Sieht nach einem entspannten, stressfreien und unwiderstehlich niedlichem Spiel aus, ich bin dabei!
Beiträge von Ceresta
-
-
Ich kann die Ankündigung für Deutschland gar nicht abwarten!
Am meisten freue ich mich auf FF9, nach wie vor eins meiner liebsten Spiele und auch einer der schönsten FF-Soundtracks, wie ich finde.
Wobei ich auch sehr gespannt auf Hamauzus Arrangement zu FF13 bin, vielleicht wieder ein Klavierkonzert? Das wäre toll... -
Vielen Dank, dass du nachgefragt hast.
Vorerst bin ich auch mit dem Digitalrelease mehr als glücklich! Aber ich hoffe natürlich weiterhin sehr auf eine CD, ich habe einfach gerne was zum Ansehen und Anfassen. Und das Wort "Pläne" stimmt mich immerhin schon mal ein wenig optimistisch. Herzlichen Dank noch mal.
-
Also 18 Uhr deutscher Zeit?
Ich komme da immer so gerne durcheinander, ob eine Stunde früher oder später...ich bin schon richtig aufgeregt. :jumping) -
Entschuldige bitte den Doppel-Post, aber aus irgendwelchen Gründen lässt sich mein Beitrag nicht mehr editieren. Es steht zwar da, dass ich den Beitrag schon zweimal editiert habe, aber den neuen Textinhalt zeigt es trotzdem nie an. Sehr seltsam.
Ich habe versucht den Artikel zu finden, in dem ich meinte von einer CD-Veröffentlichung gelesen zu haben, tatsächlich war es aber nur eine Antwort von Spielemusikkonzerte (Thomas Böcker?) auf der offiziellen Facebook-Seite. Darin stand nämlich folgendes:
No worries! While our focus will be the digital release (as we can reach fans world-wide easily!), there will be a physical release as well, just a bit later.
Ich dachte, jetzt wo der Release-Termin für das digitale Album feststeht, wäre in der Hinsicht vielleicht auch schon genaueres in Planung...
-
Also bisher ist nur ein Digitalrelease geplant, wie es ausschaut. Dass er mal konkret ein Retailalbum erwäht hat, wäre mir neu. Ich kann ja mal nachfragen :>
Das wäre sehr lieb.
Ich kann mich natürlich auch irren...kleine Ergänzung:
Ich habe versucht den Artikel zu finden, in dem ich meinte von einer CD-Veröffentlichung gelesen zu haben, tatsächlich war es aber nur eine Antwort von Spielemusikkonzerte (Thomas Böcker?) auf der offiziellen Facebook-Seite. Darin stand nämlich folgendes:No worries! While our focus will be the digital release (as we can reach fans world-wide easily!), there will be a physical release as well, just a bit later.
Ich dachte, jetzt wo der Release-Termin für das digitale Album feststeht, wäre in der Hinsicht vielleicht auch schon genaueres in Planung...
-
Ich kann's kaum noch abwarten. :jumping)
Endlich Schluss mit den grausigen Handy-Aufnahmen (die aber immer noch besser waren als gar keine...).
Ich bin wirklich sehr gespannt auf die neuen Zugaben und auf die kleinen Änderungen, die nach den beiden Erstaufführungen in Wuppertal nachträglich durchgeführt wurden.Ich meine, ich hätte mal in irgendeinem Interview mit Thomas Böcker gelesen, dass das Album etwas später auch noch auf CD erscheinen sollte. Weiß man da mittlerweile vielleicht schon genaueres?
-
Aber ich kann sehen, wie sie aussehen, und das ist stylischer und mit mehr Sorgfalt auf Aussehen und vor allem Haare gelegt, als das in unseren Breitengraden üblich ist bei Männern. Da kann man ja denken: vielleicht sind sie ja homosexuell, wär auch mal was. Wieso auch nicht?
Ja, wieso auch nicht. Wenn ich mir allerdings Cloud, Sephiroth & Co ansehe, dann sind die in meinen Augen auch nicht weniger "stylisch" und feminin angehaucht als die Herren in FFXV. Ist in meinen Augen nichts neues für die Final Fantasy-Reihe und einfach nur typisch japanisch. Ich glaube nicht, dass man da mit der Optik irgendwelche Anspielungen auf die sexuelle Ausrichtung machen will. Wobei die Reaktionen der Fans auf eine homosexuelle Beziehung in einem FF sicherlich sehr unterhaltsam wären, ich halte es aber trotzdem für sehr unwahrscheinlich.Mich würde ehrlich gesagt am meisten interessieren, wie groß die Demo in Datengröße ist. Für ein GB braucht mein Internet ja schon rund zwei Stunden. Ich habe die leise Befürchtung, dass es entweder ewig dauert, bis ich sie überhaupt spielen kann, oder mein Internet zwischendurch den Geist aufgibt (passiert ständig)...Was schätzt ihr, wie groß die Demo ungefähr sein wird? (Damit ich mich mental schon mal auf die etlichen Stunden des Wartens einstellen kann. )
-
Respekt, da hat sich wirklich jemand viel Mühe gegeben, um das alles zeitlich korrekt zusammenzutragen. So viel Überblick hatte ich schon lange nicht mehr. XD
Trotzdem weiß keiner genau, was hinter den Kulissen noch so passiert ist. Jedenfalls scheint vor allem in Sachen Organisation so einiges schief gelaufen zu sein. -
Na, das ist doch mal ein nettes Geburtstagsgeschenk, danke Herr Tabata. :jumping)
-
Der Soundtrack ist das einzige, um das ich mir in diesem Spiel wirklich gar keine Sorgen mache und worauf ich mich auch am allermeisten freue.
Wahrscheinlich werde ich beim Spielen der Demo erst mal wieder stundenlang in neuen Gebieten rumstehen, um einfach nur der Musik zu lauschen.
Ich hoffe wirklich sehr, dass die altbekannte Prelude trotz anderer Komponistin in irgendeiner Form im Spiel auftaucht, dieses Stück gehört für mich einfach dazu! Ich war damals äußerst irritiert, um nicht zu sagen schockiert, als mich der Titelbildschirm von Final Fantasy XIII ohne Prelude begrüßt hat... -
Traurig aber wahr. Natürlich ist die Demo DAS Verkaufsargument für Type-0. Wenn man einfach nur darauf aus wäre Feedback zu bekommen, könnte man die Demo genauso gut für jeden als Download zugänglich machen, anstatt sie an die Erstauflage eines anderen Spiels zu koppeln.
Wahrscheinlich würden sich ohne Demo nur halb so viele, wenn nicht sogar noch weniger Exemplare verkaufen...Ich persönlich freue mich aber immer noch mehr auf Type-0. :angeltu)
-
Na ja, mag ja sein, dass Xenoblade eher in Richtung Skyrim als Final Fantasy geht, aber dass ersteres auch nicht grade die tollste Mimik hatte, ist doch kein Argument dafür, dass Xenoblade das nachmachen muss. Natürlich bekommt man aus der Wii U keine PS4-Grafik raus, aber ich denke schon, dass da durchaus noch mehr drin gewesen wäre. Die Gesichter sind wirklich extrem hölzern, außer dem Mund und den Augen bewegt sich ja fast gar nichts im Gesicht und selbst das nur sehr steif.
Abgesehen davon sieht die Spielwelt einfach fantastisch aus!
Mir gefallen alle gezeigten Orte sehr gut (vor allem der Wald, soooo schön!) und die Monster scheinen sogar noch vielseitiger zu sein als im Vorgänger. Wahrscheinlich werde ich auch dieses Mal kaum mit der Story vorankommen, weil ich viel zu sehr damit beschäftigt sein werde neue Orte entdecken zu wollen.Der Soundtrack geht mir allerdings jetzt schon dezent auf die Nerven, da geht's mir ähnlich wie Rygdea. Xenoblade hatte so einen schönen Soundtrack, gegen ein paar vereinzelte Vocal-Tracks hätte ich auch gar nichts auszusetzen, aber in dem Video war ja wirklich alles mit Gesang unterlegt, was mich stark befürchten lässt, dass vermutlich das komplette Spiel damit durchzogen ist. Gegen die elektronischen Klänge an sich habe ich eigentlich nichts, ein paar orchestrale Stücke zur Abwechslung fände ich aber trotzdem schön.
Aber bei allen (kleinen) Kritikpunkten, die sich bei mir persönlich mittlerweile angesammelt haben, spielerisch sieht es halt einfach immer noch top aus! Ich habe so richtig Lust sofort loszurennen, um diese Welt zu erkunden.
-
Können wir eigentlich nicht wirklich sagen, warum? Weil wir nicht wirklich viel gesehen
haben, ja klar SE hat uns Baustellen gezeigt, aber daraus kann man nicht schlissen, das quasi alle Städte noch im Bau sind.
Schließen nicht, aber jedenfalls stark vermuten.
Gerade weil wir bisher noch nicht viel von den Städten gesehen haben und wenn, dann nur halbfertige Sachen. Derart unfertige Gebilde zeigt man doch nur, wenn schlichtweg noch kein fertiges Vorzeigematerial existiert. Ich sehe sonst keinen Grund, weshalb man uns mittlerweile nicht längst auch mal eine "baustellenfreie" Stadt hätte zeigen können. Wenn irgendeine Stadt schon komplett fertiggestellt wäre, würde man die doch viel eher präsentieren als eine, die noch voller Baustellen ist.
Auf mich macht das auch eher den Eindruck, als wären alle Städte noch mehr oder weniger im Aufbau.Aber man versucht jetzt wohl tatsächlich den Informationsfluss aufrecht zu erhalten und zeigt lieber unfertiges als gar nichts.
Finde ich auch in Ordnung. -
Ich nehme die Umfrage einfach wortwörtlich und habe für die beiden Shivas gestimmt.
Zwischen den anderen könnte ich mich schlichtweg nicht entscheiden. -
Den (ohnehin dämlichen) Begriff "Hardcore-Fan" definiert sowieso jeder anders. Für mich persönlich hat das gar nichts damit zu tun, wie lange man Fan ist oder wie viel Merchandise man zu Hause rumstehen hat. "Ich bin Fan.", kann jeder von sich behaupten. Das sagt doch letztendlich nichts anderes aus, als "ich mag diese eine Sache." Da ist doch völlig irrelevant, wie viel Zeit oder Geld man darin investiert.
Wer sich selbst als Fan identifiziert, ist einer und jeder davon ist für Square Enix als Käufer wichtig! Ob das nun die Fans der ersten Stunde sind oder solche, die erst in letzter Zeit dazugekommen sind, als Käufergruppe sind beide gleichermaßen wertvoll.Manchmal kann ich wirklich nur den Kopf schütteln. Warum unterteilt man denn Leute, die die Begeisterung für die gleiche Sache teilen, in vermeintlich bessere ("Hardcore") und schlechtere ("Mainstream"). Es ist doch eigentlich etwas positives, wenn man gemeinsame Interessen teilt, oder nicht?
Tabata macht auf mich nach wie vor einen guten Eindruck, ich bin eigentlich schon recht positiv gestimmt, dass er einen guten Mittelweg finden wird.
-
Schrecklich, einfach nur schrecklich.
Mit Van Damme kann ich mich ja noch ganz gut anfreunden, aber Irina sieht ja noch schlimmer aus als Elma... Wer ist eigentlich für das Character Design von Xenoblade X zuständig? Im Vorgänger sah das doch alles noch ganz gut aus. -
Das wird ja immer besser. :jumping)
-
Ich habe momentan größere Hoffnungen in Xenoblade X als in FFXV, aber ich freue mich einfach auf beides.
Und so extrem unterschiedlich finde ich die beiden Spiele jetzt auch nicht. Beides (mehr oder weniger) Open-World und RPG. Das eine konzentriert sich vielleicht mehr auf die Story, das andere mehr auf das Erkunden, aber aus meiner Sicht geht es trotzdem in eine ähnliche Richtung.Warum soll er Spiele von anderen Entwicklern auch nicht gut finden? Das kann man im dem Fall doch auch unbedenklich sagen. Letztendlich werden sich die zwei Spiele verkaufstechnisch sowieso nicht in die Quere kommen. Sie kommen für verschiedene Konsolen und bis FFXV dauert's sowieso noch eine ganze Weile, die nehmen sich gegenseitig ja nichts weg.
-
Genau den meinte ich auch.
Und ich find's immer noch nicht schlimm...natürlich ist HD besser, aber so lange es auch anders einigermaßen gut funktioniert, sehe ich nicht ein, warum ich immer gleich das beste, teuerste und neueste haben muss.