vom Topf! Ihr jungen Leute.....

Und als ich ihr Schloss aus Eiskristallen gesehen habe,...

Da bin ich eiskalt.

Zitat von Fangfried

Du musst dich nicht gleich in einen Drachen verwandeln und rot sehen.

Zitat von Fangfried

Nö, weil es am Ende einen coolen Kampf gegen einen Drachen gibt.

Zitat von Fangfried

und deine komischen Fragen gehen mir langsam auf den Geist.

Zitat von Fangfried

...wenn sie am Ende als Geist in die Unterwelt fährt.

und

Zitat von Fangfried

KEINE ZEIT MEHR, NICHTS WIE WEG!!!!

weil

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wer ist der Schnellste?