Beiträge von Wichtelmonta

was soll der mist hier mal ohne scherz?

ich hab dir doch gottverdammt nochmal geantwortet was zutun ist

drück R3 und gut ist da haste deine orte..

was ist so schwer an "warum auch nicht" zu verstehen + meine hilfestellung?

wenn ich was dagegen hätte , hätt ich gesagt "mein gott nerv nich machn eigenen thread" oder son mist..

ich hab dir geholfen und das ist der dank?

könnt ihr beide mal lesen lernen? manchmal frag ich mich warum es solche menschen gibt die so aggressiv reagieren obwohl man nur helfen mag :o

da findet man wieder glauben an dem forum und denkt hier sind doch nur gute menschen unterwegs die helfen wollen und dann son... SCHEIß

da will man doch wirklich hier abhauen und sich irgendwo anders hilfe suchen (was auch sehr leicht ist es gibt hunderte tales of- foren im internet aber ich dachte mir ich bleib hier da man mir bisher so gut geholfen hat)

aber nein .. ^^ leute gibts aber auch echt..

Der Thread heißt "Allgemeine Fragen zum Spiel" und Severus stellt ne Frage. Also wo ist diesmal das Problem? Glaubst du weil du den Thread erstellt hast darfst auch nur du Fragen stellen? Stell dich doch bitte nicht bei jeder kleinsten kleinigkeit wie ne diva an. Und ja ich weiß das gehört hier nicht her aber ich muss das jetzt einfach mal sagen weil es mich wirklich nervt.

ich habe dir schon in der pn funktion in einem sehr freundlichen ton gesagt das du gefälligst off topic angelegenheiten per PN abklären sollst unter anderem auch hier mit anderen über völlig andere dinge zu diskutieren

wie war deine reaktion ?

antwort : "nein" + hast mich geblockt.

ein wenig mehr geistige reife deiner seite aus wäre sehr angebracht..

es ist traurig das es solche menschen gibt..

und jetzt nochmal augen öffnen und meinen beitrag lesen

ich sagte.. zitat :"naja warum auch nicht" + ich hab ihm dann gesagt wie er herausfinden kann wo er hin muss

durch mein "warum auch nicht" und meiner hilfestellung kann man doch schlussfolgern das ich seine frage akzeptiere und ihm sogar geholfen habe

danke. möchtest du das letzte wort haben und deshalb nich die PN funktion nutzen? um dich den anderen zu beweisen damit man nich denkt das ich dich als idiot darstelle und du dir blöd vorkommst und demnach schnell gegen argumentieren willst? dann wären wir wieder im off topic also entblock mich und klär das da und nich hier im thread wo es um fragen rund ums spiel geht und nich um deine kindischen probleme die du erfindest nur damit ich als aggressiver mensch dastehe ..

bitte ..

ich hab dir auch schon in der pn gesagt das man dich in sehr sehr vielen anderen foren (ich muss an der stelle mal ehrlich sagen das das hier nich seriös gehandhabt wird da der typ hier auch ungestraft mit jedem seiner beiträge davon kommt) dafür bannen würde oder zumindest verwarnen würde..

spiele nämlich auch viele mmorpgs und in deren foren wird das viel strenger überwacht was man da in den threads hinkritzelt

ok offenbar denkt man das ist ein thread für jeden der fragen zum spiel hat und die ruhig hier einwerfen kann wie ne sammelbox..

aber okay warum nicht.. meinetwegen

drück mal R3 da müssten dann alle stellen wo du schonmal warst aufgelistet sein

Spoiler anzeigen

warum hab ichs geöffnet.. xD?

ja ich weiß das eine normale attacke gemeint ist aber das geht nicht!

normale attacke macht man ja mit der X taste..

ich kann nachwievor maximal nur 4 mal angreifen und dann kommt ja die kurze pause bis man wieder angreifen kann.. hab schon alle kombinationen versucht er greift wie immer nur 4x an..

ich sollte dann wohl die gemme fähigkeit ändern denn offenbar ist die verbuggt oder funkt nicht aus irgend nem anderen grund! was schade ist

Edit :

was ist eigentlich die beste gruppen zusammenstellung?

Spoiler anzeigen

ich hab jetzt 3 stammleute

lloyd , genis und colette!

hab regal noch garnich getestet und zelos bin ich mir unsicher...

raine healt zwar gut aber dann hab ich weniger kampfkraft da sie kaum dmg macht außer bei licht empfindlichen monster die ja eher selten sind.. das heißt entweder ich nehm sie als healer und hab dann nur 75% statt 100% kampfkraft oder ich verlass mich auf die heal items und nehme nochn damager.. am liebsten wäre mir sheena aber sie kann ja die elementargeister nur im over limit modus nutzen was ja sehr sehr selten kommt und abgesehen davon hat sie ja nich son hohen dmg output oder? wen soll ich also nehmen? die anderen 3 will ich auf jedenfall als stammleute inner grp haben.

hallo!

ich hab mal ne frage..

wie viel GEWINN machen eigentlich spiele firmen mit ihren spielen?

nehmen wir mal beispielsweise tales of xillia.. das hat sich ja ca 1 mille mal verkauft..

hat jetzt hideo baba (bzw namco?) durch diese 1 mille verkäufe die entwicklungskosten und alles rund um bis das spiel veröffentlicht wurde damit abgedeckt PLUS sogar noch netto gemacht für die eigene brieftasche?

also ich meine wenn die ganzen entwickler mehr geld kriegen als sie investiert haben in ein spiel kann man doch eigentlcih davon ausgehen das jedes spiel wo das passiert erfolgreich ist oder? oder zumindest das unternehmen permanent am leben erhält oder? auch wenns nur 1 cent höher ist als die investitions kosten richtig?

FF 12 hatte ja glaub ich 62 millionen US dollar gekostet zum herstellen..

wurde aber 5,3 millonen mal ungefähr verkauft.. aber die kriegen ja nich 100% von einem spiel das verkauft wird..

da frag ich mich wie viel davon jetzt gewinn war..

denn wenn die durch 5,3 mille verkäufe grad noch so überleben und es geschafft haben weitere teile rauszubringen was ist dann mit spielen wie tales of xillia mit knapp 1 mille.. die müssen dann doch in armut leben.. ?

denn wenn die schon mit 1 mille neue teile produzieren warum macht square enix mit dem 5 fachen gewinn nicht games wo man sich länger zeit lässt ?

also so richtig lange das man schon wegen der story allein auf 150 stunden spielzeit kommt usw..

die neueren games werden immer kürzer.. das wirkt halt nich so aufwändig gemacht (außer die grafik)

und wenn man das mit 1 mille verkäufe schon schafft warum dann nich mit 5 mille ?

meint ihr 1 mille verkäufe reichen um neue tales of teile zu entwickeln? ich mache mir halt sorgen das namco mit seinen tales - of teilen grad noch so gewinn macht das die nochn teil machen können und dann schon wieder pleite sind.. sodass sie extra nich zuviel investieren und die games nur halbherzig rauskommen damit die überleben !

tut mir leid für den mega langen text !

kurz gesagt möcht ich nur wissen : wie ist das bei den spielmachern? schwerpunkt square enix , tales of macher (falls das namco bandai ist)

und natürlich R&C von insomniac..

am liebsten würd ich eure meinung zu R&C hören.. die haben ja nur so im durchschnitt glaube ich mal 300.000-650.000 verkäufe..

reicht das für neue teil + eigenen profit? wenn die das schaffen müsset square enix ja im geld schwimmen ... weil die das 10x an verkäufe machen..!

ja ich musste bei einigen wie das mit den windrädern im internet cheaten D:

fühle mich so schwach und ungeduldig dabei..

da kommen die oldschool pro gamer und machen einen fertig das man zu verwöhnt ist wegen den neuen einfachereren spielen!

naja aber jetzt weiß ich ja wie die logik vom spiel ist z.B aus den windrädern hab ich gelernt wenn ich mal bei was mit vielen schaltern nich weiter komme : gibts irgendwie ne kombination nach der reihenfolge

oder das mit den spinnennetzen : wenn ich irgendwas aktiviere oder bewege , ist irgendwo was passiert das verdächtig aussah

z.B hab ich mich gefragt warum weiter vorne in diesem engen gang noch mehr spinnennetze waren und diese blaue flächen die mich wieder vergrößern wenn ich da vorher garnich hinkam?

also ich weiß schon so langsam WIE ich denken muss in manchen situationen!

spaß macht es nich sich so anstrengen zu müssen aber ist trotzdem nice !

Bitte hör' mal auf die ganzen Namen der Techniken zu nennen, ich will nicht gespoilert werden!

ich weiß zwar was gemeint ist aber ich spiel mal mit

sry hast recht ich mags i-wie auch nich schon im voraus die begriffe der techniken zu erlernen

aber zumindest hab ich ja nur welche genannt die man schon sehr früh im spiel hat (ich glaub sogar schon hat?)

und dessen lvl 2 version!

den einzigen arte den ich genannt habe der erst später im spiel kommt wäre das mitm phönix

also hab ich FALLS ES DEN ARTE ÜBERHAUPT GIBT (weil ich von phantasia sprach) 1 arte gespoilert von dem ich nichma weiß ob es den gibt

ansonsten hat der andere hier sword rain beta erwähnt..

ich finds jetzt nich so schlimm den namen von einem arte zu kennen der einfach dieselbe art ist nur in anderer version..

aber wenns ein völlig neuer arte wäre und keine höhere stufe von derselben arte DANN wärs gerechtfertigt..

ja sry für die mega unnötig lange argumentation aber ich wollts klar darstellen

EDIT : achja ich hätte da noch ne frage!

ich hab meine erste erf lvl 3 gemme bekommen und hab "combo" plus ausgewählt aber hab immernoch dieselbe combo anzahl..

dachte ich bekomme jetzt ne neue combo.. was genau bringt das jetzt?? ansonsten würd ich nämlich lieber max TP steigern.. also ?

das problem ist aber das ich nur 1 stein runterwerfen konnte

ich weiß welche treppe du meinst.. durch die kam ich ja erst durch diese holztür durch zu diesem teil das die brücke verlängert..

aber 1. wollte die maschine keine 2. müllkiste basteln

und 2. weiß ich noch genau das es keine möglichkeit gab weiter durch diesen dünnen weg zu kommen wo ich die erste runtergeworfen habe..

ich hab alles versucht mit der ersten kiste weil ich schauen wollte wie weit man mit der kommt..

aber man kann nur einmal über das spinnennetz danach gibts erstmal für ein ganzes stückchen kein netz mehr und man kann nur noch nach vorne oder nach hinten ziehen..

entweder man ZIEHT und bleibt stecken oder man SCHIEBT und bleibt stecken..

kp wie ich noch ne kiste da durch kriegen soll! aber ich geh jetzt trotzdem weiter experementieren

natoll hättest du 3-4 min früher geantwortet hätt ich mir den neuen thread sparen können aber jetzt isser ja schon da..

denn jetzt wäre es kein doppelpost mehr .. (was für ein doofes timing)

jedenfalls..

stimmt sword rain beta ist auch mega cool" und sonic sword rain is mega blöd! ist ja dasselbe wie davor nur mit 1-2 mehr hits..

aber ich hab grad hunting beast bekommen und ich muss sagen .. WOW

und ich find mein tiger blade auch besser als vom T typ dieses double tiger blade (youtube gesehen)

und 3x demon fang ist echt langweilig.. da find ich die lvl 3 version vom S typ viel cooler..

also außer sonic thrust und sword rain find ich vom T typ nichts besser von artes die mir bekannt sind..

ich kenn noch von phantasia so nen phönix arte.. den wirds wohl hier auch geben da bin ich auch noch gespannt..

ich hoffe das sind nich alle normalen artes im spiel.. das wären ja nur insgesamt 6 verschiedene mit phönix..

aber bin gespannt

leute ich hab nich gespeichert.. warum passiert mir immer DANN etwas wenn ich eben NICHT mal speichere..!

ich bin grad inner kanalisation und da ist doch diese holz gitter tür wo der boden ein wenig nach unten geht der diese brücke aufbaut..

sobald ich von dem teil runter gehe aktiviert sich das ding immer wieder..

kurzfassung : ich komm aus dem feld nich mehr raus und WENN dann nur mit der bedingung das die brücke immer im anfangszustand ist bzw nicht passierbar..

ich muss die aber aufbauen um weiter zu kommen..! ich hab schon alles probiert seit 20 minuten!! dachte mir auch "geh erst auf den boden und dann schnell zum zwerg transformieren dann bist du vlt leichter und der hebel bedient sich nicht" falsch gedacht! genau dann aktiviert er sich nochmal!

ich glaube am anfang konnte ich sogar noch raus aber da war noch diese holztür wo "prüfen" stand wollte wissen was passiert und seitdem spinnt das teil rum..

ich müsste ca 2 stunden nachholen sprich

Spoiler anzeigen

viel weiter zurück als colette wieder reden kann usw.. ungefähr da wo sheena mich verlassen hat oder da wo das raus kommt das genis und raine halbelfen sind und noch bissl weiter zurück ungefähr

und soviel will ich nich nachholen!

es muss doch irgend einen ausweg geben

ACHJA UND : ich weiß ich habn allgemeinen thread offen aber ich darf ja keine doppelposts machen und bei einem EDIT werden die leute ja nich wissen das es editiert wurde da inzwischen die stammleute die mir antworten das sicher schon gelesen haben und sich nichts weiter dabei denken und mein neues anliegen nich sehen!

und da doppelposts verboten sind und ich nich signalisieren kann das ich hilfe brauche muss ichn neuen thread machen :/

gibts irgend einen ausweg außer da weiter zu machen wo ich zuletzt gespeichert hab? war nämlich nachmittags oder früh am abend :/

vielen dank bin fast 30!

das nächste ma bitte ohne namen und begriffe sondern sowas wie "lernst du mit nem bestimmten lvl"

aber trotzdem vielen dank!

Edit : wobei es war ja innem spoiler kasten also meine schuld!

ich hoffe ich finde nochn weg irgendwie zum t typ zu kommen ansonsten mach ichs beim zweiten durchlauf und schau bei youtube wie die so aussehen um mich vorzubereiten ob sich der t typ für lloyd lohnt

EDIT : WAS ZUM ?!!!

die attacken vom t type sind VIEL COOLER!!!

z.B tempest.. psi tempest ist fast das gleiche aber beim t type isses viel cooler!!

das gleiche gilt für sword rain und sonic thrust!!!!

hab bei youtube nämlich nen video gesehen.. natoll .. da muss ich rum experementieren bis ich auch aufn t type komme..

erstma lern ich alle artes aufm S typ und schaue wie die aussehen und dann wechsel ich irgendwie aufn t type

trotzdem danke

Ja, kannst du.

Spoiler anzeigen

Später kommst du im Rahmen Geschichte noch einmal nach Sylvarant, dann kannst du sowohl die Sylphs als auch Ifrit ebenfalls bekämpfen – aber sie haben dann höhere Werte!
    Du musst sie dann so oder so bekämpfen, da diese Kämpfe handlungsrelevant sind.

Ja, kannst du.

Spoiler anzeigen

Später kommst du im Rahmen Geschichte noch einmal nach Sylvarant, dann kannst du sowohl die Sylphs als auch Ifrit ebenfalls bekämpfen – aber sie haben dann höhere Werte!
    Du musst sie dann so oder so bekämpfen, da diese Kämpfe handlungsrelevant sind.

vielen dank!!

jetzt ist halt nur noch T/S typ mein problem!!

Spoiler anzeigen

hab grad zelos bekommen und der hat double demon fang das teste ich gleich ma im kampf aus! ich hab mir seine erf fähigkeiten angesehen und mache das gleiche mit lloyd da zelos mit den fähigkeiten schon gleich bevor ich gekämpft hatte tendenz zum T typ hatte und schaue was passiert! habe beast fast 250x bentuzt.. kann es sein das es da keine lvl 2 version gibt oder muss man das 300+x benutzen?

oh mir is noch was dazwischen gekommen !

ich idiot hab total vergessen außer undine , noch sylph & ifrit anzueignen!

bin mittlerweile in

Spoiler anzeigen

Tethe'Alla

werd ich jemals noch im selben durchlauf die chance haben die beiden zu kriegen? möglichst bald? und nich kurz vor ende?

Spoiler anzeigen

sheena ist zwar mittlerweile sowieso weg aber vlt gibts nochn weg wenn sie wieder da ist nach sylvarant zurück zu kommen?

das einzige was mich überwindet öfters zu durchlaufen ist die R&C serie.. die ist ja darauf ausgelegt das mans minestens 3-4x durchspielt um wirklich jede waffe auf der höchsten stufe zu haben und es gibt immer was neues..

und die spielzeit beträgt da meistens auch nur 10-16 stunden sodass man 3-4 läufe machen muss um auf ne normale spielzeit zu kommen..!

da störts mich ja auch nicht..

aber hier..! bei graces hab ich ja auch 3 durchgänge gemacht (oder 2 ein halb)

also ich werd sicher symphonia 2-3x durchlaufen das steht jetzt fest! und dann noch dawn of the new world! also hab noch ordentlich was zutun und das freut mich!

und yoa zum T/S problem bin ich mittlerweile sehr verzweifelt..

zum einen kp wie ich jetzt mehr artes kriege und zum anderen werde ich wohl anscheinend nie sehen wie cool die artes vom anderen Typ aussehen werden! double demon fang muss echt nice sein..! demon fang passt immer so schön in die normale "x" combo mitrein und verbraucht wenig TP

und 2 demon fang hintereinander mit höherer dmg ! das ist sehr nützlich

und was da noch so alles kommt..

ich find übrigens z.B Tempest (bzw tempest psi oder spi?) richtig niiiice aber leider viel zu wenig dmg und wenn man gut treffen will dann nur bei großen mobs oder welche in der luft

Edit : weiß jetzt wie ich weiter komme danke trotzdem^^

Ich hab Yggdrasil auf einem meiner NG+–Durchgänge gepackt. Erfordert halt, dass man alle Artes, den Level, den EXP–Multiplier und die Equips mitnimmt. Also erst nach 4-5 Durchgängen.

4-5 durchgänge heilige ...!!

ich sah grad das es einen neuen dungeon gibt nachm NG+

das heißt ich werde auf jedenfall mindestens 2 durchgänge machen das steht schonmal fest..!

und im dungeon kann man sich sicher sehr hoch lvln oder zumindest generell im zweiten durchgang..

aber wenn man den zweiten durchgang anfängt schafft man ja trotz 10x exp nich so hoch zu kommen für yggrdasil weil da ja schon da kommt wo man noch gegen lvl 20-27 monster kämpft und die geben ekelhafte exp das heißt man müsste im zweiten durchgang gegen irgendwelche 50+ monster kämpfen und kann sich somit im dritten vorgang dann drauf vorbereiten..

das heißt ich werde 2 oder maximal 3 durchgänge machen!

danke!

und nochma zum T/S typ :

ich schaffs einfach nich mit lloyd aufn anderen typ zu switchen er WILL einfach nicht! und ich verzweifel hier grad weil ich so nich alle attacken sehen kann..!

und kriege grade auch keien völlig neuen artes seit 10 oder 12 lvl schon! das letzte was ich bekam war glaub ich beast danach nur noch die lvl 2 version von den alten lvl 1 artes..!

will aber nich im internet nachgucken weil ich mich überraschen lassen will

EDIT : wenn wir schonmal dabei sind :

ich hab noch ne frage zum story ablauf..!

bin grade (omg ich weiß grad nichma wo ich bin)

an dem ort wo man weiter spielt nachdem die cutscene mit yggdrasil kam..

da ist jetzt ne treppe wo links son teil ist das man aufladen muss + sein generator der dann so ne plattform nach oben oder unten bewegt..

RECHTS ist ne kiste die man nach unten ins wasser schieben kann auf so nen blauen punnkt ..!

problem : ich kann ihn da nicht hinplatzieren weil die treppen mich blockieren.. da ist auch kein geheimweg ..!

ich weiß grad nich wie ich weiter komme! war schon überall in diesem ort wo ich grad bin und ich kann wirklich nur an dem ort was machen wo ich grad bin

aber die kiste kann ich nur auf 3 feldern nach unten ins wasser schieben und auf allen 3 ist NICHTS da passiert einfach nichts

und da wo der blaue punkt ist will der nich hin wegen der blockade..!

kann mir wer sagen was man tun muss?

könnte ja in einer komplettlösung nachschauen aber hab angst das ausversehne zuweit lese und gespoilert werde(ist mir mal passiert..xD)

kannst du mir die dialoge spoilern?

glaube nich das ich vor habe nen NG+ zu machen..

FALLS das wie lightning returns ist :

da war die einzige änderung beim NG+ das man sich jetzt viel stärker machen konnte und das spiel herausfordernder spielen konnte

ohne neue quests , spielinhalte und andere quest / story dialoge oder neue artes oder irgendwelche coolen neue inhalte sondern nur man konnte SICH und die monster stärker machen..

also kurz gesagt : das spiel fordernder spielen..

wenn das hier auch so ist dann spoiler mir das mal bitte weil ich die stelle nich nochma spielen werde..

aber wenn du mir jetzt sagen kannst warum sich ein NG+ lohnt (und was man geboten bekommt außer höherer schwierigkeit + mehr stärke aber sonst alles gleich) dann spoiler es mir bitte nich! xD

abeeer wie schon gesagt wenn alles gleich ist wie beim ersten durchlauf dann würd ich schon gern wissen was ich da jetzt fürn dialog verpasst habe

auch das mit yggdrassil hätt ich gern gespoilert bekommen ! das MUSS interessant sein!

bin halt sehr neugierig

Edit : Omega : okay das hätte ich mir denken können das kratos kniet und lloyd davor steht.. aber mir gehts darum was die dann anders reden als wenn lloyd verliert.. wie die chat dialoge aufgebaut sind!

aber das jetzt bitte nich spoilern es könnte ja sein das das NG + viel neuen content bietet und ichs dann neu versuche (ich versuchs mal zu googlen vlt stehts irgendwo was es bringt)

nich alle (oder?)

hab jetzt 5 verschiedene artes un 4 davon auf 2 .. muss noch "beast" auf lvl 2 kriegen..!

Ps : hab meine mega wichtige frage vergessen :

kp wie man hier etwas in ein spoiler packt daher achtung hab ne frage zum story ablauf!!!

ich war grad im turm des heils und wollte fragen : hätte man kratos besiegen können?!! hätte die story dann eine andere wendung genommen?

war schon mega geschwächt im kampf davor gegen remiel.. was wäre passiert wenn man kratos besiegt hätte??

und HÄTTE man ihn besiegt , hätte mans gegen ygdrasil geschafft? oder war es so eingestellt das man ygdrasil auf jedenfall nicht schafft?

ich werd die stelle ja eh nich nochma sehen also kann mans mir ja ruhig spoilern was passiert wäre wenn man kratos besiegt hätte..!

Ps : wow grad gesehen das das intro nochma mit anderem song abgespielt wird wenn man zulange nichts macht im lade menü

hab gemme geändert und sogar mit dem T ring ausgerüstet und trotzdem bleibt bei lloyd nach jedem kampf die anzeige volle kanne mit knall rotem pfeil alles in richtung S .. !

hab mittlerweile von fast jede meiner artes die zweite version (lvl 2) bekommen außer von "beast" was wohl bald kommt..

ich möchte aber sehen was für artes man so aufm T typ hat..

ich entscheide nich nach effektivität sondern nach animation.. also wenn mir optisch ein artes mehr gefällt möchte ich das haben.. denn SOVIEL schwächer ist das ja eh nie sondern nur geringfügig wenn überhaupt..!

und ich will keine artes liste googlen sonst werd ich gespoilert..! auch wenn demon fang z.B in jedem teil vorkommt oder tiger blade.. (außer graces glaub ich)

stimmt wollte ja garnich mehr in den thread schauen.

ist zwar dreist es als lächerlich darzustellen aber gut gibt genug andere foren an die ich mich jetzt wenden werde.

hier bekommt man ja nur spoiler und wird ins lächerliche gezogen weil man sich über "kleinigkeiten" aufregt und sein vorhaben nich ausübt

naja was solls^^ find ich halt woanders antworten