Ich kann jetzt eh nicht schlafen, vor dem Event war ich todmüde und jetzt bin ich viel zu überdreht, das macht mich alles wahnsinnig!
Beiträge von Ceresta
-
-
Jetzt ist wohl der gesamte Shop down, ich komme zumindest seit zwei Minuten gar nicht mehr rein...
-
Immerhin hat die Demo schöne Musik, die ich mir anhören kann, während ich die Seite permanent aktualisiere.
-
Bei mir auch ein Kampf...
-
Funktioniert nicht, wenn ich auf "vorbestellen" klicke, kommt im Anschluss immer nur die Meldung "Dein Warenkorb enthält keine Produkte.".
Ist die Deluxe auch schon komplett vergriffen oder was? -
Auch von mir noch mal herzlichen Dank!
Frohe Weihnachten euch allen und viel Glück bei den letzten Türchen. -
Paranoia Agent will ich mir schon lange mal angucken, bin dabei!
-
Bin heute auch mal wieder dabei.
-
Schließe mich an, sieht interessant aus, dann mache ich heute mal wieder mit.
-
Ich bin bisher ein bisschen enttäuscht (bin aber auch erst knapp drei Stunden drin).
Was ich jetzt aber schon mit großer Sicherheit sagen kann, ich finde den stummen Spielcharakter echt furchtbar. Im Kampf brüllt er/sie permanent rum und in Dialogen hat man dann im Gegensatz dazu das Gefühl nicht nur an Gedächtnisschwund zu leiden, sondern auch noch Konversation verlernt zu haben. Da war mir Shulk als vorgefertigter Charakter doch wesentlich angenehmer, jetzt habe ich das Gefühl mit einer komplett leeren Hülle rumzulaufen, deren Gesichtsmimik noch dazu total eingefroren und künstlich wirkt.
Desweiteren nervt mich die Musik stellenweise tierisch! Abseits des Spiels finde ich den Soundtrack gar nicht so schlecht, aber in Kombination mit dem Kampfgebrüll und sonstigen Soundeffekten mischt sich irgendwie alles zu einem chaotischen Lärm, der mir fast schon Kopfschmerzen bereitet. Echt ärgerlich, dass man die Lautstärke der Musik auch nirgends anpassen kann.
Die Spielwelt an sich gefällt mir bisher aber wieder ausgesprochen gut. Und die Kämpfe machen auch wieder Spaß, bin gespannt wie das wird, wenn die Dolls oder Skells später noch ins Spiel kommen. Die Story ist bisher aber echt Käse (und mehr Gelaber als Inhalt), aber ich hoffe einfach mal, dass da noch was kommt...
-
Heute bin ich auch mal dabei!
-
Wenn dem so wäre, hätte man es mit Sicherheit schon angekündigt.
Noch hat man diesbezüglich gar nichts angekündigt. Vielleicht steht in der Hinsicht auch noch gar nichts fest. Noch ist das Remake nicht lange in Entwicklung und bis das Teil rauskommt, vergehen mit Sicherheit wieder Jahre...
Ich glaube ehrlich gesagt zwar auch nicht, dass es so kommen wird, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.Und natürlich gibt es auch gute Lieder, aber generell Musik zu verändern die bereits sehr gut ist, ist halt bescheuert.
Im Falle von FFX fand ich den neuen Soundtrack zwar auch eher unnötig (wenn auch gut), aber generell spricht doch nichts dagegen.
Besser geht immer, selbst bei Musik, die schon richtig gut ist. -
Der Soundtrack ist eigentlich meine größte Sorge. Von mir aus kann das komplette Remake total schlecht werden, so lange nur der Soundtrack gut neu umgesetzt wird (ja, ich habe merkwürdige Prioritäten). Und ich bin immer noch der Meinung, dass das Masashi Hamauzu mit dem OST zum FFX-Remaster ziemlich gut gelungen ist. Wobei ich in diesem Fall trotzdem hoffe, dass Uematsu das endlich mal selbst übernehmen darf.
Für dieses Materia-Projekt kann ich mich aber auch nicht wirklich begeistern. Definitiv ein nettes Fan-Projekt, aber nicht grade mein Geschmack...
-
Ich weiß nicht...in Chibi-Format sehen die beiden Hauptcharaktere echt ganz putzig aus, aber in groß will mir das Design so gar nicht gefallen (vor allem das Mädel nicht).
Abgesehen davon könnte daraus tatsächlich ein ganz nettes Spiel für zwischendurch werden, das Monsterdesign finde ich wirklich sehr knuffig. Und wenn Masashi Hamauzu komponiert und arrangiert, bin ich sowieso immer dabei. -
Wirklich sehr hübsch! So langsam kriege ich tatsächlich Lust mir der ollen Luxuskarre spazieren zu fahren, wenn man dabei an so netten Plätzchen vorbeikommt. FFXV wird mir irgendwie immer sympathischer, obwohl ich nach wie vor ein wenig skeptisch bin, wie das letztendlich im fertigen Spiel aussehen wird...
-
Stuttgart und ein Tag später Hamburg? Ist so etwas normal? Kommt mir etwas wenig Zeit vor um sich richtig auf ein Konzert vorzubereiten.
Ich gehe mal stark davon aus, dass es sich bei dem Kammerorchester um Profis handelt, die sind das gewohnt, die packen das schon.
Außerdem handelt es sich ja mehr oder weniger um das gleiche Programm.
Habe mir schon bei Vorverkaufsbeginn ein VIP-Ticket für Stuttgart gesichert. An der Stelle kann ich ja mal fragen, weiß zufällig jemand wann und wo das Meet & Greet mit Arnie Roth und Benyamin Nuss stattfindet? Bis jetzt hab ich dazu nämlich noch keine Informationen gefunden... -
Hm, schwere Entscheidung, das Spiel hat so viele gute Momente...
Meine Lieblingsszene ist wahrscheinlich vielmehr ein Monolog. Ich mag Yunas "Abschiedsbrief" in Form des Spähroiden den Tidus zufällig kurz vor Zanarkand findet. Sehr rührend, was sie zu jedem einzelnen ihrer Gefährten zu sagen hat. -
Die Schriftgröße muss wirklich dringend größer werden, mittlerweile bin ich dem Bildschirm mit dem Sessel schon fast einen Meter entgegengerückt, um die Texte überhaupt irgendwie lesen zu können.
-
Ich bin grade ein wenig überrascht wie "schlecht" (im Vergleich zu anderen Konzerten) Final Symphony hier angekommen zu sein scheint.
Für mich war das Konzert in Wuppertal das bisherige Highlight in Sachen Spielemusik (immer noch dicht gefolgt von Symphonic Fantasies). Ich kann die Kritik in gewisser Hinsicht zwar schon nachvollziehen, aber an Höhepunkten hat es dem Konzert nach meinem Erachten wirklich nicht gemangelt. Genau genommen kam für mich ein Höhepunkt nach dem anderen, ich bin einfach absolut begeistert von der Komplexität der Arrangements und der detailverliebten und vor allem liebevollen Aufbereitung der Titel. Natürlich hängt man als Fan sehr an den Originalen, aber aus künstlerischer und musikalischer Sicht hat das Team mit Final Symphony für mich wirklich etwas ganz großes geschaffen. Ich persönlich war beim zweiten Satz der FF7-Symphonie auf jeden Fall auf meinem emotionalen Höhepunkt und konnte mir ein paar Tränchen nicht mehr verkneifen.
Ich mag diese künstlerische und manchmal vielleicht auch recht experimentelle Herangehensweise einfach sehr. Und wenn dabei so etwas hervorragendes herauskommt, dürfen die Arrangements auch gerne ein wenig vom Original abweichen. Vor allem das Klavierkonzert zu Final Fantasy X hat stilistisch einfach total gut zum Spiel, der Atmosphäre und meiner Erinnerung daran, gepasst (auch wenn ich ahne, dass Rygdea mir jetzt wahrscheinlich gleich widersprechen wird ).
Über Benyamin Nuss hätte ich mich zwar auch sehr gefreut, aber von Mischa Cheung bin ich nicht weniger begeistert. Habe ihn erst vor zwei Monaten live zusammen mit Spark gehört (die ich mir wirklich sehr für das Arrangement von FF9 gewünscht hätte!), inklusive fantastischer Solodarbietung. Da freu ich mich schon wieder umso mehr auf das Klavierkonzert.
Ach ja, und fast hätte ich's vergessen. Nino Kerl als Moderator, endlich jemand, der Ahnung hat! (Winfried Fechner aus meiner Kritik ausgeschlossen, der hat das bei Final Symphony wirklich sehr sympatisch gemacht.)
Kurz zusammengefasst, ich bin auf jeden Fall dabei!!!
-
Erstmal vorneweg, ich finde solche Gewinnspiele sollte es viel öfter geben! Eine Minute darf einem eine Gewinnchance schon wert sein und ein bisschen die Kreativität anzukurbeln, hat auch noch keinem geschadet
(so lange ich keine Gedichte schreiben muss...).
Eine Minute ist allerdings übertrieben kurz, ich glaube die Zeiteinschränkung hat bisher fast jeder überschritten, drei bis fünf Minuten wären vermutlich optimal (gebt mir das nächste Mal besser drei bis fünf Stunden, all meine anderen Ideen waren für eine Minute viel zu kompliziert XD).Wie dem auch sei, hier mein Farbeagle, das Azumarills Schwanzbommel ein bisschen Farbe verpasst.