Beiträge von Ceresta

Mit diesem Titel werden sie bestimmt viele neue Fans der Actionszene überzeugen. Final Fantasy wird nicht mehr wie das kitschige Fantasy-RPG mit den ausgefallenen Charakteren aussehen, die japanischen Popsängern gleichen, sondern die Reihe wird reifer und ansprechender.

Ersteres ist durchaus möglich, im zweiten Punkt muss ich dir aber widersprechen.
    Auf mich wirkt das ganze trotz allem immer noch sehr überdreht und optisch recht japanisch. Noctis geht aus meiner Sicht hervorragend als J-Pop-Prinz durch. XD Und die Boygroup um ihn herum wirkt optisch größtenteils auch nicht unbedingt wesentlich reifer als irgendwelche FF-Charaktere davor.

Ich hab's mir zwar fast schon gedacht, aber ich bin trotzdem ein wenig enttäuscht.
    Ein komplett neues FFXV hätte mich mehr gefreut! Ist zwar schön, dass Versus jetzt endlich rauskommt (fragt sich nur noch wann), aber das auf Kosten eines typischen FF? Finde ich nicht gut. Ich will ja nicht abstreiten, dass das Spiel interessiert aussieht, aber ein klassisches Gameplay wäre mir wesentlich lieber gewesen. Vor allem kann ich bisher weder Setting noch Figuren wirklich viel Sympathie abgewinnen.

Ich sag nur Crazy Chocobo!
    Hör zwar gerne mal bissl Metal etc. (ab und zu), aber das hat mich echt abgeschreckt .... XDD

Seltsamer Weise fand ich das sogar noch irgendwie amüsant, obwohl ich mich im Allgemeinen ziemlich über den Soundtrack von XIII-2 aufgeregt habe.
    Das Chocobo Theme gibt's schon in so vielen Musikrichtungen und Tanzrhythmen, warum nicht auch Metal?
    Ich fand's gar nicht so übel (über den nicht unbedingt geistreichen Text lässt sich natürlich streiten XD). :kochin/

Ich kannte die Sidequest bisher auch noch nicht, von daher für mich definitiv eine "neue" News. :D
    Mag sein, dass die Sache auf anderen Seiten schon länger kursiert, aber als treue JPGames-News-Leserin (was ein Wort XD) bin ich sehr dankbar dafür davon auch noch was mitzubekommen, wenn vielleicht auch mit ein wenig Verspätung. :)

Ohne Lösungsbuch kommt wohl kaum einer auf die Idee so oft umzukehren und dann nach einer neuen Schatztruhe Ausschau zu halten.

Mehmed
    Das kommt dir nur so vor. Die Landschaftsgrafiken von Versus waren nicht wirklich der Knüller.

In der Erinnerung sieht ja bekanntlich meistens alles viel schöner/schlechter aus, als es tatsächlich war. ;)

Zum Trailer: fand ich ganz nett, hat mich jetzt aber auch nicht unbedingt vom Hocker gerissen. So allein vom Zuschauen lässt sich das Gameplay schwer beurteilen, grafisch habe ich aber echt das Gefühl, dass LR sogar etwas unter dem Niveau von XIII liegt, das kann aber auch nur meine Einbildung sein (oder an meinem Bildschirm liegen).
    Lumina wird mir allerdings immer sympathischer! :vivi/

Kann Bastian.vonFantasien da nur zustimmen.
    Ich liebe die FF-Soundtracks, höre aber auch leidenschaftlich gerne Spielmusik im allgemeinen. Natürlich sind die vorgeschlagenen FF-Titel alle sehr gut, aber da die Masse außer FF und ein paar vereinzelten anderen Spielen nicht viel kennen dürfte, wird das Voting hier ganz klar nach Popularität ausfallen.
    Ich habe auch für zwei Final Fantasy-Titel gestimmt, aber alle anderen Stimmen sind ganz woanders hin geflossen. Unter anderem an Spiele, die ich selbst noch nicht mal gespielt habe, aber aufgrund derer guten Musik kenne.
    Mir gefällt das Voting vor allem in der Hinsicht, dass ich so wieder ein paar neue Sachen entdeckt habe. Es wäre schon sinnvoll gewesen zu allen Titeln einen Link einzubauen (dann hätte ich auch nicht alles selber suchen müssen :P ).

Mein Motto ist Hauptsache bequem, alles andere ist mir ziemlich schnuppe. :P

Ich trage meistens eine gewöhnliche Jeans und drüber ein T-Shirt und eine dünne Jacke obendrauf. Sieht zwar unspektakulär aus, aber lässt sich das ganze Jahr lang tragen. Was ich gar nicht leiden kann sind Hüfthosen und tiefe Ausschnitte. Die kann man sich bei mir wirklich sparen, da sieht man auch mit Ausschnitt praktisch nichts. XD Und Hüfthosen sind einfach nur unbequem, ich will die immer hochziehen...
    Mit Schuhen habe ich ja sowieso so meine Probleme. Ich kann nur tragen, was sich eng schnüren lässt, alles andere fällt mir nach zwei Schritten vom viel zu schmalen Fuß. Daher ist nahezu jeglicher Sommer- oder Absatzschuh absolut nichts für mich.
    Farblich habe ich eine ganz klare Tendenz zu violett und schwarz, wobei sich immer wieder mal ein paar vereinzelte bunte Farbkleckse untermischen.

Müsste ich meinen Stil in einem Wort beschreiben, wäre es wohl "langweilig". Und damit kann ich gut leben, Bequemlichkeit kommt bei mir definitiv vor Schönheit. :D

Btw, die Ausrüstung(und damit das Aussehen) von Lightning kann man ändern.

Für mich sah das so aus, als würde sich die Kleidung je nach Paradigma (falls die noch in irgendeiner Form vorhanden sein sollten) ändern.
    Zumindest wechselt sie im Trailer während den Kämpfen ständig ihre Klamotten. Und bisher find ich so ziemlich jedes Design einfach nur schrecklich!
    Ich glaube bis auf Schild und Schwert wird sich durch die Ausrüstung optisch nicht viel ändern...

Force your Way ist in Umfrage Nummer 2 zweimal enthalten!

Ich meine aber auch noch ein oder zwei andere FF Battle Themes doppelt gesehen zu haben!
    Eine schöne Umfrage, allerdings wird hier Bekanntheit sicher wieder mal über Qualität siegen. Ich werde mir später mal alle Titel anhören, die ich noch nicht kenne. Wird schon seinen Grund haben, weshalb die hier vorgeschlagen wurden, vielleicht findet sich ja wieder mal was nettes für mich. :D

Der Trailer hat mir wirklich gut gefallen!
    Sehr positiv aufgefallen sind mir vor allem die sehr unterschiedlichen Orte und Städte. Musikalisch bin ich bisher auch recht zufrieden, darum mache ich mir seit FFXIII-2 ehrlich gesagt die meisten Sorgen.
    Nur kann ich mit Lightnings neuen Outfits gar nichts anfangen. Vor allem das Teil mit den lila Rüschen sieht (zumindest an ihr) einfach fürchterlich aus!

Ich finde die Play Arts auch nicht besonders schön.
    Bei mir stehen zwar auch ein ein paar rum, aber wirklich gut ausgearbeitet sind die wirklich nicht. Es gibt durchaus gut gemachte Figuren mit Gelenken, aber die FF Play Arts gehören definitiv nicht dazu! Mir wäre eine fest posierende, aber dafür schick aussehende Figur definitiv lieber, auch wenn die dann vermutlich teurer wäre. Wenn ich schon Geld dafür ausgebe, muss eine Figur schon was hermachen!

Mit dieser Aussage werd ich wohl nicht unbedingt auf Wohlwollen stoßen und lehn mich vielleicht etwas weit aus dem Fenster, aber in meinen Augen scheinen sie mit den Remakes (auch Kingdom Hearts) so manch schwerwiegendes Problem in der Firma kaschieren zu wollen.

Also ich sehe darin einfach nur eine gute Gelegenheit viel Geld zu machen. :D
    Sowohl Kingdom Hearts wie Final Fantasy X sind jetzt schon beide rund 10 Jahre alt, ich finde eine Neuauflage hat da durchaus ihre Berechtigung. Auf die Art gewinnt man sicher eine Menge neue Fans, die mit den neueren Teilen bisher nichts anfangen konnten, weil sie den Einstieg damals einfach verpasst haben. Und genügend alte Fans, die dafür ein zweites Mal Geld hinblättern würden, gibt es ja auch.
    Videospiele werden nun mal produziert um Geld zu machen. So lange sich ein Spiel gut genug verkauft, wirft man es eben immer wieder in irgendeiner Form auf den Markt. Und im Falle von FF X und Kingdom Hearts gibt sich Square Enix sichtlich Mühe, von daher sehe ich eigentlich keinen Grund sie dafür zu kritisieren.

Das Problem ist nur: Die Erwartungen sind mittlerweile gleichermassen unerfüllbar wie ein FF7-Remake. Selbst wenn sie es jetzt endlich rausbringen werden - kann das echte Spiel den Legenden und Erwartungen die damit verbunden sind überhaupt in irgendeiner Weise nachkommen?

Das wage ich auch stark zu bezweifeln. Je länger man die Fans warten lässt, desto größer werden die Erwartungen.
    Und bei der enormen Wartezeit sind die schon lange nicht mehr zu erfüllen. Wenn das gute Teil erst mal draußen ist, wird bestimmt nur noch mehr gemeckert, weil kein Spiel diese übertriebenen Erwartungen erfüllen kann. :rolleyes: