Beiträge von Ceresta

    Somnium:


    Offenbar eine Debatte von der du einfach nicht viel verstehst. Schau dir mal einen 480p Film auf einem Breitbild HD TV an. Oder Advent Children Complete auf einer kleinen Röhre. Wenn man sowas toll findet dann kann man was mit dem Kopf nicht stimmen.


    Moment mal, ich bin mir ziemlich sicher, dass mit meinem Kopf alles in Ordnung ist!


    Ich finde ersteres tatsächlich sehr toll (vor ein paar Jahren war eine Auflösung von 480p für das Internet in meinem Kaff noch kaum zu schaffen) und Advent Children habe ich damals wirklich zum ersten Mal auf einem kleinen Röhrenfernseher gesehen. FFXIII habe ich sogar auf einer alten Röhre angefangen, da musste ich dann aber gezwungenermaßen auf Breitbildschirm umsteigen, das hat die alte Kiste eben doch nicht mehr gepackt (das Bild hat sich quasi in der Mitte geteilt, war so fast unspielbar!). Selbst sämtliche FFXV-Trailer konnte ich bisher nur in maximal 480p sehen. Aber ich hatte trotzdem Spaß und lebe immer noch. :D Man muss auch mal schätzen können, dass man manche Dinge überhaupt hat.


    In diesem Sinne, die Auflösung kann von mir aus so hoch oder niedrig sein wie sie will, so lange die Demo einfach nur gut spielbar ist, ist mir alles recht.

    Momentan tatsächlich das Spiel, auf das ich mich am allermeisten freue! Die Welt sieht echt riesig aus, das Erkunden und Entdecken von neuen Orten hat mir im Vorgänger schon am meisten Spaß gemacht.
    Nur kann ich mich mit der Musik noch nicht so richtig anfreunden. Die passt gut, aber irgendwas an diesem Stil gefällt mir einfach nicht...ich glaube dieser Frauengesang nervt mich. Ein paar vereinzelte Titel sind ja okay so, aber ich hoffe, dass sich das nicht durch den kompletten Soundtrack zieht (befürchte es aber...).

    Ich habe mir dieses Jahr quasi selber zwei Spiele geschenkt.
    Meine Mutter war zu "beschäftigt", um mir Geschenke zu kaufen und hat mich einfach selbst ein Päckchen mit beliebigem Inhalt bei Amazon zusammenstellen lassen. Eigentlich bevorzuge ich ja eher Überraschungen unterm Weihnachtsbaum, aber dieses Jahr hatte dank diverser unglücklicher Ereignisse keiner Muse überhaupt irgendwas an Weihnachten zu machen.
    Und jetzt habe ich noch nicht mal Lust zu spielen, was ich mir da gekauft habe (Child of Light & Short Peace/Tsukigime's Longest Day)...

    Klar, so eingängige Melodien wie Final Fantasy hat wohl kaum eine andere Spielereihe.
    Trotzdem hoffe ich sehr auf eine Veröffentlichung in Europa. Das Spielprinzip macht an sich einfach so viel Spaß, dass ich mir da gerne auch mal Sachen anhöre, die ich nicht (so gut) kenne.
    Kingdom Hearts wäre sicherlich auch richtig toll, aber ich glaube Dragon Quest bietet da momentan tatsächlich noch mehr musikalisches Material an.

    Ich habe mich auch schon ein wenig darüber geärgert, als ich gesehen habe, dass in München jetzt auch noch ein Konzert stattfindet.
    Düsseldorf ist halt schon noch mal 100 km Anreise mehr, aber gut, ich fahre so oder so mehrere Stunden...jetzt schau ich mir halt mal Düsseldorf an.



    Sorry, die Aussage kapier ich nicht. Ich war jetzt schon auf 4 Videospielkonzerten und es gab immer ne große Leinwand mit Videos zur Musik. Ist das nicht gang und gäbe?


    Die Konzerte der Symphonic-Reihe (Symphonic Fantasies, Symphonic Legend, Final Symphony usw) haben noch nie Videoleinwände genutzt. Abgesehen davon scheinen aber wirklich fast alle anderen Konzertreihen damit zu arbeiten.
    Ich habe erst letzten Monat zum ersten Mal ein Konzert mit Videoleinwänden erlebt (Video Games Live in Stuttgart) und bin davon ehrlich gesagt gar nicht so begeistert. Ich persönlich fand das eigentlich eher ablenkend als unterstützend. Gelegentlich habe ich zwischendurch bewusst immer mal wieder nur auf das Orchester geachtet, um mich mehr auf die Musik zu konzentrieren.


    Meine Mutter hingegen fand die Videobegleitung ganz gut, weil sie sich dadurch besser vorstellen konnte, um was es in den einzelnen Spielen eigentlich geht. Sie hat selbst gar nichts mit Videospielen am Hut und hat mich nur begleitet, weil sie durch mich nicht selten Spielemusik am Klavier vorgetragen bekommt und ihr das ein oder andere Stück dadurch mittlerweile doch bekannt vorkommt (und natürlich auch gefällt!).


    Ich bin trotzdem nach wie vor der Meinung, gute Musik wirkt auch ohne visuelle Unterstützung. Deshalb könnte ich persönlich auch bei dem Legend of Zelda-Konzert gut auf Leinwände verzichten. Wobei sie mich jetzt aber auch nicht übermäßig stören.

    Im ersten Moment fand ich sämtliche Stimmen grauenvoll, weil ich die japanische Synchro einfach schon zu sehr gewohnt bin.
    Ich muss erst noch mehr hören, um ein vernünftiges Urteil bilden zu können. Letztendlich spielt's für mich aber keine Rolle, da ich sowieso jedes Spiel, wenn möglich, in Originalsprache spiele.

    Ich gebe immer viel zu viel Geld für Dinge aus, die ich im Grunde nicht brauche. Wenn die Collectors Edition sowieso schon weg ist, muss ich der Versuchung gar nicht erst widerstehen...
    Wollte es mir vorhin noch im SE-Shop bestellen, aber die akzeptieren scheinbar keine PayPal-Bezahlung mehr (warum eigentlich nicht?) und ich hab keine Kreditkarte. Umso besser, dann eben keine CE.

    Was war die Überraschung? Ich hab es verpasst für ein sehr mäßiges Fußballerlebnis heute :D


    Nobuo Uematsu ist grade in London und nimmt zusammen mit dem London Symphony Orchestra ein Final Symphony-Album auf, das dann wohl irgendwann im Frühjahr erscheinen soll. :)


    Kann man sich das irgendwo nochmal anhören?


    Ich glaube nicht, aber hier habe ich zumindest eine Liste gefunden, in der alle gespielten Titel ausführlich aufgelistet sind.
    Die Sendung an sich war jetzt nicht so interessant, kann man sich ja alles anderweitig anhören, wenn man möchte. Aber die Ankündigung wollte ich halt trotzdem unbedingt "live" miterleben. :D