Beiträge von Ceresta

Ich bin wirklich sehr gespannt!
    Ich hoffe sehr auf ein offizielles Erscheinungsdatum für das Final Symphony-Album. Und wenn wir schon bei einem britischen Radiosender sind, habe ich den großen Wunschtraum, dass das Album mit dem London Symphony Orchestra aufgenommen wurde. Die Final Symphony-Vorstellung in London habe ich live zwar nie miterlebt, dafür habe ich das Orchester aber schon mehrere Male live bei Klassikkonzerten gehört und da ist es mir schon seit dem ersten Auftritt als eins der besten Orchester in Erinnerung geblieben.
    Vielleicht wird es aber auch was ganz anderes, wir werden sehen...

Was auch immer angekündigt wird, so lange es von Herr Böcker und seinem Team kommt, kann es sowieso nur gut sein! :jumping)

Ich bin erst ziemlich spät mit der PS2 eingestiegen. Das war im Sommer 2007, da war ich schon 15 Jahre alt.
    Vorher war ich ein ziemliches Nintendo-Kind. Ich hatte ab dem Gameboy Color eigentlich alle Nintendo-Konsolen, weil ich unbedingt jedes Pokemon-Spiel haben musste. Habe mich schon damals als kleine Grundschülerin immer geärgert, dass abgesehen von Pokemon so ziemlich alle Spiele, die mich interessiert haben, für Sony-Konsolen erschienen sind. Aber noch mehr Konsolen waren neben dem ganzen Nintendo-Kram damals einfach nicht drin, da hätten meine Eltern wirklich nicht mehr mitgespielt.

Als ich 15 war hat mein spendabler Onkel ein Gemälde von mir für ganze 250€ abgekauft, die ich dann spontan in eine pinke PS2 investiert habe, die damals grade genau so viel gekostet hat. XD Und dann habe ich erst mal angefangen sämtliche verpassten Final Fantasy nachzuholen, die haben mich nämlich schon als Kind immer sehr angesprochen, aber die passende Konsole hat ja leider immer gefehlt... Und was soll ich sagen, danach hat meine Begeisterung für Videospiele erst richtig angefangen, vorher war ich eher so ein Gelegenheitsspieler (und Pokemon-Kind). Die PS2 war bisher wirklich das Beste, was ich mir jemals angeschafft habe! Keine meiner Konsolen hat mehr Spielstunden mit mir ertragen müssen.

Seitdem bin ich Sony ziemlich treu geblieben. Die PS3 und die Playstation Portable kamen auch relativ schnell dazu und die PS4 ist nächstes Jahr auch schon fest eingeplant. Nur für die Vita konnte man mich dann doch nicht begeistern.
    Ich habe mir zwischenzeitlich zwar auch die meisten anderen Konsolen von Microsoft und Nintendo dazu gekauft, aber die Sony-Konsolen sind mir immer noch das allerliebste, insbesondere meine schöne, pinke PS2. :D

Ich bin also erst seit sieben Jahren dabei, aber trotzdem, vielen Dank Sony!

Schon mal Hikari gehört?

Die japanische Version? Habe ich auch schon mal gehört, ist aber schon länger her. Ich kann mich aber erinnern, dass ich die damals tatsächlich deutlich besser fand, sowohl klanglich wie textlich.
    Aber letztendlich liegt es weder an der Sprache, noch an dem Text, ich mag ihren Gesang einfach nicht. Ich besitze sogar ein komplettes Album von ihr, das mir damals eine Brieffreundin geschenkt hat (die sehr großer Fan von ihr war) und selbst das hat mich nicht überzeugt. Da hatte ich Kingdom Hearts noch nicht mal gespielt, von daher war ich da auch noch völlig unvoreingenommen.

Ich will ja gar nicht abstreiten, dass sie eine gute Sängerin ist, das ist sie sicherlich, aber es ist halt einfach nicht meine Musik. Wie so oft reine Geschmacksache. ;)
    Und deshalb wünsche ich mir auch schon seit Ewigkeiten, dass endlich mal jemand anderes den Titelsong für Kingdom Hearts beisteuern darf...

Da kann Nomura noch so hübsche Zeichnungen von ihr anfertigen, wenn es eins gibt, dass ich an Kingdom Hearts nie mochte, dann ihre Lieder!
    Vor allem "Simple and Clean" fand ich textlich sehr unpassend, mal ganz davon abgesehen, dass mir die Musik an sich schon nicht gefällt. Wenigstens hören sich die rein orchestralen Versionen wirklich schön an.

Aber trotzdem ein sehr cooles Konzept. Ich liebe surrealistische Bilder!

Ich hoffe wirklich sehr, dass der DLC es auch zu uns schafft!
    Mittlerweile habe ich schon fast 100 Stunden Curtain Call gespielt und kann immer noch nicht genug kriegen. Bravely Default hatte einen super Soundtrack und die Auswahl der Titel, die man für den DLC ausgesucht hat, finde ich super! Her damit! >__<

Endlich gibt es eine gute Aufnahme!
    Noch lieber wäre mir aber eine CD-Veröffentlichung von dem gesamten Konzert (am liebsten mit dem London Symphony Orchestra). Ich war letztes Jahr in Wuppertal dabei und war einfach nur begeistert. Für mich persönlich bisher das beste Konzert das Herr Böcker mit seinem Team auf die Beine gestellt hat (dicht gefolgt von Symphonic Fantasies). Ich wünschte wirklich, man würde auch den Rest des Konzerts in irgendeiner Form in guter Audioqualität zur Verfügung stellen.

Ich persönlich mag seine alten Zeichnungen eigentlich lieber als die neueren.
    Er ist mit den Jahren technisch definitiv besser geworden, aber stilistisch haben mir seine früheren Artworks deutlich besser gefallen. Ich mag die harten Outlines, die er seit dem KH-Stil verwendet nicht so gerne. Wobei sein aktueller Stil natürlich trotzdem einen sehr hohen Wiedererkennungswert hat!

Ich bin erst dieses Jahr über Kyary gestolpert und war sofort...verstört. XD
    Ihre Lieder klingen alle so typisch überdreht-niedlich-quietschig-japanisch, aber mir gefällt, wie dann mittendrin in ihren Videos gerne mal so gar nicht niedliche Dinge wie Panzer, Totenschädel u.ä. auftauchen. Ich mag das Mädel, unbedingt mal reinhören (und vor allem schauen), ist auf jeden Fall immer wieder sehr unterhaltsam!

Der erste Trailer, der mich so richtig positiv überrascht hat!
    Die Welt sieht wirklich fantastisch und vor allem richtig groß aus (wie viele unsichtbare Wände letztendlich doch wieder da sind, sei mal noch in Frage gestellt...).
    Auf mich macht das ganze bisher aber auch eher den Eindruck eines Familienausflugs. Sieht so aus, als hätten sich die Jungs mal eben Papis Auto geklaut und würden damit einen kleinen Ausflug zum Monsterkloppen machen. XD Von dem Auto als langfristiges Fortbewegungsmittel war ich sowieso noch nie besonders angetan...
    Aber auf das Kampfsystem bin ich jetzt doch tatsächlich etwas neugierig geworden, das sieht wesentlich besser aus, als ich erwartet hatte! In den vorherigen Trailern kam das irgendwie nie so gut rüber. Kaum zu glauben, aber jetzt bin ich wirklich ein wenig gespannt auf den nächsten Trailer.

rubin aber noch zu haben... zeigt wohl welche edition momentan beliebter ist und iwo überrascht es mich dann ja doch etwas ^^

Mich auch, Rubin war damals wie heute mein klarer Favorit, Kyogre hat mir irgendwie noch nie so wirklich gefallen...
    Na ja, nachdem ich schon bei der Collectors Edition von Theatrhythm den Fehler gemacht habe nicht gleich vorzubestellen (was mich wirklich extrem ärgert!), habe ich bei Pokemon dieses Mal zum Glück gleich vorgesorgt. In Zukunft wird immer sofort vorbestellt, das passiert mir nicht noch mal!

Man merkt gleich das es ein Hetero entworfen hat den ein Gay hätte es besser gemacht die haben da mehr Geschmack.

Ich bin zwar selbst nicht homosexuell und kann das vielleicht nicht wirklich beurteilen, aber auch da gibt es sicherlich die unterschiedlichsten Geschmäcker. Da finden sich bestimmt genügend, die sich angesprochen fühlen. :)

Ich finde das Design eigentlich ganz nett. Ein bisschen arg bunt, aber definitiv eine nette Alternative zur schwarzen Standardvariante. Ich hätte jedenfalls kein Problem damit mir sowas selber vor den Fernseher zu stellen. :D