Ich bin erst ziemlich spät mit der PS2 eingestiegen. Das war im Sommer 2007, da war ich schon 15 Jahre alt.
Vorher war ich ein ziemliches Nintendo-Kind. Ich hatte ab dem Gameboy Color eigentlich alle Nintendo-Konsolen, weil ich unbedingt jedes Pokemon-Spiel haben musste. Habe mich schon damals als kleine Grundschülerin immer geärgert, dass abgesehen von Pokemon so ziemlich alle Spiele, die mich interessiert haben, für Sony-Konsolen erschienen sind. Aber noch mehr Konsolen waren neben dem ganzen Nintendo-Kram damals einfach nicht drin, da hätten meine Eltern wirklich nicht mehr mitgespielt.
Als ich 15 war hat mein spendabler Onkel ein Gemälde von mir für ganze 250€ abgekauft, die ich dann spontan in eine pinke PS2 investiert habe, die damals grade genau so viel gekostet hat. XD Und dann habe ich erst mal angefangen sämtliche verpassten Final Fantasy nachzuholen, die haben mich nämlich schon als Kind immer sehr angesprochen, aber die passende Konsole hat ja leider immer gefehlt... Und was soll ich sagen, danach hat meine Begeisterung für Videospiele erst richtig angefangen, vorher war ich eher so ein Gelegenheitsspieler (und Pokemon-Kind). Die PS2 war bisher wirklich das Beste, was ich mir jemals angeschafft habe! Keine meiner Konsolen hat mehr Spielstunden mit mir ertragen müssen.
Seitdem bin ich Sony ziemlich treu geblieben. Die PS3 und die Playstation Portable kamen auch relativ schnell dazu und die PS4 ist nächstes Jahr auch schon fest eingeplant. Nur für die Vita konnte man mich dann doch nicht begeistern.
Ich habe mir zwischenzeitlich zwar auch die meisten anderen Konsolen von Microsoft und Nintendo dazu gekauft, aber die Sony-Konsolen sind mir immer noch das allerliebste, insbesondere meine schöne, pinke PS2.
Ich bin also erst seit sieben Jahren dabei, aber trotzdem, vielen Dank Sony!