Also ich fand es auch absolut bombastisch. Ich denke, die Kritik, die ich keineswegs teile, kommt daher, dass es für manche Zuhörer recht anstrengend gewesen sein muss, da die Musik längst nicht so eingängig war, zumal stellenweise 3 Themes miteinander konkurriert haben. Da braucht man wohl schon ein sehr geschultes Ohr, um das beim ersten Mal aufzuschnappen; wo man ohnehin schon mit der Mächtigkeit des Orchesters, der Nostalgie und dem eigenen Emotionshaushalt kämpfen muss.
Vermutlich hatte man es da als jemand, der regelmäßig ein Orchester vor sich hat, tatsächlich etwas leichter dem ganzen zu folgen.
Ich war nach dem Konzert ehrlich gesagt auch ziemlich fertig, weil ich mich sehr auf die Musik konzentriert und gleichzeitig die ganze Zeit mit den Tränen in meinen Augen gekämpft habe. >___<
Und ich fand es extrem schade, dass ich im selben Hotel wie Uematsu war und es erst heute registriert habe. Wir machten noch Witze darüber... und dann war er sogar noch in diesem heruntergekommenen Intercity Hotel. -_-
Das habe ich im Nachhinein auch festgestellt, ich war auch in dem Hotel.
So schrecklich heruntergekommen fand ich's jetzt aber nicht unbedingt. Die Baustelle direkt vor der Tür war halt kein so schöner Anblick, aber mein Zimmer war echt in Ordnung. Habe schon bessere Hotelzimmer erlebt, aber war okay. Wenn ich zu dem Zeitpunkt gewusst hätte, dass Uematsu im gleichen Hotel ist, hätte ich wahrscheinlich gar nicht mehr geschlafen. Und ich war so schon so mitgenommen und aufgedreht vom Konzert, dass ich die Nacht danach grade mal 2 Stunden schlafen konnte, obwohl ich total fertig war. :confused/