Beiträge von KaydonJAK

Mein Highlight war die gesamte Message der Präsentation.

Fernab vom GTA V Anfang hat Jim Ryan es perfekt gesagt: "Enough from me. We're gonna have the games do your talking"

Alleine dieser eine Satz zeigt warum Sony so beliebt und erfolgreich ist. Es geht nicht um Teraflops, Gigahertz, RAM oder die Geschwindigkeit der SSD, es geht um die Spiele! Und das hat Sony wie Nintendo verstanden.

Natürlich kann man jetzt wieder auf extrem hohen Niveau meckern das es kaum Gameplay gab und wir keine Release Daten bekamen. Doch Ryan sagte bereits das man mehrere Veranstaltungen plant. Außerdem vergessen einige das Sony im Gegensatz zur Konkurrenz diesen und nächsten Monat noch 2 Absolute Schwergewichte auf den Markt bringt.

Meine Spiele Highlight jedenfalls waren:

- Spider-Man Miles Morales
    - Gran Turismo 7
    - Ratchet & Clank Rift a Part
    - Kena Bridge of Spirits
    - Project Athia
    - Demon Souls Remake
    - Horinzon Forbidden West

Ich denke aber, irgendwann wird auch noch ein offizielles Spider-Man 2 folgen.

Das steht außer Frage.

Was viele nicht verstehen, muss Insomniac bei der Entwicklung bei Spider-Man Miles Morales nicht komplett bei null anfangen. Manhatten steht als Grund Gerüst und wir wissen noch nicht ob Queens/Brooklyn im Spiel ebenfalls enthalten sind.

Und selbst wenn es nur Manhatten ist, bin ich mir sicher das es größer ist, und es sich deutlich vom ersten Teil unterscheiden wird. Ich rechne daher schon mit einer Spielzeit von 20+ Std.

Ansonsten muss man halt auf weitere Infos abwarten.

Die Seite lädt sich dumm und dämlich. Passiert nix. Was soll dieser Link aussagen? Irgendwer, der Phil Spencer heißt, mag irgendwas nicht - sehr schön für ihn. Und jetzt? Keine Ahnung warum Menschen einen *piep* darauf geben, was irgendwer irgendwo sagt/mag/nicht mag ?(

Der gute Phil Spencer (CEO of Xbox) mag keine Zeit Exklusives und weil Nexus Scarlet anfangs ausschließlich für Xbox Plattformen angekündigt wurde ,wollte ich einfach nur mal auf eine frühere Aussage hinweisen.

Jetzt hat sich zwar das gegenteil herausgestellt, aber es sollte niemand überraschen wenn sich diese Aussage in Zukunft (falls die Marke Xbox jemals wieder relevant außerhalb der USA sein sollte) ganz schnell wieder ändert.

PS4/PS5, PC Version bestätigt!

Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Richtig so habe ich es auch verstanden @Summoner

Vielleicht bin ich auch nur zu optimistisch aber ich denke nach wie vor das Aerith und auch Zack sterben werden. Warum? Weil sich das Schicksal nicht ändern lässt. Das es am ende geregnet hat war ein gutes foreshadowing. Ich denke daher das die Ereignisse aus der Original Story passieren werden, aber unter anderem Umständen.

Aerith beispielsweise wird dann nicht in der Vergessenen Stadt von Sephiroth getötet sondern erst im Nordkrater oder so. Aerith sagte ja selber am ende: "das der Himmel ihr Angst mache" Sie ahnt also bereits das sich das Schicksal nicht ändern lässt.

Es tut mir leid das zu sagen, aber außer dem Schweren Modus, neue Manuskripte die nur in diesem zu bekommen sind, und 2-3 neue Holo Kämpfe gibt es absolut nichts. Sowohl NG+ als auch das Endgame sind eine Enttäuschung. Keine neue Waffen, keine freischaltbaren Outfits, kein neuen Side Quests, kein EX dungeon. Sobald du die Geschichte fertig hast, hast du eigentlich auch schon so gut wie alles gesehen.

Ohne Witz aber alleine God of War hatte viel mehr im Endgame Content zu bieten. Ja ja ich höre schon wie die SE Defence Force ihre Waffen zücken und zum Angriff übergehen. Aber so fair sollte man schon sein das man zugibt das es selbst Action Adventures Heutzutage mehr zu bieten haben als ein JRPG wo Endgame Content quasi zum Genre gehört.

Für mich definitiv der größte Kritikpunkt, und auch der Grund warum es eine 8/10 ist.

Ich habe mir überlegt, das ich einen Thread eröffnen will wo wir ausschließlich uns gegenseitig Tipps, Tricks und Ratschläge zum Schweren Modus geben können. Also ein Ort wo nicht ständig 10 oder 20 Threads eröffnet werden müssen. Hier wird es natürlich zu Massiven Spoilern kommen also wer das FF VII Remake noch nicht durch hat, sollte sich von hier fernhalten.

Der Schwere Modus im FF VII Remake hat es in sich ohne die richtige Vorbereitung hat man keine Chance. Die größte Schwierigkeit im schweren Modus ist, das ihr keine Gegenstände benutzen könnt und auf der Bank wird lediglich TP geheilt. Das bedeutet ihr könnt nicht sinnlos die MP verbrauchen weil diese nicht nach zu füllen ist. Ist die MP auf null dann bleibt sie auf null. Man muss für die Platin Trophy und alle Manuskripte den Schweren Modus beenden. Oder zumindest alle Kapitel. Auch sind einige Kämpfe nur auf dem Schweren Modus verfügbar. Ich persönlich habe es noch nicht geschafft bin Kapitel 8. Doch ich bin guter Dinge das ich es schaffen werde alle 18 Kapitel auf Schwer zu beenden.

Also gut hier sind meine Tipps.

Absolute Pflicht:

- Bevor ihr den Schweren Modus startet solltet ihr Stufe 50 sein oder zumindest oberhalb der 40 das ihr im ersten oder zweiten Kapitel Stufe 50 erreicht
    - Jeder Charakter sollte die Materia Heilung haben. Außerdem sollte man mit einem Charakter Heilung mit Amplifikation koppeln das man in not Situationen alle Charakter auf einmal heilen kann. Außerdem ist Regena vor jedem Kampf zu buffen ebenfalls zu empfehlen
    - Jeder Charakter sollte die Materia Wiederbeleben haben. Dadurch das ihr keine Gegenstände benutzen könnt, ist es auch nicht möglich, Phönix Federn zu benutzen. Warum alle Charaktere? Wenn alle Chraktere Wiederbeleben haben, müsst ihr euch keine Gedanken machen wenn ausgerechnet der Charakter stirbt der die wichtige Materia besitzt. Alternativ ist es am besten wenn einer oder alle Chraktere Erzengel besitzen.
    - Verschwendet keine MP für Angriffs Magie sondern konzentriert euch nur aufs heilen oder buffen!
    - benutzt die Elementaraffinität und koppelt diese mit der entsprechenden Angriffs Magie auf welcher der Gegner eine Schwäche hat. So könnt ihr Magie benutzen ohne Magie anzuwenden und MP zu verbrauchen
    - benutzt mindestens 2 TP Boosts und 2 MP Boosts. Alternativ wenn es eure Slots hergeben könnt ihr auch 3 TP Boosts und 3 MP Boosts benutzen. Ihr müsst auf alle diese hoch leveln.
    - Benutzt eine Waffe wo es die Fertigkeit "Heilungs Magie Kosten senken" gibt.
    - Letzter Strohalm Fertigkeit für jeden Charakter. Funktioniert ähnlich wie Trotzkopf bei KH. Diese Fertigkeit ist erst erhältlich wenn man Waffen Stufe 6 erreicht hat.

Vorgehensweise:

- Nutzt die Schwächen der Gegner mit Elementaraffinität regelmäßig aus.
    - passt euch der Situation an, schaut ständig in die Gegner Datenbank und wechselt dementsprechend eure Materia
    - solltet ihr sterben ist das nicht weiter schlimm denn ihr könnt den Kampf wiederholen und eure Ausrüstung ändern
    - heilt wenn möglich außerhalb der Boss Kämpfe nur auf der Bank damit ihr genug im MP für die Boss Kämpfe habt. Besonders im letzten Drittel wo ein wahrer Boss Marathon einen bevor steht ist das bitter notwendig. (davor graut es mir jetzt schon :S 8| )
    - Solltet ihr zu schwach sein levelt eure Materia hoch. Die Materia Fp Boost ist hier zu empfehlen. Ihr müsst den schweren Modus nicht an einem Stück schaffen sondern könnt die Kapitel einzeln auswählen.
    -Wechselt regelmäßig die Party Chraktere und nutzt dementsprechende Fertigkeiten
    - Benutzt keine Angriffsmagie sondern nur Heilungs Magie!

So das sind meine Tipps, wenn ihr welche habt dann bitte schreibt sie hier rein. Gemeinsam werden wir den Schweren Modus meistern! :saint: :evil: